Star Citizen: Jetpack für Unterstützer freigeschaltet, nächstes Ziel bei 53 Millionen US-Dollar

AW: Star Citizen: Jetpack für Unterstützer freigeschaltet, nächstes Ziel bei 53 Millionen US-Dollar

.. Warum artet jede erreichte Million immer wieder in diese (mässig sinnvollen) Diskussionen aus ...

Ok, zugegeben, rhetorische Frage ;)

AW: Star Citizen: Jetpack für Unterstützer freigeschaltet, nächstes Ziel bei 53 Millionen US-Dollar

Ab welcher Summe ist das Ziel der Release?:D

Würde mich freuen wenn es endlich mal auf den Markt kommt:daumen:

Ab welcher Summe ist das Ziel der Release?:D

Würde mich freuen wenn es endlich mal auf den Markt kommt:daumen:

So ein umfangreiches Spiel braucht schon mehr als 2 Jahre Entwicklungszeit (Vor allem da das Studio in der Zeit auch noch aufgebaut werden musste, CIG wurde schließlich erst neu gegründet). Rechne mal Ende 2015 mit der Beta.

Manchmal nervt der Hype um Chris Roberts und Star Citizen. Aber zuguter letzt lebt das Projekt von der öffentlichen Aufmerksamkeit und die daraus gezogenen Gelder.

Das Projekt lebt weniger von der öffentlichen Aufmerksamkeit, sondern hauptsächlich von spendablen Enthusiasten, von allen Wing Commander-Fans und allen interessierten, die sich nach langer langer Zeit mal wieder ein "echtes" PC-Spiel wünschen, welches nicht auf 12-15-Jährige, sondern auf eine ältere PC-Zielgruppe zugeschnitten ist.

Der Hype ist mMn durchaus gerechtfertigt, denn Star Citizen ist ohne wenn und aber das ambitionierteste Spieleprojekt aller Zeiten.

an den kollegen der das JETPACK als OFFENTSICHTLICHEN BETRUG hinstellt.

das jetpack wird auch wie alle anderen stretchgoal-gegenstände im spiel kaufbar sein.
wir backer haben allerdings den vorteil wir hams schon von anfang an und müssen es nicht erst erspielen.:devil:

ich stimme anderen zu wenn sie sagen das über 50 millionen euro/dollar reichen sollten/könnten.aber wie sollte man das backersystem einstellen ohne die willigen geldgeber vor den kopf zu stossen?von den neuen unterstützern mal abgesehen die erst jetzt den mut finden dazuzustossen.:D
ich bin selber backer und finds so wies jetzt so rüberkommt gar net mal so schlecht.schliesslich werden die noch kommenden alpha und beta von so ca.500.000(fünfhundertausend) gamers zum testen genutzt wenn optimal läuft.so gesehen sollten zum release eigentlich nur minimale fehler auftauchen.wenn des wort eigentlic nicht wäre hätten man eine perfekte welt.:schief:

isn bissl wirr geschrieben glaub ich.aber trotzdem sollte alles halbwegs verständlich sein.

mfg Kuanor

Ich glaube der Part mit dem Betrug war eher eine sarkastische Anmerkung auf frühere Posts anderer Forenmitglieder ;)

Weil es sowas wie SC bisher noch nicht gegeben hat. Wir waren Jahrzehnte in den Tretmühlen der Publisher gefangen und können noch gar nicht erahnen, was ein unabhängiger Entwickler mit über 50 Mio. US$ Budget schaffen kann. Einen schwarmfinanzierten AAA-Titel hat es bisher noch nicht gegeben, zumindest nicht in dieser Größenordnung.

CR hat ja mal gesagt, dass SC über den konventionellen Publisherweg ca. 4 mal soviel kosten würde. Ich bin zurückhaltend positiv eingestellt, was SC und seinen Umfang mit SQ42- und PU-Release angeht. Allerdings sehe ich hier und da schon die ersten Reaktionen der Spiele-Industrie auf den Erfolg größerer Crowd-Funding Projekte (neben SC sicherlich auch Elite: Dangerous, Divinity: Original Sin, Shadowrun, Wasteland 2 und einige Andere). Hersteller von Game-Engines haben ihre Lizenz-Politik gelockert, was es Indie-Entwicklern einfacher und erschwinglicher macht solche Engines für ihre Projekte zu nutzen. Die großen Publisher haben in letzter Zeit betont in Zukunft mehr auf die Community/Fans zu hören. Da sehe ich schon eindeutige Tendenzen, deren Ursache ich für einen guten Teil im Erfolg der genannten, schwarmfinanzierten Projekte sehe. Möglicherweise stehen wir vor einem Umbruch in der Spieleindustrie, und SC hat sicherlich einen großen Anteil daran, in die eine oder andere Richtung.

Schöner Beitrag! :)
So gesehen sieht man, wir haben die Macht! :D
Es müssen nur genug mitziehen... :daumen::)

Das Game wird immer mehr zu einer Eierlegendenwollmilchsau! :what:
Bin eigentlich nur noch gespannt darauf, was am Releasetag passieren wird! :D

Finde der Chris sollte das Game mit den bisherigen Attribute und Möglichkeiten endlich rausbringen und sich nicht verzetteln. immer mehr Futures können zu immer mehr duplizierenden Bugs führen und somit scheitern.

Habt erbarmen und bringt eine Konsolenversion für die XBON und PS4 raus. natürlich erst wenn die PC Version Perfekt ist! :-)

will mir einer erklären wie das mit den abonnenten gegenständen ist? es gibt ja wenn man abonnent ist jeden Monat irgendwie coole gegenstände, muss ich dafür abonennt sein um sie zu kaufen? Und wenn ich für einen monat das mache kann ich dann alle "vergangenen" gegenstände im abonnenten shop kaufen ? also so sachen wie die jukebox etc.?

Das Game wird immer mehr zu einer Eierlegendenwollmilchsau! :what:
Bin eigentlich nur noch gespannt darauf, was am Releasetag passieren wird! :D

Klare Sache, am Releasetag wird es released :haha:
Ich glaube allerdings, du fragst dich eher wann denn dieser Tag sein wird // ob das dann immer wieder "nach hinten" verschoben wird

Finde der Chris sollte das Game mit den bisherigen Attribute und Möglichkeiten endlich rausbringen und sich nicht verzetteln. immer mehr Features können zu immer mehr duplizierenden Bugs führen und somit scheitern.

Habt Erbarmen und bringt eine Konsolenversion für die XBOX und PS4 raus. natürlich erst wenn die PC Version Perfekt ist! :-)

1) Dein Missverständnis ist nachvollziehbar - daher nochmal klar und deutlich
- Es wird am "Spiel" gearbeitet, das bedeutet Squadron 42 (Einzelspieler) und StarCitizen (MMO in der "Startversion")
- Vieles wird dann (primär für SC) später dazukommen - das heisst aber nicht, dass Features die jetzt neu dazukommen auch in der Startversion sind

2) Das wird (! auf Basis der aktuellen Hardware !) wohl kaum gesehen

will mir einer erklären wie das mit den abonnenten gegenständen ist? es gibt ja wenn man abonnent ist jeden Monat irgendwie coole gegenstände, muss ich dafür abonennt sein um sie zu kaufen? Und wenn ich für einen monat das mache kann ich dann alle "vergangenen" gegenstände im abonnenten shop kaufen ? also so sachen wie die jukebox etc.?

Verstehe ich nicht so ganz - mit Abonnenten meist du die "Subscriber"??

Klare Sache, am Releasetag wird es released :haha:
Ich glaube allerdings, du fragst dich eher wann denn dieser Tag sein wird // ob das dann immer wieder "nach hinten" verschoben wird

1) Dein Missverständnis ist nachvollziehbar - daher nochmal klar und deutlich
- Es wird am "Spiel" gearbeitet, das bedeutet Squadron 42 (Einzelspieler) und StarCitizen (MMO in der "Startversion")
- Vieles wird dann (primär für SC) später dazukommen - das heisst aber nicht, dass Features die jetzt neu dazukommen auch in der Startversion sind

2) Das wird (! auf Basis der aktuellen Hardware !) wohl kaum gesehen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hi, ach warum sollte es nicht wenn es der High End PC in 4K Packt
der durchschnitt in Full HD es die Konsolen nicht wenigstens in 720P packen :-) ?

Gerade was Polygon Anzahl der Schiffe usw.. anbelangt kann man ZB. aus einer Fläche mit X
Polygone nahezu unendlich unterteilen oder Skalieren und umgekehrt. Alles eine Frage des Willens ;-)

Gruß

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zuletzt bearbeitet:

Zu SC auf Konsolen:
Ich denke die Performance wäre nur ein Sekundäres Problem und da dürfte die Probleme auch eher auf Seite der CPU liegen und nicht der GPU. Immerhin wird ein Universum mit Wirtschaftskreisläufen, Planetenrotation, Tag-Nacht-Zyklus und einiges mehr simuliert.

CR ist gegen eine getrennte Spielerschaft. Konsoleros würden also mit PC'lern das selbe PU bevölkern. Hier sehe ich schon mal das Problem der Eingabegeräte. Mit den ganzen Energie-,Schild- und Waffenkonfigurationen wäre ein Game-Controller ohne zusätzliche Tatstaturunterstützung hoffnungslos überfordert (meiner Meinung nach). Wenn man im SC-Forum mal quer liest, so bekommt man den Eindruck, das verdammt viele der aktuellen Backer auf ein HOTAS-Setup setzen, meistens sogar Multimonitor und/oder TrackIR ... von Occulus Rift ganz zu schweigen. Irgendwie sehe ich da die Konsolen von ihren Möglichkeiten soweit abgehängt, dass man auf der Konsole schwer bis gar nicht mit PC'lern mithalten kann. Und bei SC muss man vor allem eines bedenken: Hier geht es nicht um den Steam-Durchschnitts-PC-Spieler sondern um SpaceSim-Enthusiasten, die auch bereit sind ihre Hardware entsprechend aufzurüsten.

