Star Citizen: 3 Millionen US-Dollar übertroffen, Chis Roberts hofft auf 4 Millionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: 3 Millionen US-Dollar übertroffen, Chis Roberts hofft auf 4 Millionen

Auf Kickstarter hat Star Citizen inzwischen mehr als eine Million US-Dollar erreicht und insgesamt sogar drei Millionen US-Dollar übertroffen. Doch Chris Roberts hofft, dass in den letzten 10 Tagen die Summe noch auf insgesamt mindestens vier Millionen US-Dollar steigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: 3 Millionen US-Dollar übertroffen, Chis Roberts hofft auf 4 Millionen

AW: Star Citizen: 3 Millionen US-Dollar übertroffen, Chis Roberts hofft auf 4 Millionen

Irgendwie kommt das ganze grade etwas unseriös rüber.
Ich meine nichts dagegen das man auf einen bestimmten Betrag hofft, alles legitim, aber erst zu sagen wir brauchen mindestens 2 Millionen Euro um das Spiel zu machen, dann sogar 3 Millionen zusammenzubekommen und danach noch zu sagen, naja, eigentlich hofft er ja das er 4 Millionen bekommen wird, das wirkt irgendwie merkwürdig...
Andere Projekte haben doch auch ganz klar gesagt, wir brauchen Mindestens 1 Million um das Projekt zu stemmen, hoffen tun wir auf 2 Millionen, dann können wir mehr Inhalt generieren.

AW: Star Citizen: 3 Millionen US-Dollar übertroffen, Chis Roberts hofft auf 4 Millionen

Nana ne ich denke jeder hat da im Hinterkopf so seine wirklichen "Traumziele" an dem was er gerne zusammenbringen würde. Diese gibt man natürlich nicht an... wenn's dann aber so gut läuft darf man ruhig noch ein Scheit ins Feuer werfen *g*

3 Millionen sind schon ein ganz ordentliches Budget, besonders für eine Kickstarter-Finanzierung. Ich drücke aber die Daumen, dass es noch die erhofften 4 Millionen werden - immerhin soll hier endlich mal wieder eine Space-Sim entstehen, die zudem noch PC-exklusiv sein wird. Da lohnt sich jeder Euro, auch wenn man als Spender natürlich ein gewisses Risiko trägt. Aber mit erfahrenen Entwicklern und einem solchen Finanzpolster sollte schon etwas vernünftiges zu produzieren sein :)

Ich meine nichts dagegen das man auf einen bestimmten Betrag hofft, alles legitim, aber erst zu sagen wir brauchen mindestens 2 Millionen Euro um das Spiel zu machen, dann sogar 3 Millionen zusammenzubekommen und danach noch zu sagen, naja, eigentlich hofft er ja das er 4 Millionen bekommen wird, das wirkt irgendwie merkwürdig...
Andere Projekte haben doch auch ganz klar gesagt, wir brauchen Mindestens 1 Million um das Projekt zu stemmen, hoffen tun wir auf 2 Millionen, dann können wir mehr Inhalt generieren.
Du bist einfach nur uninformiert.
Je nachdem wie viel Geld zusammenkommt können mehr oder weniger Entwickler beschäftigt werden!
Und mit mehr Entwicklern kann man mehr Content in das Spiel quetschen.

Und weil Roberts gerne ein möglichst tolles Spiel machen will, möchte er maximal viel Kapital haben.

4 Millionen sind außerhalb von Kickstarter ein doch vergleichsweise kleines Budget, deswegen hoffe ich, dass dem guten Chris nicht das Geld ausgeht :)

Unseriös ist da nichts.

Alles ist sehr gut dokumentiert.

Mehr Geld mehr Story + Missionen und ab 4mio. auch Mod-tools u.ä., das währ schon wichtig.
Ich schwanke noch zw. i300 und Hornet :D

Nicht vergessen wir reden hier vom Macher von Wingcommander, Starlancer, Freelancer usw.

Da ist überhaupt nichts unseriös. Mehr Kapital = mehr Entwickler = mehr Content. Außerdem hat man mit mehr Kohle auch mehr Reserven. Was wenn ein Problem auftritt und man keine Reserven mehr übrig hat? Dann wird das Projekt aus Geldmangel eingestellt und die Pledger haben am Ende Nichts.

