Star Citizen: Neu gegründetes Turbulent-Studio soll Sternensysteme entwickeln

wie wäre es mit:

tollem funktionierendem Hangar
Tablet App
Schiffs Ausrüstungs-Manager
Charakter Erstellung und Ausrüstungs-Manager
Trainings Missionen
Leistungstest Benchmark
übersichtlichen Shop
Star Map Navigation
Chat System
Problem Berichte für die Entwickler

usw....usw.

alles bisher für die Tonne - vermurkst... (oder nicht vorhanden).

aber klar.. ist ja Alpha.
wenigstens kann man schöne Bilder und Videos aufnehmen.
 
Steht das in den offiziellen Hardwareempfehlungen für das Spiel? :ugly:

MfG
Ich würde es begrüßen! :D

Es sind die derzeitigen Hardwar Anforderungen und nicht die Finalen, denn das Spiel ist ja noch nicht released worden.
Eigentlich Nicht, denn wenn ich heute aufrüste für ein Spiel das in vielleicht 5 Jahren mal erscheint oder halbwegs "fertig" ist, wär das ja Blödsinn. Bis dahin gibts schon die RTX 6000 und die RX 9xxx Serie, DDR6 steht bevor, Zen ist bei Version 7 oder 8 angekommen, Intel hat bald 10nm im Griff
Also stellen jetzt alle das Zocken ein, bis Star Citizen released wurde oder haben die anderen Spiele keine Anforderung an Zeitgemäßer Hardware?
 
Ich würde es begrüßen! :D

Es sind die derzeitigen Hardwar Anforderungen und nicht die Finalen, denn das Spiel ist ja noch nicht released worden.

Also stellen jetzt alle das Zocken ein, bis Star Citizen released wurde oder haben die anderen Spiele keine Anforderung an Zeitgemäßer Hardware?

Thenenverfehlung: es ging ums Aufrüsten für Star Citizrn. Und das ist nicht nötig, weil es das Spiel noch lange nicht gibt. Es ist sogar vielleicht eben sinnlos genau für dieses Spiel jetzt aufzurüsten, denn wenn der Release erst später kommt ist auch diese Hardware nicht mehr taufrisch. Davon ab:

Welche denn? Ich hab jetzt mit meiner im Schnitt 10 Jahre alten Möhre (i7 von 2008, 12 GB Ram, Radeeon 7970 alias R280X) noch alles spielen können was ich wollte. Falls nicht müsste ich halt die 1060 meiner Frau ausborgen ;-) . Klar gäbs neuere Spiele die voll auf Anschlag eine moderne Hardware brauchen, aber es ist nicht so, dass man aktuelle Spiele nicht spielen könnte mit einrm etwas älteren Setup.
 
Wir haben das Jahr 2020. Fanboys behaupten immer noch, "Es ist fertig, wenns fertig ist!!!!"

Das heisst, in fünf Jahren werdet ihr tatsächlich noch solche Kommentare sehen.
Wenn jemand sagt, "done when it's done", nach fast einem Jahrzehnt, wo doch ein Ergebnis langsam kommen sollte, ist nicht mehr glaubwürdig. Ziel war 10 oder 20 Millionen. Jetzt bin ich fast Milliardär. Was kümmert mich der Shice noch. Idioten gibts genug anscheinend.

GTA5 lässt grüssen.
 
Thenenverfehlung: es ging ums Aufrüsten für Star Citizrn. Und das ist nicht nötig, weil es das Spiel noch lange nicht gibt. Es ist sogar vielleicht eben sinnlos genau für dieses Spiel jetzt aufzurüsten, denn wenn der Release erst später kommt ist auch diese Hardware nicht mehr taufrisch. Davon ab:

Welche denn? Ich hab jetzt mit meiner im Schnitt 10 Jahre alten Möhre (i7 von 2008, 12 GB Ram, Radeeon 7970 alias R280X) noch alles spielen können was ich wollte. Falls nicht müsste ich halt die 1060 meiner Frau ausborgen ;-) . Klar gäbs neuere Spiele die voll auf Anschlag eine moderne Hardware brauchen, aber es ist nicht so, dass man aktuelle Spiele nicht spielen könnte mit einrm etwas älteren Setup.
Themenverfehlung: Das Spiel gibt es schon, es ist nur noch nicht fertig.

Ich habe auch nur einen Xeon e3-1231v3, 16GB Ram und eine Vega64 im Blechgehäuse und das Spiel läuft schwankend zwischen 30 und 60 FPS.
Aber ich bin mir auch klar darüber, dass dieses Game noch in der Entwicklung ist und es noch nicht richtig optimiert wurde. Von den Performance Schwankungen durch die Server ganz zu Schweigen.
Bei Kommentaren wie "Gut das die so lange Entwickeln, dann gibt es auch Hardware auf die das Spiel gescheit läuft", reagiere ich dann eben so.

