Standbild bei Spielen - Wete normal?

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Heyho zusammen,
ich habe mal, nach längerer Zeit, mal wieder etwas bf und sniper ghost warrior gespielt (heute) und ich musste leider feststellen, dass mein Rechner so nach 10-15Min Spielen spätestens einfriert...noch nicht mal ein Bluescreen...nix in der Ereignisanzeige...kein gar nix...
Ich bin jetzt auf Fehlersuche und habe mal meine GPUs beim spielen beobachtet. Da ja alles einfriert kann ich zum Glück genau die Werte vom Absturz sehen:

IMG_20141231_161604.jpg

Es sind beides MSI HD7950...

Auffällig finde ich es nur, dass die sekundäre 174A VDDC (was das genau auch immer ist) und die primäre nur 126A hat...

ist das normal?
sind die anderen Werte normal?

Hat sons wer ne Idee was ich wegen dem Einfrieren machen kann?
CPU ist alles normal, hab ich auch schon geguckt...

MfG

Teste doch mal mit anderen anfordernden Games - wenn es da nicht passiert, dann muss es an sich ja ein klarer Softwarefehler sein. Vielleicht mischt ganz simpel nur der Virenscanner mit oder so. Ging das Game denn früher auch im Crossfire? Vlt hat es auch damit einfach nur Probleme.

Schau mal mit Memtest ob dein RAM OK ist.
VDDC ist der Strom, der aus den Spannungswandlern in die GPU geht. 170A ist nicht ohne, aber kein auffällig hoher Wert bei ner Tahiti auf 1,2Volt.
Edit: Die zweite hat auch ne sehr geringe Spannung anliegen, die eher nicht zur Amperezahl passt.

Teste doch mal mit anderen anfordernden Games - wenn es da nicht passiert, dann muss es an sich ja ein klarer Softwarefehler sein. Vielleicht mischt ganz simpel nur der Virenscanner mit oder so. Ging das Game denn früher auch im Crossfire? Vlt hat es auch damit einfach nur Probleme.

also bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie Probleme...ich habe in der zwischenzeit halt auch nix großartiges verändert...

Schau mal mit Memtest ob dein RAM OK ist.
VDDC ist der Strom, der aus den Spannungswandlern in die GPU geht. 170A ist nicht ohne, aber kein auffällig hoher Wert bei ner Tahiti auf 1,2Volt.
Edit: Die zweite hat auch ne sehr geringe Spannung anliegen, die eher nicht zur Amperezahl passt.

werd ich machen
ok gut zu wissen, ist aber jetzt nicht weiter schlimm?

Sry wegen Doppelpost aber ich habe nen Update:

Ich habe die GPU mit dem hohen VDDC Strom mal einzeln getestet. Da habe ich eine höhere Spannung anliegen (zwischen 1 und 1.1V) und dann nur noch 80A (bei nem 3DMark)
passt das?

Das passt schon einigermaßen, ja.
Kriegst du mit einer der beiden Karten alleine Standbilder?
Und hast deinen RAM schon getestet, bevor wir uns auf die Grakas konzentrieren?
Doppelposts sind für umfassende Updates übrigens sogar erwünscht, also keine Sorge.

ok

also bisher nicht, ich habe mit einer Graka jetzt ca. 2h bf3 gespielt ohne Probleme.

Ja Mentest hätt ich fast vergessen: RAM ist OK, hatte es bis heute morgen am laufen gelassen - ohne Fehler

Mit der anderen habe ich jetzt auch 1h durchgespielt. Mit dem einzigen Unterschied, dass die Graka Spulenfiepen hat...sons alles bestens.

Nur wenn die zusammen arbeiten sollen gehts irgendwie nicht...

Welcher Treiber ist denn aktuell drauf?
Man könnte es auch mal mit einer sauberen Neuinstallation oder wenn alle Stricke reißen einer frischen Windowsinstallation probieren.

Welcher Treiber ist denn aktuell drauf?
Man könnte es auch mal mit einer sauberen Neuinstallation oder wenn alle Stricke reißen einer frischen Windowsinstallation probieren.

Die neusten...habe vor ca. 2 Wochen komplett neu installiert, da das CCC oder so meinte, dass es neue gibt, da habe ich dann die neusten von AMD gezogen...
Habe nur momentan leider keine freue Platte sons würd ich mal windoof aufsetzen aber das geht leider momentan nicht...

EDIT: Seit heute ist mir auch son zirpen aus der CPU Gegend aufgefallen, das ist mir vorher nie aufgefallen und das tritt jetzt immer so zufällig für nen paar sek auf...

Zurück