News Star Citizen: Marke von einer Milliarde US-Dollar in Reichweite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mehr als ein Jahrzehnt nach der Ankündigung nähert sich Star Citizen der Marke von einer Milliarde US-Dollar Finanzierung. Das Crowdfunding-Projekt erzielt weiterhin enorme Einnahmen durch Schiffsverkäufe, Alpha-Zugänge und Events.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Marke von einer Milliarde US-Dollar in Reichweite

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Macht mir auch sehr viel Spass :)
Aber habe seit ca. 2014 kein weiteres Geld mehr investiert.
Endlich ist die Hermes ingame für Spielwährung verfügbar. Aber zuerst erspiele ich mir mal eine Mole.

Morgen kommt die Odin für $5,000 im Concept Sale. 😉

Eigentlich ein Schiff für Orgas/Massive Multi Crew, werden der eine oder andere das Spaceship Yamato Jr. wohl solo steuern wollen. Das macht jedoch wenig Sinn, aber dennoch werden sie rum jammern, wenn es irgendwann ins Spiel kommt und sie nicht gleichzeitig fliegen und feuern werden können :ugly:

Die öffentlich einsehbaren Zahlen des offiziellen Funding-Dashboards zeigen, dass das Projekt inzwischen mehrere hundert Millionen USD über klassische Crowdfunding-Kampagnen hinaus eingesammelt hat. Neben den ursprünglichen Unterstützerpaketen generiert der Titel heute vor allem Einnahmen durch den Verkauf virtueller Raumschiffe, kostenpflichtige Alpha-Zugänge sowie zeitlich begrenzte Events und digitale Zusatzinhalte.
Das ist nicht das offizielle Dashboard, sondern das von CCUGame betriebene. Steht auch unten drauf:
This is an unofficial Star Citizen application, not affiliated with the Cloud Imperium group of companies.
Offiziell sind bloß diese LiveStats:

Das Menschen noch immer Geld in dieses Faß ohne Boden Werfen ist die eigentliche NEWS.....Unfassbar. Das Spiel wird nie Fertig werden und Robert wird das ding Melken bis zum bitteren Ende.

Das Menschen noch immer Geld in dieses Faß ohne Boden Werfen ist die eigentliche NEWS.....Unfassbar. Das Spiel wird nie Fertig werden und Robert wird das ding Melken bis zum bitteren Ende.
Das Menschen noch immer agieren wie Bots und unreflektierten Unsinn von sich geben, wäre eher eine News wert.
Sag doch mal, was kostet die Produktion von einem AAA-Titel so? Weißt du, dass mit dem Geld zwei Spiele entwickelt werden? Hmm...ich weiß ja nicht aber mit seinem Unwissen zu prahlen ist doch eine schmale Gradwanderung.

Es gibt sogar ein wissenschaftliches Paper zu dem Thema. Ernsthaft. Es ist ein Kult.

Und das war 2019. Wo wir nun sind, hat alles übertroffen, was man sich selbst damals vorstellen konnte. Die Backer machen alles mit.

Du hast den Artikel aber schon gelesen oder?
"Die Backer machen alles mit" hat rein gar nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun. Es geht um den sozialen Austausch zwecks Verwirklichung eines Traums.
Es geht nicht darum die Menschen auszubeuten und ihnen am Ende nichts zu offerieren, sondern wie man seinen Traum durch Crowdfunding im Zusammenhang mit sozialen Interaktionen verwirklichen kann.

Im Endeffekt kannst das auch abseits vom Crowdfunding erzeugen, siehe z.B. Apple und die Tools, die durch die Studie entwickelt wurden, könnten anderen Unternehmen als Hilfestellung dienen, um ihre "Träume" zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden einige bitter enttäuscht werden, die dafür Geld gegeben haben...

Zum Beginn war Star Citizen eine Augenweide - eine sensationelle Grafik, dass einem die Spucke weggeblieben ist. Aber dadurch, dass es nie fertig wurde und die Entwicklung bei den PC-Spielen weiter vorangeschritten ist, find ich Star Citizen jetzt immer noch gut, aber eben nichts Herausragendes mehr.

EDIT: Hab grad gegoogelt, weil ich es selbst nicht mehr wusste: Die Entwicklung an Star Citizen hat 2011 - also vor 15 Jahren angefangen!!! Star Citizen ist meiner Meinung nach Opfer der unendlich langen Entwicklungszeit geworden.

Ich vermute mal, solange die Kuh gemolken werden kann, wird keine finale Version kommen.

Deshalb ist es schon lange von meiner Wunschliste gestrichen.

14 Jahre Entwicklungszeit ist ja wohl der größte Scherz der Gaming-Geschichte.

Das Spiel wird nie Fertig werden
wird keine finale Version kommen.
Ein World of Warcraft ist auch ständig in weiter entwicklung.
Der einzige unterschied ist, dass Star Citizen noch in der Alpha ist.
Aber nicht für immer. Wenn ihr das weiterhin glaubt, werdet ihr euch in ein paar Jahren wundern.
Ihr habt natürlich keine Ahnung wie viel mehr jedes Jahr ins Spiel Integriert wird, weil ihr nicht in der Bubble seit.
Lasst euch von jemandem sagen der 2500h Stunden Star Citizen die letzten Jahre gespielt hat, der Fortschritt ist Massiv. Das Spiel ist jetzt schon so geil, das die meisten anderen Spiele Spielmechanisch dagegen uralt wirken.
Da werden einige bitter enttäuscht werden, die dafür Geld gegeben haben...
Und wie viele mehr haben mit jedem Jahr mehr und mehr Spaß weil das Spiel immer komplexer wird ?
Mal die Positive Seite der Medaille betrachten mein Pessimistischer freund.

Das Menschen noch immer agieren wie Bots und unreflektierten Unsinn von sich geben, wäre eher eine News wert.
Sag doch mal, was kostet die Produktion von einem AAA-Titel so? Weißt du, dass mit dem Geld zwei Spiele entwickelt werden? Hmm...ich weiß ja nicht aber mit seinem Unwissen zu prahlen ist doch eine schmale Gradwanderung.

Schmale Gratwanderung :wall:

Schauen wir mal wann Robert wieder auf die Idee kommt, zum wiederholten male, alles über den Haufen zu Werfen. Weil das was er sich vorstellt mit der aktuellen Game engine nicht umsetzbar ist.

Aber diejenigen die ein Haufen Geld in den Mist gesteckt haben sind ja Befangen und natürlich schnell mit einem Urteil über Menschen mit anderer Meinung.
Sie müssen ihre Ausgaben ja irgendwie Rechtfertigen :cool:

Schmale Gratwanderung :wall:

Schauen wir mal wann Robert wieder auf die Idee kommt, zum wiederholten male, alles über den Haufen zu Werfen. Weil das was er sich vorstellt mit der aktuellen Game engine nicht umsetzbar ist.

Aber diejenigen die ein Haufen Geld in den Mist gesteckt haben sind ja Befangen und natürlich schnell mit einem Urteil über Menschen mit anderer Meinung.
Sie müssen ihre Ausgaben ja irgendwie Rechtfertigen :cool:
Ach ich bin langsam zu müde zum schreiben...das Spiel kostet aktuell 46,05€...jeder weitere Beitrag ist freiwillig...usw...

"Einige Prognosen gehen davon aus, dass diese Schwelle bereits 2026 erreicht werden könnte."

Das könnte sogar heute passieren, ist jedenfalls nicht auszuschließen, ab 18 Uhr geht die Odin raus. Das werden einige millionen werden. Trotzdem tippe ich eher, dass das noch im Laufe des Monats passiert, aber nicht heute. Es fehlen noch knapp 7 millionen.

Zurück