Star Citizen: Erstes Free-Fly-Event in 2022 mit fünf kostenlosen Schiffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Erstes Free-Fly-Event in 2022 mit fünf kostenlosen Schiffen

Wer schon immer mal Star Citizen ausprobieren wollte, hat nun wieder die Gelegenheit dazu. Vom 17. bis zum 25. Februar gibt es das erste Free-Fly-Event des Jahres 2022. Die Weltraumsimulation kann während dieser Zeit kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Dazu gibt es fünf Schiffe zum Testen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: Erstes Free-Fly-Event in 2022 mit fünf kostenlosen Schiffen
 
Der Release war für 2014 angekündigt... also vor 8 Jahren. Ja. Ich nehm die Truppe um den Chris Roberts schon lange nicht mehr ernst. Sagt mal bescheid, wenn dieses Game die Beta-Phase erreichen bzw. verlassen wird. Oder noch besser: Wenn es einfach nur von Microsoft ein würdiges Freelancer 2.0 gibt. Das würde mir vollkommen ausreichen.
 
Im Gegensatz zu anderen Spielen, die aktuell in der Entwicklung sind und wo man sich durch Founderpakete einkaufen kann,
gibt es für Interessierte in SC immer wieder mal die Free Flight Weeks, wo sich die Leute ohne einen Cent investieren zu müssen, einen
Einblick in den aktuellen Stand verschaffen können.
Unglaublich aber wahr.

P.S. Trotzdem verstehe ich bei vielen Kommentaren zu SC News diese unkonstruktiven Beiträge nicht, bei den Möglichkeiten die hat sich Einblick zu verschaffen.
 
P.S. Trotzdem verstehe ich bei vielen Kommentaren zu SC News diese unkonstruktiven Beiträge nicht, bei den Möglichkeiten die hat sich Einblick zu verschaffen.
Schau dir mal die von Roberts jahrelang gezeigten Roadmaps an von der keine einzige Eingehalten hat und versuche dabei erst zu bleiben oder es ernst zu nehmen. Er bringt ja genau deshalb keine Roadmaps mehr.

Wenn Roberts schlau ist, bringt er noch SQ42, kassiert noch Asche so lange es geht und fährt den Rest gegen die Wand. Und glaub mir, der Roberts ist ein Fuchs. :rollen:
 
Ja wow eine "kostenlose" zeitbegrenzte Demo-Version ... wie spendabel :ugly:. Hab mich da auch mal 2013 eingekauft, hab aber schon lange das Interesse am Spiel verloren ...

[edit]
Gerade mal nachgeschaut, müsste sogar irgendwann mal eine Box-Version geliefert bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "kostenlos" für die Dauer des "Free-flights".

Alpha hin oder her - für knapp 47 € wird einem in SC objektiv mehr Content geboten als in Call of DULLI oder BORINGField - das kann man ruhig auch mal erwähnen !
 
? da gibt es wieder viel zu erklären bei den vielen ahnungslos Neulingen, aber man macht es ja gerne ?

Bei der Maße an Knöpfen und Inhalten blicken selbst alteingesessene wie ich manchmal kaum noch durch und müssen nachschauen wie das jetzt noch mal funktioniert.
 
Der Release war für 2014 angekündigt... also vor 8 Jahren. Ja. Ich nehm die Truppe um den Chris Roberts schon lange nicht mehr ernst. Sagt mal bescheid, wenn dieses Game die Beta-Phase erreichen bzw. verlassen wird. Oder noch besser: Wenn es einfach nur von Microsoft ein würdiges Freelancer 2.0 gibt. Das würde mir vollkommen ausreichen.
Ich nehme solche Kommentare wie den deinen nicht für ernst- wurde der Scope des Spieles doch komplett umgebaut und stand schon 2013 fest, das das Spiel viel umfangreicher als ursprünglich geplant war.
Wenn SC nichts für dich ist: viel Space bei Elite und lustiges Kommentieren in den dazugehörigen Foren.
Schau dir mal die von Roberts jahrelang gezeigten Roadmaps an von der keine einzige Eingehalten hat und versuche dabei erst zu bleiben oder es ernst zu nehmen. Er bringt ja genau deshalb keine Roadmaps mehr.

Wenn Roberts schlau ist, bringt er noch SQ42, kassiert noch Asche so lange es geht und fährt den Rest gegen die Wand. Und glaub mir, der Roberts ist ein Fuchs. :rollen:
Eine Roadmap ist keine Release-Garantie für darauf vorkommende Features. Sie ist lediglich ein Plan für einen Zeitabschnitt, den man versucht umzusetzen.
Ebenso gibt es nach wie vor eine Roadmap. Wer kritisieren will, sollte sich an Fakten halten und weder übertreiben noch lügen.
 