Und das man aktuelle Spiele nicht mit alter Hardware zocken könnte, habe ich nicht geschrieben.
Wie Du an meiner Hardware sehen kannst, zocke ich derzeit alle aktuellen Games auf alter Hardware. Man muss dann zwar hier und da Abstriche machen, aber die Spiele sehen immer noch gut aus und machen Spaß.
 
Dann hauen die hoffentlich schnell was raus, man darf gespannt sein.
Nein, das wird derzeit NICHT passieren. Um das Verse zu erweitern wird zuvor noch iCache und Server-Meshing benötigt. Das nächste System (Pyro) wird voraussichtlich, wenn diese beiden Dinge fertig sind, 2./3.Quartal 2021 kommen. Davor geht es nicht, so die Aussage von CIG. Derzeit hängt alles an diesem Flaschenhals iCache und Server-Meshing.
Das Turbulent-Studio kann zwar schon neue Systeme kreieren (so wie es derzeit von einem CIG-eigenen Team auch geschieht, Pyro und Nyx sind beide sehr weit fortgeschritten), aber es kann nicht zum derzeitigen PU eingefügt werden.
Nach wie vor ist Geduld gefragt.
 
Nein, das wird derzeit NICHT passieren..
...
Nach wie vor ist Geduld gefragt.

Ach stimmt... wir reden ja schließlich über Star Citizen (da muss man selbst dann, wenn ein eigenes Studio für eine Aufgabe abgestellt wird, mit dieser Aufgabe Geduld haben). Mein Fehler.
Ich sags Euch... ich bin tot vor dem Release. Ich erlebe das nicht mehr.
Also Yenee, wenn Du irgendwann lang nix mehr von mir hörst, dann hats mich erwischt!
Kannst Du dann bitte die Seite wechseln und an meiner statt weiterhaten? Weil irgendwer muss den Part ja übernehmen. Das wär sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt... wir reden ja schließlich über Star Citizen (da muss man selbst dann, wenn ein eigenes Studio für eine Aufgabe abgestellt wird, mit dieser Aufgabe Geduld haben). Mein Fehler.
Ich sags Euch... ich bin tot vor dem Release. Ich erlebe das nicht mehr.
Du kannst es unterlassen, mit solchen Unsinn zu provozieren! Verkauf mich hier nicht für blöd! Egal, ob das neue Studio für die Aufgabe zu Sternsystem-Erstellung da ist oder ob noch drei weitere diese Aufgabe bekommen: ich habe geschrieben, WARUM es durch dieses Studio derzeit eben NICHT schneller geht. Und JA, man muss eben nach wie vor immer noch Geduld haben, bis die von mir erwähnten beiden Sachen für SC fertig und funktionsfähig sind.
Du mußt hier für niemand den Foren-Kasper spielen und mit deinen Kommentar-Verdrehungen uns hier nerven! Wenn SC weiterhin nichts für dich ist, so sollte sich für dich hier auf PCGH sicherlich etwas gemäß deiner Ziel- und Altersgruppe finden!
So langsam gehst du mir gehörig auf den Geist! Wenn du nicht gewillt bist, hier sachlich zu diskutieren, dann bist du fehl am Platz und nervst genau die, die sich hier ehrlich über SC austauschen wollen!
 
Du kannst es unterlassen, mit solchen Unsinn zu provozieren!

Können schon. Aber ob ich es sollte? Also ich weiß ja nicht.
Schon allein wie köstlich Du hier bereits wieder wegen einem völlig harmlosen Posting aus der Haut fährst, finde ich absolut grandios! Das bringt mich eigentlich eher dazu, das Gegenteil von dem zu tun, was Du erwünschest!

Egal, ob das neue Studio für die Aufgabe zu Sternsystem-Erstellung da ist oder ob noch drei weitere diese Aufgabe bekommen: ich habe geschrieben, WARUM es durch dieses Studio derzeit eben NICHT schneller geht.

Nein, Du hast viel eher beschrieben, warum Deiner bescheidenen Meinung nach auch in Zukunft wie immer Warten angesagt ist. So wie Du es hier seit 2014 (!) bereits tust. Daran hat sich rein gar nichts geändert.
Aaaaaaaber wenn iCache und Server-Meshing fertig sind, dann geht alles garantiert ganz schnell, ganz bestimmt! Nur wann beides tatsächlich fertig ist, steht in einem der vielen geplanten Sternensysteme. Insofern ändert sich ja nichts an der Ausgangssituation, nur dass man das Problem auf einen anderen Bereich verschoben hat.
2./3.Quartal 2021, glaubst Du da wirklich dran?
Ich wette mit Dir hier an dieser Stelle, dass daraus nichts wird. Und ich werde Dich daran erinnern!

