Star Citizen: 19 Millionen US-Dollar erreicht - Bergungsmechaniker ab 21 Mio., weibliche Charakter-Artworks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: 19 Millionen US-Dollar erreicht - Bergungsmechaniker ab 21 Mio., weibliche Charakter-Artworks

Beinahe im Wochentakt knackt Chris Roberts mit der Weltraumsimulation Star Citizen die jeweils nächste Million US-Dollar, weshalb sich nun die Frage stellt, was nach den angepeilten 23 Millionen US-Dollar geschehen wird. Eine entsprechende Umfrage gibt es auf der Entwicklerseite, wo jeder sein eigenes Feedback geben kann. Mit den nun gesammelten 19 Millionen US-Dollar gibt es unter anderem Weltraumstationen, die man verwalten kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: 19 Millionen US-Dollar erreicht - Bergungsmechaniker ab 21 Mio., weibliche Charakter-Artworks
 
Sag mal nix... wenn heute zwei Leute über etwas Spezifisches, Gamebezogenes schreiben, versteh ich in der Regel nur Bahnhof - und das Spiel ist noch im Anfangsstadium.

Ich hoffe einfach, die Leutchen übernehmen sich da nicht mit ihren Versprechungen.
 
Die Abstimmung steht jetzt gerade im Moment bei 88% dass weitere Stretch Goals vorgestellt werden sollen.
Also ein schnelles Ende wollen die Backer nicht. Ich habe auch für weitere Stretch Goals gestimmt. Es interessiert mich nicht ob das Spiel ein bisschen früher kommt, ich will einfach ein episches Spiel welches lange lange Zeit seines Gleichen suchen wird.
Auch als die erste Croudfunding-Campagne abgeschlossen war habe ich dafür gestimmt diese fortzusetzen. Auch habe ich dafür gestimmt die Kickstarter-Kampagne zu verlängern. Wie gesagt, das einzige was uns interessiert ist ein gutes Spiel und nicht erster auf dem Markt zu sein oder so. Denn wir sind keine Aktionäre o. ä., wir sind die Gamer!!!
 
Ich frage mich, wann das Spiel denn endlich mal fertig werden soll, wenn beim Erreichen der nächsten Million mehr und mehr Content versprochen wird. Ich stehe der ganzen Crowdfunding Sache nach wie vor skeptisch gegenüber.
 
@Atma,

die modul-Termine werden im groben gehalten, denn:
- wenn es ein feature ist, dass von anfang an dabei sein soll, wird CIG mehr leute einstellen um das zu schaffen
- wenn es ein feature ist, dass NICHT von anfang an dabei sein soll, wird es schlicht nach release implementiert (z.b. managing von raumstationen. dies kann eh kein spieler von anfang an, da keiner so viel geld hat)

was das aber generell mit crowdfunding zu tun haben soll, erschließt sich mit jetzt grade nicht....

zeitplan:
bis dezember steht jetzt aber erstmal das dogfight-modul an. hierdran arbeitet roberts persönlich mit seinem team in santa monica. die jungs in austin texas sowie in kanada arbeiten währenddessen an content und am hangar-polishing.
dann folgt in 2014 das planetsite-modul. d.h. man wird dann zum ersten mal den hangar verlassen und in eine bar gehen können ;-) das ist also die soziale komponente des spiels.
danach dann das public universe bis ende 2014. im prinzip ist das spiel damit komplett.

nicht-backer bekommen dann alles fertig und von uns unterstützern getestet anfang 2015 auf einen schlag.

nach public release werden dann nach und nach die fehlenden teile hinzugefügt....

und wenn ich einem team das alles zutraue, dann chris roberts und seinen konsorten ;-)
 
Sie sollten sich meiner meinung nach erstmal auf das eigentliche Spiel konzentrieren .
Das Spiel kann auch hinterher noch nach und nach erweitert werden !
 
Das Spiel nimmt einfach nur epische Ausmaße an. :wow: :hail:

und wenn ich einem team das alles zutraue, dann chris roberts und seinen konsorten
05%20sm_.gif
Sehe ich ganz genau so. Dieser Mann entwickelt Star Citizen nicht nur, sondern er lebt und liebt das Spiel auch gleichzeitig. Wie ein Vater sein Kind halt auch. Chris Roberts hat den großen Vorteil das er ohne Publisher unterwegs ist. Das heißt, er kann sich bei der Entwicklung die Zeit nehmen die er braucht, um die Träume zu verwirklichen die er und sein Team haben. Das so ein Mamutprojekt seine Zeit braucht sollte eigentlich ja klar sein. Ein Projekt von derart gewaltigen Ausmaßen hat die Welt bis jetzt noch nicht gesehen. Man kann Star Citizen aber auch nur schlecht mit einem anderen PC-Spiel vergleichen, denn zum einen ist hier die Community sehr stark involviert und zum anderen ist der Umfang dieses Spiels einfach gigantisch. Anfang 2015 ist daher schon realistisch und nicht übertrieben. Ihr müsst bedenken, das es viele Spiele bereits gab die wesentlich länger in der Entwicklung waren, und nicht mal 10% des Umfangs von Star Citizen haben. Meinen Seegen hat er auf jeden Fall! Und da gut Ding bekanntlich Weile haben will, müssen wir halt geduldig sein. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Spiel, auch wenn es noch eine ganze Weile dauern wird. Von daher: Bring us to the stars, Chris! :daumen::hail:

Gruß
Pain
 
naja....eins nachm anderen. im dezember wird erstmal das dogfightmodul gespielt. das wird auch communitytechnisch eine grosse aufgabe. alle schiffe müssen mit allen erdenklichen configs getestet werden und gegeneinander antreten um eine möglichst gute balance der schiffe und komponenten hinzubekommen. wenn man bedenkt, dass es alleine 1000 schiffsreaktoren geben soll (lt. rob irving der mir das auf der gamescom gesteckt hat), wird mir ganz schwindelig ;-)

sicher wird nicht alles in der ersten alpha parat sein und es reichen auch erheblich weniger komponenten, um das balancing gut zu machen da man interpolieren kann, aber das zeigt dennoch, WIE gross das spiel wohl werden wird.....jetzt steht aber erstmal in näherer zukunft der nächste hangar-patch an und am 10.Oktober soll ebenfalls wieder was gößeres released werden. man munkelt, dass es neue schiffe im shop geben soll.

weiss eigentlich jemand was neues darüber, wann es denn nun die consumer-oculus rifts geben soll? die ist nämlich für mich persönlich ein muss für dieses spiel!
 
Zurück