Star Citizen: Neues Video zeigt Landung auf Planeten samt Stadt-Spaziergang

Immer dieser Hass... :(

Das hat nichts mit Hass zu tun, es geht einem nur extrem auf die Eier wenn man ständig hier Braben mit ED ständig als super tolles Beispiel hinstellt und Roberts mit SC als totalen Anfänger der nichts auf die Reihe bekommt, obwohl es bei ED momentan objektiv betrachtet nicht so rosig aussieht wenn man bedenkt das noch dieses Jahr released werden soll.
 
Nein.....! :klatsch: Verweis "anspruchsloser Gamer"
Das die Landungen so ablaufen wurde mehrmals von Roberts in "10 for the Chairman" und zum Anfang der Crowdfunding Kampagne erklärt und auch einer der Engine Entwickler hat das vor einiger Zeit in "Around the Verse" genau beschrieben wie das technisch umgesetzt werden soll.
Wie wäre es vielleicht mal mit informieren?

Den Ball (Ziegelstein) spiele ich sehr gerne zurück..... SC ca. 2011 / ED ca. 2011 - 12.... wobei man nicht sagen kann wann jemand anfängt Ideen zu sammeln......
Somit löst sich dein Hinweis auf eine angebliche Differenz von "Jahren" im Nichts auf, Mr. Materia Knowledge!


Eigentlich ist es sinnlos mit dir darüber zu diskutieren...... es zeigt nur eins... dich kann man mit ein bisschen Bling Bling Marketing in die Irre führen.

Doch anhand belastender Indizien "dein Profil" habe ich es mit einem rosarot SC Backer zu tun......

Vielen Dank für deine Antwort! :ugly:
Frontier hat schon seit 7 Jahren an der Engine geschraubt um irgendwann mal ein neues Elite machen zu können.
Und deshalb gibt es eine Differenz von Jahren, mal ganz davon abgesehen das 2011 nur ein Präsentationsprototyp von Roberts entwickelt wurde und noch so gut wie nichts für das eigentliche Spiel.
Du solltest vielleicht mal eher deine rosarote ED Brille abnehmen.
 
Streng dein Kopf etwas an, wenn du dich angeblich mit der "Materie" auskennst kannst du es selbst herleiten......



Nein.....! :klatsch: Verweis "anspruchsloser Gamer"



Lies nochmal was ich geschrieben habe.....denk in Ruhe drüber nach....



Roberts Space Propaganda got you :daumen: Call of Duty Style of Marketing, Win Win Situation!



Dir fehlt anscheinend noch Erfahrung....



Den Ball (Ziegelstein) spiele ich sehr gerne zurück..... SC ca. 2011 / ED ca. 2011 - 12.... wobei man nicht sagen kann wann jemand anfängt Ideen zu sammeln......
Somit löst sich dein Hinweis auf eine angebliche Differenz von "Jahren" im Nichts auf, Mr. Materia Knowledge!


Eigentlich ist es sinnlos mit dir darüber zu diskutieren...... es zeigt nur eins... dich kann man mit ein bisschen Bling Bling Marketing in die Irre führen.

Doch anhand belastender Indizien "dein Profil" habe ich es mit einem rosarot SC Backer zu tun......

Vielen Dank für deine Antwort! :ugly:

Ich sehe in diesem Post keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.
Nur soviel, ich habe keinen Grund ED schlecht zu reden nur weil mir Starcitizen mehr zusagt. Beide Spiele machen Spaß auf ihre Art.
 
Verstehe nicht wie man das gezeigte schlecht finden kann?
Sieht doch sehr vielversprechend aus was bisher präsentiert wurde. Die Detailtreue ist bisher unerreicht und die Spielwelt wird auch größer sein als alles bisher dagewesene. Selbst der Singleplayer wird mit bis zu 100Std (oder waren es sogar 200Std?) angekündigt. Ich kann verstehen wenn man solch ein Genres nicht mag, aber dann Interessiere ich mich dafür auch nicht, geschweige denn gehe in die entsprechende Threads und versuche alles schlecht zu reden.

Ich finde Star Citizen sehr Interessant und freue mich auf auf die Final.
 
Sieht schon mal ganz vielversprechend aus, der Detailreichtum ist schon ziemlich einzigartig, das Geruckel allerdings auch...wobei kein Wunder - wenn die Szene laut CR aus bis zu 30 (dreißig !) Millionen Polys besteht :wow:

Ja, leider eine Ruckelorgie :( Was hatte der User für ein System, damit ich es einschätzen kann?

Es gibt auch eine neue Version dieser Demo ohne diese Artefakte aus dem Liveencoder und vorallem ohne Ruckler:
https://www.youtube.com/watch?v=o-xvCg8CI9U
 
Chris Roberts....

- Billige cutscenes als "Planetary Landing" dekalrieren.... (das konnte Freelancer damals schon.... "richtige" Landungen bleiben also 1 Mann Projekten wie Evochron Merchenaries vorbehalten..)

- Bis jetzt noch kein Grundgerüst für ein vorweisbares Universum wie z.b Sternensystem mit ein PAAR anfliegbaren Planeten (..Idee Umsetzung / (Inter)Planetary Travel....)

- Dauernde Engine Streaming Hänger/Bugs, vor allem bei off. Präsentationen, peinlich!.... gibt einen kleinen Rückschluss, dass das Programmier Team mit der Cryengine zu kämpfen hat..... (erinnert an Firmen wie 1C, IL2 COD Desaster...)

...wirklich?

Es macht den Anschein als will man lieber mehr Ressourcen in Merchandising, "coolere" Hangars, "exklusivere" Schiffe und Unfug wie Air Racing stecken... um den anspruchslosen Gamer zu erreichen.......

Als Backer erster Stunde bin ich bis jetzt extrem enttäuscht.... der gute Herr Roberts sollte die Prioritäten überdenken.

Vielleicht wäre es an der Zeit bei David Braben anzurufen und sich über seine Grundstrategie zu informieren. Denn trotz Alpha/Beta Status hat dieser eine viel solideres Grundgerüst vorzuweisen...


Mag auch daran liegen dass der gute Herr Braben mit Open World nunmal mehr Erfahrung hat als Chris Roberts mit seinen Mission Cutscene Werken.



Gruß Berti

Eines Vorweg: ich liebe Elite Dangerous und habe vermutlich mehr gebackt als du (über 200€). Darum kann ich diese Gehate gegen die Konkurenz auch gar nicht verstehen. Ich habe beide Spiele Unterstützt ED und SC und ich freue mich auf zwei geniale Spiele. Du tust ja gerade so als könne man das andere Spiele nicht spielen nur weil man das Eine spielt.

Zu deinem Kommentar:
1) Das gezeigte Video zeigt einen Prototyp für das PU ... (merke das Schiff Springt am Anfang in das System). Sie haben auch schon einen Prototypen mit mindestens 5 Systemen.
2) In dieser "billigen Cutsceene" wie du es nennst kann man sich frei auf dem Schiff bewegen und z.B. die Ladung schon mal vorbereiten oder einfach nur die Aussicht genießen. Finde ich persönlich besser als nen statischen Screen mit einem Ladebalken. No Mans Sky mag vielleicht eine Übergangslose Landung bieten, dafür sieht es aber auch Entsprechend aus mit einigen Wenigen Objekten die hunderte male in die Landschaft gezeichnet werden und sorry aber das sieht echt ******* aus.
3) Das Spiel brauch noch 1-2 Jahre bis es raus kommt
4) Dass der Prototyp auch ohne Ruckler und Interlacingartefakte laufen kann wenn da kein Live-Encoder dazwischen hängt, zeigt dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=o-xvCg8CI9U
5) Ist die Engine von Elite Dangerous schon wesentlich länger in Entwicklung. Die Arbeiten da nun schon Jahre dran.
6) Auch bei ED ist momentan nicht alles rosig. Ich liebe das Spiel, das Gameplay und die Soundkulisse, aber auch ED hat momentan ganz derbe Bugs und IMHO fühlt sich die Spielwelt sehr sehr leer und repitativ an. Es ist immer das gleiche Du springst in ein System mit einer Raumstation landest holst Ware startest und verkaufst es in einem von mehreren Milliarden System die sehr ähnlich aussehen. Und dass es nicht mal ne Hand voll Typen von Raumstationen gibt hilft da leider auch gar nicht. Ich sehe nicht, dass mich Elite Dangerous längere Zeit beschäftigen kann. Aber mal sehen.
 
ohne die "millionen" im titel scheint der troll-bot nicht an zu gehen :ugly:
beschwöre es nicht ;-)

Jeder der wie Berti84 oder CD Labs sachliche Kritik schreibt ist für euch also ein Troll?
Offensichtlich wollen die meisten hier nichts weiter als Star Citizen in den Himmel zu loben um dann
in ein paar Jahren umso härter auf den Boden der Tatsachen zu knallen wenn das
Spiel ihrer Erwartungshaltung nicht gerecht werden kann.

In den Artikeln hier auf PCGH hat man es einigen Usern nach ihrem Protest und Drohungen wie Abokündigungen
wohl leider schon Recht gemacht aber solange noch im Forum Meinungsfreiheit gilt lohnt es
noch die Kommentare zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass es gerade im Bereich SC soviel Stress gibt.
Das kennt man ja sonst nur von PC vs Konsole. ;)


Schade drum!
Dabei gibt Berti sogar an, dass er Backer ist.
Im Grunde seid ihr alle interessiert an dem Spiel, dennoch schlagt ihr euch verbal die Köpfe ein. :huh:


Das ist wohl diese oft erwähnte Generation SC!!! :devil:
 
Jeder der wie Berti84 oder CD Labs sachliche Kritik schreibt ist für euch also ein Troll?
Offensichtlich wollen die meisten hier nichts weiter als Star Citizen in den Himmel zu loben um dann
in ein paar Jahren umso härter auf den Boden der Tatsachen knallen zu können wenn das
Spiel ihrer Erwartungshaltung nicht gerecht werden kann.

In den Artikeln hier auf PCGH hat man es einigen Usern nach ihrem Protest und Drohungen wie Abokündigungen
wohl leider schon Recht gemacht aber solange noch im Forum Meinungsfreiheit gilt lohnt es
noch die Kommentare zu lesen.

Wer sachliche Kritik anbringt bekommt auch sachliche Antworten.
 
Komisch, dass es gerade im Bereich SC soviel Stress gibt.
Das kennt man ja sonst nur von PC vs Konsole. ;)

Liegt vermutlich an der ähnlich langen Entwicklungszeit im Vergleich zum Lebenszyklus einer Konsole :-)

SC wurde vor 2 Jahren angekündigt. Seit dem gibt es eine recht Umfangreiche Berichterstattung über die Entwicklung und den Stand des Projektes. Das wird auch noch 12-18 Monate so weiter gehen, mindestens. Wo hatte man so etwas schon mal? SC nimmt in jeglicher Form völlig neue Dimensionen an, angefangen bei der Summe der Schwarmfinanzierung über den geplanten Umfang des Spieles bis hin zur Berichterstattung sowie Forendiskussionen ausserhalb der "offiziellen Foren". Dazu kommt noch der "Polarisationseffekt" und et voila, für langanhaltende Unterhaltung ist gesorgt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss jetzt auch sagen, dass ich nicht sonderlich beeindruckt bin. Bei dem Hype der Ständig über SC geschoben wird ist das eigentlich eher trivial als genial. Besonders furchtbar schlecht ist die Egocam-bewegung. Mir ist persönlich noch nicht aufgefallen, dass ich so hin und her wackle beim laufen. Auch die Hauttexturen sehen sehr unrealistisch aus, Korridore sind extrem detailarm (Alien Isolation macht das viel besser trotz weniger Polygone). Klar alles ist noch nicht Final und vielleicht ändert es sich alles noch zum besseren aber soll mich das zum backen anregen? Ich bin immer noch skeptisch ob das was wird und deswegen will ich da kein Geld rein stecken.

