Star Citizen: Neues Video zeigt Landung auf Planeten samt Stadt-Spaziergang

(...)

Zu denen die Meinen, die Engins von SC und ED zu vergleichen. Ist euch bewusst wie lange Crytek an der CE (jede Iteration) gearbeitet hat? Far Cry ist 2004 erschienen, geht man davon aus, dass an der Engine sicher 4 Jahre gearbeitet wurde, ist die Engine nun schon 14 Jahre Alt.
Wer jetzt meint das sei nicht valide irrt, denn eine Engine ist noch lange kein Spiel und Assets aus 3DsMax/Maya/Mudbox/ZBrush genauso wenig.

Ändert aber nichts daran, dass CIG die CryEngine komplett ummodelt für DoublePrecision (64Bit Präzision). Es gab keine Vorbereitung für Fahrzeuge die sich im All bewegen wo keine Schwerkraft herrscht, es gab keine passende KI für Raumschiffe und es gab keine Möglichkeit das Schiffsinnere entkoppelt von der Weltphysik zu berechnen als CIG Anfang 2013 damit angefangen hat. Und damals waren sie gerade mal 7 Mitarbeiter. Die Ersten Monate waren die Beschäftigt erst mal passende Büroräume und Mitarbeiter zu finden. All das hat CIG mittlerweile eingebaut bzw ist immernoch dabei.

Zu sagen die CryEngine existiert ja schon 14 Jahre also ist Star Citizen schon so lange in Entwicklung ist ein Vergleich der extrem hinkt. Frontier arbeitet aber wohl schon 5-7 Jahre (zugegeben nicht durchgängig wohl) an einer Engine explizit für einen Elite Nachfolger.
 
Bedeutet das auch, dass die Crew bei einem Crash durch das Schiff geschleudert wird? :wow:
Das wäre so cool!

Sicher ist da noch nichts, aber dass sie es machen könnten zeigt diese Multicrewdemo von der Gamescom 2014 als die Rakete im Schiff einschlägt:
http://youtu.be/PMjNvxt7hI8?t=1m5s

EDIT: Bedenke auch das ist nur ein Prototyp für die Grundsätzlichen Spielmechaniken. Da fehlt noch sehr viel Feinarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss jetzt auch sagen, dass ich nicht sonderlich beeindruckt bin. Bei dem Hype der Ständig über SC geschoben wird ist das eigentlich eher trivial als genial. Besonders furchtbar schlecht ist die Egocam-bewegung. Mir ist persönlich noch nicht aufgefallen, dass ich so hin und her wackle beim laufen. Auch die Hauttexturen sehen sehr unrealistisch aus, Korridore sind extrem detailarm (Alien Isolation macht das viel besser trotz weniger Polygone). Klar alles ist noch nicht Final und vielleicht ändert es sich alles noch zum besseren aber soll mich das zum backen anregen? Ich bin immer noch skeptisch ob das was wird und deswegen will ich da kein Geld rein stecken.

Zu denen die Meinen, die Engins von SC und ED zu vergleichen. Ist euch bewusst wie lange Crytek an der CE (jede Iteration) gearbeitet hat? Far Cry ist 2004 erschienen, geht man davon aus, dass an der Engine sicher 4 Jahre gearbeitet wurde, ist die Engine nun schon 14 Jahre Alt.
Wer jetzt meint das sei nicht valide irrt, denn eine Engine ist noch lange kein Spiel und Assets aus 3DsMax/Maya/Mudbox/ZBrush genauso wenig.

Die Ego Perspektive bietet wirklich noch Raum für Verbesserung. Man hört immer mal wieder von Leuten, die sich über motion sickness beschweren. Unrealistisch ist es aber nur bedingt. Wir nehmen die Bewegungen beim Laufen nur nicht so extrem wahr, weil unser Gleichgewichtssinn gegensteuert.
Anhand des Videos fällt es mir schwer die Texturen zu beurteilen, muss ich mir mal ingame anschauen, sollte aber kein Problem sein die höher aufzulösen/auszutauschen. Es geht ja nicht nur um die Engines sondern um die völlig unterschiedlichen Ansätze beider Spiele. Vergleichen kann man zwar immer, aber mit einer Bewertung sollte man vorsichtig sein.
Wenn dir das gezeigte Material nicht zusagt ist das doch in Ordnung. Der einzige Vorteil jetzt einzusteigen ist der günstigere Preis (und für manche evtl. Alpha/Beta Teilnahme).

Im neuen Battlefield gibt es die Option nicht mehr aber in Bf2 und Mods war es möglich auf Schlachtschiffen oder Flugzeugen herumzulaufen während sie sich bewegen. Es war allerdings ein unglaubliches herumgelaage (:what:) für den herumlaufenden. Keine Ahnung warum aber das ging nie stabil. Geradeauslaufen war quasi unmöglich, man ist immer in irgendeine Richtung gedriftet.

Kein Wunder, dass geradeaus laufen schwierig war. Spieler und Fahrzeuge hatten die gleiche Physik Instanz.

Das wäre durchaus möglich, ich will mich aber jetzt darauf nicht festnageln lassen.

Ich behaupte, es wird möglich sein. :D Sehe zumindest keinen Grund, der dagegen spricht.
 
Chris Roberts....

- Billige cutscenes als "Planetary Landing" deklarieren.... (das konnte Freelancer damals schon.... "richtige" Landungen bleiben also 1 Mann Projekten wie Evochron Merchenaries vorbehalten..)
Es ist keine Cutszene, sondern eine automatisch ablaufende Landesequenz, innerhalb der man mit dem Char interagieren kann.

- Bis jetzt noch kein Grundgerüst für ein vorweisbares Universum wie z.b Sternensystem mit ein PAAR anfliegbaren Planeten (..Idee Umsetzung / (Inter)Planetary Travel....)
Fragt sich, ob man sowas zum jetzigen Zeitpunkt schon erwarten kann und ob die CE in aktuellem Zustand, d.h. ohne DP überhaupt dafür geeignet ist.

- Dauernde Engine Streaming Hänger/Bugs, vor allem bei off. Präsentationen, peinlich!.... gibt einen kleinen Rückschluss, dass das Programmier Team mit der Cryengine zu kämpfen hat..... (erinnert an Firmen wie 1C, IL2 COD Desaster...)
Liegt am Livestream...aktuelles Video läuft gut

Joa

Es macht den Anschein als will man lieber mehr Ressourcen in Merchandising, "coolere" Hangars, "exklusivere" Schiffe und Unfug wie Air Racing stecken... um den anspruchslosen Gamer zu erreichen.
Anspruchslose Gamer ? Geht schon deswegen nicht, weil es (aller Voraussicht nach) keine Konsolenversion geben wird. Star Citizen ist gerichtet an Enthusiasten, Fans von Wing Commander und alle anderen, die daran glauben das mit SC etwas einzigartiges geschaffen wird, was die Spielewelt noch nie gesehen hat.

Als Backer erster Stunde bin ich bis jetzt extrem enttäuscht.... der gute Herr Roberts sollte die Prioritäten überdenken.
Warum enttäuscht ? Worüber ? Was erwartest du ? Wo sollen die Prioritäten deiner Meinung nach liegen ?
Ist ja nicht so, als wenn RSI von SC bisher nur 'ne Textur und 3 Polygone gezeigt hätte...Es gibt den Arena Commander, das Air-Race, die Hangare, einige Schiffe...immerhin ein erstes Grundgerüst und wer einigermaßen realistisch ist, dem wird das auch reichen.
Die Prioritäten sind aufgefächert - logischerweise, denn bei der Anzahl an Mitarbeitern können nicht alle an ein und derselben Sache arbeiten.

Hast du dir auch nur ein einziges Mal die Berichte der einzelnen Teams auf der Webseite angeschaut ?

Vielleicht wäre es an der Zeit bei David Braben anzurufen und sich über seine Grundstrategie zu informieren. Denn trotz Alpha/Beta Status hat dieser eine viel solideres Grundgerüst vorzuweisen...
Und hat David Braben auch derart aufwendig gestaltete Schifffe und Hangare vorzuweisen ? Siehste :P

Mag auch daran liegen dass der gute Herr Braben mit Open World nunmal mehr Erfahrung hat als Chris Roberts mit seinen Mission Cutscene Werken.
Abwarten, was letztendlich im Jahr 2016 oder 2017 veröffentlicht wird...

Ich bin selber immer bemüht, mich nicht vom Marketing beeindrucken zu lassen - was mich aber beindruckt, ist der enorme, ungebrochene Enthusismus von CR und seinem Team.

Man muss kein Experte sein um zu wissen, dass vor allem in den Schiffen sehr sehr viel Arbeit und Manpower investiert wurde - schade, das du sowas nicht zu würdigen weißt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hab damals ganz am Anfang zuerst SC ge"backen" und war begeistert. Insbesondere wegen dem RIFT Support. ED kam für mich erst ne ganze weile später weil (vielleicht Asche auf mein Haupt) ich das Spiel schlichtweg nur als einen "Hypeableger" von SC gehalten habe. --> ja ich hab inzwischen auch gelernt dass hinter ED ne gewaltige Historie liegt. :-)

Aber irgendwie hat mich SC inzwischen irgendwo seit einem halben Jahr verloren.

Ich hab mir noch ne 300i zusätzlich und ein Anfangs irgend so ein Backer Only Paket mit LTI und CO gekauft. Mir ist absolut klar, daß das Spiel einen Alphastatus hat und noch bestimmt 2 Jahre entwickelt werden muss. Der Arena Commander als Modul ist super. Mein Hangar gefällt mir und die begehbaren Raumschiffe sind der Hammer.

Trotzdem spiele ich in letzter Zeit fast ausschließlich nur noch ED... Hab mir nen X52 HOTAS sogar erst wegen ED gekauft. Bei SC hab ich noch nicht mal das Gefühl gehabt das ich sowas gebrauchen könnte --> kann aber SC nix für. Bei ED war aber die sogenannte "Immersion" damit direkt viel besser.

Aktuell nervt mich aber bei SC wenn ich sehe, daß augenscheinlich mehr Zeit in den x-ten Redesign eines Schiffes gesteckt wird und damit zum x-ten Mal das Schiff neue Tapeten erhält. Sieht toll aus aber herrje --> Ich kauf mir doch ein Auto jetzt nicht weil es Blau ist... Kann man sich auf so nen kram nicht konzentrieren wenn man weiß das der unterbau stimmt?

Ich habs geduldig mit angesehn und tu es immernoch.

Ich vergleiche jetzt nicht das Spiel direkt mit ED aber was sehr wohl vergleichbar ist, sind die Details die man in die Cockpits bei ED steckt.
Da hat SC meines erachtens bisher komplett versagt. Aber wenn ich das Cockpit einer SideWinder oder einer Cobra mir ansehe dann ist das - für mich - einfach mit soviel liebe zum Detail gestaltet worden, wo man bei SC manchmal das Gefühl hat man hätte das alte WingCommander Cockpit gescreenshottet und einfach bei SC eingefügt.
das Cockpit finde ich einfach hässlich. Geradezu "Apple" flach gehalten und diese Pseudo HoloKugel vorne reisst es da auch nicht wirklich aus.
Wenn man dann noch die "responsive Menüs" im Cockpit rechts und links bei ED dagegen ansieht ist das sogar etwas was ich einfach als cool bezeichne.

Planentenlandung und dieses Video:
Mein Wunschkonzert als ich das bei SC erst gelesen habe bevor ich das Video gesehen hab: "Wahnsinn" dachte ich mir. So mit Atmosphäre durchfliegen - gegensteuern wegen Turbulenzen - Feuerballmässiger eintritt und dann selbständiges Landen auf einer Plattform.

