News Star Citizen: Die Gelddruckmaschine läuft weiter auf Hochtouren

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Gelddruckmaschine Star Citizen läuft weiter auf Hochtouren und konnte bislang in jedem Monat des aktuellen Geschäftsjahres höhere Umsätze verbuchen als im Vorjahr. Insgesamt wurden jetzt mehr als 872 Millionen US-Dollar eingesammelt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Die Gelddruckmaschine läuft weiter auf Hochtouren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Zählt man laut der Umfrage auch als Mitspieler, wenn man mal in eine frühe Phase gratis reingeschaut hat, damals noch mit grandioser 1080 Ti, aber seit dem Pause und warten auf Release 1.0?

Hab angekreuzt "Nein, aber habe es noch vor", also je nachdem wie es wird, wenn es mal fertig ist.
Schätze ab meinem nächsten System, 2027 könnte es wieder ganz gut laufen.
Vielleicht nähern wir uns bis dahin v1.0 ...

Mal gespannt, wie diese außergewöhnliche Story weitergeht.

Edit: Bisher hab ich jedenfalls keinen € dafür ausgegeben.
 
Abgesehen von dem total Reißerischen News Titel sind die Posts hier irgendwie sinnfrei.
Aktuell zocke ich SC nich und investiere auch nicht aber warte auf den Release einiger weniger Schiffchen und vor allen Base Building und NPC Crew, denn ich kaufe nichts mehr was noch nich existiert genau wie bei Early Access Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das legal sein.
Wieso ? Ist doch eigene Dummheit wenn man Geld für etwas bezahlt das kein fertiges Produkt ist. Bezahle immer nur auf der Basis auf der das Produkt zum Zeitpunkt der Zahlung steht und nicht auf Basis eines Zukunftsversprechens.

Dumme Menschen sollten noch viel mehr abgezogen werden. Lehrgeld nennt sich das. Zumal das Spiel ja soweit ich weiss online-only ist. Wenn Leute also irgendwann mal keine Lust mehr haben Geld für ein Versprechen zu zahlen und die Bude pleite geht steht jeder der jetzt Geld reingepumpt hat mit exakt NIX da.

Kann mir keiner sagen, dass das nicht dumm ist. :lol:
 
Das fertige Spiel sollte damals zum Kauf meiner GTX 780 Ti rauskommen. Da wollte ich es mir dann kaufen ... muaaah. Naja eigentlich ist es traurig, was da läuft. :daumen2:
 
Wie kann das legal sein.

Warum nicht? Es gibt auch Influenzer, TikToker oder OnlyFans die Millionen verdienen. Wie die eine junge Frau da, die schon früher bekannt war, die 18 geworden ist und damit direkt am ersten Tag mit OnlyFans eine Million oder so gemacht hat. Wenn die Leute da mitziehen, kann man nichts machen.

Ich selber warte bei Star Citizen auf die Singleplayer Kampagne, die kaufe ich mir dann zum Vollpreis (Wenn sie gut wird, wenn nicht Sale) und gut is, der Rest interessiert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Überschrift lese und die Kommentare, habe ich den Eindruck, bei der Bild gelandet zu sein.

Die Überschrift, speziell das Wort Gelddruckmaschine, suggeriert Illegalität und Betrug.

CIG nutzt das Geld für die stete Entwicklung eines bereits sehr guten MMOs namens Star Citizen sowie des nächstes Jahr erscheinendes Singleplayerspiel namens SQ42. Das ist kein Scam. Jeder, der möchte, kann Star Citizen kostenlos testen in einer der häufigen Free Flight Events. Wie kann das Betrug sein?

Star Citizen ist keine Gelddruckmaschine! Ja, die Entwicklung dauert lange. Das liegt nicht nur an den vielen technischen Neuerungen und dem Aufbau einer neuen Engine, sondern definitiv auch an Fehlern im Management. Wer aber ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Ich spiele gerne Star Citizen und unterstütze CIG mit dem Kauf von Schiffen, damit die Entwicklung weitergeht. Denn im Gegensatz zu allen anderen Entwicklern werden hier keine Kompromisse eingegangen. Weil kein Geldgeiler Publisher dahinter steht, der den Release eines unfertigen Spiels erzwingt.

Noch mal zum Mitschreiben: kja, ich bin Fan. Bein, ich bin nicht blauäugig und weiß, dass das Projekt immer noch in die Hose gehen. Die Wahrscheinlichkeit nimmt jedoch immer weiter ab und CIG liefert auch für das Geld. Ich sehe auch die vielen negativen Seiten. Aber das Positive überwiegt für mich deutlich.

