Star Citizen - IAE 2950: Dank zukünftigem Sale Einnahmerekord im Fadenkreuz

Weltraumsimulation für Semi-Reiche und Space-Nerds - wo manche virtuelle Raumschiffe bald fast soviel kosten - wie man möglichweise anderswo für ein Ticket für echten Flug ins All bezahlt.
 
Vielleicht, aber auch nur vielleicht wäre ein spürbarer Rückgang der Einnahmen ein Denkzettel für den Entwickler, dass das "Weiter so" net so cool ist
Ah, finanzielle Einbußen hinsichtlich der Drittmittel erhöhen also die Produktqualität und beschleunigen den Fertigstellungsprozess Star Citizens in positiver Weise? Das ist ja eine bestechende Erkenntnis - Chapeau! :crazy:
 
Nur mal so vorweg, es gibt ja viele die einfach nicht nachvollziehen können, wie man sein Geld für virtuelle Schiffchen ausgeben kann.

Dann hätte ich hier mal ein Beispiel, das es ganz andere Leute gibt, die ihr Geld für viel viel viel viel schwachsinnigere Dinge als "virtuelle Schiffe" ausgeben:

Sind hier Raucher anwesend ? Na, dann rechnet mal schön aus, was ihr so in einem Jahr in eure Kippen-Sucht und Raucherlunge "investiert".


Zur Sache:
Ich selber habe mein "Wohlfühl"-Limit bezüglich der Unterstützung für CIG erreicht - soll heißen: mehr Geld gibt's von mir nicht.

Soll auch heißen: Ich trauere dem Geld nicht hinterher, welches ich innerhalb der letzten 7 Jahre offiziell als Unterstützung für die Entwicklung (inoffiziell für die leckeren Schiffchen) in das Projekt gesteckt habe.

Von den inzwischen 317 Mio hat der ach so böse Chris Roberts 5 Studios aufgebaut und über 600 Mitarbeiter eingestellt. Wie kann er es wagen ?
 
Sind hier Raucher anwesend ? Na, dann rechnet mal schön aus, was ihr so in einem Jahr in eure Kippen-Sucht und Raucherlunge "investiert".

In den letzten 9 Monaten seit Pandemie-Ausbruch? 5,20 € für eine Packung Memphis Blue Light 100.

@Artikel: Ich habe mich vor einigen Monaten für Elite-Dangerous entschieden und bin bisher fast wunschlos glücklich.
Das nächste große Upgrade ist fürs Frühjahr 2021 angekündigt und erweitert die Planetenlandungen auf Himmelskörper mit Atmosphäre, etc.
 
Von mir gibt´s nichts mehr, sollen erst mal liefern...
(SQ42 z.B.)

Das ist ja auch Okay, keiner verlangt von irgendjemand das derjenige Geld spenden soll.
Wer nur ein Startpaket gekauft hat darf sich glücklich schätzen und wenn welche generell erst auf den Release warten wollen ebenso.
Und wenn andere für ihr Hobby halt Geld ausgeben sollte das ebenso in Ordnung sein.

Es sollen Backer geben die jeden Monat etwas zur Seite gelegt hatten um im Anni Sale zuzuschlagen, dann aber richtig. :-D



Viele Grüße,
stolpi
 
Die gibts echt noch?
Ist anzunehmen.

Seitdem ich nicht mehr für SC spende, habe ICH mehr Cash für Koks, Nutten und Black Jack.
Nur mal so vorweg, es gibt ja viele die einfach nicht nachvollziehen können, wie man sein Geld für virtuelle Schiffchen ausgeben kann.

Sind hier Raucher anwesend ? Na, dann rechnet mal schön aus, was ihr so in einem Jahr in eure Kippen-Sucht und Raucherlunge "investiert".
So argumentiert ein unreflektierter Süchtler, der seine Sucht mit "ab die dort auch" (Whataboutism?)
verdrängt, relativiert, wegwischt, kleinredet.

Wie sagte meine Exfrau immer so schön: Nikotin ist die dümmste Droge der Welt.
"Man wird nicht High darauf." Obwohl man über 200 Nervengifte inhaliert.
Die Metapher zu Star Citizen finde ich.. amüsant.
Läuft super und es geht voran.
Aber stimmt auch die Richtung?
Auch der Weg durch die Hölle führt zu Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte vorhin ein Duplo essen, da ist mir der erste Bissen fast im Hals stecken geblieben.
Ich habe energetisch irgend etwas gespürt und konnte erst nicht richtig zuordnen. Nach und nach wurde mir aber bewusst, dass es sich um Wut handelte.
Nachdem sich meine Verwunderung etwas legte, weiß ich nun auch, von wem: Was ich gespürt habe, kam von Yenee, der mit vor Zorn hochrotem Kopf die sarkastischen Beiträge hier zum - in unendlicher Ferne liegenden - SC-Releaseday liest.

Um ihm einfach mal etwas Arbeit abzunehmen, kopier ich hier mal eine Antwort von ihm aus einem anderen Thread, wo er auf genau solche Kommentare wie hier reagiert. Somit muss er es nicht extra nochmal tippen, man kann den Text wirklich unverändert so übernehmen.

...
Zwar handelt es sich um ein Zitat vom 26. Juli 2015, aber das macht nichts, da sich an der Ausgangssituation rein gar nichts geändert hat.

Somit kann ich es hier auch heute noch posten:

"Woche für Woche sieht man jeden weiteren Fortschritt von SC!
Aber Leute wie Du sehen es auch mit Aschenbecher-Gläsern nicht. Kannst Du, oh großer allwissender Programmier-Guru, uns den auch nur einen handfesten Beweis Deiner Weitsicht liefern, warum der Release-Termin der Sankt Nimmerleinstag sein wird?
Erkläre uns doch bitte, woher Du Dir dieses Urteil erlauben kannst. Verfügst Du über Kenntnisse des derzeitigen Entwicklungsstandes, den CIG noch nicht veröffentlicht hat? Lieferst Du uns den Beweis, das die gezeigten Fortschritte Fälschungen sind? Oder ist es der Frust, das Dein Taschengeld nicht reicht, Dir auch nur ein 30€-Paket zu leisten oder Hardware, die in der Lage wäre, SC wiederzugeben?"
 
Star Citizen ist einfach gar kein Spiel mehr sondern ein soziales Experiment wie lange man seine Kunden schröpfen kann bis sie die Unterstützung einstellen. Nur haben die bei Roberts nicht damit gerechnet das man damit wirklich Millionen über Millionen verdienen kann... daher wurde das Enddatum des Experiments einfach gestrichen und man macht damit weiter bis der nächste Komet einschlägt. :D
 
@stolpi irgendwie immer die gleiche Leier. Es gibt immer noch so unverbesserliche, die meinen CIG oder CR zwingt einen die Schiffe zu kaufen. Ne, das geht ganz freiwillig. Und....es kann euch sche...egal sein, was die mit ihrem Geld machen. Man sollte davon ausgehen, dass die "Spender" erwachsen genug sind zu wissen was sie da tun.

Ich freu mich jedenfalls auf das Event. Es ist immer ne tolle Show die unterschiedlichen Pötte auf kleinem Raum mal zu sehen.
 
@stolpi irgendwie immer die gleiche Leier. Es gibt immer noch so unverbesserliche, die meinen CIG oder CR zwingt einen die Schiffe zu kaufen. Ne, das geht ganz freiwillig. Und....es kann euch sche...egal sein, was die mit ihrem Geld machen. Man sollte davon ausgehen, dass die "Spender" erwachsen genug sind zu wissen was sie da tun.

Ich freu mich jedenfalls auf das Event. Es ist immer ne tolle Show die unterschiedlichen Pötte auf kleinem Raum mal zu sehen.

Ein sehr guter Beitrag, Bobbelix!
 
Chris Robber im Jahr 2012 (!) über die Entwicklungsdauer von SC:

"We’re already one year in - another two years puts us at 3 total which is ideal. Any more and things would begin to get stale."
 
Zurück