Dann sehe ich das Video:
Landeerlaubnis wird durch einen quittierton bestätigt (die Soundjungs hatten wohl keine Lust ne Stimme aufzunehmen oder waren nicht eingeplant weil die Ressourcen grad mal wieder für nen optischen redesign der Schiffe gebraucht wurden). So ist es aber meines erachtens Schwachsinn ne Stimmanfrage zu machen und nur nen besseren "Beepton" zu erhalten (ich schiebs auf die Alpha). Dann animierte Sequenz. :daumen2:. Dann animierte Sequenz :daumen2::daumen2: beim eintritt in die Atmosphäre mit nem komischen Blitz der nur vorne auf der Kante des Raumschiffes ist und nicht mein ganzes Schiff in ein Feuergeschoss verwandelt. :daumen2::daumen2::daumen2:. EDL Landesystem. :what: :wall: :stupid:
dazu fällt mir einfach nichts mehr ein. Kein andocken. kein Fahrwerk aus oder einfahren. keine Geschwindigkeitsreduktion. Keine Möglichkeit vielleicht nen kleinen Schwenk zu machen und mir das Dorf mal anzusehen wo ich grad angekommen bin.:daumen2: :nene:
Jetzt bin ich wirklich enttäuscht.

Rift Support:
Ich hab ein DK2 und das ist mit ED der Megaknaller. insbesondere weil das Update auch mit der neuen Firmware der DK2 direkt nachgeliefert wurde.
Jetzt hab ich mir das DK2 aber eigentlich wegen SC damals gekauft. (freaky ich weiß). Was passiert nu. Aktuell läuft die RIFT bei SC gar net. Nicht mal ansatzweise und auch alle Foren dieser Welt haben noch keine Lösung gefunden - weil es schlichtweg nicht geht. Klar wird dass kommen aber Herrje Sowas steigert doch diese immer gern genommene "Immersion"

Das ärgert mich, weil Chris Roberts das ja auch damals als superfeature angekündigt hat. --> geht aber halt (aktuell) nicht.
Und wieder war ein Punkt geboren warum ich SC aktuell noch weniger gern spiele.

Mein FAZIT daher:
Chris Roberts hat es geschafft die unendlich große - ich nenn es mal Hoffnung - Schritt für Schritt irgendwie erkalten zu lassen. Was hab ich mich - wie wahrscheinlich die meisten auch - über das Hangar Modul gefreut. Aber so langsam will ich mir diese Entwicklung erstmal nicht mehr ansehen. Das ist aber auch vielleicht einfach die andere Seite der Medaille wenn man viele Menschen so früh in den Entwicklungsprozess mit einblicken lässt.

Und ich glaube hier auch inzwischen bei vielen Kritikern von SC Verständnis zu haben, wenn das Augenmerk von Chris Roberts mal wieder viel zu sehr auf (noch nicht) projektrelevante Dinge gelegt wird (redesignthematik).

Letztlich ist Chris Roberts nur ein Programmierer. Nicht mehr und nicht weniger. Was sollte Ihn also - nur weil er programmieren kann - dazu befähigen mit dem ganzen Haufen Geld welches Ihm von heute auf morgen hinterhergeschmissen wurde und wird, richtig umzugehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen? Er ist jetzt Chef und hat vielleicht einen Beraterstab um sich. Aber nur er entscheidet. Und das tut er meines Erachtens an einigen Stellen falsch. Und damit zerstört er nach und nach bei vielen anfänglichen "Idealisten" den Spaß, schürt Unmut und Unzufriedenheit was wiederum zu diesen Forums-Streit-Eskapaden führt von wegen ED vs. SC.

Ich werde aber erst wieder in ein paar Monaten den SC Launcher aktualisieren um zu sehen was sich zwischenzeitlich getan hat. So mag ich es aber noch nicht mal testen...

Jetzt wird die Rift aufgesetzt, der HOTAS geschnappt und mit der Cobra aus einem riesigen Raumschiff gestartet in der Hoffnung, dass Planetenlandung in ED demnächst hoffentlich so funktioniert:
Atmosphäre durchfliegen - gegensteuern wegen Turbulenzen - feuerballmässiger eintritt und dann selbständiges landen auf einer Plattform weil ich vorher selbst das Fahrwerk ausgefahren hab und selber den Joystick bediene...
Das wäre nahtlose IMMERSION!