Ich kann nur jedem empfehlen sich diese unausgegorene Ruckelorgie mal anzutun und sich selbst eine Meinung zu bilden.

Sämtliche Techniken die dieses Spiel erst wirklich spielbar machen sind seit Jahren in der Entwicklung. Roadmap gecancelt und Info`s zu SQ42 Fehlanzeige. Ausser einem beeindruckenden Feature Creep gibt es wenig zu entdecken.

Wer aber meint, das das bisher abgelieferte zu X-Jahren und X-Hundert Millionen verblasener Dollar passt, sollte unbedingt sich das Starterpack kaufen und am besten gleich mit ein paar Tausend Euros für Raumschiffe einsteigen.

Nur so besteht die Chance, das das Ding 2032 vielleicht in eine Art Beta geht.
Eine Roadmap ist keine Release-Garantie für darauf vorkommende Features. Sie ist lediglich ein Plan für einen Zeitabschnitt, den man versucht umzusetzen.
Ebenso gibt es nach wie vor eine Roadmap. Wer kritisieren will, sollte sich an Fakten halten und weder übertreiben noch lügen.

Wo hat er denn gelogen oder die Unwahrheit gesagt? An welche seiner ach so tollen Roadmaps hat er sich den gehalten. Und über die Märchen zu SQ42 reden wir mal besser erst gar nicht.

Und wie verblendet muss man sein um die 0-8-15 Vorschau, an die sich Herr Roberts genausowenig halten wird, als Roadmap zu titulieren.

Bekommst du eigentlich Geld von CIG für deine Nebelkerzen oder kämpfst du um den Titel:"White Knight 2023".

Bei deinem Einsatz müssten den du die letzten 10 Jahre ja sicher gehabt haben.

Aber gut, jetzt ist ja wieder Showtime. Jetzt kann sich ja jeder selber von der tollen Alpha ein Bild machen. Was ist eigentlich aus 4.0 geworden. Oder ist es das was man 2027 präsentieren möchte?

Bei dem Programmiertempo ja nicht auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Wo hat er denn gelogen oder die Unwahrheit gesagt? An welche seiner ach so tollen Roadmaps hat er sich den gehalten. .
"... Er bringt ja genau deshalb keine Roadmaps mehr...."
Das ist gelogen. Es gibt nach wie vor eine Roadmap, es wurde lediglich die langfristige Release-View stark beschnitten. Also hat er definitiv gelogen, denn es gibt sowohl Release-View als auch den Progress-Tracker, der ja auch eine Roadmap ist.

Und das du selber mehr Mist als Wahrheiten über das Spiel schreibst ist auch den meisten bekannt. Du solltest dich nach einem Standard-Spiel deiner Wahl umschauen- hier bist du völlig verkehrt.
Und wenn du in SC eh nur "Ruckelorgien" hast, hast du unzureichende Hardware.
 
...

Wer aber meint, das das bisher abgelieferte zu X-Jahren und X-Hundert Millionen verblasener Dollar passt, sollte unbedingt sich das Starterpack kaufen und am besten gleich mit ein paar Tausend Euros für Raumschiffe einsteigen.

....

Was soll das?
Klär doch besser einfach interessierte Spieler korrekt auf und weise auch auf die reduzierten Starterpaket hin und auch darauf, dass mehr für das Spiel nicht benötigt wird denn andere Schiffe können Ingame mit der Ingame Währung gekauft oder sehr günstig gemietet werden.

Warum soviele Falschinformationen und den Hinweis es "unbedingt kaufen zu müssen"?

Kaufen muss jetzt (und überhaupt) keiner was.
Jeder kann und soll für sich entscheiden, da braucht es nicht deine Sticheleien als "Entscheidungshilfe"...

Fakt:
- bis 25.02. kostenlos und ohne Einschränkungen daddeln mit 5 verschiedenen Raumschiffen.
- wer mag, der kann in diesen Zeitraum von den reduzierten GamePackages profitieren.

