Ich kann mir denken wen du meinst, und wenn es der ist den ich denke dann zeigt seine Arbeit, dass "Aufklärungsarbeit" nötig ist.
Und er trennt ganz genau von seinen User Beiträgen zu denen wenn er als Mod auftritt.
Das meiste ist dort ist auch zumeist die normale Bashing-Kritik die keiner will. Und es ist ein Unterschied ob User in einen Thread kommen um zu kritisieren oder zu trollen. Und viele, sehr viele kennen leider nicht Fakten oder Hintergründe. Da werden dann Quellen von Wiki zur Hilfe genommen oder Artikel von Forbes und als Maßstab angesehen.

Und warum reagieren die Befürworter so allergisch auf diesen Schwachsinn? Vielleicht weil sie selbst zu den heftigsten Kritikern stehen, im direkten Konatkt mit den Dev. Und zwar mit konstruktiver Kritik und kein gebashe..vielleicht auch weil dieses Spiel so tiefe Einblicke erlaubt und den Horizont, was Spielentwicklung angeht, erweitert hat und aus Interesse einen ganzn anderen Kenntniss und Informationstand hat als ein Wiki oder Forbes Leser..
Vor nicht ganz zu langer Zeit wurde ein anderer Spielentwickler hochgelobt und seine gequillte Schei*e verbreitet...bis dem letzten wohl aufgefallen ist, dass es hier um mehr geht als nur um faktenbasierterKritik...nachdem die Kinder der Familie von diesem Entwickler öffentlich zur Schau gestellt wurden...
Oder man erinnert sich an die Story von mit den sicheren Quellen aus dem Studio...letztendlich kam das auch alles von dieser Typen mit seiner Hetzjagd.
Event läuft super, bis auf die üblichen Schwierigkeiten. Serverwechsel ist auch manchmal angeraten.
Komm doch einfach mal dazu.
Viele Grüße,
stolpi
Genau dein Text beschreibt sehr schön die Blase in der ihr lebt. "Aufklärungsarbeit" sei nötig. Sorry, ich brauche kein betreutes Denken, das schaffe ich noch allein. Und von einem Mod gleich 3x nicht. Das dir/ euch das gefällt. ist nachvollziehbar, aber macht es nicht richtiger. Wenn er "Aufklärungsarbeit" in die andere Richtung betreiben, und vor jeder weiteren Investition warnen würde, möchte ich dich/euch mal sehen. Dann wäre garantiert die Hölle los.
Aber genau das könnte man. Man könnte mit der gleichen Berechtigung sagen, an dem Ding wird seit 10 Jahren rumprogrammiert, man hat noch nichtmal eine einfache Singleplayerkampagne hin bekommen und beim Hauptprogramm fehlen alle relevanten Techniken, die das Spiel erst zu einem Spiel machen. Finger weg bis SQ42 erschienen und bei SC Servermeshing, Icaching etc. erfolgreich implementiert sind.
Eine durchaus nachvollziehbare Haltung die weder was mit Bashing noch mit Trollerei zun tun hätte.
Aber nahezu jede Kritik ist in euren Augen trollerei und/oder gebashe. Wiki und Forbes sind Schwachsinn, und nur Ihr kennt die wahren Fakten und Hintergründe.
Halleluja, aber genau das ist Sektenverhalten.
Völliges negieren des Aussen und ganz allein im Besitz der Wahrheit. Welch praktikabeles Weltbild.
Sorry, aber merkt ihr es eigentlich noch.
Ich habe oft mit Befürwortern diskutiert und noch nie ist es sachlich geblieben. Noch nie wurden Missstände zugegeben oder angeprangert. Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Seit X-Jahren wird versucht die Kritiker zu diskredieren indem man bestenfalls auf Teilaspekte eingeht, das Haar in der Suppe sucht oder gleich die ganze Kritik negiert.
Wenn einem so gar nichts mehr einfällt, dann interessiert einen SQ42 eben nicht und dann ist es auch egal wer wann was gesagt hat oder was da passiert.
Selbst wenn Teile der eigenen Community zerpflückt werden, halten viele an ihrer Nibelungentreue fest.
Von dir habe ich noch nie ein kritisches Wort zu CR gelesen. Egal wie sehr er die Community belogen, getäuscht oder im unklaren gelassen hat.
Du hast dich bis heute, trotz mehrfacher Aufforderung meinerseits nicht zu dem Verhalten von CiG gegenüber der eigenen Community geäussert. Selbst Knebel hat dazu ein eigenes Video gemacht.
Immer wenn es ernst wird, rettet ihr euch in irgendwelche nichtssagende Allgemeinplätze, bringt Horrorbeispiele (nachdem die Kinder der Familie von diesem Entwickler öffentlich zur Schau gestellt wurden...), vermischt alles mögliche, nur um von den Fakten abzulenken.
Ich wünsche euch trotzdem das ich unrecht habe und SQ42 sowie SC funktionieren. Ich sehe halt aber auch die Risiken sowie die Missstände.
Sollte aber SC und SQ42 scheitern, sind Imho genau die daran schuld, die dieses Verhalten viel zu lange toleriert, um nicht zu sagen gutgeheißen haben. Ihr hättet es beizeiten ändern können.