Zu denen die Meinen, die Engins von SC und ED zu vergleichen. Ist euch bewusst wie lange Crytek an der CE (jede Iteration) gearbeitet hat? Far Cry ist 2004 erschienen, geht man davon aus, dass an der Engine sicher 4 Jahre gearbeitet wurde, ist die Engine nun schon 14 Jahre Alt.
Wer jetzt meint das sei nicht valide irrt, denn eine Engine ist noch lange kein Spiel und Assets aus 3DsMax/Maya/Mudbox/ZBrush genauso wenig.
 
Das eigentliche besondere ist in dem Filmchen ja unter anderem (Anflug auf die Stadt, umherlaufen etc.) das er sich frei im Schiff bewegen kann während es durchs All fliegt (oder beispielsweise in einen Raumkampf verwickelt ist). Das ist eines der größten Alleinstellungsmerkmale von SC der Multicrew-Kampf. Man kann ein Großkampfschiff fliegen während deine Freunde die Kampfstationen besetzen, dabei können sie frei umherlaufen und z.B. Entermannschaften abwehren. Soetwas wäre bei Battlefield z.B. undenkbar.
Es soll auch möglich werden das Freunde die NPC-Crew übernehmen, wenn es nötig wird. Sie müssen also nicht die ganze Zeit mitfliegen sondern können quasi im Falle eines Kampfes die Steuerung eines NPC-Crew-Mitgliedes übernehmen.

Dieser Multicrew-Kampf ist eines von Chris Roberts Spielfeatures das Star Citizen zu dem Spiel machen wird was er schon immer spielen wollte und warum ihm tausende wie Schafe folgen. Starwars-Schlachten in Echtzeit :D:D Ich freue mich drauf :D:D

Die Optik oder die Egocambewegung sowie die Animationen sollte man im Alphastatus wirklich noch nicht bewerten.
 
Vielleicht hat die Jugend einfach die Geduld verloren, weil in der heutigen Zeit immer alles ganz schnell, sofort und am besten gestern schon da sein sollte. Diese gehate kann und will ich nicht nachvollziehen.

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist es aber auch ein charakterliches Merkmal, dass sich bestimmte Personen in diversen SC Threats mit despektierlichen Meinungen und Äusserungen etablieren müssen. Ich habe mal gelernt:

Wenn ich zu einem Thema keine belastbaren Erkenntnisse oder förderlichen Informationen beitragen kann, dann hab ich gefälligst den Schnabel zu halten, da alles andere einer Disskusion nicht förderlich ist.

Das hier gezeigte ist meiner Meinung nach eine schöne Veranschaulichung des bisher Erbrachten. Ich selbst bin auch Backer (wenn auch nicht der ganz ersten Stunde) und habe mich bissher immer überaschen lassen, was CR präsentiert, da meine Vorstellung derzeit nicht ausreicht um sämtliche Facetten von SC in seiner Gesamtheit zu erfassen, da die Komplexität wohl alles übertreffen wird.

Ich kann somit auch gar nicht entäuscht werden und freue mich über jedes Feature was gezeigt wird. Blauäugigkeit oder Vergötterung von CR lasse ich mir hierbei auch nicht vorwerfen, da ich dem Alter entwachsen bin in welchem man Informationen oder Versprechung einfach glaubt und für bare Münze nimmt, somit denke ich bin ich weiterhin Realist und erfreue mich ohne Entäuschung auch an den nächsten Richtungweisern für SC.
 
Auch die Hauttexturen sehen sehr unrealistisch aus, Korridore sind extrem detailarm (Alien Isolation macht das viel besser trotz weniger Polygone). Klar alles ist noch nicht Final und vielleicht ändert es sich alles noch zum besseren ...

Wie du selber anmerkst "nicht final" - du vergleichst eine (Pre-)Alpha mit einem fertigen Spiel
Daher nicht sehr "fair"

... aber soll mich das zum backen anregen? Ich bin immer noch skeptisch ob das was wird und deswegen will ich da kein Geld rein stecken.

