Ab welcher Summe ist das Ziel der Release?
Würde mich freuen wenn es endlich mal auf den Markt kommt![]()
Manchmal nervt der Hype um Chris Roberts und Star Citizen. Aber zuguter letzt lebt das Projekt von der öffentlichen Aufmerksamkeit und die daraus gezogenen Gelder.

Weil es sowas wie SC bisher noch nicht gegeben hat. Wir waren Jahrzehnte in den Tretmühlen der Publisher gefangen und können noch gar nicht erahnen, was ein unabhängiger Entwickler mit über 50 Mio. US$ Budget schaffen kann. Einen schwarmfinanzierten AAA-Titel hat es bisher noch nicht gegeben, zumindest nicht in dieser Größenordnung.
CR hat ja mal gesagt, dass SC über den konventionellen Publisherweg ca. 4 mal soviel kosten würde. Ich bin zurückhaltend positiv eingestellt, was SC und seinen Umfang mit SQ42- und PU-Release angeht. Allerdings sehe ich hier und da schon die ersten Reaktionen der Spiele-Industrie auf den Erfolg größerer Crowd-Funding Projekte (neben SC sicherlich auch Elite: Dangerous, Divinity: Original Sin, Shadowrun, Wasteland 2 und einige Andere). Hersteller von Game-Engines haben ihre Lizenz-Politik gelockert, was es Indie-Entwicklern einfacher und erschwinglicher macht solche Engines für ihre Projekte zu nutzen. Die großen Publisher haben in letzter Zeit betont in Zukunft mehr auf die Community/Fans zu hören. Da sehe ich schon eindeutige Tendenzen, deren Ursache ich für einen guten Teil im Erfolg der genannten, schwarmfinanzierten Projekte sehe. Möglicherweise stehen wir vor einem Umbruch in der Spieleindustrie, und SC hat sicherlich einen großen Anteil daran, in die eine oder andere Richtung.

.gif)
Das Game wird immer mehr zu einer Eierlegendenwollmilchsau!
Bin eigentlich nur noch gespannt darauf, was am Releasetag passieren wird!![]()

Finde der Chris sollte das Game mit den bisherigen Attribute und Möglichkeiten endlich rausbringen und sich nicht verzetteln. immer mehr Features können zu immer mehr duplizierenden Bugs führen und somit scheitern.
Habt Erbarmen und bringt eine Konsolenversion für die XBOX und PS4 raus. natürlich erst wenn die PC Version Perfekt ist!![]()
will mir einer erklären wie das mit den abonnenten gegenständen ist? es gibt ja wenn man abonnent ist jeden Monat irgendwie coole gegenstände, muss ich dafür abonennt sein um sie zu kaufen? Und wenn ich für einen monat das mache kann ich dann alle "vergangenen" gegenstände im abonnenten shop kaufen ? also so sachen wie die jukebox etc.?
Klare Sache, am Releasetag wird es released
Ich glaube allerdings, du fragst dich eher wann denn dieser Tag sein wird // ob das dann immer wieder "nach hinten" verschoben wird
1) Dein Missverständnis ist nachvollziehbar - daher nochmal klar und deutlich
- Es wird am "Spiel" gearbeitet, das bedeutet Squadron 42 (Einzelspieler) und StarCitizen (MMO in der "Startversion")
- Vieles wird dann (primär für SC) später dazukommen - das heisst aber nicht, dass Features die jetzt neu dazukommen auch in der Startversion sind
2) Das wird (! auf Basis der aktuellen Hardware !) wohl kaum gesehen
Verstehe ich nicht so ganz - mit Abonnenten meist du die "Subscriber"??
?
Verstehe ich nicht so ganz - mit Abonnenten meist du die "Subscriber"??
Ja die meine ich.
Wenn man subscriber ist bekommt man doch jeden monat etwas exklusives wie das hier https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13949-Subscriber-Flair-Freelancer-Model und das steht dabei "Subscribers should have a Freelancer model in their Hangars now and additional copies are available in the subscriber store" Heißt das also, dass wenn ich nun einmal einen Monat subscribe alle "alten" exklusiven gegenstände kaufen kann?
Oder ist immer nur der Gegenstand von dem Monat erwerbbar?
an den kollegen der das JETPACK als OFFENTSICHTLICHEN BETRUG hinstellt.

Alter Lachs....
Das waren 2 (in Worten: zwei) Sätze in dem Post. Sogar mit Konjunktiv und Zwinkersmiley...
Wie kann man zu faul sein 2 Sätze vollständig zu lesen?
Das sollte doch selbst der SMS und Twittergeschädigten Generation möglich sein...
- hehe