Star Citizen Mile-High-Club: Exklusives für Unterstützer ab 10.000 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen Mile-High-Club: Exklusives für Unterstützer ab 10.000 US-Dollar

Star Citizen bietet für die frühen Unterstützer viele Boni, die sich allerdings meistens auf einige Credits, kleine Zusatzkomponenten für Raumschiffe oder Dekorationen für den Hangar beschränken. Für Unterstützer, die jedoch mehr als 10.000 US-Dollar für ein Star-Citizen-Paket ausgegeben, gibt es auch den exklusiven Mile-High-Club, eine Art VIP-Lounge, in die die Entwickler nun einen Einblick gewähren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen Mile-High-Club: Exklusives für Unterstützer ab 10.000 US-Dollar

AW: Star Citizen Mile-High-Club: Exklusives für Unterstützer ab 10.000 US-Dollar

Diese ganzen Dinge für gut löhnende Unterstützer und jetzt auch noch ein "Club" für Menschen die mehr wie 10.000 Dollar spenden, haben mir die Lust auf das Spiel wirklich total vermiest!
Man kommt sich vor wie ein Mensch zweiter Klasse, wenn man nicht das nötige Geld hat. :daumen2: Hoffentlich setzen sie das Projekt nicht komplett in den Sand. Gönnen würde ich es Ihnen.

P.S. Jetzt kommt mir bitte nicht mit: "Man kann auch einiges später mit Credits kaufen." :schief:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen Mile-High-Club: Exklusives für Unterstützer ab 10.000 US-Dollar

Diese ganzen Dinge für gut löhnende Unterstützer und jetzt auch noch ein "Club" für Menschen die mehr wie 10.000 Dollar spenden, haben mir die Lust auf das Spiel wirklich total vermiest!
Man kommt sich vor wie ein Mensch zweiter Klasse, wenn man nicht das nötige Geld hat. :daumen2: Hoffentlich setzen sie das Projekt komplett in den Sand. Gönnen würde ich es Ihnen.

P.S. Jetzt kommt mir bitte nicht mit: "Man kann auch einiges später mit Credits kaufen." :schief:

Wo ist denn dass Problem, Leute zu belohnen, die richtig Kohle "blind" reingesteckt haben? Ich komme mir da keineswegs zweitklassig vor, weil ich keine 10k in ein stück Software gesteckt habe. Ich freue mich, dass andere das gemacht haben, den Entwicklern viel Vertrauen entgegen bringen und mir so ein schöneres Spiel bescheren. Sei Ihnen ihr digitaler Online-Club gegönnt. Und allen unterstüzern ein mieses Spielerlebnis wünschen, weil einige, die viel getan haben, eine eigene Belohnung bekommen - also wirklich, das klingt nun echt nicht nett.

Man kommt sich vor wie ein Mensch zweiter Klasse, wenn man nicht das nötige Geld hat. :daumen2: Hoffentlich setzen sie das Projekt komplett in den Sand. Gönnen würde ich es Ihnen.

Fühlst du dich auch wie ein Mensch zweiter Klasse, weil du keinen Lamborghini hast? :schief:
Probleme haben manche...

Seh ich genau so wie Kane, is doch nur ein Club und ein bischen Spielkram.
Freue mich darüber, dass das Game derart unterstützt wird und ordentlich Geld in die Kasse kommt.

Am Ende des Tages kommt es allen zugute.

Wie man sich als Mensch zweiter Klasse fühlen kann weil man keine 10k ins Game investiert ist mir auch absolut schleierhaft.
So typen stechen auch nen Reifen von nem Lambo platt aus purem Neid.

Einfach mal die Komplexe zur Seite schieben und das Game genießen ;)

Also ich habe das Spiel von einem alten Freund Geschenkt bekommen und da bist jetzt keinen Cent investiert.
Wie soll ich mich denn jetzt fuehlen, den 1000den gegenueber die da 100$ und mehr reingebutter haben???
Soll ich's Dir sagen?! Absolut Relaxed. (welcome to life, enjoy or edit if you can)

Es geht hier um ein verdammtes Computerspiel!
Wenn nun auch hier Einzug hält, dass Leute mit viel Asche auch mehr Vorteile bekommen, dann viel Spaß mit unserem Hobby. Mir geht es weniger um Star Citizen als um das Signal was es an andere Publisher und Entwickler setzt.

Momentan ist es noch scheiß egal ob du arm oder reich bist beim Computerspielen. Alle haben den gleichen Spaß und der bessere gewinnt. Bald gewinnt der mit dem meisten Geld, weil er sich in einem Rennspiel ein Lambo kaufen kann und ich nur den Golf. Hoffentlich liest EA hier nicht mit. :ugly:

Ist halt meine Meinung! Leider habe auch ich schon 100€ in Star Citizen gesteckt.

Die hätten von mir weit mehr als nur so einen Club bekommen... was weis ich ne weitere Edition der Merlin/Archimedes nur für große Unterstützer... Es ist ja nicht so, dass diese Leute blind den Traum vieler Spieler Investiert haben und größtenteils sehr aktive Community Mitglieder sind.
Du hast doch absolut keinen Nachteil, wenn 100 Leute Zugang zu einem coolen aber sonnst sinnlosen Raum bekommen :nene:
Man hätte ihnen auch ein Monument bauen können als sozialistische Gründerväter :fresse:

Als ob Pay to Win gerade erfunden würde, gibts doch schon ewig und du solltest froh sein, dass die großen Backer nur kosmetischen Schnickschnack bekommen und keine völlig übertriebenen Schiffe die
besser sind als alle anderen.
Ohne solche Maßnahmen könnten Games wie SC überhaupt nicht realisiert werden.

Ich verstehe deinen Standpunkt, bezogen auf andere Games, aber SC bleibt wirklich fair und wenn dich so ein Club derart nervt und du dich benachteiligt fühlst, investiert halt die paar Kröten :D

Es geht hier um ein verdammtes Computerspiel!
Wenn nun auch hier Einzug hält, dass Leute mit viel Asche auch mehr Vorteile bekommen, dann viel Spaß mit unserem Hobby. Mir geht es weniger um Star Citizen als um das Signal was es an andere Publisher und Entwickler setzt.

Momentan ist es noch scheiß egal ob du arm oder reich bist beim Computerspielen. Alle haben den gleichen Spaß und der bessere gewinnt. Bald gewinnt der mit dem meisten Geld, weil er sich in einem Rennspiel ein Lambo kaufen kann und ich nur den Golf. Hoffentlich liest EA hier nicht mit. :ugly:

Ist halt meine Meinung! Leider habe auch ich schon 100€ in Star Citizen gesteckt.

Was für Vorteile? Da hat keiner Vorteile.. Und nur andere Schiffe oder größere, heißt nicht, daß jemand ein Vorteil hat,
denn es erfordert auch Geschicklichkeit und Können, daß zu fliegen, bzw. die Crew zu handhaben. Nur weil jemand z.B. eine
Constellation fliegt, kann derjenige darin dennoch mitunter schneller tot sein, als man denkt, wenn er das mit dem Schiff nicht
gut handhabt und kein fliegerisches Können aufweist.

Und wenn der MILL. Club da nir für welche ist, die besonders viel auch in SC reingesteckt haben, meinetwegen, daß sein ihnen
gegönnt, aber ein Vorteil ist es nun mal auch nicht.

Also alleine nach der Aussage "Hoffentlich setzen sie das Projekt komplett in den Sand. Gönnen würde ich es Ihnen." habe ich genau gewusst auf welcher Ebene man dich vom Charakter einsortieren muss... sorry, das ist nicht die schmeichelhafteste!

Was kümmert dich denn der Raum, zu dem nur die größten Fische im Teich Zugang haben?

Wenn es dich so sehr stört dann lad dir später die bestimmt verfügbaren Engineteile raus und marschier sie im Cryengine-Editor ab oder sieh dir Videos auf YouTube an. Olala und schon darfst auch du mal durch die exklusiven Räumlichkeiten stolzieren und dir einreden, wie toll du doch bist! Denn für mehr, so leid es mir für dich tut, ist dieser Club nicht gedacht.

Du hast nicht einen einzigen spielerischen Nachteil davon, nicht zu den hundert Auserwählten zu gehören. Leute wie du, die ständig denken, sie hätten ein Anrecht auf die Dinge welche andere sich teuer erkaufen / verdienen mussten, ohne auch nur einen Handgriff dafür machen zu wollen... da fehlen mir die Worte. Geh hin und mach ne Risikoinvestition von 10.000$ wenn es dich so sehr stört oder lass es bleiben aber wünsche anderen nicht, das ihre hunderten und tausenden Euros verloren gehen, nur weil dein schei* Ego damit nicht klarkommt! Ich habe einen Durchschnittsjob und mir jeden Dollar vom Mund abgespart - nicht wegen der Schiffe an sich, sondern weil mich das Projekt einfach immer wieder fasziniert und von den Socken haut.

Geh zu EA, die bieten dir mehr als genügend Gründe ihre Spiele zu boykottieren aber StarCitizen kümmert sich in meinen Augen vorbildlich um die Spielerschaft, sowie die Verteilung der Chancengleichheit auf jeden Spieler. Da hilft es einigen Leuten wenig ne dicke Conny zu fliegen wenn andere in billig Discountschiffen gut genug fliegen und ihre Kreise ziehen um das Teil, ohne das der Mensch mit viel Kohle was trifft.

Bisher sehe ich keine Bevorteilung von dick zahlenden Teilhabern am Projekt. Das im weitesten Sinne zutreffende wären einzig die limitiert mit LTI verkauften Versionen der Glave oder Scythe... welche für mich aber auch keine besonders herausragenden Schiffe sind. Sie sind halt limitiert und später ingame nicht zu versichern, sollte man sie erbeuten können also kein Ersatz außer neue beschaffen. *uuuuuh* Wenn ich die einmal erbeutet habe, stell ich sie in den Hangar zur Sammlung und gut ist's, denn andere (regulär erwerbliche) Modelle in der Preisrange verrichten bisher den Dienst im All für mich weitaus besser.
:schief:

Immer wieder interessant zu sehen, was für Leute das Thema StarCitizen so auf den Plan ruft echt. :nene:

Also alleine nach der Aussage "Hoffentlich setzen sie das Projekt komplett in den Sand. Gönnen würde ich es Ihnen." habe ich genau gewusst auf welcher Ebene man dich vom Charakter einsortieren muss... sorry, das ist nicht die schmeichelhafteste!

Was kümmert dich denn der Raum, zu dem nur die größten Fische im Teich Zugang haben?

Wenn es dich so sehr stört dann lad dir später die bestimmt verfügbaren Engineteile raus und marschier sie im Cryengine-Editor ab oder sieh dir Videos auf YouTube an. Olala und schon darfst auch du mal durch die exklusiven Räumlichkeiten stolzieren und dir einreden, wie toll du doch bist! Denn für mehr, so leid es mir für dich tut, ist dieser Club nicht gedacht.

Du hast nicht einen einzigen spielerischen Nachteil davon, nicht zu den hundert Auserwählten zu gehören. Leute wie du, die ständig denken, sie hätten ein Anrecht auf die Dinge welche andere sich teuer erkaufen / verdienen mussten, ohne auch nur einen Handgriff dafür machen zu wollen... da fehlen mir die Worte. Geh hin und mach ne Risikoinvestition von 10.000$ wenn es dich so sehr stört oder lass es bleiben aber wünsche anderen nicht, das ihre hunderten und tausenden Euros verloren gehen, nur weil dein schei* Ego damit nicht klarkommt! Ich habe einen Durchschnittsjob und mir jeden Dollar vom Mund abgespart - nicht wegen der Schiffe an sich, sondern weil mich das Projekt einfach immer wieder fasziniert und von den Socken haut.

