KaneTM
Software-Overclocker(in)
Am besten mal die AGB's durchlesen, macht halt kaum jemand.
Wessen AGB? Link?
Die Alpha wird aber nicht von dir definiert sondern vom Entwickler
Genau dass wollte ich dir vermitteln... nicht von mir. Oder von dir.
Am besten mal die AGB's durchlesen, macht halt kaum jemand.
Die Alpha wird aber nicht von dir definiert sondern vom Entwickler
Wie schon gesagt, sie haben 18 Monate Zeit ein Spiel im Alpha Stadium zu veröffentlichen nach dem ersten genannten Termin Ende 2014, das wäre der Mai 2016.
Diese Preview Module gelten für mich nicht als Spiel, bzw. Alpha.
Man sollte sich auch die Kommentare auf Kickstarter selber anschauen, es gibt immer mehr kritische Kommentare zu SC.
Ob die Buchhaltung eine juristische Prüfung besteht oder nicht, steht in den Sternen, sorry, das ist für mich kein überzeugendes Argument, das wird man dann sehen (hoffe wirklich dass es nicht so weit kommen muss).
Wie schon gesagt, sie haben 18 Monate Zeit ein Spiel im AlphaKampagneium zu veröffentlichen nach dem ersten genannten Termin Ende 2014, das wäre der Mai 2016.
Diese Preview Module gelten für mich nicht als Spiel, bzw. Alpha.
Man sollte sich auch die Kommentare auf Kickstarter selber anschauen, es gibt immer mehr kritische Kommentare zu SC.
Ob die Buchhaltung eine juristische Prüfung besteht oder nicht, steht in den Sternen, sorry, das ist für mich kein überzeugendes Argument, das wird man dann sehen (hoffe wirklich dass es nicht so weit kommen muss).
Man mag halten was man will von Derek Smart (ich habe noch nie ein Spiel von ihm gekauft, bzw. werde es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun), aber er hat schon selber Anwälte mit seinem privaten Geld beauftragt. Nachdem er refunded und ausgeschlossen wurde wird er jetzt diesen Weg gehen.
Und man mag sein Verhalten inakzeptabel finden aber die nötigen Reaktionen muss CIG einleiten.
Einseitige negative Kommentare über seine Person bringen niemanden weiter.
Vergiss es KaneTM - Dan23 ist offenbar ein Troll - dem kannst du nix erklären.
https://www.kickstarter.com/terms-of-use
Das geschätzte Lieferdatum ist eine Schätzung des Projektgründers.
Das hinsichtlich jeder Belohnung genannte Lieferdatum ist eine Schätzung
des Projektgründers, wann er die jeweilige Belohnung voraussichtlich
aushändigen wird – es ist jedoch keine Garantie, dass er dies auch
tatsächlich bis zu diesem Datum schafft. Der Zeitplan kann sich im
Verlauf eines Projekts durchaus ändern. Wir bitten Projektgründer um
eine sorgfältige Planung und um realistische Fristen sowie um die
regelmäßige Kommunikation mit ihren Unterstützern im Falle von
Änderungen.
Wessen AGB? Link?
Genau dass wollte ich dir vermitteln... nicht von mir. Oder von dir.
Wobei - eine detallierte Offenlegung, wo genau die bisher gesammelten Gelder reingeflossen sind, ist absolut legitim ! Das würde ich auch sehr begrüßen![]()

Kickstarter, sollte ja nicht so schwer sein die zu finden.
Ich habe auch nicht die Alpha definiert, nur sind die Module eindeutig nicht als SC Alpha Spiel deklariert, somit eindeutig dass es keine Alpha ist.
Wir können uns also darauf einigen das die Anforderungen des FTC entweder zutreffen oder von uns nicht bis ins letzte Detail zu beurteilen sind (Buchhaltung)? Wobei Ich mir denken könnte das eine zumindestens grobe Darlegung der Buchhaltung sehr interessant wäre für die CIG Community. Es ist ja einiges an Zeit ins Land gegangen seid der Kickstarter campagne und es ist einiges an Gelder auch wieder ausgegeben worden... das im Moment tatsächlich zur Verfügung stehende Budget ist also eine komplett andere als die Menge des insgesamt eingesammelten Geldes - vielleicht sollte man dazu ein Thread im SC Forum anlegen?![]()
Am Ende bleibt also der Punkt des Release Termins..... ist das wirklich die angebrachte Kritik? Die Frage ob das Spiel im März 2016 rauskommt statt z.B. August 2016?.......und deswegen dann eine juristische Klage?
Also wenn man so haarspalterisch ist, dann kann man auch die Haarspalterei der Rufschädigung ins Spiel bringen und sehr wohl die Art und Weise wie Derek Smart diese Sachen öffentlich macht kritisieren.

Klar sind die nicht schwer zu finden... wie du aber in meinem Post über deinem sehen kannst, steht da nix davon drin. Hab die auch den Link mit dazu geschrieben, auch wenn die nicht schwer zu finden sind. Gehört sich halt so, wenn man etwas anderen mitteilen möchte, dies gefälligst ordentlich zu dokumentieren. Mal so als Tip.
Gutes Beispiel - genau eine solche Offenlegung ist an absolut keiner Stelle legitim.
Wie? Sorry - ich habe aber NIE gesagt das du die gleiche Meinung haben musst wie ich - wie kommst du da nur drauf?! Warum hast du da Zweifel wenn du das Game eh nicht mit finanzierst?! Es kann dir doch egal sein - oder?Nur wie man bei User MRRadioactiv sieht, wenn man nicht der gleichen Meinung ist und berechtigte Zweifel/Fragen hat, dann wird man gleich als Troll dargestellt.
Sorry, das sind sogar die ToS von RSI selber, nicht von Kickstarter, denn die verweisen daraufhin:
https://robertsspaceindustries.com/tos
However, you acknowledge and agree that delivery as of such date is not a firm promise and may be extended by RSI since unforeseen events may extend the development and/or production time. Accordingly, you agree that any unearned portion of your Pledge shall not be refundable until and unless RSI has failed to deliver the relevant pledge items and/or the Game to you within eighteen (18) months after the estimated delivery date.
Woher willst du denn wissen ob ich das Spiel backe oder nicht. Ich habe dich nicht als Propellerjunge direkt genannt oder dargestellt.Wie? Sorry - ich habe aber NIE gesagt das du die gleiche Meinung haben musst wie ich - wie kommst du da nur drauf?! Warum hast du da Zweifel wenn du das Game eh nicht mit finanzierst?! Es kann dir doch egal sein - oder?
Meine Kritik ist einfach die - das du dich über etwas aufregst das in diesem "Gewerbe" mehr oder weniger Standard ist, desweiteren das du auf jedem i-Tüpfel rumreitest.
Die offizielle Entwicklung hat 2012 begonnen - also ~3-4 Jahre - zu vergleich: Fallout 4: Da hat die Entwicklung NACH Fallout 3 (2008) begonnen - also 7 Jahre. Daher ist eigentlich alles im grünen Bereich (außerdem ist SC ein Pionier - F4 nicht)Interessant was der Herr von sich gibt aber in einem Punkt hat er Recht, das Spiel ist ewigs in der Entwicklung und ein Ungefähr Geschätztes Releasejahr ist mir nicht bekannt. KLar ist es fertig wenn es fertig ist aber es dauert noch Jahre bis es fertig ist und irgendwann reicht es den Backern einfach.
Sorry, das sind sogar die ToS von RSI selber, nicht von Kickstarter, denn die verweisen daraufhin:
https://robertsspaceindustries.com/tos
However, you acknowledge and agree that delivery as of such date is not a firm promise and may be extended by RSI since unforeseen events may extend the development and/or production time. Accordingly, you agree that any unearned portion of your Pledge shall not be refundable until and unless RSI has failed to deliver the relevant pledge items and/or the Game to you within eighteen (18) months after the estimated delivery date.
Aber damit es vollständig ist: Die Klausel geht etwas vorher los:RSI agrees to use
its good faith business efforts to deliver to you the pledge items and
the Game on or before the estimated delivery date communicated to you on
the Website. However, you acknowledge and agree that delivery as of
such date is not a firm promise and may be extended by RSI
since unforeseen events may extend the development and/or production
time. Accordingly, you agree that any unearned portion of your Pledge
shall not be refundable until and unless RSI
has failed to deliver the relevant pledge items and/or the Game to you
within eighteen (18) months after the estimated delivery date.
Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016
...Die kommerzielle Veröffentlichung von Star Citizen ist erst für 2016 und ohne genauere Terminangabe geplant....
Ähm... Nein.Interessant was der Herr von sich gibt aber in einem Punkt hat er Recht, das Spiel ist ewigs in der Entwicklung und ein Ungefähr Geschätztes Releasejahr ist mir nicht bekannt. KLar ist es fertig wenn es fertig ist aber es dauert noch Jahre bis es fertig ist und irgendwann reicht es den Backern einfach.
Hier kommt glaube ich wieder die ursprüngliche Kickstarterkampagne ins Spiel, hier war von Nov. 2014 die Rede.Ahh! Danke, dass hilft! Siehst du, mit Quelle lässt es sich leichter anderen erklären, was los istAber damit es vollständig ist: Die Klausel geht etwas vorher los:
Auf der Webseite kann ich nur leider das "estimated delivery date" nicht entdecken... das letzte, was ich dazu gelesen habe, war das hier: