Das könnte auch das Problem sein, warum es bei mir so schlecht läuft. Gar nicht dran gedachtDas Spiel war ansonsten "unverbastelt".
MfG,
Raff

Nö wird Raff nicht. Zur Not Prügel ich mein i5 auf 5GhzHier war irgendwo einer mit 2500k@4,5, der hatte etwa die gleichen fps wie du, erstens könntest du den noch plätten

JaAlso lade ich nur die 8GByte runter und kann spielen, ja?

Das liegt evtl. an der neuen User.tlxAber: Die (HDR-)Beleuchtung sieht nicht mehr so gut aus wie vorher. Man vergleiche das mal mit dem Aufmacherbild oben – und es liegt nicht an der neuen D3D10.1-Option, die aktuelle Spielversion sieht mit D3D10.0 nach einem Spielneustart gleich (hässlich) aus:
MfG,
Raff

Sag mal Raff, ging deine NB nicht eigentlich auch auf 3GHz? Zudem, warum testest du dauernd mit nur 3,7 GHz CPU-Takt, also Sparsettings? Die anderen hier benchen doch auch nicht beim stromsparen...
Das braucht etwa doppelt so viel Strom wie 3,7 GHz und Unterspannung. Die 20-30 Prozent mehr Leistung sind es mir außerhalb von ein paar Testläufen nicht wert. In diesem Test hat der FX sowieso keine Chance gegen die Intel-CPUs – das sieht bei fortschrittlichen Engines wie der Frostbite- oder Cryengine anders aus und das Testen bereitet mehr Freude. 
Ich habe kurzerhand mal einen Screen mit der Änderung in der user.tlx erstellt:
Anhang anzeigen 737063
Das erste Bild von dir ist immer noch ein wenig "heller", aber die Sonnenstrahlen sind zurückgekehrt.
(sry für Doppelpost)

Nicht das ich wüsste. Das Spiel ist aber ohnehin sehr seltsam was die Performance angeht, manchmal hab ich meine 70FPS, dann schaue ich nach links und habe plötzlich nur noch 20FPSHmpf, wieso wird die Beleuchtung geändert? Die sah vor dem Patch super aus. Kosten die Tweaks in der Config denn Leistung?
MfG,
Raff

Nicht das ich wüsste. Das Spiel ist aber ohnehin sehr seltsam was die Performance angeht, manchmal hab ich meine 70FPS, dann schaue ich nach links und habe plötzlich nur noch 20FPS![]()

Nicht das ich wüsste. Das Spiel ist aber ohnehin sehr seltsam was die Performance angeht, manchmal hab ich meine 70FPS, dann schaue ich nach links und habe plötzlich nur noch 20FPS![]()
Im erweiterten Grafikmenü gibt's eine Option für Alphatest-AA mit den Möglichkeiten off, DX10 und DX10.1. Ist es an (und Multisampling aktiv), handelt es sich faktisch um TSSAA.
MfG,
Raff