Ahoi,
das kostenlose, allein lauffähige Remake von Stalker gibt's bei der ModDB.
Einen gut besuchten und gepflegten Diskussionsthread zum Spiel haben wir hier.
Ein Patch auf Version 1.3001 ist bald erhältlich. Damit soll auch die Performance steigen.
Schnell hat sich herausgestellt, dass The Lost Alpha im jetzigen Stadium ein fieser Hardwarekiller ist, wenn man wirklich jede einzelne Grafikoption maximiert. Wie krass es ist, finden wir nun heraus! Zur Einstimmung ein paar PCGH-Benchmarks: Stalker Lost Alpha: Benchmarks des Hardwarekillers [Update mit CPU-Tipps]
Wer hier mitbenchen möchte, lädt sich zunächst mein Benchsave herunter: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
... und legt es in den Ordner \S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\appdata\savedgames. Die Stelle hat sich eben beim Spielen als Worst Case qualifiziert, mein Rechner kommt aus dem Ruckeln nicht heraus.
Benchmark-Ablauf:
- Fraps anwerfen und auf eine Benchdauer von 10 Sekunden stellen
- Ingame ALLE Optionen auf die bestmögliche Option stellen
- Spiel neustarten (sonst werden diverse Grafikeinstellungen nicht übernommen)
- Savegame laden und wenn das Bild fertig aufgebaut ist auf die Fraps-Taste drücken
- Savegame nochmal laden und messen
Pflicht-Einstellungen, jeweils mit maximalen Details:
- 1.280 × 720 ohne AA als CPU-Test
- 1.920 x 1.080 mit 4x MSAA + Ingame-TSSAA
Weitere Einstellungen/Auflösungen sind natürlich auch gern gesehen. Bin gespannt, was eure Rechner so reißen!
MfG,
Raff
das kostenlose, allein lauffähige Remake von Stalker gibt's bei der ModDB.
Einen gut besuchten und gepflegten Diskussionsthread zum Spiel haben wir hier.
Ein Patch auf Version 1.3001 ist bald erhältlich. Damit soll auch die Performance steigen.
Schnell hat sich herausgestellt, dass The Lost Alpha im jetzigen Stadium ein fieser Hardwarekiller ist, wenn man wirklich jede einzelne Grafikoption maximiert. Wie krass es ist, finden wir nun heraus! Zur Einstimmung ein paar PCGH-Benchmarks: Stalker Lost Alpha: Benchmarks des Hardwarekillers [Update mit CPU-Tipps]
Wer hier mitbenchen möchte, lädt sich zunächst mein Benchsave herunter: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
... und legt es in den Ordner \S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\appdata\savedgames. Die Stelle hat sich eben beim Spielen als Worst Case qualifiziert, mein Rechner kommt aus dem Ruckeln nicht heraus.
Benchmark-Ablauf:
- Fraps anwerfen und auf eine Benchdauer von 10 Sekunden stellen
- Ingame ALLE Optionen auf die bestmögliche Option stellen
- Spiel neustarten (sonst werden diverse Grafikeinstellungen nicht übernommen)
- Savegame laden und wenn das Bild fertig aufgebaut ist auf die Fraps-Taste drücken
- Savegame nochmal laden und messen
Pflicht-Einstellungen, jeweils mit maximalen Details:
- 1.280 × 720 ohne AA als CPU-Test
- 1.920 x 1.080 mit 4x MSAA + Ingame-TSSAA
Weitere Einstellungen/Auflösungen sind natürlich auch gern gesehen. Bin gespannt, was eure Rechner so reißen!
MfG,
Raff