Stalker stürzt beim Laden vom Savegames ab

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Stalker stürzt beim Laden vom Savegames ab

Hallo

ichhabe heute endlich mal wieder STALKER installiert. Leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Spielstand laden will stürzt das Game ab.

Hat jemand ne Idde? Der aktuelle Patch ist drauf. OS ist Vista64 Ultimate.

AW: Stalker stürzt beim Laden vom Savegames ab

War bei mir auch so. Es hat nur das Laden vom vorletzten Save geholfen.

> Wird das Game von irgendeinem Virenschutzprogramm/Firewall/etc. blockiert?
> Hast du den Patch v1.0006 drauf, oder vielleicht doch eine ältere Version?
> Schon versucht, es nochmal neu zu installieren?

MfG, boss3D

Genau das gleiche Problem hatte ich, nachdem ich Faiakes Mod installiert hatte.
Versuch einmal die Autosave zu laden. Bie mir hat das immer geklappt! ;)

> Wird das Game von irgendeinem Virenschutzprogramm/Firewall/etc. blockiert?
> Hast du den Patch v1.0006 drauf, oder vielleicht doch eine ältere Version?
> Schon versucht, es nochmal neu zu installieren?

MfG, boss3D

Virenscanner hab ich schon ausprobiert. Der aktuelle Patch ist drauf.

Ich werde es nochmal neu installieren.

Ist das Spiel original?

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal. 6 Monate wieder installiert - es ging. (Das ganze mit der gezogenen Version.)

Danach Original gekauft, installiert, Patch 1.6 drauf, durchgezockt ohne einen einzigen Absturz.

Also, ist es original?
Wenn ja, schau dich mal auf Stalker-Fanseiten um. (Oblivion-Lost.de - The #1 Source for S.T.A.L.K.E.R., www.stalker.onlinewelten.com, Stalkerzone.de - STALKER Clear Sky & Shadow of Chernobyl :: News)

Das Spiel ist original. Ich installiere es nur ohne Seriennummer weil ich nicht online spiele.

das ist ein bug der dazu führt das stalker Daten von E: laden will:ugly: unabhängig ob es E: gibt oder wo das Spiel installiert wurde. Tritt nach Installation von Mods auf mir ist nur bekannt das Float32 und ein fix der quest time keine Probleme machen:D.

Zuletzt bearbeitet:

Das ganze wird immer spannender:

Die Autosaves kann ich laden, die restlichen Savegames führen zum Absturz :wall::wall:

Das ganze wird immer spannender:

Die Autosaves kann ich laden, die restlichen Savegames führen zum Absturz :wall::wall:
Was passiert eigentlich, wenn du ein Autosave lädst, ein paar Schritte läufst und gleich normal speicherst?
Kannst du so einen Speicherstand, der fast ident zum Autosave ist, ordentlich benutzen?

MfG, boss3D

Habe ich auch schon versucht -> Absturz :wall::wall:

Ich werde wohl bei der nächsten Neuinstallation noch eine Partition mit XP anlegen müssen.:wall::wall:

haste mal das log angeschaut ? das steht der absturz grund drin.:)

bei XP aber bei Vista musses das ja auch geben C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC\logs > xray_(profilname).log und dann ganz unten.

Du kannst ja auch hier nachschauen: Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

MfG, boss3D

By Stalker waren die Versionen der Savegames nie abwärtskompatibel.
Mit jedem neuen Patch gab es Theater und man musste von vorne beginnen...einer der Gründe warum ich`s nie durchgespielt und verkauft habe

Grüße......

hab das gleiche Problem gehabt. Bei mir lag es aber anscheinend daran, weil mein SaveGame "Checkpoint 01 (bar)" hies oder so. Er hat mir dann beim laden immer "Server: Laden" oder so ähnlich angezeigt.

Ich glaub das liegt an Sonderzeichen "()_-:! usw." Kannste ja ma probieren.

Bei mir hats dann auch geholfen wenn ich den autosave geladen hab, und dann den der so nicht ging.

Funtionieren die SaveGames wenn du sie aus dem Spiel heraus lädst???

Naja wie auch immer.... kannste ja ma versuchen

mfg

STALKER oh STALKER du verblüffst uns immer wieder... Clear Sky ist heute erschienen und mit ihm auch gleichzeitig der erste Patch... das fängst schon mal gut an.

2T: War bei mir auch so... ich habs dann nochmal von vorne angefangen (V1.0003) mit nem anti-Gepäckbegrenzungs Mod (Stalker_Faiakes_v13) und dann ging irgendwie alles.... strange Game!

Grüße......

hab das gleiche Problem gehabt. Bei mir lag es aber anscheinend daran, weil mein SaveGame "Checkpoint 01 (bar)" hies oder so. Er hat mir dann beim laden immer "Server: Laden" oder so ähnlich angezeigt.

Ich glaub das liegt an Sonderzeichen "()_-:! usw." Kannste ja ma probieren.

Bei mir hats dann auch geholfen wenn ich den autosave geladen hab, und dann den der so nicht ging.

Funtionieren die SaveGames wenn du sie aus dem Spiel heraus lädst???

Naja wie auch immer.... kannste ja ma versuchen

mfg

Meine Savegames sind nur durchnummeriert. Leider führt alles ausser den Autosaves zum Absturz.

Zurück