Du mußt hier für niemand den Foren-Kasper spielen und mit deinen Kommentar-Verdrehungen uns hier nerven!

Du bist mir ja einer... Ich hab das ernst gemeint, Du könntest ruhig mal die Seiten wechseln. Das hat ja schon fanatische Züge bei Dir, wie Dein Posting gerade beweist. Mach Dich mal etwas locker, wir reden hier über ein Spiel (!), einen virtuellen Zeitvertreib. Und nicht über Menschenrechte oder ähnliches. Du steigerst Dich so rein, man möchte meinen, dass Du für SC sogar demonstrieren gehen würdest.
Grüße nach R. !
 
...
Nein, Du hast viel eher beschrieben, warum Deiner bescheidenen Meinung nach auch in Zukunft wie immer Warten angesagt ist....
Du schreibst Unsinn! Du hast meine erste Aussage komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe auf die Aussage "Dann hauen die hoffentlich schnell was raus, man darf gespannt sein..." geantwortet, das es eben NICHT so ist. Es spielt keine Rolle, ob nun ein eigenes neues Studio neue Systeme erstellt, da ohne iCache und Server-Meshing eben nichts "schnell rausgehauen" werden kann. Es hängt nach wie vor an diesen beiden Dingen. Ohne die kommt KEIN NEUES System ins Spiel. Weder dieses noch nächstes Jahr noch 2022 oder später! Und daher muß nach wie vor Geduld geübt werden (auf iCache, Server-Maching), wenn man auf neue Sternen-Systeme wartet.

Das dieser Zusammenhang für dich zu hoch ist macht nun einiges an deinen Kommentaren klarer!
Nach wie vor bleibst du provokant und absolut unsachlich! Du gehst auf kein einziges Argument ein und erstellst hier deine Phrasen zu deiner eigenen B elustigung! Darauf habe ich keinen Bock!

Ende der Diskussion!
 
Du schreibst Unsinn! Du hast meine erste Aussage komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Ja das ist ja schrecklich, Yenee!

Ich habe auf die Aussage "Dann hauen die hoffentlich schnell was raus, man darf gespannt sein..." geantwortet, das es eben NICHT so ist.

Was soll denn das heißen, es ist nicht so? Dass ich gespannt bin? Stimmt... ich bin mir eigentlich sogar sicher, dass es wie immer endlose weitere Jahre dauern wird. Insofern hält sich meine Spannung tatsächlich sogar ziemlich in Grenzen.
Aber ich dachte mir eben, da von "den guten" hier im Forum ja immer behauptet wird, "die Häider" würden immer nur kritisieren und wollen eigentlich gar nicht, dass SC jemals fertig wird... da geh ich mal nicht in den Kampfmodus und sag einfach mal was positives, hoffnungsvolles, im Sinne des gegenseitigen Verständnisses. Hätte man ja auch mal anerkennen können, oder? Wäre gut für mein Ego gewesen, hätte mich sehr gefreut!
Doch nein - selbst diese Antwort ist Dir natürlich nicht recht. Bin mir nicht mal sicher, ob Dir selbst die eigentlichen Gründe dafür wirklich bewusst sind.
Lass mich Dich erleuchten: Eigentlich hattest Du nur Angst, dass hier mal so etwas wie Hoffnung aufkommen könnte. Was dann, sobald diese Hoffnung - wie immer - jäh enttäuscht wird - zu umso sarkastischeren Kommentaren geführt hätte. Im Sinne präventiver Schadensbegrenzung musstest Du dem dann natürlich zuvorkommen und "den Ball flach halten".
Ich finde das äußerst interessant. Denn apropos Ball: Das ist wie wenn Bayern München gegen einen Drittligisten spielt und absolut jeder erwartet, dass sie sau hoch gewinnen - aber dann kommt von der Chefetage natürlich das obligatorische "wir nehmen den Gegner ernst, erwarten einen harten Fight usw.", damit man nicht sein Gesicht verliert. Selber Mechanismus. : D

Oder war nun gemeint, dass es nicht so ist, dass sie schnell was bringen?
Das mit Ei-Cache und Server-Matsching wissen wir schließlich alle. Das muss Dir doch bewusst sein, Du warst doch in all den Diskussionen dabei, an denen ich mich auch beteiligt hab, und es wird ja u. a. Deinerseits seit Jahr und Tag schon gepredigt.
Insofern hab ich das bei meinem "schnell" auch schon mit einberechnet. Was der Begriff "schnell" im Zusammenhang mit SC alles bedeuten kann, brauche ich ja keinem zu erklären...

