Star Citizen: Verbesserte Großraumschiffe freigeschaltet, neues Startraumschiff bei 28 Millionen wählbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Verbesserte Großraumschiffe freigeschaltet, neues Startraumschiff bei 28 Millionen wählbar

Star Citizen hat mit 26 Millionen US-Dollar erneut ein Stretch-Goal erreicht und damit eine Erweiterung bei den Großraumschiffen freigeschaltet. Das nächste Ziel liegt bei 28 Millionen Dollar und sieht ein neues Startraumschiff namens "Mustang" vor, das anstelle der "Aurora" gewählt werden kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Verbesserte Großraumschiffe freigeschaltet, neues Startraumschiff bei 28 Millionen wählbar

AW: Star Citizen: Verbesserte Großraumschiffe freigeschaltet, neues Startraumschiff bei 28 Millionen wählbar

Die kriegen einfach den Hals nicht voll. Oh man, wenn später dann wieder alles schief läuft, ist das Geschrei wieder groß. Die sollen langsam aufhören, mehr als Arbeiten kann man auch nicht. Ich bin gespannt was vom großen ganzen zum Schluss übrig bleibt bei SC.

AW: Star Citizen: Verbesserte Großraumschiffe freigeschaltet, neues Startraumschiff bei 28 Millionen wählbar

Wahnsinn...SC wird eine Millionenschwere eierlegende Wollmilchsau! :D

und ab 300Millionen versprechen Sie uns, dass das Spiel auch fertig wird :ugly:

Chris Roberts reichen auch 100 Millionen nicht um seine Vision umzusetzen. Aber ein Anfang ist es :D

Die kriegen einfach den Hals nicht voll. Oh man, wenn später dann wieder alles schief läuft, ist das Geschrei wieder groß. Die sollen langsam aufhören, mehr als Arbeiten kann man auch nicht. Ich bin gespannt was vom großen ganzen zum Schluss übrig bleibt bei SC.

Wer bekommt den Hals nicht voll, das sind doch in erster Linie die User, die alles haben wollen, aber nichts dafür tun wollen, oder Angst haben zu verlieren im PvP, wenn es stimmt das man alles erspielen kann warum soll ich mir ein fetten Pott am Anfang kaufen, ok CR kann es nur Recht sein, je mehr desto mehr.

Aber ich sehe schon das Flaming vor mir :devil:

...wenn es stimmt das man alles erspielen kann warum soll ich mir ein fetten Pott am Anfang kaufen....

Ganz genau so sehe ich das auch. So viel Kohle nur für ein BackerSkin das einem eh unterm Hintern weggeballert wird (LFI hin oder her)? Nö!
Ich bin zwar auch Backer, aber mir reicht ein Schiff und der Preis war lediglich so hoch wie bei einem im Laden gekauften Box, nur mit Extras. :)

Wer bekommt den Hals nicht voll, das sind doch in erster Linie die User, die alles haben wollen, aber nichts dafür tun wollen, oder Angst haben zu verlieren im PvP, wenn es stimmt das man alles erspielen kann warum soll ich mir ein fetten Pott am Anfang kaufen, ok CR kann es nur Recht sein, je mehr desto mehr.

Aber ich sehe schon das Flaming vor mir :devil:

Na ja, indem die User immer wieder neuen Content versprechen/anfüttern und dadurch den andauernden Hype ausnutzen (Was eigentlich ganz normal ist.) und anheizen. Meine das ja nicht böse, aber warum sagt man nicht, dass das in Form von DLCs kommt und der Hauptteil erstmal fertig gemacht wird.

Na ja, indem die User immer wieder neuen Content versprechen/anfüttern und dadurch den andauernden Hype ausnutzen (Was eigentlich ganz normal ist.) und anheizen. Meine das ja nicht böse, aber warum sagt man nicht, dass das in Form von DLCs kommt und der Hauptteil erstmal fertig gemacht wird.

Laut Aussagen von CR wird das Spiel, nach Release auch weiterhin erweitert, es werden innerhalb kürzester Zeit weitere Updates kommen, ein Spiel zu machen von 0 kostet viel Zeit und Ressourcen, siehe die X Reihe.

Ich persönlich sehe das schon als eine Art von P2W an, mal sehen wie das Konzept später aussieht.

Für mich wäre eine Art monatliche Pauschale die bessere Alternative, das aber jetzt in diesem Status nicht realisierbar wäre

Ich habe nur das Starterkit gekauft mit Apha und Beta Zugang, da ich in einem anderen Spiel was mit Weltraum zu tun hatte(das nicht mehr existiert), mehr als 500 Euro ausgab, wegen den p2w Quatsch, wird mir aber nicht nochmal passieren.

da ich in einem anderen Spiel was mit Weltraum zu tun hatte(das nicht mehr existiert), mehr als 500 Euro ausgab, wegen den p2w Quatsch, wird mir aber nicht nochmal passieren.
Welches Spiel war das?

Also mal ganz ehrlich, in jedem SC Thema äußerst du dich negativ skeptisch das ist langsam auffällig... :schief:

Zum Thema Hauptteil, es wurde ganz klar gesagt, dass das Spiel in Modulen entwickelt und released wird! Das Grundmodul/ der Hauptteil hat insofern nichts mit dem Zeitplan der "DLCs" zu tun und die Elemente, welche direkt vom Start weg aus verfügbar sein werden - wie das neue Starterraumschiff von einem neuen zusätzlichen Hersteller - werden auch direkt als solche angekündigt.

