Star Citizen: Kritiker Derek Smart will rechtliche Schritte gegen Cloud Imperium Games einleiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Kritiker Derek Smart will rechtliche Schritte gegen Cloud Imperium Games einleiten

Derek Smart hat in einem extrem langen Blogbeitrag angekündigt, rechtliche Schritte gegen Cloud Imperium Games einzuleiten. Er fordert auch Star-Citizen-Unterstützer, die ihr Geld zurückhaben wollen, dazu auf, ihn zu kontaktieren. Außerdem sollen sogar unbeteiligte Personen, die einen "Verdacht" hätten, Star Citizen könnte ein Betrug sein, Verbraucherschützer oder die Federal Trade Commission kontaktieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Kritiker Derek Smart will rechtliche Schritte gegen Cloud Imperium Games einleiten

Daher fordert Smart zur Vermeidung weiterer rechtlicher Schritte, dass eine detaillierte Buchhaltung der verwendeten Gelder veröffentlich wird, ein exaktes Datum für die Fertigstellung von Star Citizen genannt wird...

*Loooool* ein exaktes Datum für die Fertigstellung :ugly::lol: "When it´d done." :daumen:

Manche Leute haben wirklich schlimme Probleme. Ganz ganz schlimme. Wenn er unbedingt wissen will, wie lange er noch warten muss, biss er SC zocken kann, soll er mit einer langjährigen Erfahrung doch bei CIG anheuern.

Mit seinen "Qualifikationen" soll er mal lieber vor der eigenen Haustüre kehren und sein eigenes Projekt in einen spielbaren Zustand versetzen.

Diese ganze Schmutzkampagne soll wohl von seinem Katastrophenspiel ablenken. :nene:

Vielleicht sollte CIG rechtliche Schritte einleiten, weil er deren Arbeit so in den Dreck zieht. Nicht falsch verstehen: Ich bin durchaus skeptisch bei dem Projekt, auch wenn ich selbst Backer bin, aber jeder wusste worauf er sich einlässt.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, das es nur Unfug ist, den dieser Herr von sich gibt.
Aber das werden wir erst erfahren, wenn SC mal fertig ist, oder eben nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf SC

Ausgerechnet sowas kommt von dem Typen, der für das hier verantwortlich ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weigere mich jedenfalls auf den Link zu seiner Webseite zu klicken. Der hat doch da bestimmt Werbung am laufen und am Ende bekommt er durch einen Klick von mir auch noch Geld. Vergiss es! :P

Ausgerechnet sowas kommt von dem Typen, der für das hier verantwortlich ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie er die Gamestar Redakteure des Trollens bezichtigt. :lol:

Ich glaube die größte Strafe für den Kerl ist das er sein eigenes Spiel spielen muss. :devil:

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, das es nur Unfug ist, den dieser Herr von sich gibt.

SC ist ein ambitioniertes Projekt. Fertig. Ob es gelingt weiss keiner, weder der Derek Smart noch Chris Roberts.

Ich sehe nicht, was dagegen auszusetzen ist, das ein seriöses Team versucht es umzusetzen. Es ist ein Risiko, genauso wie es ein Risiko ist, aus der Haustür zu treten. ;)

Vor allem auch die jetzige Behauptung, CIG wäre mit Smarts Ausschluss via PCGamer an die Öffentlichkeit gegangen und habe so gegen seine Privatspähre verstoßen, wo er doch die Geschichte einen Tag zuvor über pcinvasion.com selbst publik gemacht hat, lässt seine ganzen Anschuldigungen schon in einem ziemlich tendenziellen Licht erscheinen.

Vor allem weil ihn selbst sowas wie Privatsphäre scheinbar gar nicht interessiert wenn er gegenüber anderen Personen persönlich wird.

Danke Bunny_Joe für das Video. Hatte mir LoD selbst nicht angeguckt, aber das ist nun wirklich großartig :D
Derek Smart könnte mittlerweile in X-Beliebigen Zirkus auftreten. Absoluter Clown der Kerl.

Aber das werden wir erst erfahren, wenn SC mal fertig ist, oder eben nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf SC
Müsste ich eine Wette abgeben, ob das Spiel von Smart an diesem Tag mehr Spieler oder der neue Blog mehr einfachst (im Sinne von: In einem Satz) widerlegbare Aussagen beinhaltet, würde ich auf letzteres tippen. :D:D:D

Bin zwar selbst schon skeptisch was SC angeht, aber nur weil er allem Anschein nach unfähig ist sein eigenes Projekt anständig voranzutreiben, muss er andere nicht gleich schlecht machen.
Zumal alles bisher gezeigte von SC (auch wenns nicht soo viel ist) bereits einen besseren Eindruck macht und mehr Potential zeigt, als diese Ausgeburt was Smart da fabriziert.

Auszug aus einem Steam Review:

Jesus Christ this game sucks so many ballz dont even touch or come near it man it will hurt you mentally.

Was ich nach anschauen der Videos über "Line of Defense MMO" durchaus verstehen kann.:D

Meiner Meinung nach sollte es eher so sein, dass Roberts gegen ihn vorgeht, aufgrund von Rufschädigung.

komisch, erst gestern habe ich über star citizen nachgedacht, ob ich es mir überhaupt kaufen werde usw, da es ja wie cryteks spiele eher einer grafikdemo gleichen kann, man wenig weiß wann und wie es fertig sein wird, der informationsfluss eher an manchen ecken doch sehr mau ist und es sich wild durcheinander entwickelt

ich kann derek smart zumindest verstehen oder nachvollziehen, besonders da er öffentlich quasi als ketzer gebrandmarkt wird weil er dies macht, sieht man auch hier im thread dass das trolle auf den plan ruft

Und ich bin der Meinung das der Typ psychisch auffällige Handlungsweisen an den Tag legt. https://de.wikipedia.org/wiki/Narzisstische_Persönlichkeitsstörung
Eigentlich sollte er nicht ernst genommen werden und erstmal therapeutisch behandelt werden.

Ich fordere alle Early Access Käufer von Line Of Defense auf, rechtliche Schritte gegen Derek Smart einzuleiten. Auch wer nur einen Verdacht hat, soll sich bei mir melden, dann reichen wir eine Sammelklage ein. Ich glaube nicht das Derek Smart die Absicht hat dieses Spiel fertig zu stellen noch glaube ich das er die Fähigkeiten dazu hätte. Im Grunde ist er unfähig und hat seine Unterstützer beschissen.

ich kann derek smart zumindest verstehen oder nachvollziehen, besonders da er öffentlich quasi als ketzer gebrandmarkt wird weil er dies macht, sieht man auch hier im thread dass das trolle auf den plan ruft

Nunja, Ketzer?

Wenn man liest was er so von sich gibt und er an Anschuldigungen vorbringt bzw. was er "verlangt" und erzwingen will, da willst den Herrn wirklich in Schutz nehmen und Kritiker an seiner Person als Trolle bezeichnen? Ernsthaft? Wirklich ganz ernsthaft?

Zurück