• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

stalker läuft nicht unter vista 64

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
stalker läuft nicht unter vista 64

hab vista business 64bit und stalker läuft nich. mit der verkaufsversion kam noch eine fehlermeldung, nach dem neusten stalker patch kommt nur noch kurz das stalkersymbol in der mitte des desktops, dann verschwindet es wieder und dann wars das. was das fürn kack :wall:??
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

hast du's schon mal
1. mit dem kompatibilitätsmodus probiert??
2. rechtsklick "als Administrator" ausführen??
3. graka treiber??

lg Klemens
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

Also auf meinem Vista X64 System läuft es.
Probiere das wirklich mal mit dem administrator ausführen, das kann helfen;)
 

chosen

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

Bei mir läufts auch einwandfrei. Hast du DirectX9 installiert? Das könnte helfen.
 
TE
B

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

ich hab den neusten catalyst treiber (8.1) und zwei hd3870 im crossfire.
directx9 sollte eigentlich drauf sein, da alle andern spiele ja auch funktionieren (colin mcrae dirt, bioshock usw.). wenn ich es als administrator starte, kommt erst das stalker bildchen in der mitte des desktops, dann wirds kurz schwarz und dann geht er wieder aufn desktop (schonmal weiter als vorher ^^).

was ist der kompatibilitätsmodus??

habt ihr alle den neusten patch (1.05)??
 

Secondfly

Gesperrt
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

Jopp, an 1.5 kanns nicht liegen. Kompatibilitätsmodus: rechts Klick auf Stalker Icon---->Eigenschaften---->Kompatibilität---->Häkchen im Kästchen bei Kompatibilitätsmodus---->WindowsXP (Servicpack2)----->Übernehmen und Fertig.
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

Jopp, an 1.5 kanns nicht liegen. Kompatibilitätsmodus: rechts Klick auf Stalker Icon---->Eigenschaften---->Kompatibilität---->Häkchen im Kästchen bei Kompatibilitätsmodus---->WindowsXP (Servicpack2)----->Übernehmen und Fertig.

das ganze geht aber meines wissens nicht mit icons aus dem gameexplorer !!

da musst du dir selber aus dem startmenü eine verknüpfung machen

EDIT: im gameexplorer--> rechtsklick auf das icon-->anpassen-->bearbeiten--> eigenschaften-->kompatibilität....
 

Secondfly

Gesperrt
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

das ganze geht aber meines wissens nicht mit icons aus dem gameexplorer !!

da musst du dir selber aus dem startmenü eine verknüpfung machen

EDIT: im gameexplorer--> rechtsklick auf das icon-->anpassen-->bearbeiten--> eigenschaften-->kompatibilität....

Also bei mir gehts definitiv so^^.....warum sollte es dann bei anderen Vista-Versionen anders sein? :wow:
 
TE
B

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

naja bei mir gehts auch so, aber das spiel kommt einfach nicht weiter. habs jetzt schon zum dritten mal neuinstalliert und es hilft nichts! wenn ich im kompatibilitätsmodus starte, dann startet es so wie es eigentlich sollte (also unten in der taskleiste sind zwei anwendungen), aber der bildschirm bleibt schwarz, egal wie lange ich warte. es ist zum verzweifeln!

kann es vielleicht daran liegen, dass ich stalker auf englisch habe? eigentlich ja nich, aber wer weiss ^^
 
TE
B

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

gibt es unterschiedliche patches???... hab mir den patch von planet-stalker.de geladen,daher wäre er deutsch ...
hab mir jetzt nen patch von filefront geladen und stalker neuinstalliert. bei dem patch steht was von wegen worldwide ... allerdings kaum eine veränderung. entweder wird (nach "normalen" anzeichen des startens) der bildschirm schwarz und es passiert nix, bis ich "den prozess beende" oder er bleibt beim anfangsbildchen, was in der mitte des desktops ist, stehen.

langsam frustet das nur ...
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

also so weit ich weis gibt es einen US und einen WW patch, awrum das bei dir nicht funktioniert ist mir schleierhaft.

hast vielleicht probleme mit dem Graka treiber?? bzw alle anderen treiber aktuell??
bzw Videocodec problem--> am anfang werden aj diese werbevideos angezeigt??

ist aber nur eine vermutung????

lg Klemens
 
TE
B

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

also der US patch geht gar nicht zu installieren, also muss ich ja die WW version haben. graka treiber hab ich den neusten (8.1). videoproblem kann schon irgendwie sien, weil ich auch keine videos auf z.b. gametrailers.com gucken kann, da er immer meint:

You need a Windows Media Player plug-in to view this application/x-mplayer2 content.

Do you want to download the plug-in now?

drück ich auf yes, werde auf microsoft geleitet, dort steht aber entweder ein error, oder eine liste mit tausenden updates die ich nich brauche bzw. wo ich das oben genannte nicht finde. hat da irgendwer nen direktlink?!
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

dafür gibts aber einen eigenen Mediaplayer Plugin, der sollte dort auf der verlinkten seite zu finden sein, ansonsten einfach danach googeln (browserplugin)-->hat aber eher nichts mit deinem stalkerproblem zu tun.

ps: mir fällt gerade ein, dass es auch probleme mitdem kopierschutz sein könnten (nocd cra??, der könnte dir helfen und schont auch noch dein dvd laufwerk

auf megagames.com findet sicher was dazu (game fixes)
 

msdd63

Software-Overclocker(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

ich hoffe du hast ne lösung gefunden. bei mir läufts tadellos(vista home premium 64bit)
 
TE
B

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

ääähm ... ich sehe gerade, dass ich was wichtiges verschwiegen habe ... ich habe ein crossfiresystem mit hd3870.
 
TE
B

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

jop klar isses aktiviert ... hab mir ja nich umsonst zwei karten gekauft ;).
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

läufts dann oder nicht??, ansonsten mal mit deaktivierten CF probiern

lg Klemens
 
TE
B

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: stalker läuft nicht unter vista 64

hab deaktiviert und auch probiert. läuft dann nicht viel weiter. mittlerweile krieg ich aber das crossfire nichtmehr fehlerfrei an.
ich danke euch erstmal für die hilfe und werde aber wohl oder übel auf patches und nen besseren crossfiresupport seitens ati warten. hat ja so keinen sinn.
 
Oben Unten