Dazu kommen noch die Rahmenbedingungen für eine Konsolen-Veröffentlichung und Pflege, da möchte CR seinen Rythmus haben und nicht erst immer die ganzen QA-Schritte von MS/Sony durchlaufen, um einen Patch einzuspielen. Allein das und das Cross-Gaming als Voraussetzung sind schon verdammt hohe Hürden, die da genommen werden müssten ... von der Finanzierung ganz zu schweigen, denn das aktuelle Geld kann CR eigentlich nicht für einen Konsolen-Port verwenden. Das würde einen Shitstorm^10 hervorrufen.

Ja die meine ich.

Wenn man subscriber ist bekommt man doch jeden monat etwas exklusives wie das hier https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13949-Subscriber-Flair-Freelancer-Model und das steht dabei "Subscribers should have a Freelancer model in their Hangars now and additional copies are available in the subscriber store" Heißt das also, dass wenn ich nun einmal einen Monat subscribe alle "alten" exklusiven gegenstände kaufen kann?

Oder ist immer nur der Gegenstand von dem Monat erwerbbar?

Ja die meine ich.

Wenn man subscriber ist bekommt man doch jeden monat etwas exklusives wie das hier https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13949-Subscriber-Flair-Freelancer-Model und das steht dabei "Subscribers should have a Freelancer model in their Hangars now and additional copies are available in the subscriber store" Heißt das also, dass wenn ich nun einmal einen Monat subscribe alle "alten" exklusiven gegenstände kaufen kann?

Oder ist immer nur der Gegenstand von dem Monat erwerbbar?

Ok, das wäre geklärt - danke

Schwierig zu beantworten - zumindest für mich
Ich war von Anfang an Subscriber und habe somit alles "automatisch" bekommen
Vermutlich - wenn du einen Monat subscribest (was für eine Wortschöpfung)- kriegst du das Geschenk von diesem Monat - sofern es eines gibt
Die "alten" sind wohl nicht mehr alle erhältlich - aber theoretisch kaufbar

Es steht da aber auch geschrieben, dass man später ingame alles wird kaufen können

Hallo,
ich glaube das ist so. Als Subcriber kann man ja in den "subcriber shop" gehen und dort alles was es bisher gab kaufen.
D.h. Neue Subscriber können die älteren Objekte die verpasst wurden gegen Echtgeld dort erwerdebn.
Soviel ich weis ist es aber NICHT so, dass JEDEN Monat man als Subcriber etwas bekommt. Es sind übers Jahr verteilt ja ein Paar wenige Objekte.

Subcriber ist man ja nicht wegen den paar Gimmicks sondern weil man mit dem zusätzlichen Geld primär die Commnity Arbeit unterstützt.
D.h. solche Dinge wie "Around the Verse" oder "10 for the Chairmann" werden zum grössten Teil mit den Subscriber Geld finanziert und produziert.

wastel

Zuletzt bearbeitet:

Genau so ist es - wastel

Darum auch mein "..kriegst du das Geschenk von diesem Monat - sofern es eines gibt.."

Ich erinnere mich an genau 4 "Geschenke"
Der Kalender, das Freelancer-Modell, die Musikbox und neu das Constellation-Modell

an den kollegen der das JETPACK als OFFENTSICHTLICHEN BETRUG hinstellt.

Alter Lachs....:klatsch:

Das waren 2 (in Worten: zwei) Sätze in dem Post. Sogar mit Konjunktiv und Zwinkersmiley...
Wie kann man zu faul sein 2 Sätze vollständig zu lesen?
Das sollte doch selbst der SMS und Twittergeschädigten Generation möglich sein...

Alter Lachs....:klatsch:

Das waren 2 (in Worten: zwei) Sätze in dem Post. Sogar mit Konjunktiv und Zwinkersmiley...
Wie kann man zu faul sein 2 Sätze vollständig zu lesen?
Das sollte doch selbst der SMS und Twittergeschädigten Generation möglich sein...

DAS war/ist nicht das Problem - mein Freund
Es ist schon (viel zu) oft vorgekommen, dass hier maximal doofe Kommentare abgesondert wurden
Das führt nun dazu, dass "man(n)" nicht mehr liest was TATSÄCHLICH da steht sondern was "man(n)" zu sehen glaubt

Doppelt "witzig" ist in diesem Zusammenhang, dass du ja GENAU darauf (doofe Kommentare) hinweisen wolltest
Du hast es dann zu perfekt gemacht und nicht alle haben es gemerkt :slap: - hehe

Also war es im Endeffekt ja dann doch genau DAS Problem... ;)
2 Sätze vollständig zu lesen impliziert ja, dass es auch Leuten mit der Aufmerksamkeitspanne eines Kleinkindes möglich sein sollte den Inhalt zu verstehen.

Naja, was solls...gibt schlimmeres, aber es ist schon ein wenig traurig.

Zurück