Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Also ich hab's gestern in 3.840×2.400 maxed, aber ohne MSAA gespielt, die Titan lief mit 1.200/3.600 MHz und es waren mehr als 30 Fps zu sehen. :D Derartiges Downsampling glättet wenigstens das ganze Bild und ist an Worst-Case-Stellen wie unserem Benchmark sogar günstiger als 4x MSAA + TSSAA.



Unsere Benchmarks bilden die aktuelle Leistung ab, da wir den neuen Catalyst 14.4 WHQL genutzt haben. :-)

MfG,
Raff

Kannst du mal Screens machen? Und sie irgendwo posten? Sammelthread oder so?

Wäre wirklich toll.
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Könntest du die Unterschiede kurz erläutern?

Halten Gegner immer noch Magazine an Kugeln aus?

Das ich mich aber auch immer holter die polter einmischen muß...

Unterschiede:
anders gestaltete Maps,
anders gestaltete Missionen,
mehr Aufmerksamkeit auf die eigenen Grundbedürfnisse (Nahrung, Schlaf),
Umgebungen wirken trotz mehr Vegetation unbelebter (was mir als Loner saugut gefällt! Die Zone wirkt nicht mehr überbevölkert),
es ist eine komplett neue Erfahrung, weil nahezu alle Gebiete einen ganz anderen Charakter ausstrahlen und weniger aufgeräumt sind,
es liegen viele dynamische Objekte mit Physik herum (nicht statische Objekte) -> wo ich schon hochgekraxelt bin, weil ich mir eben irgendwas zum draufhüpfen zurechtgeschoben habe

Natürlich halten die Gegner mehrere Magazine an Kugeln aus. Wenn du dich vom rechten kleinen Zeh nach links vorarbeitest und dann bei den Fingern weitermachst... Spaß! Bei entsprechender Körperpanzerung mußt du natürlich penibel auf Schwachstellen zielen. ;) Aber das ist auch gut so. Denn ich suche ja auch gezielt nach dicken Rüstungen, um mich optimal zu sichern.

Die Frage ist halt ganz simpel, stehst du auf Action und möchtest an die Hand genommen werden, dann lass es bleiben. Entdeckst du gerne und läßt dich einfach von einer unglaublich authentischen Stimmung einfangen, dann gibt es keine Argumente, warum du es nicht wenigstens ausprobieren solltest.
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Dieses Spiel nutzt effektiv nur 1 Kern... auch wenn es ein Mod ist, sollte man etwas auf Optimierung achten.
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Ich warte noch auf dem ersten Patch, ehe ich es zocke und hoffe, das die fps damit auch besser werden.
Wie sieht es eigentlich mit der AMD HD 7970 mit 3 GB vram mit den fps aus in den Settings 1.920 x 1.080, kein AA/16:1 A ?
Kommt man an die 30 heran? Ansonsten würde es sich doch lohnen, den alten Röhrenmonitor mit 1200 mal 980 (genau weiß ich die Pixel nicht mehr) aus dem Keller zu holen ...

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Dieses Spiel nutzt effektiv nur 1 Kern... auch wenn es ein Mod ist, sollte man etwas auf Optimierung achten.

Das ist ein Widerspruch.

Modder sind keine coder, die können nicht mal eben die engine Mehrkern-optimieren.
 
Ich warte noch auf dem ersten Patch, ehe ich es zocke und hoffe, das die fps damit auch besser werden.
Wie sieht es eigentlich mit der AMD HD 7970 mit 3 GB vram mit den fps aus in den Settings 1.920 x 1.080, kein AA/16:1 A aus?
Kommt man an die 30 heran?

Wenn du bisschen Grasdichte runter machst und schattenres hoch und nicht extrem hast du etwa 30. Und ist spielbar.
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Bei den FPS weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll ... auch wenn es eine Mod ist, sollte man im Jahr 2014 schon etwas mehr Optimierung erwarten dürfen. Alles unterhalb einer R9 290 und GTX 770 ist quasi unspielbar - selbst ohne AA :ugly:
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Ich finde den Test nicht gut. Da wird nur wieder ein Shitstorm erzeugt, obwohl es ne Alpha ist.
Die Geringen FPS sollten natürlich nicht sein.
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Sieht sehr gut aus, aber mit AA ja absolut nicht spielbar scheinbar. Also unbrauchbar.
 
Ich spiele mit AA, manchmal funkt es, manchmal nicht. Im Original SoC ging SGSSAA. Hier nicht, gut wäre auch nicht flüssig.
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Ich finde den Test nicht gut. Da wird nur wieder ein Shitstorm erzeugt, obwohl es ne Alpha ist.
Die Geringen FPS sollten natürlich nicht sein.

Ich dachte es ist die beta der Alpha Lost? :D

Der Rest hier ist wieder zu sehr an Hardware-Frickeleien - kurz: NERDism- beschäftigt, als über das Gameplay zu reden.

Liegt vermutlich daran das ich mich schon so lange mit der mod beschäftige das das für mich bekannt ist und die technische Seite neu. .)
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Ich finde den Test nicht gut. Da wird nur wieder ein Shitstorm erzeugt, obwohl es ne Alpha ist.
Die Geringen FPS sollten natürlich nicht sein.

Ich hoffe auch, dass sich die Performance in der fertigen Version noch bessert und hätte auch lieber mit einer zumindest fortgeschritteneren getestet. Aber der Release von Lost Alpha wurde eben durch das Leak forciert und nun ist es hier. Sollte es die Zeit zulassen, so können wir eventuell mit der fertigen Version noch einmal benchen, ansonsten ist hier eben der der Einfallsreichtum und das Verständnis der Community gefragt.

Ich spiele mit AA, manchmal funkt es, manchmal nicht. Im Original SoC ging SGSSAA. Hier nicht, gut wäre auch nicht flüssig.

In Radit 0.5 gibt es ein Profil für Stalker, damit SSAA auf Radeons anständig läuft. Das könntest du mal ausprobieren. Flüssig laufen wird's aber wohl nicht ;-)

Gruß,
Phil
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Das Spiel an sich heist Lost Alpha.

... und ist im Beta-Stadium. :ugly: Gammastrahlung im Anmarsch!

Ich weiß nicht warum manche sagen, dass es unbrauchbar ist. Trotz niedriger FPS spielt es sich besser als namenhafte Games unter 60FPS

Stimmt. Die Engine setzt Eingaben reaktionsschnell um, keine Spur von einem Lag. Mit 30 Fps kann man das schon spielen. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Stimmt. Die Engine setzt Eingaben reaktionsschnell um, keine Spur von einem Lag. Mit 30 Fps kann man das schon spielen. :-)

Wobei aber fairerweise erwähnt werden muss, das die engine nie ruckelfrei läuft, fällt besonders beim Querlaufen vor Wänden ect. auf wenn man empfindlich ist.
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Toll mit dem News Update wurde mein Tipp befolgt wegen der CPU, hätte man schon erwähnen können von wem der kam ;-)

aber naja man kennt ja das, mit anderen federn schmücken.... ;-)
 
Zurück