Versuche doch demnächst bitte einfach mal dich ein wenig mehr mit den Details auseinander zu setzen, wenn du sie schon so vehement kritisierst.

Den ersten Teil werden wir im Dezember schon erleben:
Das Dogfight-Modul!
Und wenn sich das gut spielt, dann hat sich die Sache für mich eh schon bezahlt gemacht---dann wird nämlich auch Squadron 42 fantastisch werden (dass der Mann Storys produzieren kann, wissen wir ja) und 55$ für ein Spiel wie WingCommander oder FreeLancer---ja, da sag ich nicht nein!

Routine ist doch was schönes:

Ein neuer Artikel über StarCitizen wird veröffentlicht.
Dann kommen die Vorwürfe. Und immer wieder die gleichen
Dann kommen die Erklärbären. Mittlerweile ein paar neue.
Und dann verläufts im Sande.

Geht es darum möglichst viele Posts zu haben oder was?
Es werden immer wieder die gleichen Kritikpunkte aufgezählt.
Und immer wieder werden sie erklärt/entkräftet oder wenigstens richtig gestellt.

Jeder ist doch sein eigener Herr.
  • Wenn ich ein Chris Roberts Fan bin, kaufe ich mir ein Paket mit Alpha/Beta und allem Heckmeck, werde Subscriber und kaufe mir fette Schiffe.
  • Wenn ich denke, dass das Spiel was wird und schon jetzt dabei sein will, kaufe ich mir ein Startetpaket für ~40€ und habe das Spiel, wenn es erscheint, und Alpha- und Betazugang.
  • Wenn ich SpaceSim geil finde aber Crowdfunding/Roberts oder Oma nicht vertraue, dann warte ich bis das Spiel im Laden steht
Wenn mein Geld weg ist, weil CIG es nicht hinkriegt, dann ärger ich mich, klar.
Aber meine Welt bleibt bestehen und dreht sich weiter.
Einen Versuch war es Wert.

Es ist doch wirklich für jeden was dabei

Es werden Leute schon für weniger als Troll beschimpft, als immer wieder die gleichen Kritikpunkte durchzukauen.
Und irgendwann kann man sich doch mal Zeit nehmen und sich mit den Informationen wirklich auseinanderzusetzen.
Und jeder der wirkliche Idee/Kritikpunkte/Wünsche hat, kann sich im Forum anmelden und mit den anderen Citizen und/oder CIG-Personal diskutieren.
Es gibt ein eigenes Thema "Ask a Developer" in dem die wichtigsten Entwickler Rede und Antwort stehen.
Dort gibt es Unmengen an Informationen.
Mal so als Tipp.

Haben die Diskussionen jetzt zeitliche Begrenzung?^^

Routine ist doch was schönes:

Tja die Kritiker werden auch immer langweiliger, "hit and run" mehr bekommen sie nicht hin... .
Doch das ist ja eigentlich unser Verdienst, weil sie wissen, dass sinnlos diskutieren nicht möglich ist, wenn wir mit fundiertem Wissen hier auftauchen. :D

Die ganze SC Erklärbär Truppe sollte sich mal überlegen eine SC-Ingame Gruppe zu bilden - wäre bestimmt lustig.

Wir machen uns dann eine schwarze Liste mit den ganzen SC Flamern hier im Forum und gehen dann nach release auf Kopfgeldjagd. :ugly::devil:

Mein Charakter spielt in der Grauzone.
Also falls jemand mit irgendwas/-jemandem Hilfe braucht...

In unserer kleinen Flottille findet sich jemand der helfen kann...:devil:

Aber meinst du, dass du Leute im Spiele wiederfindest?
Selbst wenn der größte Flamer doch einsteigt (sofern es fertig wird) wird er wohl kaum die gleiche Signatur wählen.
Und auf Kopfgeldjagd schicke ich meine Cutlass nur für "Bares". :D

Wenn du da mal nicht auf den Mund fällst;)

Na solange sich die Flamer von hier im Spiel genauso benehmen / verhalten wie beim posten sollte es nicht sooo schwierig werden. Desweiteren sagte ich ja nicht, dass ich mit allen alleine fertig werden will ;):D das wäre eindeutig zu vermessen.

Allerdings würde ich schon dem einen oder anderen Flamer, welcher die Frechheit besitzt später SC zu spielen selbiges mit Vergnügen madig machen, so wie sie es mit uns ungerechtfertiger Weise Tag für Tag versuchen... .

Na solange sich die Flamer von hier im Spiel genauso benehmen / verhalten wie beim posten sollte es nicht sooo schwierig werden. Desweiteren sagte ich ja nicht, dass ich mit allen alleine fertig werden will ;):D das wäre eindeutig zu vermessen.

Allerdings würde ich schon dem einen oder anderen Flamer, welcher die Frechheit besitzt später SC zu spielen selbiges mit Vergnügen madig machen, so wie sie es mit uns ungerechtfertiger Weise Tag für Tag versuchen... .

Das meine ich ja, alle wirst nicht schaffen, das wäre dann ein Fulltime Job, ich erwarte auch von dem Spiel viel, ich hoffe, das ich nicht enttäuscht werde, zumal ich alle Weltraum-Spiele von CR schon seit meiner Amiga Zeit sammle, ok da war es nur WC1, aber da habe ich wenigstens das Spiel auf Deutsch.

Schön an dem Spiel wird sein, das man sich seine Karriere selber aussuchen kann.

OT
ich denke mal die 28 Mio Grenze wird nicht mehr geknackt bis zum Ablauf

Zurück