News Stalker 2: Ist das Spiel zu schwer? Mods schaffen Abhilfe und verbessern die Performance

Ach wieso, 10k Marken für die Reperatur der Waffen und 60k Marken für ne Rüstung ist doch ein echter schnapper
DIe PDAs einsammeln, wegen der Verstecke, da sind oft Waffen, Anzüge/Maske und Verbrauchsgegenstände. Das Zeug hat dann 80-100% Zustand. Da braucht man nix kaufen. Nur ab und an Munition. Alles andere lagere ich ständig aus, das findet man eigentlich reichlich beim marodieren. Automatikwaffen (min gelbes Schild-Icon) und Anzüge lassen sich gut verkaufen.

Habe .45 ACP UDP Compact, Schrotflinte (langer Lauf), MP5 mit Holo, AK mit ACOG und ein AR15-Typ mittlerweile in Verstecken gefunden. Dazu ein Militär-Anzug. Bin kurz davor zu Garbage wechseln zu können.

Regelmäßig nach Missionen das Zeug reparieren, dann ist das nicht so teuer. Hab meine Waffen auch auf 'Wear and Tear' optimitiert beim Techniker, das hilft zusätzlich.

DIe PDAs einsammeln, wegen der Verstecke, da sind oft Waffen, Anzüge/Maske und Verbrauchsgegenstände. Das Zeug hat dann 80-100% Zustand. Da braucht man nix kaufen. Nur ab und an Munition. Alles andere lagere ich ständig aus, das findet man eigentlich reichlich beim marodieren. Automatikwaffen (min gelbes Schild-Icon) und Anzüge lassen sich gut verkaufen.

Habe .45 ACP UDP Compact, Schrotflinte (langer Lauf), MP5 mit Holo, AK mit ACOG und ein AR15-Typ mittlerweile in Verstecken gefunden. Dazu ein Militär-Anzug. Bin kurz davor zu Garbage wechseln zu können.

Regelmäßig nach Missionen das Zeug reparieren, dann ist das nicht so teuer. Hab meine Waffen auch auf 'Wear and Tear' optimitiert beim Techniker, das hilft zusätzlich.
Wobei man aber auch wirklich echt viel Kram einsammeln könnte, wenn man wollte. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, die max. Kapazität zu erhöhen. Von 80 auf 100 oder so. Von mir aus durch Crafting oder durch spezielle Funde.

Ja, würde für konsistenteres Gameplay sorgen. Mit Realismus braucht man mir nicht kommen. Dahingehend sind nämlich selbst die default 80kg völlig unrealistisch.
Die ganze Überlebensmechanik in Stalker 2 ist von vorne bis hinten unrealistisch, oder wer muss sich während des schreibens seines Posts hier zwischendurch erst einmal noch 3 Würste und 2 Flaschen Vodka reinpfeifen, letzteres auch ohne dabei komplett hackedicht betrunken zu werden? ;)

Kann bei besseren Anzügen beim Techniker gepimpt werden, die ist haupsächlich an die Anzüge gebunden. Oder durch Artefakte noch zusätzlich.
So weit bin ich noch nicht. Aber schon die ersten 10h haben mich regelrecht mit Loot voll gemüllt.

[...]erst einmal noch 3 Würste und 2 Flaschen Vodka reinpfeifen, letzteres ohne dabei auch komplett hackedicht betrunken zu werden? ;)
Normales Frühstück in Osteuropa. :ugly:

Also Sorry liebe Redkation, aber was ist das bitte für ein unnötiger Artikel?
Man hätte ja wenigstens die Namen der genannten Mods nennen können, jemand cooles hätte da einfach n paar Links im Artikel versteckt.

So kannst das aber knicken.

Mal davon abgesehen: Ich finde, dass Mutanten gefühlt viel zu viel HP haben und Shotguns gar keinen Schaden machen. Aber so 10-20 Schüsse aufn Kopf vom Bloodsucker? Fleshes, die weit über 4 Schüsse Buckshot auf den Kopf aushalten (und dazu jetzt auch noch aggressiv geworden sind)? Das ist mMn. schon übertrieben viel. Es hinkt aber auch in anderen Punkten den Vorgängern etwas dolle hinterher.

Zurück