• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Star Citizen: Neues Video blickt auf Entwicklung in 2020 zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Neues Video blickt auf Entwicklung in 2020 zurück

Mit einem neuen Video blickt die Weltraumsimulation Star Citizen auf das Jahr 2020 zurück. Im Fokus stehen die neue Raffinerie aus der Alpha 3.12 und einige Highlights aus der Entwicklung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Neues Video blickt auf Entwicklung in 2020 zurück
 

Iffadrim

PC-Selbstbauer(in)
"Aber es scheint sich ja nichts zu tun, und die Entwickler liegen auf der faulen Haut...."

/Sarkasmus off

Gerade der kürzlich erfolgte Relaese von CP2077, sollte der Spielergemeinde nocheinmal vor Augen geführt haben,
dass ein frühzeitiger Goldstatus nicht unbedingt zugunsten eines Spiels und deren Community asufallen kann.
 

ZanDatsuFTW

Freizeitschrauber(in)
"Aber es scheint sich ja nichts zu tun, und die Entwickler liegen auf der faulen Haut...."

/Sarkasmus off

Gerade der kürzlich erfolgte Relaese von CP2077, sollte der Spielergemeinde nocheinmal vor Augen geführt haben,
dass ein frühzeitiger Goldstatus nicht unbedingt zugunsten eines Spiels und deren Community asufallen kann.
Genau und es kommt noch hinzu, dass CP2077 von der Größe und Komplexität eines SC noch weit entfernt ist.
Außerdem entwickelt CIG neben SC auch noch SQ42.
Von daher begrüße ich die Aussage von Chris Roberts, dass das Spiel fertig ist wenn es fertig ist und sie sich die nötige Zeit dafür auch nehmen werden.
 

criss vaughn

Volt-Modder(in)
"Aber es scheint sich ja nichts zu tun, und die Entwickler liegen auf der faulen Haut...."

/Sarkasmus off

Gerade der kürzlich erfolgte Relaese von CP2077, sollte der Spielergemeinde nocheinmal vor Augen geführt haben,
dass ein frühzeitiger Goldstatus nicht unbedingt zugunsten eines Spiels und deren Community asufallen kann.

Das ist wahr - wahr ist aber auch, dass weder die Terminplanung, noch die Kommunikationspolitik besonders glücklich verliefen (gilt für beide).
 

Yenee

Freizeitschrauber(in)
Das ist wahr - wahr ist aber auch, dass weder die Terminplanung, noch die Kommunikationspolitik besonders glücklich verliefen (gilt für beide).
Sicherlich: die Kommunikation zwischen CIG und der zahlenden Community lässt arg zu wünschen übrig. Da gibt es rein gar nichts schön zu reden.
Auch die immer weitere Verschiebung von SQ42 ist ein Zeichen mangelnder Planungsübersicht oder dem asolut irren Perfektionswahn von Chris Roberts geschuldet. Das kann man okay finden, das kann man auch gut finden, das kann man auch berechtigt kritisieren. Ich selber warte nicht auf SQ42, so sehr sehne ich mich wirklich nicht danach, da mir Dogfights und so eigentlich nicht liegen; Handeln, Minern und Schrotten wird man in SQ42 sicher nicht.
Trotzdem habe ich Verständnis für jeden, den die immer weitere Verzögerung von SQ42 auf den Senkel geht. Andersrum akzeptiere ich kein "...sollte ja schon 2014 erscheinen!", wie mancher hier gebetsmühlenartig immer erneut wiederholt, denn der Scop wie auch die Qualität von SQ42 hat sich extrem erhöht.
Was SC selber (als MMO) angeht, so sind viele Sachen zeitlich schwer bis gar nicht planbar. Solche Sachen wie iCache oder das Servermeshing, an dem nun der gesamte Rest der SC-Entwicklung festhängt, lassen sich kaum wirklich planen, weil man hier etwas entwickelt, was es so noch nie gegeben hat. Ist wie mit der angekündigten Mondmission durch JFK. Das KANN klappen, muss aber nicht. Die Amis hatten Glück, das es doch im angekündigten Zeitraum klappte.
Ich sehe dem Projekt SC (nicht SQ42!!!) nach wie vor positiv entgegen. Jedes Jahr wächst der Umfang des Gameplays und ein Großteil des schon vorhandenen wird qualitativ verbessert. Manchmal aber auch vermasselt, so wie die bei der Community hoch "geliebten" und nun "vermissten" Start- und Lande-Tunnel in Lorevill und Area18. War auch ein Schuß in den Ofen und kommt, hoffentlich dann in einer wirklich guten und spielbaren Form, wieder zurück.
 

FZShooter

Komplett-PC-Käufer(in)
Hoffentlich nicht? Funktioniert doch so super wie es jetzt (3.12) ist, warum braucht man so einen Drecks Landetunnel?
Unnötig wie fanboygehabe zu SC an sich ^^
 

Fawkes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und schon wieder tauschen dieselben Personen dieselben Argumente wie immer aus. Leute, genießt doch mal das Spiel (oder ein beliebiges Anderes) anstatt wie so ne Schallplatte mit Riss im Forum festzuhängen. ;)
 

Eivor

PC-Selbstbauer(in)
die sollen die klappe halten wenn man für einen roadmap eine roadmap braucht dan weis ich ja auch nicht
 

Yenee

Freizeitschrauber(in)
Und schon wieder tauschen dieselben Personen dieselben Argumente wie immer aus. Leute, genießt doch mal das Spiel (oder ein beliebiges Anderes) anstatt wie so ne Schallplatte mit Riss im Forum festzuhängen. ;)
Wer von den Kommentatoren hat unter diesen News denn schlecht über SC geschrieben? Und welche (selben) Leute haben mit wem denn hier die selben Argumente ausgetauscht?
So wie man die Kommentare hier liest sind die Schreiber mehrheitlich zufrieden. Was du hier rausliest finde ich nirgends.
Aktuell genieße ich SC fast täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snowhack

BIOS-Overclocker(in)
Respekt.

Was hast du angestellt?

einige Mitspieler erledigt die mir im Weg gestanden sind bei der Aktion 😅 und meinten mein Kopfgeld kassiere zu wollen. (CrimeStat 5)

Am Schluss hab ich mich selber erledigt (Idris-M) und bin ins Bett 🤣 um die 12 Stunden und 15 Minuten zu verschlafen.

hab dann noch versucht die letzten 3 Stunden ab zu arbeite, was leider nicht klappte weil das Mining Tool verbugt gewesen ist.
 

stolpi

PC-Selbstbauer(in)
Neue Roadmap ist raus...das Jahresrückblick-Video für 2021 wird sehr interessant werden...und kurz danach gibt es einen neuen SQ42 Trailer...Yay, SQ 42 Ende 2021!.......hoffentlich :hail::hail::hail:

:-)





Viele Grüße,
stolpi
 

Yenee

Freizeitschrauber(in)
Wenn man mal in die neue Roadmap schaut, so scheinen die nun mehr in Sachen Gameplay und Immersion loszulegen.

Beachtlich: In der Roadmap ist vermerkt, das das US-Vehicle-Team am Panzer arbeitet und der Nova-Tank dort wirklich von CIG mit "TONK" benannt ist! Das ist schon fast episch! :-P
 
Oben Unten