Star Citizen: Bis zum 25. April kostenlos spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Bis zum 25. April kostenlos spielbar

Die Weltraum-Simulation Star Citizen aus dem Hause Cloud Imperium Games kann bis zum 25. April 2016 von sämtlichen Neueinsteigern und bestehenden Account-Inhabern kostenlos gespielt werden. Auch Veteranen werden in diesem Zeitraum die Möglichkeit haben, ausgewählte Raumschiffe auszuprobieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Bis zum 25. April kostenlos spielbar

Versteh ich nicht ... "Erstmals" ein Mini-Persistent Universe ?
Diese Version 2.3.1 hat doch wohl im Prinzip den gleichen Umfang wie auch schon 2.2 - mit einigen kleinen Zusätzen, z.B. kann man scheinbar Multicrew und evtl. ein oder zwei neue Raumschiffe antesten.
Der Rest dürften ein paar Optimierungen sein.
Diese neue Open-Alpha ist für mich rein nur dafür da, nochmals weitere Mitglieder zwecks Geldeinnahme zu finden. Okay - nichts Schlimmes, wer dann entscheidet mitzumachen, kann dies hiermit für sich entscheiden.
Allerdings wohl mit dem kleinen feinen Unterschied, daß man nicht mehr das Gesamtpaket Star-Cititzen und Squadron 42 bekommt.
Aber arg Neues in Star Citizen wird man gegenüber dem letzten Open Event nicht entdecken können - meiner bescheidenen Meinung nach ...

Also man bekommt ja schon noch das Gesamtpaket. Es kostet nun halt soviel wie ein normal Spiel.
Aber wenn man bei der letzten dabei war gibt es wirklich nicht viel neues (außer vielleicht der Sniper (bin mir nicht sicher ob die schon bei 2.2 drinnen war)), nur diese Event sind wie du schon sagtest hauptsächlich dafür um ganz neue Mitglieder zu finden...

In Amerika ist nächste Woche Pax East, das ist der Grund für diese Freiflug Woche! Währe doch Blöd in diesem Zeitraum die Promotion nicht hochzufahren.

Das Spiel hatte nie ein Release Datum, die Informationen dazu im Artikel sind unvollständig und tendenziös. Wer sich ernsthaft damit beschäftigen möchte, sollte im main thread hallo sagen.

Das Spiel hatte nie ein Release Datum, die Informationen dazu im Artikel sind unvollständig und tendenziös. Wer sich ernsthaft damit beschäftigen möchte, sollte im main thread hallo sagen.
Ich würde das tendentiös noch nicht einmal unterschreiben, ich sehe da drinnen viel eher nichts als Uninformiertheit bzw. zu rasche Schlussfolgerungen. Typische NoNameNews halt... :daumen2:
Wie stabil läuft den die Alpha?? Bin bei Alphas immer skeptisch das da nicht ständig etwas abstürzt. ;)
Hangar und ArenaCommander sind stabil bis völlig stabil. ArcCorp bewegt sich auf einem leicht und Stranton auf einem deutlich niedrigeren Niveau.

"der Ex-Wing-Commander-Entwickler Chris Roberts"...

Ernsthaft? EX?

Also erstens lebt Chris Roberts noch. Und Selbst wenn er tot wäre, bliebe er der Entwickler.
Und zweitens existieren auf unserer Erde noch viele, viele Kopien seiner Wing Commander Games.

Bitte schnellstmöglich korrigieren und das "Ex" entfernen, ist ja peinlich...

Ein paar Ergänzungen im Kontext der News:

Um diesen Zweifeln gegenzusteuern, hat der Entwickler Cloud Imperium Games nun das Free-Fly-Event ins Leben gerufen.

Grund des Free Flights ist die PAX East 2016, die kommende Woche startet und auf der CIG dieses Jahr nicht vertreten sein wird. Außer der Citizen Con in LA wird CIG in diesem Jahr keine weiteren Veranstaltungen initiieren, um alle Ressourcen für die Fertigstellung der Singleplayer-Kampagne "Squadron 42" zu bündeln.

Dabei haben sämtliche Einsteiger Zugriff auf der Alpha 2.3.1 von Star Citizen, welche erstmals ein 'Mini-Persistent-Universe' mit sich bringt und einige Missionen zum Ausprobieren bereithält.

Das Mini-PU existiert seit Version 2.0 (Dezember 2015).

Star Citizen soll laut Chris Roberts noch 2016 erscheinen.

Für einen Außenstehenden könnte dies eine Fehlinformation darstellen. Chris Roberts plant, 2016 den ersten Teil ("Squadron 42") der dreiteiligen Singleplayer-Kampagne auf den Markt zu bringen. Star Citizen selbst, bzw. der MMO-Teil des Spiels wird auf Grundlage des aktuellen Mini-PUs sukzessiv ausgebaut - ein Releasezeitraum ist nicht bekannt. In Anbetracht dessen, dass es ein Chris Roberts Spiel ist, sollte man in jeglicher Hinsicht auf mögliche Verspätungen vorbereitet sein. ;)

Ich hoffe echt Squadron 42 verschiebt sich noch mal ein Jahr, weil ich eigentlich keine Lust habe dieses Jahr meinen kompletten Rechner aufzurüsten. Das wird inkl. Anschaffungskosten für Hardware und Zubehör mein teuerstes Spiel, sogar noch vor Crysis damals und natürlich Wing Commander vor einer Ewigkeit. Aber jeder Cent wird sich lohnen. :daumen:

Ich hoffe echt Squadron 42 verschiebt sich noch mal ein Jahr, weil ich eigentlich keine Lust habe dieses Jahr meinen kompletten Rechner aufzurüsten. Das wird inkl. Anschaffungskosten für Hardware und Zubehör mein teuerstes Spiel, sogar noch vor Crysis damals und natürlich Wing Commander vor einer Ewigkeit. Aber jeder Cent wird sich lohnen. :daumen:
Verstehe nicht.
Dann rüstest halt erst nächstes Jahr auf. Niemand zwingt dich ein Spiel sofort zu spielen, man kann es gemütlich 1 Jahr später auch noch kaufen. Kostet dann weniger (Steam Sales oder ähnliches) und ist dann auch schon wieder etwas erweitert.

Verstehe nicht.
Dann rüstest halt erst nächstes Jahr auf. Niemand zwingt dich ein Spiel sofort zu spielen, man kann es gemütlich 1 Jahr später auch noch kaufen. Kostet dann weniger (Steam Sales oder ähnliches) und ist dann auch schon wieder etwas erweitert.

Ist doch schon längst gekauft. ;) Und das sich S42 nach Release noch groß erweitert bezweifle ich, außer natürlich die nächsten Episoden.

Das erblasst ja sogar die Causa Böhmermann, wenn man mal die Kommentare hier durchliest. Bloß kein falsches Wort bei Star Citizen. :-)

Seid mir nicht böse, bitte. Es ist Wochenende und wir arbeiten wie immer mit freien Mitarbeitern, die nicht jedes Detail der Entwicklung verfolgen. Insofern sorry, die missverständlichen Stellen wurden entfernt.

Es gab Wing Commander Secret Ops....??? Hm...kenne ich gar nicht....den rest habe ich alles gespielt.....

Aus den Geschichtsbüchern: Das waren Zusatzepisoden zu Prophecy, die man nach einer Registrierung kostenlos aus dem Internet runterladen konnte ... und das bevor es Flatrates gab.
Wahrscheinlich waren die Episoden bei uns weniger bekannt. In Prophecy GOLD waren sie dann enthalten.

Wie stabil läuft den die Alpha?? Bin bei Alphas immer skeptisch das da nicht ständig etwas abstürzt. ;)

Hangar und Arena Commander laufen 1A

Im 'Verse, also im eigentlichen Spiel sieht's leider ein wenig anders aus (was zu erwarten war bei dem frühen Stadium). Ab und zu gibt's "timeout". Die Performance ist nicht gerade die beste - was mMn viel gravierender ist. Da gibt's also noch jede Menge Luft nach oben...

Dann warte ich lieber mal ab bis auch der Rest etwas stabiler läuft und teste es dann, die Beta sollte etwas stabiler laufen als die Alpha :)

Das erblasst ja sogar die Causa Böhmermann, wenn man mal die Kommentare hier durchliest. Bloß kein falsches Wort bei Star Citizen. :-)

Seid mir nicht böse, bitte. Es ist Wochenende und wir arbeiten wie immer mit freien Mitarbeitern, die nicht jedes Detail der Entwicklung verfolgen. Insofern sorry, die missverständlichen Stellen wurden entfernt.

Unsere Reaktionen können leicht wirken, als ob wir blinde Verteidiger von Chris Roberts wären, aber ich glaube bei den wenigsten von uns ist das der Fall. Es ist einfach verdammt schwierig bei diesem Projekt ständig auf dem Laufenden zu bleiben und ich mache da niemandem einen Vorwurf. Unsere Ansprüche an euch sind vielleicht auch höher, weil wir wissen, dass es den ein oder anderen Fan in der Redaktion gibt.

Ich hoffe echt Squadron 42 verschiebt sich noch mal ein Jahr, weil ich eigentlich keine Lust habe dieses Jahr meinen kompletten Rechner aufzurüsten.

...
Ist doch schon längst gekauft.

dann verstehe ich die Aufrüstproblematik um so weniger. Jeder halbwegs aktuelle Prozessor sollte doch für mehrere Jahre ausreichend sein, also müsste man höchstens die Grafikkarte tauschen was sich meiner Meinung nach erst so wirklich lohnt wenn HBM2 für die breite Masse verfügbar ist. Und so lange wird es auch noch dauern bis das PU "fertig" ist.

Zurück