Star Citizen: Details zu Fracht, Bergung, einem Rover und einem Space-Speeder

WTF ?? DLC's würden der Grundphilosophie von SC wiedersprechen da JEDER sich ALLES erarbeiten können soll , DLC's machen das schlicht unmöglich .
Allerdings .... die DLC's von SC die es geben WIRD heißen SINGLEPLAYER aka Squadron 42 und alles was danach kommt .

Ergo : Es ist nicht MÖGLICH das SPiel als annähernd "fertig" zu releasen bevor nicht ALLE Mechaniken die dafür Nötig sind funktionieren , und dazu gehöhren nunmal auch Schadensmodelle (sonst macht Reparartur+Repa-SCHIFFE keinen Sinn) , Planetenlandungen usw. usw. usw. Es HAT einen riesen Umfang und wenns net gleich vernünftig gemacht wird , kann man auch gleich den Shitstorm herausbeten .

Nein Leute ihr habt mich total missverstanden. Ich meinte bestimmt nicht das sie ein halb fertiges Spiel rausbringen sollen, und mit DLC`S das Spiel komplettieren. Um Gotteswillen das wäre ja das gleiche wie bei No Man´s Sky :ugly: Ne ich meinte die sollten alles war nicht unbedingt nötig ist, für DLC`s aufsparen. Aber wenn die ständig neue Ideen haben, die vorher nicht geplant waren, dann nimmt die Entwicklungszeit ja nie ein Ende.

Nur um es klar zustellen, ich liebe dieses Spiel wie kein anderes, aber die Warterei geht mir langsam auf den Sack. Ich will doch nur das es endlich fertig wird, und nix anderes :(

Nein Leute ihr habt mich total missverstanden. Ich meinte bestimmt nicht das sie ein halb fertiges Spiel rausbringen sollen, und mit DLC`S das Spiel komplettieren. Um Gotteswillen das wäre ja das gleiche wie bei No Man´s Sky :ugly: Ne ich meinte die sollten alles war nicht unbedingt nötig ist, für DLC`s aufsparen. Aber wenn die ständig neue Ideen haben, die vorher nicht geplant waren, dann nimmt die Entwicklungszeit ja nie ein Ende.

Nur um es klar zustellen, ich liebe dieses Spiel wie kein anderes, aber die Warterei geht mir langsam auf den Sack. Ich will doch nur das es endlich fertig wird, und nix anderes :(

Um unschöne Diskussionen zu vermeiden, solltest du einfach die Vokabel "DLC" in deinem Post durch "Patches" ersetzen.
Dann geben dir bestimmt mehr Leute Recht ;)

DLCs sind in der Regel kostenpflichtige Content-Pakete... das würde der SC Philosphie widersprechen.
Aber Patches zum Nachreichen / Feintuning von Content wäre im MMO Bereich ja ganz normal.. machen WoW und Co. ja nicht anders.
Das wird SC sicher auch so machen.

Man muss halt unterscheiden, zwischen wesentlichen Spiele-Mechaniken und "nice-to-have" Details.
Am aktuellen Beispiel:

Natürlich muss die "Salvaging" Mechanik von Anfang an komplett implementiert sein.
Aber ob das Schiffswrack in der Wüste nun anders korrodiert als in einem Wald oder Sumpf ist nun wirklich ein Detail, wegen dessen der Spiele-Release doch hoffentlich nicht verzögert wird!
Diese Art von Details meine ich , wenn ich davon spreche, dass Gewisse Verbesserungen auch hinterher noch per Patch nachgereicht werden können.

Und noch einmal:
niemand sollte davon ausgehen, dass SC vor Mitte 2018 released wird.
Da kann man nicht wirklich von "Warterei" sprechen, das ist eine ganz angemessene Entwicklungszeit für ein so wegweisendes Spiel.
Dass wir aktuell schon zur Pre-Alpha jeden noch so kleinen Fortschritt nachvollziehen können, lässt es nur so langsam erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ideen, Ideen, Ideen an denen gearbeitet wird. Hoffentlich gehen denen bald mal die Ideen aus, damit das Spiel langsam mal annähernd fertiggestellt wird.
Nicht falsch verstehen, ich war Anfangs überzeugter Backer, mittlerweile skeptischer Backer, mit Tendenz zum genervt sein.
Je mehr Ideen kommen, desto länger dauerts.

Ich finde es ja toll, dass es neue Ideen gibt, aber vielleicht könnte man diese auch später nachreichen, wenn es komplett spielbar wird ;)
So hat man immer etwas worauf man sich freuen kann.

Der Artikel ist was den letzten Punkt angeht nicht ganz korrekt. Das sind keineswegs neue Ideen, darüber haben wir schon 2012 im Forum geredet, auch mit CIG Mitarbeitern. Die Dinge, die in 3.0 kommen sollen, sind (mit Ausnahmen) grundlegende Spielmechaniken, die von Anfang an versprochen wurden. Handel, salvage, Transport, eine sehr große Zahl an Unterstützern wartet genau darauf schon sehnsüchtig. Wenn alles klappt, fängt SC mit 3.0 für die meisten Spieler erst richtig an.

Sry, aber HÄ?
Es kommen trotz deiner Aussage immer wieder neue Ideen dazu. Zwar viele marginale wie etwas detailliertere Schadensmodelle oder sogar komplette neue Schiffe oder Funktionen. Manche sind abhängig von den Spenden. Aber es kommt laufend etwas hinzu.
Aber wie kommst du darauf, das ich ne Hornet fliegen will, geschweige denn besitze? Kannst du mehr lesen, als ich geschrieben habe? Bist du vielleicht ein Medium? :hail:
Die in diesem Thread benannten Features, die gerade gefertigt werden und dann hier von einigen mokiert werden, sind keine neuen Ideen. Das, woran gearbeitet wird (Fracht, Wracks bergen, Geländefahrzeuge (und darum geht es in diesem Beitrag) sind Features, die vor mehr als zwei Jahren als Strechgoals den Weg ins Projekt fanden. Und daran wird gearbeitet, und um was anderes ging es nicht. Zumal jedes Team eigene Aufgaben hat.

Welches Schiff Du letztlich hast ist doch völlig scheißegal. Da Du, (wo es hier ja um Fracht, Erkundung und Schrottsammelei geht) scheinbar andere Interessen hast, wirst Du sicher irgend ein Kampfschiff haben. Von daher ist meine Vermutung, Du würdest dieses oder jenes Schiff fliegen, doch schon in etwa treffend.

Zuletzt bearbeitet:
Sie können sich aber von mir aus ruhig noch 1-2 Monate Zeit lassen...

Ooh, CIG wird sich damit mehr Zeit lassen als dir vermutlich lieb ist. Wenn Roberts Zeitraum X benennt, kann man erfahrungsgemäß 3-6 Monate drauf schlagen um zu einem realistischen Zeitpunkt zu gelangen.

Für Star Citizen muss man "Geduld & Vorfreude" ausreichend geskilled haben, ansonsten wird es gegen den Endboss "Zeit bis zum Release" richtig hässlich. Achja - und den Skill "Erwartungshaltung" immer schön künstlich niedrig halten - so überbrückt man die Wartezeit bis 2018/2020 am Besten. [emoji48]

Schön langsam frage ich mich ob dieses Spiel jemals auf den Markt kommt. Bisher hat man ja an der "Entwicklung" sehr gut verdient.

Schön langsam frage ich mich ob dieses Spiel jemals auf den Markt kommt. Bisher hat man ja an der "Entwicklung" sehr gut verdient.

Nicht fragen! :D Einen Blick hinter die Kulissen werfen und verstehen warum Softwareentwicklung und insbesondere das Mammutprojekt Star Citizen viel Zeit verschlingt.
Roberts wird im verlinkten Game Star Interview mit genau dieser Frage konfrontiert und in den 'Bugsmashers'-Episoden sieht man quasi Woche für Woche, wie komplex das Auffinden, Verstehen und Lösen von Bugs ist.

Was CIG in ihren Studios rund um den Globus derzeit technisch auf die Beine stellt, ist wegweisend für das gesamte Gendre und entscheidet über die Zukunftsfähigkeit des Projekts an sich. Nur wenn das technische Grundgerüst solide aufgestellt ist, kann Star Citizen inhaltlich weiter wachsen. Sowas braucht Zeit, viel Zeit. Unter anderem habe ich genau aus diesem Grund investiert. Kein Publisher, der das Studio anweist, "endlich etwas spielbares" zu veröffentlichen nur weil der Markt danach verlangt. Chris verfügt über zig Millionen und einer Vision - let him try.