FL1WyoaX0AE4gkT.jpg


Besonder interessant, die Origin 100i inkl. Star Citizen für ~49€. Der alleinige Schiffs bzw. Upgradewert der 100i beträgt $50 (!).
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/100i-Starter-Pack-Warbond

Neue Spieler fliegen die ersten Runden bitte nicht alleine los...das geht sehr wahrscheinlich in die Hose. Viele Orgs helfen oder auch die Community im Game (Taste F12 für den Chat).
Keine Angst, es wird keiner ausgelacht, die StarCitizen Spielgemeinschaft ist ja ne Sekte und daher besonders nett.
Kleiner Scherz, natürlich nix mit Sekte, ändert aber nichts an der Tatsache das der Chat immer sehr hilfsbereit ist wenn es hakt.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten Tagen einige neue Spieler persönlich kennen gelernt (so 6 oder 7), alle hatten nur mit einem Starterpaket angefangen, alle haben sich mindestens ein weiteres, einige auch 2 oder drei weitere Schiffe gekauft- ingame ohne weitere Mehrkosten außer dem Starterpaket.
Aber es gibt hier die Hater, die ununterbrochen Unwahrheiten posten, Baustellen des Spiels ins Maßlose übertreiben, Falschaussagen tätigen, zufriedene SC-Spieler beleidigen.
Wer konsequent über so viele Wochen und Monate hier in die Beiträge kommt und sich derart abfällig äußert, muss wirklich irgend welche Missstände aus seinem RL damit kompensieren. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich von etwas die Schnauze voll habe oder enttäuscht bin, dann bleibe ich nicht bei diesem Trödel und vergeude keine Zeit mit Dauer-Gespame meiner Miesepetrigkeit.

Und wenn ich so einen Unsinn lese von "unausgegorene Ruckelorgien", dann weiß ich, das derjenige völlig unehrlich hier seinen Unsinn dahin schmiert. Ich habe keinen High-End-PC, und laggen tut es bei mir nur in Ausnahmesituationen. Der Streamer Knebel hat gezeigt (live per Stream) das er fast durchweg mit 70FPS zockt.
 
"... Er bringt ja genau deshalb keine Roadmaps mehr...."
Das ist gelogen. Es gibt nach wie vor eine Roadmap, es wurde lediglich die langfristige Release-View stark beschnitten. Also hat er definitiv gelogen, denn es gibt sowohl Release-View als auch den Progress-Tracker, der ja auch eine Roadmap ist.

Und das du selber mehr Mist als Wahrheiten über das Spiel schreibst ist auch den meisten bekannt. Du solltest dich nach einem Standard-Spiel deiner Wahl umschauen- hier bist du völlig verkehrt.
Und wenn du in SC eh nur "Ruckelorgien" hast, hast du unzureichende Hardware.
Der Progresstracker ist keine Roadmap. Das weist du ganz genau. Wieder so ein White Knight Märchen. Das zum Thema Lügen.

Der Progresstracker zeigt an, welches Team zu welchem Zeitpunkt an was arbeitet. Er zeigt aber nicht an, ob nach beendigung das Projekt angefangen, in einem Zwischenstadium oder fertig geworden ist. Der Progresstracker sagt im Prinzip genau gar nichts.

Wer hier verkehrt ist, hast du nicht zu entscheiden.

Zum Thema Ruckelorgie kann sich der geneigte Leser ja selber gerne ein Bild machen. Nachher wird dann wieder rumgejammert, ja es hätte so geruckelt weil der Ansturm so groß war. Ist jedesmal der gleiche Dummschwatz. Bei 50 Spielern pro Server geht das ganze ziemlich in die Knie, und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern.
 
Eine Roadmap ist keine Release-Garantie für darauf vorkommende Features. Sie ist lediglich ein Plan für einen Zeitabschnitt, den man versucht umzusetzen.
Eine Garantie nicht, aber welchen Sinn macht eine Roadmap wenn sie so dicht an der Wahrheit ist, wie die Erde an Alpha Centauri?

Ebenso gibt es nach wie vor eine Roadmap. Wer kritisieren will, sollte sich an Fakten halten und weder übertreiben noch lügen.
True, ich habe ich tatsächlich daneben gelangt. Die Roadmap wurde gekürzt und zeigt nur noch ein halbes Jahr indue Zukunft…wow.

Das mit dem „Lügen“ nimm bitte zurück. Ich hatte es falsch in erinnerung und habe es hiermit auch korrigert. Aber lasst bitte das unnötige, persönliche gehate bleiben. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das?
Klär doch besser einfach interessierte Spieler korrekt auf und weise auch auf die reduzierten Starterpaket hin und auch darauf, dass mehr für das Spiel nicht benötigt wird denn andere Schiffe können Ingame mit der Ingame Währung gekauft oder sehr günstig gemietet werden.

Warum soviele Falschinformationen und den Hinweis es "unbedingt kaufen zu müssen"?

Kaufen muss jetzt (und überhaupt) keiner was.
Jeder kann und soll für sich entscheiden, da braucht es nicht deine Sticheleien als "Entscheidungshilfe"...

Fakt:
- bis 25.02. kostenlos und ohne Einschränkungen daddeln mit 5 verschiedenen Raumschiffen.
- wer mag, der kann in diesen Zeitraum von den reduzierten GamePackages profitieren.

Anhang anzeigen 1388412

Besonder interessant, die Origin 100i inkl. Star Citizen für ~49€. Der alleinige Schiffs bzw. Upgradewert der 100i beträgt $50 (!).
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/100i-Starter-Pack-Warbond

Neue Spieler fliegen die ersten Runden bitte nicht alleine los...das geht sehr wahrscheinlich in die Hose. Viele Orgs helfen oder auch die Community im Game (Taste F12 für den Chat).
Keine Angst, es wird keiner ausgelacht, die StarCitizen Spielgemeinschaft ist ja ne Sekte und daher besonders nett.
Kleiner Scherz, natürlich nix mit Sekte, ändert aber nichts an der Tatsache das der Chat immer sehr hilfsbereit ist wenn es hakt.



Viele Grüße,
stolpi
Wo war denn da die Falschinformation?

Da steht doch ganz klar folgendes.

Erst Testen. Freeflight steht im Artikel, wir erinnern uns?

Dann Starterpack kaufen.

Dann in Raumschiffe investieren, damit der liebe Chris weiter programmieren kann.

Müsste doch in deinem Sinne sein.
Und wenn ich so einen Unsinn lese von "unausgegorene Ruckelorgien", dann weiß ich, das derjenige völlig unehrlich hier seinen Unsinn dahin schmiert. Ich habe keinen High-End-PC, und laggen tut es bei mir nur in Ausnahmesituationen. Der Streamer Knebel hat gezeigt (live per Stream) das er fast durchweg mit 70FPS zockt.
Stimmt, Wenn du mit High-End Hardware zu 5 auf dem Server bist. Was regst du dich denn so auf. Ich hab doch mehrfach geschrieben, man solle es sich anschauen. Dann wird ja jeder sehen, welche Framezahlen er erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend zusammen

also
ich habe mal den Launcher installiert und wollte mich mal einloggen. Hatte 2015 mal so eine Gratiswoche mitgemacht wo man im Hangar rumlaufen konnte.
Ich kann mich einloggen aber nach der Codeeingabe gibt es ein Fehler. Ich muss ein Paket erwerben zum spielen wir mir in der Fehlermeldung angezeigt...
:confused:
nix mit gratis...

steht auch so auf der Webseite so... lade den Launcher und kehre zum Shop zurück weil ein Spielepaket benötigt wird. Obwohl von Free to Play Week gesprochen wird. Finde im Shop auch keine Gratispakete zur Auswahl, nur vergünstigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen

also
ich habe mal den Launcher installiert und wollte mich mal einloggen. Hatte 2015 mal so eine Gratiswoche mitgemacht wo man im Hangar rumlaufen konnte.
Ich kann mich einloggen aber nach der Codeeingabe gibt es ein Fehler. Ich muss ein Paket erwerben zum spielen wir mir in der Fehlermeldung angezeigt...
:confused:
nix mit gratis...


Gehe hier drauf

bißchen runterscrollen und den Code GETINTOTHEVERSE eingeben. Dann sollte es gehen.:daumen:

Wenn du solnage nicht mehr reingeschaust hast, dann fliege nicht alleine los. Hat sich viel getan .;-)
Unser TS ist für alle und ohne Verpflichtungn offen für alle SC Spieler.
TS Daten findest du hier:

Bin auch gerade Online. :-)



Viele Grüße,
stolpi
 
Gehe hier drauf

bißchen runterscrollen und den Code GETINTOTHEVERSE eingeben. Dann sollte es gehen.:daumen:

Wenn du solnage nicht mehr reingeschaust hast, dann fliege nicht alleine los. Hat sich viel getan .;-)
Unser TS ist für alle und ohne Verpflichtungn offen für alle SC Spieler.
TS Daten findest du hier:

Bin auch gerade Online. :-)



Viele Grüße,
stolpi
Ah super, :)

danke Dir. Schaue ich gleich mal vorbei. :daumen:

Login hat jetzt geklappt. lade erstmal runter
so, fertig mit laden.
ich starte mal, welches Schiff würdest Du empfehlen? Würde in Richtung Händler, ab und an mal Kämpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück