Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Also - Floh

Da du dich ja echt für SC interessierst ist es mir definitiv auch die Zeit wert zu antworten

Du findest es hier https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14159-Future-Concept-Sale-Plans

Inzwischen hat der Markus (Astra) auch schon geantwortet :daumen:
Nu sollte es klar sein

Gruss an alle - und regt euch nicht zu sehr auf - der "andere" Markus :)
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

In sachen Kommunikation hat CIG auch ziemlich nachgelassen. Ich z.B. warte noch immer auf ein Offizielles Statement was denn nun mit dem nächsten Patch ist. Wochen nach dem Release von 0.9 gibt es nun noch immer nichts neues und schwerwiegende Fehler werden nichtmal per Hotfix gefixt. Allgemein wird, grade vom Ben, in den Foren viel rumgepostet aber man sieht nie mal was Offizielles und ich hab keine Lust mich da dauernd durch die Dev-Beiträge zu graben um mal an Neuigkeiten zu kommen.

Es sing genau 2 Wochen her dass 0.9 released wurde! Seither gab es noch zwei kleinere Patches, 13.01 und 13.02. die Probleme (u.a. auch schwerwiegende) behoben haben, also mal die Kirche im Dorf lassen. Der nächste etwas größere Patch 13.1 war doch kurzzeitig sogar schon veröffentlicht aus Versehen, also geht es da auch voran. Aber wie man bei 2 Wochen von "gibt nichts neues" kommen kann ist mir unbegreiflich.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Tja, sehr schade, dass selbst die, die mitten im Thema stecken sich mittlerweile von irgendwelchen Hater-Kommentaren beeinflussen lassen und deshalb aufhören:
Die Fakten sind nämlich immer noch die gleichen---> der Einstiegspreis beträgt 24€ und es gibt keine Microtransactions im SinglePlayer.


Worüber soll man jetzt schon über den Multiplayer diskutieren? Es steht vollkommen in den Sternen, ob die jetztigen Ausgaben im MP ernsthafte Vorteile bedeuten. Es steht vollkommen in den Sternen, ob der Multiplayer überhaupt nachher spielenswert sein wird. Immerhin darf man nie vergessen, dass sich noch nie jemand anderes als die EVE-Entwickler an einem so großen Multiplayerspiel versucht haben...

...über den Teil, der mit ~95% Wahrscheinlichkeit großartig wird, über den wird kaum ein Wort verloren! :daumen2:

Und zum mangelndem Support: Ich weiß ja echt nicht, ob irgendjemand sonst großen Wert darauf legt jetzt schon alle Datenblätter zu den diversen Schiffen ÜBERSETZT in die Hände zu bekommen---> also für mich wirkt das stark wie Prioritätenstufe 2/100...

Mir geht's genauso, ich freu mich besonders auf den Single Player und falls der Multiplayer ebenso gut wird, umso besser. Auch die übersetzten Datenblätter - da wird (und hat sich ja auch schon!) bis zu Release noch so einiges ändern, daher finde ich das ohnehin zum einem nicht unwesentlichen Teil vergeudete Zeit. Zumal gerade Data-Sheets nun wirklich auch auf Englisch lesbar sind, dazu muss man nicht Englisch studiert haben.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Also - Floh

Da du dich ja echt für SC interessierst ist es mir definitiv auch die Zeit wert zu antworten

Du findest es hier https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14159-Future-Concept-Sale-Plans

Inzwischen hat der Markus (Astra) auch schon geantwortet :daumen:
Nu sollte es klar sein

Gruss an alle - und regt euch nicht zu sehr auf - der "andere" Markus :)

ähm hust rate mal wo ich meinen LTI-Quote herhabe...:what:

Edith:
In addition, we are going to offer several extras available only during the concept period:

  • Lifetime Insurance – one of the most common demands of CS is that we offer newly announced ships with cross-chassis upgrades to preserve LTI. While we maintain that Lifetime Insurance is a slight convenience and not a game changer, we know it’s something a lot of backers want. We feel comfortable including it during concept sales of ships which have never been available before (and do not intend to make it available again for existing ships or variants.) We will however, be adding LTI retroactively to the Gladius and Xi’An Scout if they were purchased during their respective concept sales.



Die Tatsache das man es auch auf die XiAn sowie Gladius ohne CCU bekommen hat würde doch dafür sprechen oder nicht? ...lasse mich aber zum Verkaufstart gerne eines besseren belehren. :)

Um mich zu bei der sinngemäßen Übersetzung (mit persönlicher Anmerkung) zu wiederholen: Da diese Regelung (LTI behalten via Cross-Chassie Upgrades) erst jetzt (nach dem Verkauf der beiden Konzepte) getroffen wurde, hat man sich besten Gewissens (um die Käufer eben dieser zwei Konzepte gegenüber der neuen Regelung nicht zu benachteiligen) entschieden LTI rückwirkend dem entsprechenden Erstverkauf von Gladius und Xi'An Scout hinzuzufügen.

Edith 2 wegen DP:
Naja klar wünsche ich mir auch, dass er seine Versprechen den Original- und Veterean-Backern gegenüber hällt. Genau genommen hat er aber auch nichts weiter gemacht als eben diesen die Möglichkeit zu geben Ihren LTI Bonus auf Schiffe zu übertragen, welche Ihnen besser gafallen als diese, welche zu einem früheren Zeitpunkt zur Verfügung standen. Was ich wie bereits erwähnt außerst fair finde. So kann man sich auch mal umentscheiden, wenn einem ein neues Konzept besser gefällt oder man ein Schiff haben möchte, dessen Einsatzzweck bei den bisher erhältlichen noch nicht zu finden war - Stichwort Salvage und Mining.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

ähm hust rate mal wo ich meinen LTI-Quote herhabe...:what:

Ich glaube so langsam, dass hier ein Missverständnis rum(g)eiert

Ich hatte dich so (miss-)verstanden, dass du ja nur deine LTI-Schiffe "cross-chassis-upgraden" kannst die du bereits besitzt
Ergo genau so viele LTI wie vorher

Darum dann meine Antwort (und der Link) um zu zeigen, dass du nun jedes zukünftige Schiff mit LTI haben kannst
Voraussetzung: du kaufst es in der Konzeptphase und während der kurzen (und exklusiven) Verkaufsperiode
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

@Bumblebee: Du siehst/erhoffst das genauso wie ich aber Floh will uns sagen das es seiner Übersetzung nach zu urteilen nur möglich sein wird LTI mittels CCU's auf die neuen Konzepte zu bekommen. :daumen:

@Computer Floh: Danke für deine Übersetzung und Mühe, ich lasse mich trotzdem mal überraschen nachdem immernoch sehr viele das so sehen das es ab Verkauf wohl LTI ebenfalls geben soll. Mein Englisch ist für eine genaue Übersetzung leider nicht ausreichend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ich glaube so langsam, dass hier ein Missverständnis rum(g)eiert

Ich hatte dich so (miss-)verstanden, dass du ja nur deine LTI-Schiffe "cross-chassis-upgraden" kannst die du bereits besitzt
Ergo genau so viele LTI wie vorher

Darum dann meine Antwort (und der Link) um zu zeigen, dass du nun jedes zukünftige Schiff mit LTI haben kannst
Voraussetzung: du kaufst es in der Konzeptphase und während der kurzen (und exklusiven) Verkaufsperiode

Alles ok ich ich dachte nur, wenn du eben wie aus der Pistole geschossen mir den CIG-Artikel unter die Nase hällst, du eben auch eben so fix erkennen solltest, dass ich bereits aus diesem zitiere. ;)
:bier: darüber hinaus war Astra-Coupe (danke dafür) bereits so freundlich zu dolmetschen - s.o.

@all noch eine weitere Weisheit von Tante Edith, die hier perfekt zuzutreffen scheint: "Kräht der Hahn auf dem Mist änder sich SC oder es bleibt wie es ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Na, irgendwie finden wir "alten" SC'ler halt immer wieder zusammen... :cool::bier:

PS: Freu mich schon auf den Schiffsale aber langsam muss ich den Geldbeutel einfangen, der nimt immer wenn er was merkt reissaus bevor es soweit ist - warum nur? :lol:
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Na, irgendwie finden wir "alten" SC'ler halt immer wieder zusammen... :cool::bier:

==> Genau so seh ich das auch :nicken:

PS: Freu mich schon auf den Schiffsale aber langsam muss ich den Geldbeutel einfangen, der nimt immer wenn er was merkt reissaus bevor es soweit ist - warum nur? :lol:

Au ja - als ich die Aegis Reclaimer das erste Mal gesehen habe :sabber: zuckte meine Hand gleich zum Geldbeutel :schief:
Hatte dann glücklicherweise noch ein paar Fesseln rumzuliegen... möglicherweise halten sie und das Geld bleibt wo es sein sollte :crazy:
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Bumblebee, garkein Problem... wir helfen doch schön brav zusammen! *tadaaa* Lass uns shoppen gehen, allein is langweilig! 28flex.gif

:lol::lol::lol:
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Meine Fessel kann zwar nicht kochen aber wie sie mit einem Nudelholz alternativ umzugehen hat weiß sie nichtsdestotrotz... :ugly:
Scherz beiseite. :D

Der sofort-habe-wollen-Reflex ist bei einigen Schiffen schon riesig aber ganz ehrlich ich will SC doch am Ende Spielen und nicht "kaufen". Von daher war für mich nach dem Tausch der 325A gegen eine F7C-M endgültig Schluss.
Den Tausch habe ich auch nur getroffen, damit mein Nudelholz ... ähm meine bessere Hälfte bei Lust und Laune auch mal mitfliegen und im richtigen Moment einen Teil der Verteidigung übernehemn kann - denn eins kann sie definitiv wie keine zweite - gnadenlos auf alles schießen was sich bewegt (weshalb ich sie nie an meinen WoT Account lasse; Sie leidet diesbezüglich sozusagen an einer gewissen rot-grün-Schwäche...). :ugly:
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Meine ist in der Arbeit und hat momentan absolut keine Kontrolle über mich... :D ...allerdings hat sie auch ne 300er im Hangar stehen, die sie von einem unserer HQ-Member geschenkt bekommen hat. Sag ja, unsere Community ist einfach was besonderes - sowas findet man nicht jeden Tag :daumen: (danke Starmedic) und das Spiel durch einen weiteren Schiffkauf unterstützen heisst ja nicht das ich am Ende nurnoch mit teuren Kaufpötten rumschipper. ;)
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Es sing genau 2 Wochen her dass 0.9 released wurde! Seither gab es noch zwei kleinere Patches, 13.01 und 13.02. die Probleme (u.a. auch schwerwiegende) behoben haben, also mal die Kirche im Dorf lassen. Der nächste etwas größere Patch 13.1 war doch kurzzeitig sogar schon veröffentlicht aus Versehen, also geht es da auch voran. Aber wie man bei 2 Wochen von "gibt nichts neues" kommen kann ist mir unbegreiflich.
Ja zwei kleine fixes die aber nichts schwerwiegendes gefixt bekommen haben. Sie haben versucht z.B. die Probleme mit "No match found" in den Griff zu bekommen, allerdings passiert das noch immer oder man landet stattdessen wieder im Hangar bzw. in einem leeren Match. Gefixt wurde dort also gar nichts. Die privaten matches sind ebenfalls noch immer offline und auch dort gibt es seitdem kein Statusupdate mehr.
Und dieses "versehentliche veröffentlichen" haben sie ja scheinbar mittlerweile drauf, denn auch das passiert öfters.

Gibt es zur Reclaimer eigentlich schon noch ein bissel mehr? Außer eben das sie 350$ kosten wird (Forumspost von Ben) ?
Ich hoffe sie ist wirklich so groß wie da auf dem Bild zu sehen.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Vielleicht solltet ihr eure Überschrift das nächste Mal etwas weniger reißerisch formulieren - hier von deutschen Fans zu schreiben ist einfach übertrieben. Richtig müsste es heißen: 2 deutsche Fans sauer ... nämlich die Gründer von SCNR!

