Star Citizen: 5 Gründe, warum es scheitern könnte - Video-Special

AW: Star Citizen: 5 Gründe, warum es scheitern könnte - Video-Special

Ein Scheitern halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich. Es kommt allerdings sehr auf die eigene Erwartungshaltung an. Wer, wie ich, nie mehr wollte als ein Privateer 3 mit schicker Grafik wird wohl nicht enttäuscht werden. Auch Squadron 42 wird die alten Wing Commander Fans begeistern, davon bin ich überzeugt. Wo sehe ich Probleme:

- Story

Wer die Spiele und Filme von Chris Roberts kennt, weiß was ihn erwarten könnte. Squadron 42 wird eine sehr militaristisch geprägte Geschichte erzählen, wer damit nichts anfangen kann dürfte enttäuscht sein. (Hier darf mich Herr Roberts aber gern eines besseren belehren.)

- Engine/Netcode

Aus meiner Sicht die größte Unsicherheit. Wer regelmäßig AC spielt kennt die derzeitigen Schwachstellen der Cryengine. Man darf gespannt sein, ob es dem Frankfurter Studio gelingt, die Engine an die ambitionierten Bedürfnisse dieser "Weltraumsimulation" anzupassen. Latenz wird trotz aller gegenteiligen Beteuerungen eine Rolle spielen, ich bin hier auf die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Google gespannt.

- Schwierigkeit

Meine Befürchtung ist die, dass man zu sehr auf die Forderungen der casual gamer eingehen wird; ich bevorzuge Schwierigkeitsgrad "Darksouls".

- Zugang/Balancing

Wird man es schaffen eine ausgewogene Steuerung und Spiele-Erfahrung für jedermann zu entwickeln? Das derzeitige gegenseitige bekämpfen der verschiedenen Controller-Fraktionen finde ich etwas lächerlich, aber es dürfte sehr schwer werden eine so heterogene Community auf einen Nenner zu bringen.

Meine Befürchtung ist die, dass man zu sehr auf die Forderungen der casual gamer eingehen wird; ich bevorzuge Schwierigkeitsgrad "Darksouls".
Naja in SQ42 dürfte das zutreffen, aber im Online-Modus sind es dann ja quasi die Spieler die den Schwierigkeitsgrad bestimmen. Bockschwere Missionen werden sich sicherlich auch finden lassen oder man tritt einfach unterbewaffnet an^^

Wird man es schaffen eine ausgewogene Steuerung und Spiele-Erfahrung für jedermann zu entwickeln? Das derzeitige gegenseitige bekämpfen der verschiedenen Controller-Fraktionen finde ich etwas lächerlich, aber es dürfte sehr schwer werden eine so heterogene Community auf einen Nenner zu bringen.

Das ist momentan der interessanteste Punkt für mich. Die Steuerung ist so wie sie jetzt ist auf jeden Fall alles andere als gut. Besonders wenn man mit einem Stick spielen will.

Ist ja nicht Battlefront... :devil:

Das wird schon alles gut !

es braucht alles seine Zeit...
und etwas Geduld sollte man schon mitbringen....!!

....und nicht glauben das am PU Release Tag wirklich alle "stretch goals" eingearbeitet sind.... Das war auch nie so geplant.
(micro upgrades... und regelmäßig weitere Funktionen.... wurde immer betont.)
Ich kann warten... und freue mich.

Ich bin der der Meinung, das Star Citizen an den monatlichen Kosten die sich nach dem Release anhäufen, zum Problem werden könnten.
Denn wie wollen die ein weiteres Finanzierungsmodell aufstellen, wenn einige im 5 oder 6 stelligen Bereich Geld bezahlt haben?
Den kann man kein MonatsAbo an die Backe wickeln. Die Chance das Star Citizen scheitern könnte, ist groß.

Ich bin der der Meinung, das Star Citizen an den monatlichen Kosten die sich nach dem Release anhäufen, zum Problem werden könnten.

Habe ich etwas verpasst? Star Citizen wird keine monatlichen Kosten nach sich ziehen!
Screenshot der Kickstarterkampagne (2012):

kickstrater.png

Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und nie irgendwas verheimlicht.

Hast du nicht - in KEINER Form steht irgendwo in deinem Reddit dass du für einen Artikel recherchierst, noch hast du erwähnt dass du freier Mitarbeiter oder Redakteur bist.

Keiner der dortigen Beiträge wurde für den Beitrag verwendet. <-> Das galt allein Recherche-Zwecken.
Und wo ist der Unterschied? Es ist völlig unerheblich ob Wort für Wort oder sinngemäß.

Du schreibst in jedem 2. Subreddit Comment dass du nicht gelogen hättest - mag sein - aber das weglassen der Wahrheit ist genauso falsch. Fakt ist - du hast recherchiert, Meinungen gesammelt und sehr wohl in dem Video wiedergegeben. Nenn es mangelnde Kommunikation oder Unwissenheit - ist mir völlig egal. Selbst wenn du kein professioneller Redakteur bist (wie du auf Reddit selbst schreibst), und auch nicht vor hattest "Wort für Wort" Meinungen zu übernehmen, hinterlässt es einen bitteren Beigeschmack innerhalb der Community, nicht zuletzt deswegen, weil sich SC Fans ohnehin schon täglich mit ungarem Bull$hit Journalismus abfinden müssen. Denn die meisten sehen nur die großen Zahlen, haben aber keinen blassen Schimmer vom Background, dem Gedanken hinter SC und Chris Roberts zum Bekenntniss zur Plattform PC. Denn das wiegt mehr als alles Geld der Kampagne zusammen.

Ich hoffe du hast daraus gelernt - Transparenz ist alles - auch auf Reddit. Alternativ hab ich noch paar Flaschen Öl rumstehen .. denn Negativpresse hat es bereits genug. Das Problem ist, selbst wenn du Pro/Contra Videos machen möchtest, und es nie deine Intention war, die Reddits erinnern sich später nur an den "deutschen Journalisten" der sie ausgehorcht hat, unabhängig vom Inhalt. Und ja - SC liegt mir am Herzen, deswegen reagiere ich besonders allergisch auf solche Fehltritte - ich hab nicht weniger als das hier erschaffen: https://star-citizen.wiki und zwar 2012. Seit dem selben Tag ärgere ich mich über die Presse und ihre einseitige bzw. unvollständige oder falsche Berichterstattung.

Kostprobe gefällig? 2 der angeblichen 5 Punkte an den es scheitern "könnte" drehen sich um die Finanzen?! Es wurde bereits mit dem 23 Millionenziel die volle Deckung der Backgroundtechnik erreicht und auch so von CIG damals kommuniziert. Alle Millionen, die über 23 hinausgingen flossen von da an in bessere, schneller und umfangreichere Entwicklung und Qualität des Spiels und der Spielmodule. Ausserdem wird es keine ABOGEBÜHREN geben! Auch das wurde bereits mehrfach und umfassend erläutert, die Endfinanzierung soll lediglich über UEC Verkäufe in Voyager Direct, dem Ingame Shop und über Missionspakete für die Singleplayerkampagne erfolgen. Ausserdem wird CIG Teile ihrer Studios später weitervermieten, wie z.B. das MotionCapture und das brandneue Soundstudio - aber auch das wurde kommuniziert. Geld kommt also später aus verschiedenen Richtungen und dank technischer Skalierbarkeit bleiben die Fixkosten überschaubar. Alleine die Erwähnung von Pay2Win degradiert das gesamte Video zum üblichen Presse-Bullshit. Es gibt kein "Ziel" zu erreichen, es gibt Obergrenzen für UEC Käufe und die Schiffe sind alle erspielbar, bessere Waffen nur durch Spielen zu erreichen. Ich weiß gar nicht wie oft Chris Roberts seine Aversion gegen P2W offenbart hat .. immer wieder darauf rumzureiten zeugt nur von Unwissenheit oder dem Bedürfnis SC unbedingt schlechtzureden.

Es gibt viele Space-Sim-Spiele? Ach ja? Vielleicht genau deswegen weil SC so eine Erfolgswelle eingeläutet hat - das Genre war bis dato quasi tot! SC hier als unter Konkurrenzdruck stehendes Spiel darzustellen ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten - zumal Chris Roberts das Genre quasi erfunden und geprägt hat. .. David Braben und Chris Roberts haben ihre Spiele gegenseitig beworben! Von Konkurrenz kann hier überhaupt keine Rede sein, schon gar nicht, da es sich um zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze handelt. Weltraum-Genre ausgelutscht? Weil es aktuell 3-4 Spiele gibt? Ernsthaft? Klingt mir leider zu sehr nach an den Haaren herbeigezogenen Argumenten damit die 5 Punkte Liste überhaupt ansatzweise gefüllt werden kann... zudem gibts viel zu viele Falschinformationen, oder Infos die weggelassen wurden und so das Bild verdrehen. Schade drum - setzen Sechs.

ps: hätte ich die Zeit würde ich mich hinsetzen und dir jedes Wort zerlegen, mit Gegenargumenten und Quellenangaben belegen und aufzeigen was für eine Ansammlung von Falschinformationen dieses Video ist, ein Video dass auch Nicht-SC-Fans sehen und sich so eine falsche Meinung bilden. Das hat das Projekt einfach nicht verdient. Aber die Zeit habe ich nicht und allein das hier hat schon wieder viel zu viel Zeit gekostet. Ich würde mir einfach wünschen dass die Leute/Presse endlich ihre Arbeit richtig machen würde....

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie hat PCGH etwas gegen Star Citizen...immer diese ständige Schwarzmalerei...echt befangen.
Wenn Ihr so weitermacht kauf ich als Jahrzehnte langer und treuer Leser euer Blatt NICHT mehr!

Bitte lasst euch von Wunschdenken und Konsorten nicht erpressen und berichtet weiterhin so kritisch und unabhängig wie bisher.
Solche Fanboys können wie gewohnt keine Skepsis gegenüber ihren Spielen ertragen und sollten nicht zu ernst genommen werden.
Ich habe jede PCGH seit 2001 gekauft und werde es auch in Zukunft tun.

Habe ich etwas verpasst? Star Citizen wird keine monatlichen Kosten nach sich ziehen!
Screenshot der Kickstarterkampagne (2012):

Anhang anzeigen 819959

Ja, aber du hast das Video angeschaut?
75 Millionen $ werden nicht ausreichen um das Spiel fertig zu entwickeln.
Wenn dann noch einige Millionen gespendete werden um es zu Releasen, wer Zahlt dann die Weiteren kosten?
Nach dem erscheinen des Spiels, hat RSI jeden Monat kosten, wer soll das zahlen?

Ja, aber du hast das Video angeschaut?
75 Millionen $ werden nicht ausreichen um das Spiel fertig zu entwickeln.

Wer sagt das? Wo steht das? --> Spekulation/Unwissen

Wenn dann noch einige Millionen gespendete werden um es zu Releasen, wer Zahlt dann die Weiteren kosten?

Der Release war schon bei 23 Millionen abgesichert - alles weitere Geld fließt nur in die Entwicklung. Welche weiteren Kosten? Es wird nicht mehr gemacht als Geld dafür da ist. Und man kann davon ausgehen dass
alles durchkalkuliert wurde. --> https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14184-Letter-From-The-Chairman

Nach dem erscheinen des Spiels, hat RSI jeden Monat kosten, wer soll das zahlen?

Diese Kosten sind relativ gering und bereits mit einkalkuliert. Unabhängig davon werden die Kosten von Voyager Direct abgedeckt, dem InGameShop für Starteritems und UEC. Weiteres Geld wird mit der Vermietung der Studioeigenen Räume/Hardware verdient werden. Alles Missionspakete werden regulär im Handel verkauft -> Geldeinnahme. Es gibt genug Quellen - aber die werden im Video nicht erwähnt, daher ist deine Frage ob er das Video gesehen hat irrelevant, da es ohnehin Falschinformationen beinhaltet.

Bitte lasst euch von Wunschdenken und Konsorten nicht erpressen und berichtet weiterhin so kritisch und unabhängig wie bisher.
Solche Fanboys können wie gewohnt keine Skepsis gegenüber ihren Spielen ertragen und sollten nicht zu ernst genommen werden.
Ich habe jede PCGH seit 2001 gekauft und werde es auch in Zukunft tun.

Ich münz das einfach mal um:

Ich habe jede PCGH seit 2001 gekauft und werde es auch in Zukunft tun. Solche Fanboys können wie gewohnt keine Skepsis gegenüber ihren Zeitschriften ertragen und sollten nicht zu ernst genommen werden.

Würdest du dich als Dauerkäufer als PCGH Fanboy bezeichnen? Wenn man deine Argumentation anwendet - müsstest du ja mit Kritik an den Inhalten des Videos prima umgehen können, denn genauso fühlen sich SC-Fans, wenn sie dieses Video anschauen. Kritik ist gut und wichtig, aber sie sollte auch fundiert und richtig sein und nicht auf Halbwahrheiten und an den Haaren herbeigezogenen Argumentationen basieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber du hast das Video angeschaut? 75 Millionen $ werden nicht ausreichen um das Spiel fertig zu entwickeln.

Da wir keine Einsicht in die Finanzen von Cloud Imperium Games vornehmen können, bleibt diese Aussage reine Vermutung.

[...] "Funding to date has allowed us to go so far beyond what I thought was possible in 2012. You're still getting that game, no question, but it will be all the richer and so much more immersive because of the additional funding."
More than 280 people are working on Star Citizen in studios in the US and UK.
CIG keeps a "healthy" cash reserve so that if funding stopped tomorrow the developer would still be able to deliver the game.

"I now look at our monthly fundraising and use that to set the amount of resources being used to develop this game," Roberts said.
Quelle

Das Spiel wird ja nicht im vollem Funktionsumfang an Tag X released. Roberts hat das Projekt auf mehrere Jahre ausgelegt und somit auch die Finanzen für diesen Zeitraum kalkuliert. Die Fans entscheiden durch ihre monetäre Unterstützung während der gesamten Entwicklung, ob und in welchem Umfang weitere Inhalte seitens CIG geliefert werden (können). Um auf deine Frage zu antworten: Die Fans und Spieler!
Und es ist weiteres Potential vorhanden : Man muss sich nur mal die Umsatzzahlen von Dota 2 ansehen:

Allein Dota 2 sorgt bei Valve für derzeit 18 Millionen US-Dollar Umsatz pro Monat. [...] erzielt Valve diese Einnahmen ausschließlich durch den Verkauf kosmetischer Gegenstände wie Soundpakete, Interfacedesigns oder Heldenkostüme
. Quelle

Zuletzt bearbeitet:

Hauptsache Squadron 42 wird richtig gut. Dann bin ich ganz tiefenentspannt, was den MMO-Teil anbetrifft... ;)

@TheOrigin:

Bitte schiebe mir doch keine Zitate unter die ich nicht geschrieben habe.

Da meine Meinung nicht immer mit der PCGH übereinstimmte würde ich mich nicht unbedingt als
Fan bezeichnen.
Das Video hat mir jedenfalls gefallen und mögliche Entwicklungen gut beleuchtet.

Zudem habe ich selbst über einen AMD Never Settle Code Star Citizen erhalten und 4 Euro gebackt.
Ich bin also kein Gegner dieses Spiels aber habe eine deutlich
rationalere Einstellung zu SC als seine typischen Fans hier.

Mit der Kritik anderer an der PCGH konnte ich bisher auch prima umgehen nur bei ein paar SC Fans
habe ich hier zum ersten Mal Drohungen gelesen weil ihnen die Artikel und Videos nicht gefielen
was ich dieses Mal nicht unkommentiert lassen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Hauptsache Squadron 42 wird richtig gut. Dann bin ich ganz tiefenentspannt, was den MMO-Teil anbetrifft... ;)

Sehe ich genauso, freue mich auf eine Kampagne im Stile von WC1-4 garniert mit etwas FPS Aktion und bin gespannt, ob mich der MMO-Teil ähnlich wird fesseln können wie damals Freelancer oder Privateer.

Und dass Chris Roberts epische Single-Player Kampagnen kann, wird man wohl kaum bezweifeln können. Ich hoffe man wird auf dem GamesCom-Event etwas davon zu sehen bekommen.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass bei Star Citizen nicht soviel Kohle für Marketing rausgeblasen wird wie es z.B. damals bei Destiny der Fall war.

Sollte RSI in Geldnöte kommen, glaube ich wird man das offen kommunizieren und dann werden viele auch nochmal Geld springen lassen. Die Fanbase ist wirklich gigantisch.

Zum Thema laufende Kosten, es gibt ja jetzt bereits zwei Subscription Level wo man monatlich etwas für die Entwicklung gibt und im Gegenzug ein umfangreiches Magazin und diverse vorab Einblicke sowie kosmetische Gegenstände bekommt. Kann mir gut vorstellen, dass das auch wenn die erste Version des PU herauskommt weiterläuft und vermutlich dann sobald Dinge wie die vorab-Einblicke und monatlichen Magazine aufgrund der zurückgefahrenen Entwicklung weniger werden durch ingame-Dinge wie Credits oder ausgedehntere Möglichkeiten der Schiffsmiete etc. ersetzt werden.

Bitte schiebe mir doch keine Zitate unter die ich nicht geschrieben habe.

Deswegen habe ich vorne dran geschrieben "Ich münz das einfach mal um:" - einfach um deine Argumentation mal umzudrehen. Denn du wetterst gegen angebliche Fanboys, die Kritik am Artikel üben, im gleichen Atemzug sagst du aber man darf Fanboys nicht ernst nehmen, outest dich danach aber selbst als einer. Nur darum gings.

Zum Thema laufende Kosten, es gibt ja jetzt bereits zwei Subscription Level wo man monatlich etwas für die Entwicklung gibt und im Gegenzug ein umfangreiches Magazin und diverse vorab Einblicke sowie kosmetische Gegenstände bekommt. Kann mir gut vorstellen, dass das auch wenn die erste Version des PU herauskommt weiterläuft und vermutlich dann sobald Dinge wie die vorab-Einblicke und monatlichen Magazine aufgrund der zurückgefahrenen Entwicklung weniger werden durch ingame-Dinge wie Credits oder ausgedehntere Möglichkeiten der Schiffsmiete etc. ersetzt werden.

Vieles wird davon abhängen, ob sich Star Citizen gut verkauft. Was später kommen wird, kann niemand wissen und man kann durchaus fragen, wie das Bezahl-Model nach Veröffentlichung aussehen wird. Ein Fortführen des Abo Modells halte ich auch für wahrscheinlich.

Hast du nicht - in KEINER Form steht irgendwo in deinem Reddit dass du für einen Artikel recherchierst, noch hast du erwähnt dass du freier Mitarbeiter oder Redakteur bist.

Und wo ist der Unterschied? Es ist völlig unerheblich ob Wort für Wort oder sinngemäß.

Du schreibst in jedem 2. Subreddit Comment dass du nicht gelogen hättest - mag sein - aber das weglassen der Wahrheit ist genauso falsch. Fakt ist - du hast recherchiert, Meinungen gesammelt und sehr wohl in dem Video wiedergegeben. Nenn es mangelnde Kommunikation oder Unwissenheit - ist mir völlig egal. Selbst wenn du kein professioneller Redakteur bist (wie du auf Reddit selbst schreibst), und auch nicht vor hattest "Wort für Wort" Meinungen zu übernehmen, hinterlässt es einen bitteren Beigeschmack innerhalb der Community, nicht zuletzt deswegen, weil sich SC Fans ohnehin schon täglich mit ungarem Bull$hit Journalismus abfinden müssen. Denn die meisten sehen nur die großen Zahlen, haben aber keinen blassen Schimmer vom Background, dem Gedanken hinter SC und Chris Roberts zum Bekenntniss zur Plattform PC. Denn das wiegt mehr als alles Geld der Kampagne zusammen.

Ich hoffe du hast daraus gelernt - Transparenz ist alles - auch auf Reddit. Alternativ hab ich noch paar Flaschen Öl rumstehen .. denn Negativpresse hat es bereits genug. Das Problem ist, selbst wenn du Pro/Contra Videos machen möchtest, und es nie deine Intention war, die Reddits erinnern sich später nur an den "deutschen Journalisten" der sie ausgehorcht hat, unabhängig vom Inhalt. Und ja - SC liegt mir am Herzen, deswegen reagiere ich besonders allergisch auf solche Fehltritte - ich hab nicht weniger als das hier erschaffen: https://star-citizen.wiki und zwar 2012. Seit dem selben Tag ärgere ich mich über die Presse und ihre einseitige bzw. unvollständige oder falsche Berichterstattung.

Kostprobe gefällig? 2 der angeblichen 5 Punkte an den es scheitern "könnte" drehen sich um die Finanzen?! Es wurde bereits mit dem 23 Millionenziel die volle Deckung der Backgroundtechnik erreicht und auch so von CIG damals kommuniziert. Alle Millionen, die über 23 hinausgingen flossen von da an in bessere, schneller und umfangreichere Entwicklung und Qualität des Spiels und der Spielmodule. Ausserdem wird es keine ABOGEBÜHREN geben! Auch das wurde bereits mehrfach und umfassend erläutert, die Endfinanzierung soll lediglich über UEC Verkäufe in Voyager Direct, dem Ingame Shop und über Missionspakete für die Singleplayerkampagne erfolgen. Ausserdem wird CIG Teile ihrer Studios später weitervermieten, wie z.B. das MotionCapture und das brandneue Soundstudio - aber auch das wurde kommuniziert. Geld kommt also später aus verschiedenen Richtungen und dank technischer Skalierbarkeit bleiben die Fixkosten überschaubar. Alleine die Erwähnung von Pay2Win degradiert das gesamte Video zum üblichen Presse-Bullshit. Es gibt kein "Ziel" zu erreichen, es gibt Obergrenzen für UEC Käufe und die Schiffe sind alle erspielbar, bessere Waffen nur durch Spielen zu erreichen. Ich weiß gar nicht wie oft Chris Roberts seine Aversion gegen P2W offenbart hat .. immer wieder darauf rumzureiten zeugt nur von Unwissenheit oder dem Bedürfnis SC unbedingt schlechtzureden.

Es gibt viele Space-Sim-Spiele? Ach ja? Vielleicht genau deswegen weil SC so eine Erfolgswelle eingeläutet hat - das Genre war bis dato quasi tot! SC hier als unter Konkurrenzdruck stehendes Spiel darzustellen ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten - zumal Chris Roberts das Genre quasi erfunden und geprägt hat. .. David Braben und Chris Roberts haben ihre Spiele gegenseitig beworben! Von Konkurrenz kann hier überhaupt keine Rede sein, schon gar nicht, da es sich um zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze handelt. Weltraum-Genre ausgelutscht? Weil es aktuell 3-4 Spiele gibt? Ernsthaft? Klingt mir leider zu sehr nach an den Haaren herbeigezogenen Argumenten damit die 5 Punkte Liste überhaupt ansatzweise gefüllt werden kann... zudem gibts viel zu viele Falschinformationen, oder Infos die weggelassen wurden und so das Bild verdrehen. Schade drum - setzen Sechs.

ps: hätte ich die Zeit würde ich mich hinsetzen und dir jedes Wort zerlegen, mit Gegenargumenten und Quellenangaben belegen und aufzeigen was für eine Ansammlung von Falschinformationen dieses Video ist, ein Video dass auch Nicht-SC-Fans sehen und sich so eine falsche Meinung bilden. Das hat das Projekt einfach nicht verdient. Aber die Zeit habe ich nicht und allein das hier hat schon wieder viel zu viel Zeit gekostet. Ich würde mir einfach wünschen dass die Leute/Presse endlich ihre Arbeit richtig machen würde....

Der aggressive Ton deines Beitrages wird sicherlich dafür sorgen, dass alle "Unwissenden" Star Citizen bedingungslos lobpreisen werden und überhaupt nicht auf die Idee kommen, dass die Fans überempfindlich und unreflektiert ihre Meinung kundtun könnten.

Völlig egal, was da in den Reddit Nutzungsbedingungen steht, als Journalist hat er das Recht sich die Informationen inkognito zu beschaffen. Und warum sollte es überhaupt eine Rolle spielen, mit welchem Hintergrund er Informationen erfragt, es gibt schließlich nichts zu verheimlichen. Es ist dein gutes Recht dich über schlechte Artikel aufzuregen, aber die Art und Weise in der du das hier tust erscheint mir irgendwie kontraproduktiv.

Star Citizen ist keine Religion, Chris Roberts ist kein Prophet, es wurden Fehler gemacht und es werden Fehler gemacht werden.

Hallo erstmal,

Ich bin ein Backer Des Star Citizen franchises, ich wollte hier mal meine Meinung dazu sagen,

1. Video = Naja, hätte deutlich besser sein können.
2. Daraus herraus genommen, habe ich nur eines, aber das war mir von anfang an schon klar bevor ich gebackt habe, und zwar

Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist besser!

Problem ist, allerdings das es kein wirkliches Feature auf deren Seite gibt oder anderen, das es erlaubt solch eine Kontrolle durch zuführen.

Ich bin gespannt, auf das Spiel schon seid dem es angekündigt worden ist. Allerdings, Sollen die Lieber ein bis Max. Zwei Jahre dran hängen, weil FPS Modul nächsten oder spätestens übernächsten Monat da ist. Außerdem darf man nocht vergessen und darauf wollte ich hinaus, ist das das PU zum ende disen Jahres erscheint, Somit bleibt denen, sofern es irgendwann im Sommer erscheinen soll, sehr eng, Wenn man bedenkt, das Sie schon seid ca. drei bzw. vier Jahren dran sitzen!

Bezahl model, wird denke ich mal so sein, wie ein Guild Wars titel, ich sage mal so, selbst wenn mit echtem Geld bezahlt werden kann, sollten diese kosmetischer natur sein.
Was ich eher denke, das es so sein wird. Dann noch folgendes, Squadron 42, die erste Episode ist in SC mit bei, sodass man diese anspielen kann, wenn man dann nach ca. drei oder bis sechs monate auf die 2 episode warten muss, ist das voll kommen okay. Wobei es ja ein eigenes Spiel sein wird, sprich unabhängig von SC. Also glaube ich nicht das es denen im nach hinein an geld mangelt. oder mangeln wird.

Außerdem, was ich genial finde der MOD Support!
Das lässt einiges an weiteren Modulen zu, hoffentlich!

Aber hoffen und Tee Triken, ich habe bis jetzt nicht mehr geld ausgegeben als unter 100€, was sofern ich noch weiß, und Roberts gesagt hatte, das das einsteiger paket, für um die 30€ ausgereicht hätte + - AC.

Ich habe eine 300i im hangar, erstmal! ich bin noch am überlegen ob ich sie mir upgrade auf eine 315p, Außerdem, nur den SELFLAND hangar, der eigentlich ganz cool ist, alerdings zur 300i Serie nicht wirklich passt, deshalb bin ich am überlegen ob ich nicht einen Elegenteren Hangar kauf, aber das soll jeder machen wie er will.
DLC's werden denke ich kommen, um SC zu erweitern, was auch in ordnung ist, sofern der inhalt und die größe zum preis passt. Und nicht überzogen ist, preislich gesehen, ne!

So, Ich hoffe wir bekommen en Vernünftiges Produkt, es muss keine 100 wertung haben, sofern es nicht unter 70 geht, ist mir das egal! Hauptsache ich kann im Weltall rum fliegen und dieses und jenes machen!

Elite ist nicht ganz so mein ding, da weiß ich nicht ganz so recht, aber für vorübergehend ist es in ordnung, Schade das es kaum Schiffe gibt!
keine Ahnung ob es auch große geben wird oder nicht, ich hoffe es, für Elite Fans!

Also was bleibt mir zu sagen,

I see U in the VERSE, :D

Deswegen habe ich vorne dran geschrieben "Ich münz das einfach mal um:" - einfach um deine Argumentation mal umzudrehen. Denn du wetterst gegen angebliche Fanboys, die Kritik am Artikel üben, im gleichen Atemzug sagst du aber man darf Fanboys nicht ernst nehmen, outest dich danach aber selbst als einer. Nur darum gings.

Irgendwie hat PCGH etwas gegen Star Citizen...immer diese ständige Schwarzmalerei...echt befangen.
Wenn Ihr so weitermacht kauf ich als Jahrzehnte langer und treuer Leser euer Blatt NICHT mehr!

Wegen diesem Kommentar hatte ich das Jahr seit dem ich PCGH lese geschrieben und das es sich nur um einen vermeintlichen SC Fanboy handelt bezweifel ich.

Wie schon erwähnt bin ich trotzdem nicht immer derselben Meinung wie PCGH und befürchte damit nicht mehr Fanboy tauglich zu sein.

Zurück