DevouringKing
Software-Overclocker(in)
Es gibt eher zu wenig. Zb als Medium Fighter effektiv nur 2.Muss man denn so extrem viele Schiffe implemementieren? Wie viel sind es aktuell? Irgendwas um die 200?
Gibt dann noch die neue Meteor mit dem Preis eines Heavys die dieses Jahr kam, weil sie auch kein Klassischer Medium ist, sondern ein Hybrid aus mehreren Klassen (Interceptor Tuning, Medium Handling & Armor, Anti Capital Waffen) und 2 Alien Schiffe die sehr selten und total überteuert sind (300$)
Also effektiv, für den normalen Medium Preis, eig nur zwei Modelle. Sabre und Hornet, und ein paar Copy Paste Varianten von denen. Das ist viel zu wenig.
Da hatte Freelancer (2003) mehr.
Bei den Heavy Fightern gabs bis vor 2 Jahren auch nur 3 Stück, und eins davon in mehreren Copy Paste Varianten.
Dann kam immerhin die letzten Monate noch die Guardian, aber wir brauchen dringend noch viel mehr Heavys und Mediums.
Nur bei den Light Fightern ist die Auswahl "ok", aber auch da fehlten viele Hersteller.
Zuletzt hat Kruger endlich mal einen bekommen.
Also nein, Schiffe gibt es nicht genug. Noch lange nicht. Jeder größere Freelancer Mod wie zb Discovery hat mehr Variationen.
Aber ich spreche da aus der Sicht von einem Spieler der nur Raumkampf macht.
Ich fliege quasi nur Jäger, und die Auswahl reicht mir bei weitem nicht. Die Auswahl ist unterfordernd.
Hätte man nicht bei 100 oder gar 50 einen Schlussstrich ziehen können und verstärkt an "richtigem" Content und der Technik arbeiten können?
Wenn du die Mitarbeiter welche 3D Design machen abziehst, beschleunigt sich da garnichts.Mir ist bewusst, dass die Schiffe das Finanzierungsmodell abbilden.
Aber wenn es so viele Fans gibt, die da freiwillig Geld rein buttern um das Projekt zu unterstützen, warum muss es dann ein Gegenwert sein, der anscheinend (laut Aussage von DevouringKing einiges an Manpower bindet?
Die andauernde Implementierung neuer Schiffe steht einem fertigen Spiel dann ja faktisch im Weg und zögert den Release 1.0 unnötig hinaus.
Du denkst quasi zu klein.
3D Designer können nicht Programmieren. Du brauchst für alles Spezialisten. Sei es Server Technik, Sound, 3D Design, API Optimierer, NPC entwickler, ja sogar für die ganzen eigenen Techs in SC haben sie eigene Software Profis.
Manche können nur Aufzüge, manche können nur Funktower (Dock und Abdock Erlaubnis) usw weil die Codes so mega kompliziert sind.
Das jeder alles kann, oder deine Vorstellung davon, zeigt wie sehr du die Komplexität des Spiels unterschätzt.
CIG sucht sogar nach noch mehr Programmierern. Bei so gut wie jedem Video erwähnen die das.
Falls du Programmieren kannst, bewirb dich bei denen. Die suchen seit Jahren.
Die stellen immer noch Leute ein und wollen das Team vergrößern um noch schneller vorwärts zu kommen.
3D Designer etc haben sie genug. Sie brauchen mehr Programmierer sagten sie. Am Geld scheitert es nicht.
Es gibt einfach zu wenige auf dem Markt weil der Beruf nicht so einfach zu erlernen ist und nicht jeder Mental dafür geschaffen ist.
Exakt.Ähm das Design der Schiffe hat mit dem Rest ja nichts zu tun.
Es arbeiten wenige Leute an diesen, die haben sonst nicht viel zu tun. Die sind weder mit der Engine noch mit Motion Capture noch mit allem anderen beschäftigt was sonst noch für das Spiel gemacht werden soll.
Diese Manpower würde also rumsitzen
Das eine widerspricht dem anderen nicht.Laut Aussage von DevouringKing in einem früheren Thread wird viel Arbeit ins Balancing der Schiffe gesteckt mit 10.000+ Änderungen, die nicht in den Patchnotes auftauchen. Und je mehr Schiffe es mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften werden, desto komplexer müsste das Balancing dementsprechend werden. Also scheinbar ist es nicht einfach nur Schiffsdesign. Also wem soll ich nun Glauben schenken? Dir, der die Schiffe wirklich nur als Finanzierungsgrundlage sieht oder dem 2000h Kollegen, der meint, dass das viel Arbeit (Balancing) drin steckt
Balancing benötigt nicht viel Manpower. Tatsächlich stand ich mit dem Balancing Team schon des Öfteren in Kontakt und habe Vorschläge gemacht die auch umgesetzt wurden (Spirit Buffs zb).
Ich war unter anderem damals für einen Großen Freelancer Mod alleine für die Balance zuständig und habe alleine über 50 Waffen designed und Balanced. Dafür haben manche Menschen ein Talent (ohne das ich mich hier Loben will)
Ich habe zb auch vor 12 Jahren World of Tanks gespielt und damals schon Text Dateien erstellt welche Panzer gebufft und generft werden müssen, und welche Parameter genau, und Jahre später kamen diese Änderungen sogar exakt so. (War sehr überraschend für mich und mein Umfeld, weil ich so Präzise voraussagen quasi 5 Jahre früher gemacht habe)
Bei Star Citizen arbeiten mega wenig leute am Schiffs Balancing. Das sind unter 1% aller mitarbeiter.
Defakto könnte ich auch ganz allein die Arbeit machen welche die da die letzten Monate gemacht haben.
Für mich wäre das Pille Palle. Ich kenne alle Schiffs und alle Waffen Stats in Star Citizen auswendig.
(Bin unter anderem auch Hardcore PVP spieler in dem Spiel, genau wie damals bei Freelancer)
Und die meisten der Personen die dort für das Balancing zuständig sind, sind keine Programmierer.
Einer der für das Flugmodell mitverantwortlich ist, ist zb eigentlich Tontechniker.
Aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert.
Da widersprichst du deiner eigenen aussage ein paar Posts vorher.Das ist halt das, was ich mittlerweile bezweifel.
Du sagtest vor ein paar Posts noch:
Also entscheide dich bitte.Mir ist bewusst, dass die Schiffe das Finanzierungsmodell abbilden.
Auf was denn ?Stelle man also dieses Finanzierungsmodell um, auf was auch immer
Hast ja nicht mal eine idee in den raum geworfen.
Also wieso machst du ein Problem daraus, wenn du nicht mal eine bessere Idee hast ?
1.) Ich kenne niemanden der 1000€ für eine Star Citizen Kaffeetasse ausgeben würde die man sich für 20€ bei Amazon selber machen lassen könnte.Ich bin der Meinung, auch ne Kaffeetasse mit ner lustigen Aufschrift ist dem ein oder anderen Fan tausende Euro wert
2.) Das Spiel lebt nicht von ein paar verrückten Bonzen die 1000€ für eine Tasse ausgeben würden.
Das Spiel lebt von Millionen Spendern weltweit.
Du kannst Meckern so viel du willst. Du hast keine bessere Lösung.