Ich freue mich, dass CIG erneut auf Rekordeinnahmen blicken kann. Denn nur so entsteht das Spiel, dass ich mir seit Jahrzehnten wünsche.
 
Wieso ? Ist doch eigene Dummheit wenn man Geld für etwas bezahlt das kein fertiges Produkt ist. Bezahle immer nur auf der Basis auf der das Produkt zum Zeitpunkt der Zahlung steht und nicht auf Basis eines Zukunftsversprechens.

Dumme Menschen sollten noch viel mehr abgezogen werden. Lehrgeld nennt sich das. Zumal das Spiel ja soweit ich weiss online-only ist. Wenn Leute also irgendwann mal keine Lust mehr haben Geld für ein Versprechen zu zahlen und die Bude pleite geht steht jeder der jetzt Geld reingepumpt hat mit exakt NIX da.

Kann mir keiner sagen, dass das nicht dumm ist. :lol:
Schon mal daran gedacht das die Leute das Spiel auch einfach unterstützen möchten? Daran ist nix dumm!
 
Warum nicht? Es gibt auch Influenzer, TikToker oder OnlyFans die Millionen verdienen. Wie die eine junge Frau da, die schon früher bekannt war, die 18 geworden ist und damit direkt am ersten Tag mit OnlyFans eine Million oder so gemacht hat. Wenn die Leute da mitziehen, kann man nichts machen.

Ich selber warte bei Star Citizen auf die Singleplayer Kampagne, die kaufe ich mir dann zum Vollpreis (Wenn sie gut wird, wenn nicht Sale) und gut is, der Rest interessiert mich nicht.
Kann man das vergleichen? Das wird als Unterhaltung und Pimmelfreude angesehen.

Star Citizen zu finanzieren ist hoffnungslose Hoffnung.
Warum nicht?
Ist halt wie bei Spenden
Spenden ist dasselbe, es kommt nicht soviel an wie du glaubst.
 
PCGAMES sollte sich mit Computer BILD über einen Namenstausch einigen.
Die Polemik allein in der Überschrift zieht ja auch schon wieder den Bodensatz der Community unter ihren Steinen hervor.

Meiner Meinung nach ist SC aktuell sehr spielbar und es geht auch sichtbar voran. War ja Anfang des Jahres ne Flaute. Jetzt mit dem ersten PvPvE "Dungeon" welches demnächst vervollständigt wird, dem Balancing im Salvaging und den Verbesserungen im Mining, sieht man auch, dass das Basebuilding vorbereitet wird. Inhaltlich kann sich das alles schon sehr gut sehen lassen und wenn man auf so Space-Sim Gedöns steht kann man mit einem "vernünftigen" Pack - zB mit der Avenger Titan gut insbesondere in letzter Zeit und aktuell ziemlich viel Spielzeit versenken ohne auf signifikante (gamebreaking) Bugs zu stoßen und sogar realistisch in wenigen Tagen einen dickeren Pott ingame zusammenfarmen. Das war bis vor einiger Zeit ziemlich langwierig. Mein Kollege hat in 2 Wochen die 3.2 Mio für ne Cutlass gesammelt obwohl er nur ne Aurora hatte. Hauling Missionen sei dank. Will sagen die Motivationskurve ist inzwischen auch besser.

Grundsätzlich hätte ich Interesse, wenn das Geschäftsmodell nicht so wäre wie es ist.
Wie ist es denn? Du zahlst für ein Package und kannst spielen. Wenn Du nicht willst brauchst Du nichts weiter mit Echtgeld kaufen.
 
Kann man das vergleichen? Das wird als Unterhaltung und Pimmelfreude angesehen.

Star Citizen zu finanzieren ist hoffnungslose Hoffnung.
Warum ist das Finanzieren von Star Citizen hoffnungsloss Hoffnung? Weil du der Meinung bist, dass es nie erscheinen wird, oder weil du glaubst, dass es die Versprechen nicht einlöst? Aif mich wirkt deine Äußerung anklagend. Hast du Star Citizen schon ausprobiert und warst enttäuscht? Wie lange ist das her? Hast du die Hoffnung schon aufgegeben oder nie gehabt?

Deine Meinung soll ruhig deine Meinung bleiben. Ich möchte sie lediglich verstehen.
 
Zurück