Hab übrigens den i300 genommen :D

Zuletzt bearbeitet:

da is gar nix "unseriös"

2mio waren das angepeilte ziel, damit das projekt überhaupt die grundfinanzierung erreicht, ein wichtiger punkt, an dem zudem noch externe wartende investoren mit einsteigen wollten...damit wäre nur das grundgerüst gegeben und der rest, würde dann immermal wieder per DLC kommen müssen, wenn genug Credits verkauft worden sind...mehr geld in der tasche vor dem release=mehr overall-content und besserer support...alleine wenn man sieht, das die quasi fast alles an ein- und ausgabe-methoden unterstützen wollen, was es gibt.

du denkst doch nicht ernsthaft, das 2mio ausreichen würden, solch ein game zu machen?
alleine das was da vorher zu sehen war, bei der präsentation, hat schon nicht wenig geld gekostet und war grossteils privatfinanziert...die gesamt kosten für das gmae, werden bei mindestens 6-10mio liegen, wenn nicht sogar mehr, auch abhängig davon, was genau bereits an geldern geflossen ist und abseits on den CF aktionen, von anderen investoren kommt...ausserdem sollte man mal bedenken, das CR schon in den 90ern, produktionen, von 16mio+ veranstaltet hat und es ist heute sicher nicht billiger als damals.

dazu gab es mal ne liste, die möglichkeiten, je nach erreichter geldmenge aufwies und die ging bis 6mio!.

4mio is daher grad mal mittelfeld und stellt den breich dar, an dem angekündigte sachen, dank mehr bezahlbaren leuten, in der anvisierten zeit machbar wären.
4mio mit modtools, wäre ein wichtiger meilenstein, speziell vor dem hintergrund der private-server und ihrer modifizierungen, zumal die ganzen mods, auch bsp: Freelancer heute noch am leben halten, gut 10jahre nach seinem erscheinen.

von mehr inhalt, mehr missionen, mehr booten usw...wollen wir gar nicht erst anfangen...

@Klink... ich ahnte ja, das du ein BMW fahrer bist^^

Meiner Meinung nach dürfen die auch 10 Mio Dollar via Crowdfunding reinholen. Wichtig ist, dass das Endprodukt die Produktionskosten auch wert ist.

Ziemlich merkwürdige Aktion. Normalerweise erzielt man das Geld ja fürs verkaufen und nicht die Werbung. Aber wems gefällt...:P

Das steht genauso auf deren Website, und ist mit den Stretch Goals auch ausreichend aufgeschlüsselt ab wann es was geben wird im Spiel.

Aber ich stimme dir zu, dass die Extra-Betonung jetzt ein wenig schräg daher kommt ...

Ich würde schon gern die Entwicklung des Spiels unterstützen, möchte jedoch ungern auf einer amerikanischen Seite Kreditdaten eingeben. Meine Frage an die Leute, die bereits gespendet haben, gibt es da noch anderen Bezahlmöglichkeiten?

Und wieso nicht?
Bei CC haftet afaik eh sowieso immer die Bank, da die Dinger einfach total unsicher sind.

naja, wenn die Daten in die falsche Hände kommen (s. z.B. Sony) und sich jemand dran bedient, bist du erstmal derjenige der rotiert, um wieder an sein Geld zu kommen. Ob jetzt uneingeschränkt die Banken in der Haftung sind, bezweifle ich. Wenn dann herauskommt, dass du auf einer nicht gesicherten amerikanischen Seite die Daten eingegeben hast, ist die Frage ob du aus der Haftung vollständig rauskommt.
Kann sein, sicher bin ich mir aber nicht, drum.

Paypal und Amazon sind auf der RSI Page möglich

CC haben keinerlei Sicherheitsmerkmale, zumindest afaik.

Der Hammer, heute wurden rund 250,000$ eingenommen. Somit werden die 4 Mio. locker erreicht, dazu wird es noch zum Ende des Crowdfunding exklusive T-Shirts zum erwerben geben, die sicher noch mal ein fetten Batzen in die Kasse spülen werden. Noch kann jeder ein Teil von Star Citizen: Squadron 42 werden.

Ich werde irre, Star Citizen: Squadron 42 ist nun das größte Projekt das per Crowdfunding finanziert wurde. Vor gut zwei Monaten war es ein Stern am Himmel und nun per Lichtgeschwindigkeit zur Hoffnung der Space Sim Community. Über 20.000 „Likes“ alleine auf Facebook sowie mehr als 68.000 verkaufte Pledges sind nur ein kleiner Beweis für diesen Hype. Dass es neben mir noch so viele Verrückte gibt, die dieses Genre so lieben hätte ich nicht gedacht. Wer noch ein Teil von Star Citizen werden will, sollte sich spurten, nur noch bis Morgen 20 Uhr kann man sich sein Pledge auf der RSI-Homepage sichern.

Wer möchte, kann mich auf der offiziellen Homepage im Accountsystem unter Add Original Referrer als Werber eintragen, dortiger Nick ist Triton. Gibt es hier kein Süßlächelndnes Smilie? ;)

Zurück