Geh zu EA, die bieten dir mehr als genügend Gründe ihre Spiele zu boykottieren aber StarCitizen kümmert sich in meinen Augen vorbildlich um die Spielerschaft, sowie die Verteilung der Chancengleichheit auf jeden Spieler. Da hilft es einigen Leuten wenig ne dicke Conny zu fliegen wenn andere in billig Discountschiffen gut genug fliegen und ihre Kreise ziehen um das Teil, ohne das der Mensch mit viel Kohle was trifft.

Bisher sehe ich keine Bevorteilung von dick zahlenden Teilhabern am Projekt. Das im weitesten Sinne zutreffende wären einzig die limitiert mit LTI verkauften Versionen der Glave oder Scythe... welche für mich aber auch keine besonders herausragenden Schiffe sind. Sie sind halt limitiert und später ingame nicht zu versichern, sollte man sie erbeuten können also kein Ersatz außer neue beschaffen. *uuuuuh* Wenn ich die einmal erbeutet habe, stell ich sie in den Hangar zur Sammlung und gut ist's, denn andere (regulär erwerbliche) Modelle in der Preisrange verrichten bisher den Dienst im All für mich weitaus besser.
:schief:

Immer wieder interessant zu sehen, was für Leute das Thema StarCitizen so auf den Plan ruft echt. :nene:

LOL. Ich meine natürlich "Hoffentlich setzen sie das Projekt NICHT komplett in Sand!" Der Tippfehler macht mich wohl zur Lusche des Jahres. :ugly: Hab ja selbst 100,-€ gelöhnt.

Lasset das Backpaddeln beginnen.

Naja, wenn wir ehrlich sind hat doch jeder schon mal ein ähnliches Gefühl gehabt, wenn einer mit einem dicken Benz, nem teuren Rechner oder einem teuren Smartphone daher kam, eben mit Dingen die sich der 08/15-Bürger nicht unbedingt leisten kann. Irgendwo kann ich es ja schon verstehen, dass man sich da irgendwo benachteiligt fühlt. Aber das ist ja eben nur ein Gefühl, also nichts was logisch begründet wäre. Luxus ist eben auch nur deshalb Luxus, weil es Zeug ist was kein Mensch zum Leben und Glücklichsein braucht.

Ich kann anderer Seits aber auch vollstens nachvollziehen, dass man als Backer solche exclusiven Dinge bekommt, wenn man ab einer bestimmten Summe zum Projekt beigetragen hat. Für mich ist das eigentlich auch nichts Anderes als irgendeine Figur, die man in einer Collectors Edition zum Spiel dazu bekommt. Von der hat man ja auch absolut null Vorteil im Spiel. Abgesehen davon würde ich selbst als Milliardär wohl keine 10.000$ in ein Spiel investieren, sei es auch noch so gut :ugly: Andere sparen sich jeden Dollar vom Mund ab dafür und investieren ihn dann ins Spiel. Muss jeder selber wissen was ihm das Wert ist. Und als Wertschätzung für diese Spieler finde ich diesen Raum absolut okay und angemessen.

Ist ja auch noch nicht mal so, dass dieser Club besonders exklusiv wäre. Jeder der Zugang hat wird andere dort auf einen Drink einladen können und davon abgesehen hat CIG auch bereits angekündigt, dass es noch weitere Möglichkeiten geben wird dort rein zu kommen. Ob man jetzt wenn einem die Kohle ausgeht dort als Barman anheuert, per Ingame-Identitäsdiebstahl oder mit Schweißbrenner durch einen Lüftungsschacht krabbeln... lassen wir uns einfach mal überraschen. ;)

und eine "bessere G-Loc Bar für den Geldadel" hat auch erst mal keinen spielerischen Vorteil, anders würde das aussehen wenn 10k+ Backer plötzlich eine Railgun und unzerstörbare Schiklde geschenkt bekommen auf die niemand sonst Zugriff hat...

Naja, wenn wir ehrlich sind hat doch jeder schon mal ein ähnliches Gefühl gehabt, wenn einer mit einem dicken Benz, nem teuren Rechner oder einem teuren Smartphone daher kam, eben mit Dingen die sich der 08/15-Bürger nicht unbedingt leisten kann.
Nö. Sind nicht alle so materialistisch veranlagt.
Wer es sich leisten kann und mag, bitte. Würde dabei aber nie auf den Gedanken kommen: "Oh hätte ich auch gern, wie gemein" oder "dem gönne ich das gar nicht".

Der Artikel ist so nicht ganz richtig bzw. die Überschrift ist verwirrend.

Es handelt sich nur um Unterstützer die damals (bis zuletzt vor ca. einem Jahr) eine einzelne "$10000 Game Package" mit diesem Perk erworben haben..... mit relativ wenigen Schiffen für den Preis.

Danach gab es eine Übergangszeit mit der Ankündigung das sich die "Packungen" ändern werden.

Es gibt weit mehr Unterstützer die über $ 10.000 total gespendet haben.... jedoch nicht für diese "speziele" einzelne "package" mit dem perk.

Seit ca. gut einem Jahr ist es nicht mehr möglich diesen "perk" zu erwerben.
(kann sein das sich das mal final ändert.... ist aber momentan nicht geplant)

Dafür sind nun aber viel mehr Schiffe ( mit Rabat) in den "großen" "Packungen" enthalten, ....... die sonst einzeln mehr kosten würden.

Der Perk
+ 1 Million Mile High Club Ownership - Invite your guests to your private club in the game.
.....war ursprünglich nur für Hardcore Unterstützer gedacht... die mehr als $10.000 spenden wollten.....

....für eine einzelne RSI Constellation + Zeit mit Chris Roberts.

Der Perk
+ Hang for a day with Chris Roberts and key peeps on the dev team.
wurde durch mehr Schiffe in der Packung ersetzt.

Ursprung : old Kickstarter:
Beitrag: 10.000 $

Title: WING COMMANDER:
The finished game for your PC with your top of the line RSI Constellation spaceship ready to fly
+ 20,000 Galactic Credits
+ Custom skin for your RSI Constellation Spaceship
+ Name your spaceship (after you if you want!)
+ Exclusive access to the Alpha and Beta
+ 1 Million Mile High Club Ownership - Invite your guests to your private club in the game
+ Spaceship shaped USB stick of game and all digital elements
+ CD of game soundtrack
+ Fold up glossy full color map of the game universe
+ Set of 5 Ship Blueprints
+ 10-inch painted model of your in-game ship
+ Hardcover copy of 'The Making of Star Citizen' including loads of behind the scenes images and info, prelim concept art, development stories
+ Hang for a day with Chris Roberts and key peeps on the dev team
+ Titanium Citizens Card

Zuletzt bearbeitet:

Nö. Sind nicht alle so materialistisch veranlagt.
Wer es sich leisten kann und mag, bitte. Würde dabei aber nie auf den Gedanken kommen: "Oh hätte ich auch gern, wie gemein" oder "dem gönne ich das gar nicht".

Dann war's bei dir eben die Freundin/Frau eines Bekannten/Kollegen, auf den du deshalb neidisch warst :schief:

Wird jetzt ein bissl OT, aber auch dies muss ich verneinen, getreu dem Motto: Jeder wie er mag.
Wenn ne Frau, die ich begehrenswert finde, aus irgendwelchen Gründen nicht will oder schon vergeben ist, dann ist das ebenso. Suche ich mir die nächste.

Nach kurzem Überlegen würde mir nichts einfallen, auf was ich irgendeiner Form neidisch sein könnte, noch wüsste ich nicht einmal wie sich das Gefühl überhaupt anfühlt.
Eventuell hatte ich das mal als Kind erlebt, da ist man ja doch noch einfacher gestrickt, aber wurde schon längst wieder vergessen.

Zurück