StarforceZx
Freizeitschrauber(in)
AW: Stalker Reloaded: Standalone-Mod Lost Alpha ab morgen kostenlos erhältlich - alle Infos hier
Statische Beleuchtung sollte DX8 sein nicht DX9
Statische Beleuchtung sollte DX8 sein nicht DX9
An sich ist das Spiel grafisch eine Wucht, aber ich könnte schon wieder weinen, 1. das ist nicht auf Deutsch ist und 2. das die Settings immer verloren gehen. Wenn das alles gefixt werden würde, wäre das Spiel bestimmt sehr interessant.

Was willst du denn? Er hat nicht explizit von dt. Texten gesprochen. Wenn die alle Deutsch labern würden, dann wäre das einfach nur Müll.
Stell dir nur mal vor, dass die Stalker am Lagerfeuer sitzen und deutsch singen würden. Da würde ich mich ja kaputtlachen.
Deutsche Texte sind was anderes, die sind tolerierbar.

...Soo, habs angespielt und muss leider wieder sagen: WIESO???
Stalker war und ist eines der besten Spiele überhaupt, aber es ist auch mit Abstand das instabielste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Mit der Mod ist es noch schlimmer. 2 Savegames weg, weil man einmal gestorben ist und jetzt geht gar nichts mehr, immer nach dem Ladebildschirm "synchronizing game ..." blackscreen und ab zum Desktop,
Ich finde die "deutsche" Sprachausgabe von Stalker der englischen weit überlegen, denn im deutschen kommt der Akzent wesentlich besser rüber als bei den Engländern.
da war jedesmal ein deutscher Publisher mit dabei.Also ich hätte auch gern die Texte auf deutsch und verstehe nicht, warum ausgerechnet die italienische Übersetzung dabei ist, wo es alle drei Teile der Stalker-Serie von Haus aus auch mit deutscher Übersetzung gab. Vielleicht findet sich ja noch einer, der die Texte übesetzt.

Ich liebe mein Stalker
Das ist wie bei Filmen: kann gut sein, aber je günstiger der Film produziert wird, desto schlechter ist auch die Syncro. Bing Bang Theory auf Deutsch? Als ich das das erste mal gehört hab, hats mir die Schuhe ausgezogen.@Rollora
Ich verstehe nicht was ein Spiel gerne auf deutsch spielen zu tun hat mit, nicht englisch verstehen.
ich erinnere mich an sehr viele Übersetzungsfehler und schlechte Synchronisation, weiß aber nicht mehr welcher Teil.Ich finde zb die deutschen Sprecher sind in Stalker hat viel authentischer als andere.
Generell oder in STALKER. Ersteres wäre nämlich falsch. Gibt viele Ausdrücke und Sätze die man in andere Sprachen gar nicht gut übersetzen kann.Inhaltlich sind alle Sprachen gleich.
Ja, sowas ist bitter. Man darf halt nicht vergessen, es ist eine MOD zusammengebastelt aus verschiedenen Spielen und teilweise völlig unausgereiften Alpha Inhalten PLUS eigene Inhalte. Auch wenn die mitarbeiter von GSC mitgearbeitet haben zum Teil, man kriegt natürlich nie die Qualität hin, die ein einziges großes und gut organisiertes Team hat.Habe grad mein ersten Quicksave gemacht, geladen-> crash. Jetzt sind meine Spielstände alle am SackIch liebe mein Stalker
![]()
...wenn man ein BISSCHEN in der Schule aufgepasst hat, versteht man das wenige Englisch... bin froh in der Schule was gelernt zu haben![]()
Deutscher Untertitel ja - aber keine Sprache.
Die Synchro ist immer mies.

Ist doch klar das die jeweilige Muttersprache die atmosphäriste ist. Nazis auf englisch klingen ebenfalls *******, deswegen reden sie in Filmen oft (grauenvolles) deutsch.Zurück zum Thema:
Wieso in aller Welt, sollte Englisch atmosphärischer sein als deutsch? Das gehört ebenso wenig nach Russland, wie unsere Sprache. Zwei Russen die am Feuer sitzen und englisch reden, sind mir auf Montage noch nie begegnet und wohl auch noch niemand anderem. Die sind im Gegensatz zu uns nämlich stolz auf ihre Sprache und ihr Vaterland.
Englisch bei Battlefield, klar. Bei russischen Strauchdieben und anderen Kriminellen... sicherlich extrem selten und äußerst unpassend. Tschernobyl ist alles andere als international!