Es spielt keine Rolle, ob nun ein eigenes neues Studio neue Systeme erstellt, da ohne iCache und Server-Meshing eben nichts "schnell rausgehauen" werden kann.

Natürlich spielt es eine Rolle, sonst hätte man es ja nicht gegründet und damit beauftragt.
Schließlich kann man bereits die ganze Zeit über schon an den Systemen arbeiten.
Und auch zeigen, das geht selbstverständlich auch ohne es zu implementieren.
Das bedeutet auch, wenn bzw. falls die genannten Mechanismen fertig sind, muss man bereits einiges im Köcher haben und nicht erst beginnen.

Nach wie vor bleibst du provokant und absolut unsachlich! Du gehst auf kein einziges Argument ein und erstellst hier deine Phrasen zu deiner eigenen Belustigung!

Ja das stimmt... ich bin schon echt ein Strolch! Kann ich nichts gegen sagen, Du hast mich erwischt, Mann der Dämmerung!
Wir stehen auf zwei verschiedenen Seiten. Der Unterschied zwischen uns beiden ist halt: Du wirkst verkrampft und bitterböse; ich hab halt meinen Spaß. Probier halt auch mal, Dich etwas locker zu machen. Ist gut fürn Blutdruck und das Leben ist viel zu kurz, sich wegen einem Game aufzuregen. Ich mag Dich und den Stolpi und den Bobbelix und alle jedenfalls ganz gut leiden. :)
Leider wird diese Liebe Deinerseits nicht erwidert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:D du willst mich wohl verarschen
:ugly: Sorry dafür
Ach stimmt... wir reden ja schließlich über Star Citizen (da muss man selbst dann, wenn ein eigenes Studio für eine Aufgabe abgestellt wird, mit dieser Aufgabe Geduld haben). Mein Fehler.
Ich sags Euch... ich bin tot vor dem Release. Ich erlebe das nicht mehr.
Also Yenee, wenn Du irgendwann lang nix mehr von mir hörst, dann hats mich erwischt!
Kannst Du dann bitte die Seite wechseln und an meiner statt weiterhaten? Weil irgendwer muss den Part ja übernehmen. Das wär sehr nice.
Stimmt. Spieleentwicklung braucht Zeit.
Ich hoffe Du erlebst es noch, damit Du Deiner Aufgabe auch in Zukunft nachgehen kannst.
Niemand ist darin besser als Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder sachlich zu bleiben,

Es ist doch schön zu wissen, dass ein neues Team mit der Erweiterung des Universe beauftragt wurde.
Nicht um sonst haben die Devs in den letzten Jahren da ausgiebig an den Tools dafür gearbeitet.
Auch wenn die neuen Systeme/Planeten nicht nach Ihrer Fertigstellung gleich ins Spiel finden (Gründe wurden benannt) liegen diese Arbeiten trotzdem fertig im Regal und können eingesetzt werden, sobald das Grundgerüst
dafür vorhanden ist.
Bin seit einigen Tagen wieder dabei mich mal tiefer reinzufuchsen (bin nach 2.6 ausgestiegen) und schon wieder
begeistert von der ganzen Welt. Wenn nur die ganze Arbeit nicht wäre einen HOTAS vernünftig zu belegen...
 
Noch ne neue Baustelle. :hmm: Fein, damit hat man wieder neue Möglichkeiten und gute Gründe um neue Kohle zu sammeln scheffeln. Ich sag's ja, ein turbogeiles Geschäftsmodell, das noch über Jahre ausbaufähig ist. :devil:
 
Noch ne neue Baustelle. :hmm: Fein, damit hat man wieder neue Möglichkeiten und gute Gründe um neue Kohle zu sammeln scheffeln. Ich sag's ja, ein turbogeiles Geschäftsmodell, das noch über Jahre ausbaufähig ist. :devil:
Was für einer verqueren Logik folgst du denn? Es gibt nun ein sechstes Studio,( welches ja eigentlich finanziert werden muß), um damit Kohle zu scheffeln?
Was du da gerade von dir gelassen hast ist nicht nur substanzlos, sondern entbehrt jeglicher Logik!
Zum einen: CIG und Turbulent arbeiten schon fast seit dem ersten Tag von SC zusammen, Turbulent hat in den 8 Jahren eine menge Anteil an dem, was SC bisher enntstanden ist.
Zum anderen: das Erstellen neuer Sternensysteme KOSTET Geld, erwirtschaftet aber keines.
 
Zurück