Grüße
Elmaestroo

P.S.: Uuups sehe erst jetzt dass es ein bisserl viel wurde. Sorry :-)
 
Du vergisst bei deiner Planeten Landung nur dass Chris Roberts von Anfang an gesagt hat dass es sowas wie du dir das vorstellst nicht geben wird. Wieso du dich jetzt darüber aufregst verstehe ich nicht. Ich spiele momentan auch mehr Elite als Star Citizen aber nicht weil SC etwa so schlecht ist, sondern weil mich Dogfights usw. nicht so interessieren. Ich warte auf SQ42 und das PU.
 
wo und wann hat er das denn mal gesagt?
würd mich einfach interessieren, weil ich davon nichts mitbekommen hab...

Eine Quellenangabe kann ich Dir nicht geben, dürfte aber in einer recht frühen Diskussion oder gar einem der ersten "10 for the Chairman" gewesen sein.
Ich finde es auch gut so, dass die Landesequenz automatisiert ist. Ich habe keine Lust darauf, dass ein durchgeknallter Kamikazepilot genau in das Rotlichtetablissement kracht, in dem ich mir gerade einen Lap-Dance gönne :-) Von der Immersion eines geordneten Landeanfluges nach Regeln und Gesetzen in zivilisierten Gebieten mal ganz abgesehen. Das hier ein Leitstrahl, Traktorsystem oder automatische Landeprozeduren die Kontrolle übernehmen finde ich persönlich sinniger und "immersiver", als das selbst machen zu können/müssen. Auf unbewohnten/unerforschten Planeten ist das was anderes, aber ein Raumhafen einer (großen) Stadt sollte da kein Risiko eingehen und entsprechende Sicherheitsprotokolle haben.

Was die Anzahl der Schiffe und die Redesigns angehen ... sollen die 3D-Designer und Grafiker jetzt versuchen an der Flugphysik oder dem Netcode zum verbinden der einzelnen Module rumprogrammieren? Dann lieber noch ein paar Schiffe (SC kann gar nicht genug unterschiedliche Schiffstypen bekommen, bei dem angedachten Umfang und Langlebigkeit). Nur weil neue Schiffe kommen heißt das doch lange nicht, das an den anderen Baustellen nichts passiert. Die Raumschiffe und das Fliegen an sich sind nun mal essentieller Bestandteil einer Weltraum-Simulation und der Teil, an dem von Anfang an gearbeitet wurde. Die weiteren Teile sind ja erst etwas später in die Entwicklung gegangen, mit dem anwachsen der Belegschaft von CIG und deren Partnerfirmen. Da wird in (naher?) Zukunft noch was kommen, als nächstes steht ja das FPS-Modul an (wobei ich doch stark hoffe, dass man auch in 3rd Person spielen kann :-)).

Was den Unterschied zwischen dem Entwicklungsstand von Elite: Dangerous und Star Citizen angeht sehe ich das so: Die Kickstarterkampagne für Elite: Dangerous war dafür da, das Spiel auch zu Ende programmieren zu können. Bei Star Citizen wurde Geld gesammelt um überhaupt erst mit der Entwicklung richtig loszulegen.
 
Hallo zusammen,

ich hab damals ganz am Anfang zuerst SC ge"backen" und war begeistert. Insbesondere wegen dem RIFT Support. ED kam für mich erst ne ganze weile später weil (vielleicht Asche auf mein Haupt) ich das Spiel schlichtweg nur als einen "Hypeableger" von SC gehalten habe. --> ja ich hab inzwischen auch gelernt dass hinter ED ne gewaltige Historie liegt. :-)

Aber irgendwie hat mich SC inzwischen irgendwo seit einem halben Jahr verloren.

Ich hab mir noch ne 300i zusätzlich und ein Anfangs irgend so ein Backer Only Paket mit LTI und CO gekauft. Mir ist absolut klar, daß das Spiel einen Alphastatus hat und noch bestimmt 2 Jahre entwickelt werden muss. Der Arena Commander als Modul ist super. Mein Hangar gefällt mir und die begehbaren Raumschiffe sind der Hammer.

Trotzdem spiele ich in letzter Zeit fast ausschließlich nur noch ED... Hab mir nen X52 HOTAS sogar erst wegen ED gekauft. Bei SC hab ich noch nicht mal das Gefühl gehabt das ich sowas gebrauchen könnte --> kann aber SC nix für. Bei ED war aber die sogenannte "Immersion" damit direkt viel besser.

Aktuell nervt mich aber bei SC wenn ich sehe, daß augenscheinlich mehr Zeit in den x-ten Redesign eines Schiffes gesteckt wird und damit zum x-ten Mal das Schiff neue Tapeten erhält. Sieht toll aus aber herrje --> Ich kauf mir doch ein Auto jetzt nicht weil es Blau ist... Kann man sich auf so nen kram nicht konzentrieren wenn man weiß das der unterbau stimmt?

Ich habs geduldig mit angesehn und tu es immernoch.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das von den 280!!! Entwicklern vielleicht nur ein Bruchteil an dem Design oder Redesign der Raumschiffe arbeitet, denkst du ein Netcode, Engine, UI oder AI Programmierer design Schiffe?
Denkst du das die Leute welche für das FPS Modul zuständig sind die Schiffe designen, denkst du das die Leute welche die Landingzonen und Raumstationen erstellen gleichzeitig Schiffe designen?

Ich vergleiche jetzt nicht das Spiel direkt mit ED aber was sehr wohl vergleichbar ist, sind die Details die man in die Cockpits bei ED steckt.
Da hat SC meines erachtens bisher komplett versagt. Aber wenn ich das Cockpit einer SideWinder oder einer Cobra mir ansehe dann ist das - für mich - einfach mit soviel liebe zum Detail gestaltet worden, wo man bei SC manchmal das Gefühl hat man hätte das alte WingCommander Cockpit gescreenshottet und einfach bei SC eingefügt.
das Cockpit finde ich einfach hässlich. Geradezu "Apple" flach gehalten und diese Pseudo HoloKugel vorne reisst es da auch nicht wirklich aus.
Wenn man dann noch die "responsive Menüs" im Cockpit rechts und links bei ED dagegen ansieht ist das sogar etwas was ich einfach als cool bezeichne.
Das Cockpit bei Elite sind detaillierter und bei SC einfach und flach ernsthaft, nochmal ernsthaft?
Die Elite Cockpits sehen aus wie mein Autocockpit ohne Anzeigen mit paar Holohud Elementen und das nennst du Cockpit, schon lange kein Cockpit mehr gesehen eines Flugzeugs oder Spaceshuttles oder?
Dort müssen Monitore und reichlich knöpfe sein und nicht nur Verstrebungen und Cockpitverkleidung mit einem Holohud.
So hat ein Cockpit auszusehen eines Raumschiff!!!

https://www.youtube.com/watch?v=Che433zZGJ4

und nicht so.

https://www.youtube.com/watch?v=vAfZBuQq3FE

Vielleicht kommt dir das Cockpit bei SC auch so flach vor weil momentan in der Alpha nur ein geringes FOV genutzt wird.
So sieht das SC Cockpit aus mit einem grösseren FOV.

https://www.youtube.com/watch?v=JlGed0BpAfw

Planentenlandung und dieses Video:
Mein Wunschkonzert als ich das bei SC erst gelesen habe bevor ich das Video gesehen hab: "Wahnsinn" dachte ich mir. So mit Atmosphäre durchfliegen - gegensteuern wegen Turbulenzen - Feuerballmässiger eintritt und dann selbständiges Landen auf einer Plattform.

Dann sehe ich das Video:
Landeerlaubnis wird durch einen quittierton bestätigt (die Soundjungs hatten wohl keine Lust ne Stimme aufzunehmen oder waren nicht eingeplant weil die Ressourcen grad mal wieder für nen optischen redesign der Schiffe gebraucht wurden). So ist es aber meines erachtens Schwachsinn ne Stimmanfrage zu machen und nur nen besseren "Beepton" zu erhalten (ich schiebs auf die Alpha). Dann animierte Sequenz. :daumen2:. Dann animierte Sequenz :daumen2::daumen2: beim eintritt in die Atmosphäre mit nem komischen Blitz der nur vorne auf der Kante des Raumschiffes ist und nicht mein ganzes Schiff in ein Feuergeschoss verwandelt. :daumen2::daumen2::daumen2:. EDL Landesystem. :what: :wall: :stupid:
dazu fällt mir einfach nichts mehr ein. Kein andocken. kein Fahrwerk aus oder einfahren. keine Geschwindigkeitsreduktion. Keine Möglichkeit vielleicht nen kleinen Schwenk zu machen und mir das Dorf mal anzusehen wo ich grad angekommen bin.:daumen2: :nene:
Jetzt bin ich wirklich enttäuscht.
Wie schon zig mal gesagt wurde das war von Anfang an klar seit Kickstarter, Dan Tracy hat das sogar mal ausführlich in einer der ersten "Around the Verse" folgen beschrieben als er Interview wurde.

Rift Support:
Ich hab ein DK2 und das ist mit ED der Megaknaller. insbesondere weil das Update auch mit der neuen Firmware der DK2 direkt nachgeliefert wurde.
Jetzt hab ich mir das DK2 aber eigentlich wegen SC damals gekauft. (freaky ich weiß). Was passiert nu. Aktuell läuft die RIFT bei SC gar net. Nicht mal ansatzweise und auch alle Foren dieser Welt haben noch keine Lösung gefunden - weil es schlichtweg nicht geht. Klar wird dass kommen aber Herrje Sowas steigert doch diese immer gern genommene "Immersion"

Das ärgert mich, weil Chris Roberts das ja auch damals als superfeature angekündigt hat. --> geht aber halt (aktuell) nicht.
Und wieder war ein Punkt geboren warum ich SC aktuell noch weniger gern spiele.
Jetzt mal in Ernst du redest oben was von Priorität im Bezug auf das Redesign der Schiffe und verlangst dann hier das Roberts in einer frühen Alpha eine Peripherie unterstütz welche eigentlich nur Entwickler haben sollten welche VR Applikationen entwickeln, denkst du auch mal nach bevor du schreibst?

Mein FAZIT daher:
Chris Roberts hat es geschafft die unendlich große - ich nenn es mal Hoffnung - Schritt für Schritt irgendwie erkalten zu lassen. Was hab ich mich - wie wahrscheinlich die meisten auch - über das Hangar Modul gefreut. Aber so langsam will ich mir diese Entwicklung erstmal nicht mehr ansehen. Das ist aber auch vielleicht einfach die andere Seite der Medaille wenn man viele Menschen so früh in den Entwicklungsprozess mit einblicken lässt.

Und ich glaube hier auch inzwischen bei vielen Kritikern von SC Verständnis zu haben, wenn das Augenmerk von Chris Roberts mal wieder viel zu sehr auf (noch nicht) projektrelevante Dinge gelegt wird (redesignthematik).

Letztlich ist Chris Roberts nur ein Programmierer. Nicht mehr und nicht weniger. Was sollte Ihn also - nur weil er programmieren kann - dazu befähigen mit dem ganzen Haufen Geld welches Ihm von heute auf morgen hinterhergeschmissen wurde und wird, richtig umzugehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen? Er ist jetzt Chef und hat vielleicht einen Beraterstab um sich. Aber nur er entscheidet. Und das tut er meines Erachtens an einigen Stellen falsch. Und damit zerstört er nach und nach bei vielen anfänglichen "Idealisten" den Spaß, schürt Unmut und Unzufriedenheit was wiederum zu diesen Forums-Streit-Eskapaden führt von wegen ED vs. SC.

Ich werde aber erst wieder in ein paar Monaten den SC Launcher aktualisieren um zu sehen was sich zwischenzeitlich getan hat. So mag ich es aber noch nicht mal testen...

Jetzt wird die Rift aufgesetzt, der HOTAS geschnappt und mit der Cobra aus einem riesigen Raumschiff gestartet in der Hoffnung, dass Planetenlandung in ED demnächst hoffentlich so funktioniert:
Atmosphäre durchfliegen - gegensteuern wegen Turbulenzen - feuerballmässiger eintritt und dann selbständiges landen auf einer Plattform weil ich vorher selbst das Fahrwerk ausgefahren hab und selber den Joystick bediene...
Das wäre nahtlose IMMERSION!

Grüße
Elmaestroo

P.S.: Uuups sehe erst jetzt dass es ein bisserl viel wurde. Sorry :-)
Jo ist wirklich besser wenn du vielleicht erst 2016 wieder reinschaust wenn du ein Spiel wie ED vor Release mit einem Spiel in der tiefsten Alpha Phase vergleichst, denn 2016 ist SC erst in dem Entwicklungszeitraum wie es ED gerad ist.
 
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das von den 280!!! Entwicklern vielleicht nur ein Bruchteil an dem Design oder Redesign der Raumschiffe arbeitet, denkst du ein Netcode, Engine, UI oder AI Programmierer design Schiffe?
Denkst du das die Leute welche für das FPS Modul zuständig sind die Schiffe designen, denkst du das die Leute welche die Landingzonen und Raumstationen erstellen gleichzeitig Schiffe designen?


Das Cockpit bei Elite sind detaillierter und bei SC einfach und flach ernsthaft, nochmal ernsthaft?
Die Elite Cockpits sehen aus wie mein Autocockpit ohne Anzeigen mit paar Holohud Elementen und das nennst du Cockpit, schon lange kein Cockpit mehr gesehen eines Flugzeugs oder Spaceshuttles oder?
Dort müssen Monitore und reichlich knöpfe sein und nicht nur Verstrebungen und Cockpitverkleidung mit einem Holohud.
So hat ein Cockpit auszusehen eines Raumschiff!!!

https://www.youtube.com/watch?v=Che433zZGJ4

und nicht so.

https://www.youtube.com/watch?v=vAfZBuQq3FE

Vielleicht kommt dir das Cockpit bei SC auch so flach vor weil momentan in der Alpha nur ein geringes FOV genutzt wird.
So sieht das SC Cockpit aus mit einem grösseren FOV.

https://www.youtube.com/watch?v=JlGed0BpAfw


Wie schon zig mal gesagt wurde das war von Anfang an klar seit Kickstarter, Dan Tracy hat das sogar mal ausführlich in einer der ersten "Around the Verse" folgen beschrieben als er Interview wurde.


Jetzt mal in Ernst du redest oben was von Priorität im Bezug auf das Redesign der Schiffe und verlangst dann hier das Roberts in einer frühen Alpha eine Peripherie unterstütz welche eigentlich nur Entwickler haben sollten welche VR Applikationen entwickeln, denkst du auch mal nach bevor du schreibst?


Jo ist wirklich besser wenn du vielleicht erst 2016 wieder reinschaust wenn du ein Spiel wie ED vor Release mit einem Spiel in der tiefsten Alpha Phase vergleichst, denn 2016 ist SC erst in dem Entwicklungszeitraum wie es ED gerad ist.

Fakten stimmen ja aber nächstes mal vielleicht etwas gechillter? ;)
 
Keine Möglichkeit vielleicht nen kleinen Schwenk zu machen und mir das Dorf mal anzusehen wo ich grad angekommen bin.

Also ehrlich...sieh es mal im Zusammenhang.
"Flug IT-3778 aus Bangkok im Anflug auf Köln-Bonn Airport. Zuweisung Landebahn...."
"Ach sch*** drauf ich flieg nochmal ne Runde über den Dom."
So in etwa?
Ich bitte dich.
Das eigenständige Fliegen muss genau wegen sowas eingeschränkt werden.
Im echten Leben sind alle Piloten vernünftige Menschen, wenn es um den Anflug geht.
Aber ein Spiel bleibt ein Spiel.
Und da gibt es eben leider immer den "kann ja nix passieren"-Faktor der Leute dazu bringt Dinge zu tun an die sie im echten Leben nie denken würden.
Also ich als friedlicher Frachterpilot bin stark DAFÜR eine automatische Landung zu machen ;)
 
Ich hätte keine Lust nachher meine Fracht zu verlieren, nur weil ein Newbie meinte mit seiner neuen M50 mal ordentlich im Luftraum gas zu geben.


@An die Leute die rummäckern das andauernd nur neue Schiffe gezeigt werden: Würde es euch besänftigen wenn ihr den Fortschritt der Programmierer sehen würde?! :D Raumschiffe sind halt die Dinge, die man am einfachsten Vorzeigen kann.
 
Zurück