Gamestar-Interview: Chris Roberts im Interview - Wie steht's um Star Citizen und Squadron 42? - GameStar

Busmashers:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Um unschöne Diskussionen zu vermeiden, solltest du einfach die Vokabel "DLC" in deinem Post durch "Patches" ersetzen.
Dann geben dir bestimmt mehr Leute Recht ;)

DLCs sind in der Regel kostenpflichtige Content-Pakete... das würde der SC Philosphie widersprechen.
Aber Patches zum Nachreichen / Feintuning von Content wäre im MMO Bereich ja ganz normal.. machen WoW und Co. ja nicht anders.
Das wird SC sicher auch so machen.

Man muss halt unterscheiden, zwischen wesentlichen Spiele-Mechaniken und "nice-to-have" Details.
Am aktuellen Beispiel:

Natürlich muss die "Salvaging" Mechanik von Anfang an komplett implementiert sein.
Aber ob das Schiffswrack in der Wüste nun anders korrodiert als in einem Wald oder Sumpf ist nun wirklich ein Detail, wegen dessen der Spiele-Release doch hoffentlich nicht verzögert wird!
Diese Art von Details meine ich , wenn ich davon spreche, dass Gewisse Verbesserungen auch hinterher noch per Patch nachgereicht werden können.

Und noch einmal:
niemand sollte davon ausgehen, dass SC vor Mitte 2018 released wird.
Da kann man nicht wirklich von "Warterei" sprechen, das ist eine ganz angemessene Entwicklungszeit für ein so wegweisendes Spiel.
Dass wir aktuell schon zur Pre-Alpha jeden noch so kleinen Fortschritt nachvollziehen können, lässt es nur so langsam erscheinen.

Ja Asche auf mein Haupt :ugly: Natürlich meinte ich Patches/Updates und KEINE DLC´s, Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. Ich muss leider zugeben das ich SC schon lange nicht mehr gezockt habe. Das werde ich am WE mal nachholen :D

Aber dann meckern wenn sie es schnell Releasen mit Fehler und nicht versprochenen Inhalten das das Game nicht fertig sei und sie sich noch zeit nehmen hätten sollen. Und außerdem was macht ihr den in eurer Freitzeit? drückt ihr stundenlang auf der Homepage die Refresh taste mit der Hoffnung es würde endlich Released werden? Ich warte auch schon lange auf SC und von mir aus können die noch 2 Jahre warten hab ich 0 Probleme damit. wenn es fertig ist ist es nun eben fertig.

lieber noch warten , man sieht ja bei aktuellen ähnlichen titeln was rauskommt wenn das game verkauft wird und vieles nicht funktionier , dann gehts auch nach hinten los.

Ich hoffe das ich bald sprit sammeln darf mit der Starfarer und verkaufen kann , nach einigen ICC Missionen muss ich die Sabre immer recht teuer volltanken und das geht ganz schön ins geld. :-)

Ein 3.0 Release in diesem Jahr klingt m.M.n fast zu gut um wahr zu werden. Der 3.0 Patch katapultiert das Projekt massiv nach vorne und stellt vermutlich einer der bislang größten Meilenstein der Entwicklung dar. Man bedenke den Umfang der Inhalte: :wow:
- StarNet 1.0
- Planetary Tech
- Stanton-System (ArcCorp, Hurston, Microtech, Crusader, Delamar mit Landeplätzen sowie weiteren Weltraumstationen, Monden und Asteroidengürtel)
Basismechaniken für Handel und Warentransporte

Gleichwohl ist ein Release von 3.0 in diesem Jahr im Gegensatz zu SQ42 deutlich realistischer. :D Patch 3.0 wäre in der Lage, mit den neuen Inhalten von der Verschiebung der Singleplayer-Kampagne 'Squadron 42' abzulenken und den Entwicklern die nötige Zeit für das 'polishing' einzuräumen.

SQ42 kommt definitiv nicht mehr dieses Jahr. Ist mir aber wayne, die sollen das ordentlich machen und das dumme Geschrei bitte ignorieren. Alle die jetzt heulen weil es so lange dauert, reißen dann das Maul auf, wenn das Spiel nicht fertig optimiert ist. Sorry für die derbe Sprache, aber ich kann es einfach nicht mehr hören.
Stellt euch auf Ende erstes Quartal 2017 ein.

Zurück