Wenn du da kein Geld (jetzt schon) reinstecken willst ist das völlig in Ordnung
Warte das fertige Produkt ab und - wenn es dir gefällt - kauf es dir - alles im Grünen
 
Vielleicht hat die Jugend einfach die Geduld verloren, weil in der heutigen Zeit immer alles ganz schnell, sofort und am besten gestern schon da sein sollte.[...]
Ich glaube "die Jugend" ist eher weniger in diese SC Debatte involviert.
Kann aber auch ne falsche Einschätzung meinerseits sein.

[...]Wenn ich zu einem Thema keine belastbaren Erkenntnisse oder förderlichen Informationen beitragen kann, dann hab ich gefälligst den Schnabel zu halten, da alles andere einer Disskusion nicht förderlich ist.[...]
Äh ja... :ugly:

[...]Das hier gezeigte ist meiner Meinung nach eine schöne Veranschaulichung des bisher Erbrachten. Ich selbst bin auch Backer (wenn auch nicht der ganz ersten Stunde) und habe mich bissher immer überaschen lassen, was CR präsentiert, da meine Vorstellung derzeit nicht ausreicht um sämtliche Facetten von SC in seiner Gesamtheit zu erfassen, da die Komplexität wohl alles übertreffen wird.

Ich kann somit auch gar nicht entäuscht werden und freue mich über jedes Feature was gezeigt wird. Blauäugigkeit oder Vergötterung von CR lasse ich mir hierbei auch nicht vorwerfen, da ich dem Alter entwachsen bin in welchem man Informationen oder Versprechung einfach glaubt und für bare Münze nimmt, somit denke ich bin ich weiterhin Realist und erfreue mich ohne Entäuschung auch an den nächsten Richtungweisern für SC.
Da geb ich dir absolut Recht!
 
Dieses Multicrew Feature klingt wirklich sehr nice!

Warum allerdings wäre das in Battlefield undenkbar?
Dass die das nicht machen, ist mir klar.
Aber möglich wäre es doch.
Kann Arma sowas vllt? Ich glaube selbst da geht das nicht.
Im neuen Battlefield gibt es die Option nicht mehr aber in Bf2 und Mods war es möglich auf Schlachtschiffen oder Flugzeugen herumzulaufen während sie sich bewegen. Es war allerdings ein unglaubliches herumgelaage (:what:) für den herumlaufenden. Keine Ahnung warum aber das ging nie stabil. Geradeauslaufen war quasi unmöglich, man ist immer in irgendeine Richtung gedriftet.
 
Also ich muss jetzt auch sagen, dass ich nicht sonderlich beeindruckt bin. Bei dem Hype der Ständig über SC geschoben wird ist das eigentlich eher trivial als genial. Besonders furchtbar schlecht ist die Egocam-bewegung. Mir ist persönlich noch nicht aufgefallen, dass ich so hin und her wackle beim laufen. Auch die Hauttexturen sehen sehr unrealistisch aus, Korridore sind extrem detailarm (Alien Isolation macht das viel besser trotz weniger Polygone). Klar alles ist noch nicht Final und vielleicht ändert es sich alles noch zum besseren aber soll mich das zum backen anregen? Ich bin immer noch skeptisch ob das was wird und deswegen will ich da kein Geld rein stecken.
.

Die NPCs und der Char denn er da steuert sind alles Dummies also die werden so später im Spiel gar nicht auftauchen, man kann wohl eher mit mindestens der Qualität der NPCs und Chars wie in dem Cutlass Video rechnen.
Und was willst du denn an Korridoren mit Betonmauern mehr an Details reinbauen, eine glatte Wand bleibt eine glatte Wand oder soll jede einzelne Pore ausmodelliert werden?
In Alien: Isolation besteht die Umgebung aus dem Schiffsinneren, das man dort viel mehr Details reinbauen kann ist ja wohl klar, aber wenn du einen Vergleich machst dann nimm doch mal die Umgebung in dem Shop mit den ganzen Kabeln und Ventilatoren usw. da hast du teilweise sogar mehr Details als in Alien: Isolation.
 
Zurück