Was hier gerade für eine Schlammschlacht ausgetragen wird ist einfach nicht zu fassen. Zwei Leute brüskieren sich lauthals über CIG und schon wird die gesamte deutsche Community im Forum diffamiert - echt zum kotzen. Ich hätte die Beteiligten für reifer gehalten und einen professionelleren Umgang mit der Situation. Einfach nur daneben.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ja zwei kleine fixes die aber nichts schwerwiegendes gefixt bekommen haben. Sie haben versucht z.B. die Probleme mit "No match found" in den Griff zu bekommen, allerdings passiert das noch immer oder man landet stattdessen wieder im Hangar bzw. in einem leeren Match. Gefixt wurde dort also gar nichts. Die privaten matches sind ebenfalls noch immer offline und auch dort gibt es seitdem kein Statusupdate mehr.
Und dieses "versehentliche veröffentlichen" haben sie ja scheinbar mittlerweile drauf, denn auch das passiert öfters.

Dass die privaten Matches aktuell nicht gehen hat ja u.a. damit zu tun, dass diese einen Bug verursachen der dann dazu führt, dass man keine Matches mehr findet. Bis das nicht behoben ist, wird es wohl auch leider keine privaten Matches geben. Und nach den Wochenend-Schichten die sie im Vorfeld zu 0.9 einlegen mussten finde ich haben sie es erstmal verdient die Sache auch mal in Ruhe anzugehen und dazu gehört nunmal eben Zeit. 2 Wochen ist meines Erachtens nichts, zumal das Spiel noch in einer Pre-Alpha ist. Klar gibt es da noch gravierende Bugs! An denen wird aber auch gearbeitet. Dass das nicht sofort passiert liegt eben daran, dass an dem Spiel noch laufend weiterentwickelt wird, vielleicht haben sich da auch noch Bugs eingeschlichen die man so erst gar nicht mitbekommt, sie sagen ja auch in den Around the Verse Folgen immer, dass es mehrere Zweige gibt, welche an denen entwickelt wird und welche die released werden.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ja zwei kleine fixes die aber nichts schwerwiegendes gefixt bekommen haben. Sie haben versucht z.B. die Probleme mit "No match found" in den Griff zu bekommen, allerdings passiert das noch immer oder man landet stattdessen wieder im Hangar bzw. in einem leeren Match. Gefixt wurde dort also gar nichts. Die privaten matches sind ebenfalls noch immer offline und auch dort gibt es seitdem kein Statusupdate mehr.
Und dieses "versehentliche veröffentlichen" haben sie ja scheinbar mittlerweile drauf, denn auch das passiert öfters.

Gibt es zur Reclaimer eigentlich schon noch ein bissel mehr? Außer eben das sie 350$ kosten wird (Forumspost von Ben) ?
Ich hoffe sie ist wirklich so groß wie da auf dem Bild zu sehen.
Stell dir vor Bugs zu beseitigen kann je nach Schwierigkeitsgrad mehrere Wochen dauern, wenn man ein Spiel nebenbei entwickeln muss und demensprechend wenig Zeit hat sogar Monate.
Frag mal die Battlefield Community wie lange die auf manche Bugfixes nach dem BF4 Launch gewartet haben, und dort hatte Dice fast das gesamte Team ausschliesslich zum Bugfixen und verbessern des Network-Code abgezogen.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ich weiss nicht ob man es nicht als Kompliment für CIG werten sollte, das sich einige schon teilweise über eine PRE-ALPHA aufregen als hätten sie die finale Version gekauft und nichts würde laufen. Ich persönlich finde das dieses Spiel für dieses extrem frühe Stadium sehr sehr gut läuft und eine Menge spielspass bietet! Wie gesagt, vergesst das einfach nicht und bewertet auch nicht ein Spiel das in 2 Jahren released wird danach ob in der pre-Alpha einige Dinge noch nicht rund laufen.

Irgendwie macht man sich doch damit in meinen Augen einfach nur lächerlich in öffentlichen Foren. :P
 
Zurück