Star Citizen: Raumstationen und Haftstrafen für Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Raumstationen und Haftstrafen für Spieler

Die Weltraumsimulation Star Citizen wird Spieler, die bei Verbrechen erwischt und verhaftet werden, in eine spezielle Gefängnis-Raumstation stecken. Dann könnten die Spieler entscheiden, die Strafe zu akzeptieren oder aber durch Freunde befreit werden. Andere Raumstationen könnten auch durch Spieler gesteuert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Raumstationen und Haftstrafen für Spieler

AW: Star Citizen: Raumstationen und Haftstrafen für Spieler

Schade das man den Knast nicht angreifen kann, sonst würde ich die lieben Mädchen und Jungen dort drin gerne befreien :devil:

Ich finde immer noch das Star Citizen das Spiel überhaupt wird. Von mir aus können sich die Entwickler auch noch bis 2020 Zeit lassen aber wenn es fertig ist wird das echt ein sehr gutes und umfangreiches Spiel werden. Schon jetzt ist es beeindruckend obwohl es sich in einem so frühen Abschnitt der Entwicklung befindet. Einfach super und weiter so und die nähe zur Community ist auch einsame Spitze. kein Wunder das schon so viele Unterstützer dort mitmachen und so viel Geld schon investiert wurde (ich selbst auch).

Schade das man den Knast nicht angreifen kann, sonst würde ich die lieben Mädchen und Jungen dort drin gerne befreien :devil:

In irgendeiner Form muss man diese doch auch befreien können. Könnte mir nur Vorstellen das man zu erst die KI Raumschiffe in Gruppen zerstören und dann zum Hanger fliegen muss. Drinnen gibt es natürlich auch Wachen wobei man dann in den Egoshooter wechseln würde. Und am Ende findet man die Zellen und kann bestimmte Leute befreien. (Man kann selbst entscheiden wenn und sogar Leute zurück lassen). Das wäre doch mal was tolles.

In irgendeiner Form muss man diese doch auch befreien können. Könnte mir nur Vorstellen das man zu erst die KI Raumschiffe in Gruppen zerstören und dann zum Hanger fliegen muss. Drinnen gibt es natürlich auch Wachen wobei man dann in den Egoshooter wechseln würde. Und am Ende findet man die Zellen und kann bestimmte Leute befreien. (Man kann selbst entscheiden wenn und sogar Leute zurück lassen). Das wäre doch mal was tolles.

Bei so einer Aktion wäre ich sofort dabei :D

Den Knast gibt es bei X-Rebirth doch auch ..... alles abgeschaut .... :)
Aber die Grafik begeistert mich weiterhin. Jetzt muss nur noch
viel mehr Inhalt ins Spiel...

Ich finde immer noch das Star Citizen das Spiel überhaupt wird. Von mir aus können sich die Entwickler auch noch bis 2020 Zeit lassen aber wenn es fertig ist wird das echt ein sehr gutes und umfangreiches Spiel werden. Schon jetzt ist es beeindruckend obwohl es sich in einem so frühen Abschnitt der Entwicklung befindet. Einfach super und weiter so und die nähe zur Community ist auch einsame Spitze. kein Wunder das schon so viele Unterstützer dort mitmachen und so viel Geld schon investiert wurde (ich selbst auch).

Wenn es wirklich so wird wie geplant, dann wird es wohl wirklich das beste Spiel überhaupt.. :-) lassen wir uns überraschen. Aber ja, was es bis jetzt gibt, ist schon atemberaubend und technisch weiter als viele fertige Spiele da draußen.

Das ist als Mechanik gegen ganken etwas undurchdacht, man wird ja erst eingesperrt wenn man gekillt wird.
Wenn die Strafen zu nervig werden wird niemand Pirat spielen, das wird dann wieder langweilig für alle

Das ist als Mechanik gegen ganken etwas undurchdacht, man wird ja erst eingesperrt wenn man gekillt wird.
Wenn die Strafen zu nervig werden wird niemand Pirat spielen, das wird dann wieder langweilig für alle

Ich glaube so Eingeschränkt wird das nicht den wie du schon sagtest wird niemand mehr Pirat spielen wollen und Pirat spielen soll ja auch dazu gehören von daher glaube ich es nicht das es so "generft" wird. Es heißt ja auch nur wenn man an einem Ort die ganze zeit campt und wie man dann in den Knast kommt weiß man auch nicht glaube kaum man wird einfach hingeportet. Besonders da das auch nur Konzepte sind bis her und wie weit die gehen weiß man auch nicht. Das tolle ist das Roberts bislang all seine Konzepte und realisiert bzw. versucht diese zu realisieren. Von daher bin ich sehr gespannt was da noch kommt. Einfach abwarten und Tee trinken und wer weiß vielleicht sieht man sich ja in ein paar Jahren im Knast :D

Zuletzt bearbeitet:

Naja das Konzept finde ich schon noch unausgereift, dieses "mimimi", als Black Prophecy noch Aktiv war, musste man sich auch den Gegebenheiten durch beißen da es fast immer ein Ungleichgewicht gab.

Wenn da welche campen dann soll man Head Hunters los schicken oder eine Art Bürgerwehr um den Sektor zu räumen und dann in den Knast stecken.

Das tolle ist das Roberts bislang all seine Konzepte und realisiert bzw. versucht diese zu realisieren.

Welche umgesetzten Konzepte meinst du ? Theoretisch hört sichbei CIG immer alles an als ob sie das Rad neu erfinden, in der Realität siehts dann anders aus. Das Instanzensystem entpuppt sich als stinknormales Serversystem. Der Hangar mit seinem "Roomsystem", die nahmtlosen Übergänge ohne Ladezeiten, starten aus dem eigenen Hangar ohne Ladezeiten, das waren bis jetzt nichts als warme Worte, wenn man mal ehrlich ist ;)

Theoretisch hört sichbei CIG immer alles an als ob sie das Rad neu erfinden, in der Realität siehts dann anders aus. Das Instanzensystem entpuppt sich als stinknormales Serversystem. Der Hangar mit seinem "Roomsystem", die nahmtlosen Übergänge ohne Ladezeiten, starten aus dem eigenen Hangar ohne Ladezeiten, das waren bis jetzt nichts als warme Worte, wenn man mal ehrlich ist ;)

Also meiner Meinung nach hört es sich überhaupt nicht nach "Rad neu erfinden" an. Die Jungs und Mädels bei CIG stellen bei ihrer Berichterstattung nur eine gute Portion Enthusiasmus zur Schau. ^^ Ich kann mich nicht erinnern, dass bei deiner Aufzählung (Instanzen, Roomsystem, Übergänge, Ladezeiten...) während einer CIG-Berichterstattung die Worte "völlig neuartig", "nie dagewesen" oder "komplett revolutionäres System" o.ä. mit dazu geäußert wurden. Das macht eher die Community, welche sowas vorher teilweise noch nie gesehen hat.

Und selbstverständlich sind es "warme Worte", wenn man in einem Entwicklerteam noch nicht über einen Alpha-State hinaus entwickelt hat. Das wäre bei fast allen anderen Spieleentwicklungen auch so, würden sie eine derart frühe und umfassende Berichterstattung bringen, wie bei SC - wenn man mal ehrlich ist. Ist für mich also nix besonderes und kein herausragendes Alleinstellungsmerkmal, das jetzt Angriffsfläche zum lästern oder kritisieren böte.

Lass die einfach mal machen, SC reift halt anders als viele andere Projekte da draußen. Abwarten und Tee trinken, von mir aus auch im Knast :D

Natürlich, warten.
Mich hätte es halt interessiert was an Konzepten schon umgesetzt wurde.

Dei Sachen die ich aufgezählt habe sind nie erschienen, egal ob sie revolutionär sind oder nicht. Es sind Konzepte die bis jetzt nichts als Worte waren und in der Versenkung verschwunden sind. FPS-Modul, Sata-Ball, Freunde in den Hangar einladen zu können, Gildensystem...

Aber kann ja noch kommen

Also das mit dem Gefängnis, finde ich ehrlich genau die richtige Methode um gegen Verbrechen vorzugehen. Denn ein Ban ist zu hart und ein Kick wirft einen aus dem Spiel, und so wird man halt im Spiel belassen aber trotzdem bestraft :D

Lange genug EVE gezockt. Piratenclans werden dich ganken und haben ne Division an den Gefängnissen die die instant rausholt. Nette Idee, aber die Ganker finden immer nen Weg.

Lange genug EVE gezockt. Piratenclans werden dich ganken und haben ne Division an den Gefängnissen die die instant rausholt. Nette Idee, aber die Ganker finden immer nen Weg.

Wenn man zu oft das Gefängnis angreift, kommt die Super-Patroullie mit der "SuperDuperGangBang-Kanone" und haut alle Angreifer instand weg. Anschliessend sitzt die gesamte Mannschaft im Gefängnis. :ugly:

(Zumindest wär das meine Idee)

Natürlich, warten.
Mich hätte es halt interessiert was an Konzepten schon umgesetzt wurde.

Dei Sachen die ich aufgezählt habe sind nie erschienen, egal ob sie revolutionär sind oder nicht. Es sind Konzepte die bis jetzt nichts als Worte waren und in der Versenkung verschwunden sind. FPS-Modul, Sata-Ball, Freunde in den Hangar einladen zu können, Gildensystem...

Aber kann ja noch kommen
Gildensystem gibts doch, nennt sich jetzt Organisation.
von dem was ich aus dem letzten Reverse the verse gehört habe, ist Star Marine auf halde, Sata Ball wohl auch und mit dem Hangar wird es wohl erst weitergehen wenn er ins PU integriert ist (soll wohl noch 2016 kommen!)

Die Alpha 2.X lässt den eindruck erwecken, das das Spiel schon viel weiter entwickelt ist als es ist. Dabei ist bis jetzt fast alles nur ein Platzhalter und vieles wird garnichtmehr gefixt weil es in ein paar Monaten ersetzt wird (netcode..., lokale XML als speicherort für Loadouts).
Kleines beispiel zum Platzhalter, Selbst Türen und Stühle sind welche. Die werden in Zukunft teil des Item systems sein. Deshalb sind die Sitzte im laderaum der Starfarer auch nicht benutzbar, die werden bis dahin nicht integriert.

Jetzt wird es dann langsamm spannend, weil die "Module" an den sie seit teilweise über einem Jahr dran schrauben langsamm in die Builds kommen.

Welche umgesetzten Konzepte meinst du ? Theoretisch hört sichbei CIG immer alles an als ob sie das Rad neu erfinden, in der Realität siehts dann anders aus. Das Instanzensystem entpuppt sich als stinknormales Serversystem. Der Hangar mit seinem "Roomsystem", die nahmtlosen Übergänge ohne Ladezeiten, starten aus dem eigenen Hangar ohne Ladezeiten, das waren bis jetzt nichts als warme Worte, wenn man mal ehrlich ist ;)

Das mit den "Physik-Grids" funktioniert bereits jetzt ziemlich gut, warum sollten sie den Rest nicht auch meistern können ?

Der nahtlose Übergang von der Raumstation zu anderen Raumstationen (ohne Ladezeiten !) funktioniert ebenfalls schon jetzt einwandfrei. Der Anflug und die Landung auf prozedural generierte Planeten blieb uns bislang vorenthalten, aber bis Ende des Jahres wird's da sicherlich noch was geben...gezeigt hat man es ja bereits.

Momentan mache ich mir eher Sorgen um die Qualität der Schiffe... denn inzwichen haben die Entwickler wohl eingesehen, dass man zukünftig aus zeitlichen Gründen ein wenig "copy & paste" betreiben muss, um noch ansatzweise im Zeitplan zu bleiben.
Die doch recht lieblose und simple Umsetzung der fantastischen Konzeptversion der Vanguard Warden ist im Nachhinein ziemlich ernüchternd... Vom ehemals spektakulären Detailreichtum, welchen die früheren Schiffe bieten, ist dort nicht viel übriggeblieben - und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn man zu oft das Gefängnis angreift, kommt die Super-Patroullie mit der "SuperDuperGangBang-Kanone" und haut alle Angreifer instand weg. Anschliessend sitzt die gesamte Mannschaft im Gefängnis. :ugly:

(Zumindest wär das meine Idee)

Echt geiler scheiß -> "SuperDuperGangBang-Kanone" was is´n ne GangBang-Kanone ???? :nicken:

Hau mich weg!!!!! :)

Und wieso soll das dann nun langweilig für alle sein? Die Masse der Spieler wird ja nunmal kein Pirat, es ist ja auch kein "Piraten-Spiel". Piraterie ist nur ein (kleiner) Aspekt im Spiel und es wird Regionen geben, die weniger durch Polizei/Militär abgedeckt werden oder auch gar nicht. Dort können sich Piraten ja rumtummeln.
Auch glaube ich kaum, das es Händler (wie ich), Schrottsammler (wie ich), Entdecker (wie ich), Bergbau-Spieler, Besitzer von Passagierschiffen, von Medien-Schiffen, Rennflieger, Besitzer von Produktionsstätten oder Bars...u.s.w. über mangelnde Piraten beschweren würden und dies als langweilig abtuen werden.

Letztlich kann ich Dich darauf hinweisen, das der Hauptinhalt des Spiels der Krieg der Menschheit gegen die Vanduuls ausmacht. Und dort kann sich auch jeder austoben, dem Handeln und Produzieren zu öde erscheint.
Das "Ganken" wird von Anfang an gut bekämpft werden, zumindest ist dies so geplant. In den sicheren Zentralregionen wird es an den Sprungtoren extrem starke NPC-Milizschiffe (wie in EVE) geben, die beim ersten Schuss eines Piraten den sofort zerlegen- und man ist seiner habhaft geworden. Wenn man bedenkt, das viele Spieler für ein ziviles Schiff teilweise bis zu fast 700$ (Hull-E) ausgegeben haben, so ist es doch schon vernünftig vom Entwickler, zumindest in den Kernregionen diesen Spielern den Besitz dieser mit soviel Geld erstandenen virtuellen Güter zu sichern, ohne das dies anderen Spielern dann als "langweilig" erscheint!

Zurück