Da will einfach einer nicht einsehen, dass er Unrecht und verloren hat. Dass Termine nicht eingehalten werden ist halt nichts ungewöhnliches. Das Dogfighting-Modul funktionert bislang und das gezeigte Video zum Social- und FPS-Modul ist auch ein eindeutiger Beleg dafür, dass das Ganze langsam Konturen annimmt und auch umgesetzt werden kann.Der nette Herr Smart kommt mir so vor als wär er der Uwe Boll der Spieleindustrie *Kopfschüttel*
das Testvideo von LoD sagt alles![]()

So ist das eben selbst unter gestandenen Männern.
Ich nehme das jetzt einfach mal als Witz und grinse breit.langweiliges Leben? => Schon LoD gespielt?

Oh Gott, da hat doch tatsächlich jemand das dümmste Smart-Argument überhaupt aufgegriffen:Verstehe nicht die vielen Hinweise auf seine eigenen Projekte. Er war/ist ein Backer und handelt in diesem Falle als Privatperson und nicht mit seiner Firma.
Ich möchte auch dass SC fertig gestellt wird, aber einfach nur alle seine Einwände abzutun und zu meinen er hätte nicht das Recht dazu, ist einfach falsch.
Des Weiteren darf man nicht vergessen dass er in den USA tätig ist, genauso wie CIG, dort gelten andere Rechte und Normen. Und ja, die FTC ist zuständig für das Crowdfunding das über die USA abgewickelt wurde, egal ob das ein User aus Europa gebackt hat oder nicht.
Und bitte die Rosarote Brille abnehmen und einmal objektiv darüber nachdenken, die Kickstarter Kampagne ist eine andere als die die später auf ihrer eigenen Webseite verkauft wurde (es ist auch egal ob es "nur" 2 oder 3 Millionen Dollar waren). Die Backer haben de facto bis heute ausser diesem Ausweis nichts erhalten, es ist nicht das geliefert worden was verkauft wurde.
Das ist ein eindeutiger und unverrückbarer Fakt und damit bietet CIG selbst die beste Angriffsfläche.
Und Crowdfunding ist KEINE Spende so wie viele hier meinen. Man gibt Geld um ein Produkt (in diesem Falle ein Spiel) zu erhalten.
Siehe auch hier, das ist von der FTC selber, die haben da klare Richtlinien:
https://www.ftc.gov/news-events/blogs/business-blog/2015/06/dont-let-crowdfunding-be-your-doom

Oh Gott, da hat doch tatsächlich jemand das dümmste Smart-Argument überhaupt aufgegriffen:
Die große Mehrheit (mir fällt sogar kein einziges ein, dass das nicht so gemacht hätte) aller Crowdfunding-Aktionen im Spielebereich verschickt physikalische Goodies NACHDEM das Spiel fertig entwickelt ist---und das auch aus guten Gründen!
Niemand kann sagen, dass etwas nicht geliefert worden ist, wenn es bisher noch gar nicht mal anstand das zu liefern...![]()
Es stand sehr wohl an etwas zu liefern, die ersten Backer aus Kickstarter hatten einen angekündigten Releasetermin Ende 2014.
Diese wurden übergangen, aber genau von hier werden die Probleme für CIG kommen.
Bitte erst informieren bevor man etwas als sogenanntes "Smart-Argument" abtut und anderer Leute Meinung und Fakten diskreditieren will.
Das sind keine "Smart-Argumente" sondern Realität.
Die Backer wurden nicht übergangen.
Sie wurden gefragt ob nun schluß sein soll und das was angekündigt wurde entwickelt wird oder ob die Kampagne weiterlaufen soll. Damit kommt natürlich dann auch mehr dazu was man machen kann und entsprechend passen ursprünglich angesetzte Termine nicht mehr.
Eine recht eindeutige Mehrheit hatte sich für die Fortsetzung ausgesprochen.
Stand/Steht bei Kickstarter nicht immer sowas wie : "Voraussichtliche Lieferung November 2014"?
Ich für meinen Teil wusste, worauf ich mich einlasse als ich an RSI Geld überwiesen habe. Nur einen Rechtsstreit damit zu finanzieren muss nicht sein.
Es stand sehr wohl an etwas zu liefern, die ersten Backer aus Kickstarter hatten einen angekündigten Releasetermin Ende 2014.
Diese wurden übergangen, aber genau von hier werden die Probleme für CIG kommen.
Bitte erst informieren bevor man etwas als sogenanntes "Smart-Argument" abtut und anderer Leute Meinung und Fakten diskreditieren will.
Das sind keine "Smart-Argumente" sondern Realität.
Das wird die FTC nicht interessieren, hier ist nicht geliefert worden. Punkt.
Und die zweite Kampagne lief nicht auf Kickstarter sondern auf der eigenen Webseite. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Edit:
Sie haben laut AGB's von Kickstarter Zeit bis Mai 2016 ein fertiges Produkt abzuliefern, spätestens dann wird es richtig Ernst für CIG.