Stalker CoP

DeLuXe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe da mal ne frage zu dem Spiel
Was bietet eine besere Optik Erweiterte Dynmaische Beleuchtung
oder Erweiterte dyn Objektbeleucht, ich erkenne da keinen unterschied
nur das bei dem ersten kein AA funktioniert..
ich finde sowieso nen bisschen komisch das ich mit 4AA dierekt am anfang nur 20-30 fps habe , dafind ich das mit der 4870 mehr drin ist ist vorallem in 1280x1024

Das eine DX 10 ist und das andere 11 glaub ich wohl eher weniger weil ja beides startet, und da meine 4870 nunmal kein DX 11 hat müsste es ja dann abstürzen oder so.

Also wenn es DirectX 11 wäre könnte man es bei einer 4870 gar nicht einstellen. "Erweiterte Dynamisch Beleuchtung der Objekte" sieht man die Sonnen Einstrahlung, wenn du dich z.B. hinter einen Baum stellst und durch die Äste in die Sonne siehst. Frisst aber gewaltig Leistung.

Also wenn es DirectX 11 wäre könnte man es bei einer 4870 gar nicht einstellen. "Erweiterte Dynamisch Beleuchtung der Objekte" sieht man die Sonnen Einstrahlung, wenn du dich z.B. hinter einen Baum stellst und durch die Äste in die Sonne siehst. Frisst aber gewaltig Leistung.

Okay, nun das spiel laüft eig recht flüssig, 50 und mehr fps bei erw. dyn Objektbeleuchtung, jedoch geht das den bach runter wenn man AA dazuschaltet...mit 2AA, komm ich selten aus den 30er FPS bereich stellenweisse sogar drunter

:ugly: ich würde es nicht mal auf die grafik schieben sondern mehr auf die KI (CPU , nicht GPU)

aber die grafik ist auch nicht ohne ( bei einer 4870 , wird schon knapp )

Glaube der Effekt kommt stark rüber wenn es am blitzen ist. Sonst weiß ich grade auch nicht. Würde jetzt gerne an meinem PC testen aber meine GTX 460 ist noch nicht da. Egal, habe von Mai bis Oktober eh nie Zeit zum Zocken ;(

doch für das spiel schon , wenn du FPS willst , ist er zu schwach , habs eben getestet mit einem Ci7 920 @3,4 GHz auf DX11 12 GB-ram und 2 GTX470
hatte ca.12 KI's (lebend) Durchschnitt ca. 50 FPS
selbe stelle 12KI's (tot = 0 KI,s) Durchschnitt 85 FPS (die leichen lagen noch da :ugly: )
(natürlich volle grafik) das spiel ist geil aber die Game-Engine ist fürn arsch

Zuletzt bearbeitet:
doch für das spiel schon , wenn du FPS willst , ist er zu schwach , habs eben mit einem getestet mit einem Ci7 920 @3,4 GHz auf DX11 12 GB-ram und 2 GTX470
hatte ca.12 KI's (lebend) Durchschnitt ca. 50 FPS
selbe stelle 12KI's (tot = 0 KI,s) Durchschnitt 85 FPS (die leichen lagen noch da :ugly: )
(natürlich volle grafik) das spiel ist geil aber die Game-Engine ist fürn arsch

Ja du hast aber auch 2 Grafikkarten ;) wenn ich die 4870 von meinen bruder mit reinstecke verdoppelt sich die FPS ;) ~50-60 hab ich dann mit 2AA rest max und mit 4AA sind auch nur 4 fps weniger aber halt DX 10 ;)

und der Q9550 laüft mit 3.8 Ghz ...meiner meinung nach ist einfach die graka zuschwach was ich zwar komischen finde, aber nach ner halben stunden spielzeit gewöhnt man sich an die 33 fps...

nein du verstehst mich nicht , das spiel ruckelt an vielen stellen , egal ob du 1 oder 100 grakas oder CPU's hast , es ist die Engine , war beim ersten teil so beim 2 und auch beim 3 Teil , beim 2 Teil war es noch viel schlimmer , wenn da 30 KI's laufen ruckelt das ding einfach und wenn sie schiessen erst recht

nein du verstehst mich nicht , das spiel ruckelt an vielen stellen , egal ob du 1 oder 100 grakas oder CPU's hast , es ist die Engine , war beim ersten teil so beim 2 und auch beim 3 Teil , beim 2 Teil war es noch viel schlimmer , wenn da 30 KI's laufen ruckelt das ding einfach und wenn sie schiessen erst recht

Hmm kann ich bei mir aber nciht bestätigen, bei mir ruckelt es kaum, hab halt aber nur 33 fps :D ;) okay es gab am anfang mal ne stelle wo es geruckelt hat oder am Schiff, sonst aber eig nie. ja die Engine ist wirklich bisschen schlecht programiert aber so paar lichteffekte sind schon geil.
Was den ersten teil betrifft so laüft der bei mein jetzigen System einwandfrei.

Clear Sky hab ich nie wirklich gespielt, denn die Performance ist einfach nur miess und da hat es wirklich überall geruckelt

Clear SKy benutzt aber die selbe Engine , allso der erste teil läuft bei mir auch sauber , nur wenn KI's geladen werden ruckelt es kurz ,

z.B. nehmen wir C&C3 TW , ruckelt das spiel wegen der grafik oder weil 7 KI's wie blöd einheiten und gebäude bauen ? hmm

Hmm ja stimmt schon wenn es bisschen genauer beobachtet fällt es schon auf das jedes mal wenn vielen KIs so 8 stück und mehr sind das es stottert
aber so eig kaum.. auser halt am Schiff da ist echt ab un zu extrem ;)

und das ist das problem bei dieser game-Engine , bei mir wird ein kern ca. zu 70-80% ausgelasstet und ein 2.kern ca zu 50% , die beiden anderen kerne bekommen nix zu tun , kurz: weder ist deine graka zu langsam noch dein CPU , es ist einfach die game-Engine

Klar Leute wenn man sein System nicht Korrekt Konfiguriert liegts natürlich an der Engine....:schief::ugly:... ja ne ist klar.

Ich Zock es mit 2 HD 3870!!! in 1920x1080 und das auf Maximum. Und es Ruckelt nix, keinen Plan wie ihr das hinbekommt.:what:

CPU ist nen Phenom II X4 965 und selbst der ist mit mit nichtmal 60% Pro Core Ausgelastet, und Stalker kann auch maximal 2 Cores nutzen.

bei mir wird ein kern ca. zu 70-80% ausgelasstet und ein 2.kern ca zu 50%

ich zitiere mich mal selbst :lol: und bei mir läuft CoP auch flüssig , wollte ihm nur erklären warum es manchmal zum ruckeln kommen kann

im übrigen baue ich meine Mod's sogar selber , macht schon spass wenn 30 KI's aus 5 verschiedenen fraktionen auftauchen und es zu einem richtig schönen gemetzel kommt , da haste höchstens noch ne diashow mit deinen beiden 3870'ern hihihihi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück