Star Citizen: Alpha 3.9 "Locked Up & Loaded" zum Download bereit

@ Yenee
Ich durchaus an deiner Meinung zum Investor Einstieg interessiert (#13).

Ich persönlich habe nur das ursprüngliche Starter Paket von den knapp 60 Dollar investiert, doch gibt es ja zahlreiche User mit weit höheren Beträgen.

@Alreech sieht das wie er schreibt entspannt, dass eine spätere Rendite aus dem Spiel erst generiert werden muss. Ich würde dem entgegnen, dass dieses Spiel überwiegend von normalen Leuten gesponsert wurde, gerade weil der ursprüngliche Plan mit Crowdfunding zugrunde liegt, gerade keinem eine Rendite und Rechenschaft schuldig zu sein.

Wie sehen das Personen mit größeren Summen? Wo würdet ihr die Grenze überschritten sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich die Threads so durchliest, hat Yenee schon recht.
Wird es den Star Citizen- Bashern nicht irgendwann mal langweilig den immer gleichen Sprung auf der Platte hier ins Forum zu müllen?
Das was da geschrieben wird ist ja leider meist auch meilenweit von einer konstruktiven Kritik entfernt.

Insofern sehe ich es auch als sinnloses nörgeln. Den Leuten scheint wohl langweilig zu sein, wenn sie Themen kommentieren müssen, welche sie erstens wohl nach eigenen Aussagen nicht interessieren, noch sie dazu etwas sinnvolles beizutragen haben.

Ich verfolge die Entwicklung vom Spiel nur am Rande und schaue zu jedem neuen Release mal für ne Stunde rein. Auch Objektiv gesehen präsentiert das Spiel jetzt schon beeindruckende Ergebnisse.
Wenn sie die Technik so weiterentwickeln, dann wird das diesbezüglich der verprochene nie dagewesene Überhammer.

Gibt es noch einen ganz entscheidenden Haken- Es muss auch Spaß machen...
Und das wird sich erst zeigen, wenn die einzelnen Teilabschnitte und Mechaniken zusammengeführt werden.

Es kann durchaus noch passieren, dass das Spiel zwar eine nie dagewesene Technikdemonstration wird, das Spiel aber im eigentlichen Sinne floppen kann....

Wobei es schon jetzt einige Highlights gab, die mich beim Testen zum Schmunzeln gebracht haben.
Ich bin mal hinter einem in sein Schiff geschlichen- Hab mich, wenn er sich umgedreht hat immer irgendwo versteckt oder so positioniert, dass ich weiterhin hinter ihm bin. Hab mich dann anschließend in einr der Kojen in einem Stockbett oben versteckt, bin mit dem Typen dann als blinder passagier auf einen fremden Planeten geflogen und hab ihn dann kurz bevor er die Oberläche betreten hat "überrascht" und ihm sein Fahrzeug geklaut.

Solche Freiheit bzw. völlig offene Spielmechaniken haben natürlich auch ihren ganz eigenen Anreiz.
Roberts- Weiter machen. Das, was man bis jetzt spielen kann, wirkt schon ziemlich rund.

Kritiker- Sachlich bleiben und den Leuten nicht auf die Nerven gehen. konstruktive Kritik üben, ansonsten das Thema ignorieren, wenn es einen nicht interessiert.

Danke
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yenne Ich wäre durchaus an deiner Meinung zum Investor Einstieg interessiert (#13).

Ich persönlich habe nur das ursprüngliche Starter Paket von den knapp 60 Dollar investiert, doch gibt es ja zahlreiche User mit weit höheren Beträgen.

@Alreech sieht das wie er schreibt entspannt, dass eine spätere Rendite aus dem Spiel erst generiert werden muss. Ich würde dem entgegnen, dass dieses Spiel überwiegend von normalen Leuten gesponsert wurde, gerade weil der ursprüngliche Plan mit Crowdfunding zugrunde liegt, gerade keinem eine Rendite und Rechenschaft schuldig zu sein.

Wie sehen das Personen mit größeren Summen? Wo würdet ihr die Grenze überschritten sehen?

Soweit ich weiß, ist der Investor für das Marketing eingestiegen. Sicherlich will er für sein investiertes Geld irgend wann auch eine Beteiligung an den Einnahmen sehen. Soweit ist das für mich (noch) okay. Ein absolutes No-Go wäre es für mich, wenn ein Investor Einfluss auf die Inhhalte des Projeltes hat, denn das hat Ch.Roberts von vorneherein ausgeschlossen. Höchstwahrscheinlich wäre ich dem Projekt mit einem Publisher kaum mit mehr als dem Starterpaket beigetreten.
Aktuell werte ich hin und wieder ein kleineres, billiges Schiff auf, dazu habe ich ein monatliches Abo (Abo-Gelder fliessen ausschliesslich ins Marketing). Gesamtsumme derzeit etwas mehr als 2200$.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ScreenShot0087.jpg ScreenShot0077.jpg ScreenShot0083.jpg ScreenShot0085.jpg
ScreenShot0096.jpg ScreenShot0109.jpg ScreenShot0120.jpg ScreenShot0123.jpg
 
Moin :kaffee:,
ich hab hier mal durchgewischt und diverse Beiträge gelöscht/geändert.

Es es doch wirklich jedes mal das gleiche wenn es in einem Thread um Star Citizen geht.
Das eigentliche Thema wird beiseite geschoben, und die Kritiker und Befürworter schlagen sich fröhlich verbal die Köpfe ein.

Ist euch eigentlich klar, was die direkten Folgen für einen Thread wie diesen sind? Ihr zerstört mit dieser Art und Weise sämtliche Diskussionsgrundlage. Denn bis auf ein paar Ausnahmen hat niemand freiwillig Lust sich dieses toxische Gezicke anzutun.

Also reißt euch mal zusammen, weil so kann und wird es hier nicht weitergehen. Die Konsequenzen sollten jedem eigentlich klar sein.

Gruß
Pain
 
Nach der gestrigen Downtime wurde der ausschlaggebende Fehler im Laufe des Tages identifiziert und wird in den kommenden Stunden mit einem Datenbank-Wipe adressiert:

What happened?

We identified a bug that was causing ships to be incorrectly modified on the back end following repairs. Some of these complex ships, which normally have hundreds of cached items, began having thousands of them. This error overloaded the Cache storing the associated data and subsequently lead to services depending on that cached data to fail.

What are we doing to fix it?

After a late-night of investigation and an early-morning of testing, we're hoping to go live with the fixes later on this afternoon (Pacific time). You'll have to download a very small patch and we will be wiping our temporary databases.

What does this mean for you?

You can expect to treat this like a traditional wipe, for the most part, resetting your DNA selection, current and spawn locations, ship and character loadout changes, and cargo currently in ships.
Due to the nature of these outages and the disruption of the services, we are not sure at this time what has been accurately stored in the long-term persistence database and what will be recovered. In theory, this should be everything, but if there were significant outages, data may have been lost. At this time we expect to be able to carry over money earned and items purchased, but because of the reasons mentioned above, we can't be absolutely sure of that yet.

You can help us identify what failed and why by taking a quick inventory today, and then reporting to us exactly what is lost. Here’s the thread we've opened for this purpose.
We'll be updating this post throughout the day to keep you in the loop with any new info!

Please note: This will not affect any lost aUEC due to issues with our wallet system. We have identified the issue and are actively working on a fix. Stay tuned for updates.
 
[...]Schade, das fiese Stuttering haben sie anscheinend immer noch nicht gefixt. Weiß man, ob das Engine- oder Server-geschuldet ist? [...]

Ich lass das mal hier ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Entschuldigt bitte den Doppelpost.
 
Moin :kaffee:,
ich hab hier mal durchgewischt und diverse Beiträge gelöscht/geändert.

Es es doch wirklich jedes mal das gleiche wenn es in einem Thread um Star Citizen geht.
Das eigentliche Thema wird beiseite geschoben, und die Kritiker und Befürworter schlagen sich fröhlich verbal die Köpfe ein.

Ist euch eigentlich klar, was die direkten Folgen für einen Thread wie diesen sind? Ihr zerstört mit dieser Art und Weise sämtliche Diskussionsgrundlage. Denn bis auf ein paar Ausnahmen hat niemand freiwillig Lust sich dieses toxische Gezicke anzutun.

Also reißt euch mal zusammen, weil so kann und wird es hier nicht weitergehen. Die Konsequenzen sollten jedem eigentlich klar sein.

Gruß
Pain


Leider hat ja PCGH und auch viele andere "Medien" sich dieses Pulverfass, wegen ein paar lausigen clicks, langsam über die Zeit so aufgebaut.
Ich kann nicht genüsslich jahrelang über Verschiebungen, teure Schiffsverkäufe, neue Rekordeinahmen und langer Entwicklungszeit in sticheligen Artikeln berichten und mich dann wundern warum das alles im flame endet.

Vor nicht zu langer Zeit wurde doch hier noch nicht mal über einen neuen Patch, einen free flight oder die "Schiffsexpo" informiert, geschweige denn über irgendwelches coole Techzeug... sondern lieber über ein "Öl ins Feuer gieß" Thema. Und es gäbe eigentlich über so viele gute Tech-Themen zu berichten.

Wie schon öfters gesagt, sieht man das gleiche bei euch auch bei den Grafikkarten. Immer schön bei jeder Möglichkeit auf den "hohen" Preis aufmerksam machen. Schön die Leute anheizen und ansticheln... Und sich dann wundern warum es im Kommentarbereich drunter und drüber geht. Anstatt mal bisschen auf die Bremse zu treten und den Leuten klar machen das man dafür aber heutzutage viel länger eine Grafikkarte nutzen kann. Und eben 4k, Ray tracing und jeden Schnick Schnack auf Ultra eben kein Mainstream ist. Und man früher mit 3 Bildschirmen auch tief in die Tasche greifen musste für entsprechende Multigpus.

Würde gern mal wissen ob in einem Foto/Kamera, Küchen, Hifi - Zeitschrift/Forum die Leser auch immer unterschwellig in Richtung rebel modus gedrängt werden. AARRRRR die neue xy Kameraausrüstung kostet 25.000€ und ich soll im Urlaub für meine 30 Fotos mit dieser schäbigen 500€ Kamera zurecht kommen... Scheiss Aktionäre!!!
3 Tage später "Das meinen die Redakteure" Ja hätte ich auch gerne, aber boah ey 25k sind dann doch zu viel. Höhöhö
 
Soweit ich weiß, ist der Investor für das Marketing eingestiegen.

Das war damals in der Tat die sehr merkwürdig anmutende Begründung in Anbetracht der Tatsache, dass das Marketing bis dahin ja wohl mehr als gut lief und CIG zudem das Geld aus den Subscriptions ins Marketing steckt. Dazu das komische Timing, dass man plötzlich zu diesem Zeitpunkt angeblich Geld für Squadron 42 Marketing aufnehmen "musste"(?). Von Squadron 42 ist ja nach wie vor lange nichts zu sehen und das Marketing hat seit Aufnahme des Geldes auch nicht zugenommen. Eher im Gegenteil.

Also wenn man mich fragt, hat Chris nicht diiiiiiiirekt gelogen, da Sandi Gardiner ja VP of Marketing ist/war und somit die Aussage das Geld wäre für das Marketing quasi "not technically a lie" ist :D , aber ich glaube, dass er das Geld brauchte, um Sandi auszuzahlen (Stichwort Scheidung). Ich schätze mal sie -oder ihr Anwalt- wollte $50 Mio. cash plus einen Posten im Board* (mit Anteilen), um dann später ggf. noch Gewinnbeteiligungen abzusahnen. Es ist schon sehr auffallend, dass Sandi Gardiner seit geraumer Zeit (ca. Frühjahr 2019) völlig abgetaucht ist (offizielle Kanäle, CitizenCon, aber auch soziale Medien). Auch das zuletzt gepostete Bild auf ihrer Instagram Seite *könnte* man sehr doppeldeutig interpretieren ("Breaking Bad Experience"). Da ist definitiv was im Busch... :)

* Cloud Imperium Board of Director Updates - Cloud Imperium Games
 
Das war damals in der Tat die sehr merkwürdig anmutende Begründung in Anbetracht der Tatsache, dass das Marketing bis dahin ja wohl mehr als gut lief und CIG zudem das Geld aus den Subscriptions ins Marketing steckt. Dazu das komische Timing, dass man plötzlich zu diesem Zeitpunkt angeblich Geld für Squadron 42 Marketing aufnehmen "musste"(?). Von Squadron 42 ist ja nach wie vor lange nichts zu sehen und das Marketing hat seit Aufnahme des Geldes auch nicht zugenommen. Eher im Gegenteil.

Also wenn man mich fragt, hat Chris nicht diiiiiiiirekt gelogen, da Sandi Gardiner ja VP of Marketing ist/war und somit die Aussage das Geld wäre für das Marketing quasi "not technically a lie" ist :D , aber ich glaube, dass er das Geld brauchte, um Sandi auszuzahlen (Stichwort Scheidung). Ich schätze mal sie -oder ihr Anwalt- wollte $50 Mio. cash plus einen Posten im Board* (mit Anteilen), um dann später ggf. noch Gewinnbeteiligungen abzusahnen. Es ist schon sehr auffallend, dass Sandi Gardiner seit geraumer Zeit (ca. Frühjahr 2019) völlig abgetaucht ist (offizielle Kanäle, CitizenCon, aber auch soziale Medien). Auch das zuletzt gepostete Bild auf ihrer Instagram Seite *könnte* man sehr doppeldeutig interpretieren ("Breaking Bad Experience"). Da ist definitiv was im Busch... :)

* Cloud Imperium Board of Director Updates - Cloud Imperium Games

Die Supscriber Gelder sind ja nur für die Backer Videos und Shows da. Da ist nichts in die offizielle PR Abteilung reingegangen. Siehe Finanzbericht. PR sind Werbung im Fernsehen, Anzeigen in Fachzeitschriften usw.

Sandy und ihre die Kinder wurden gestalkt und bedroht. Kein Wunder hat sie sich von der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Aber nur mal so am Rande, Leute die so drauf sind das sie Familien bedrohen, gehören eingesperrt.
 
Danke für die Impressionen!

Schade, das fiese Stuttering haben sie anscheinend immer noch nicht gefixt. Weiß man, ob das Engine- oder Server-geschuldet ist? Interessant und bemerkenswert finde ich die hohe Auslastung deines 16-Threaders. Da das Spiel "seamless" arbeitet, also fortwährend Daten nachlädt, gehe ich mal davon aus, dass das Stuttering vom Streaming herrührt. Auch witzig sind die ineinanderstehenden NPCs, aber hey, ist eine Alpha ... ;)

MfG
Raff

mit dem Update von gestern vom 01.05.2020 ist das extrem zurück gegangen und die Frametimes sind deutlich verbessert worden.

https://www.youtube.com/watch?v=xxGCr3cnBY0
 
Danke für die Impressionen!

Schade, das fiese Stuttering haben sie anscheinend immer noch nicht gefixt. Weiß man, ob das Engine- oder Server-geschuldet ist? Interessant und bemerkenswert finde ich die hohe Auslastung deines 16-Threaders. Da das Spiel "seamless" arbeitet, also fortwährend Daten nachlädt, gehe ich mal davon aus, dass das Stuttering vom Streaming herrührt. Auch witzig sind die ineinanderstehenden NPCs, aber hey, ist eine Alpha ... ;)

MfG
Raff

Das mit der Auslastung wird noch besser werden...

Array

The Graphics Team continued their crucial work on the Gen12/Vulkan renderer, with focus on getting the first version of a complete graphics pipeline up and running. This is the first of several major milestones in the renderer’s development and will allow the team to deprecate much of the old post-effect code.
(SQ42 Newsletter)

Auf der RSI Seite gibt es auch eine Übersicht wo GPU und CPU in ihrer Leistung einsortiert sind.
- RSI Public Telemetry

Die richtig fetten Mehrkern-CPU stehen da bestimmt nicht umsonst gaaaanz oben. :daumen:


Btw:
32GB RAM verringert "Stuttering" massiv.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück