Standeck
F@H-Team-Member (m/w)
Genauso isses. Was sich mit eine Sekunde rational nachdenken alles erreichen lässt. Ist doch gleich viel besser als sich von jedem Wort erstmal emotional triggern zu lassen....Ich verstehe ihn anders.
Hier ist es so, das (zumindest bisher) keine Frauen auftauchen, weil die Geschichte eben so geschrieben wurde und, jetzt kommt der entscheidende Punkt...nicht abgeändert wurde, damit sich bestimmte Personen nicht auf den Schlipps getreten fühlen.
Ich hab gestern Nacht übrigens auch Last of Us 1 durchgespielt und hab mich erstmal gewundert dass es offensichtlich mal möglich war Sympathsiche Mädchen- und Frauen Charaktere zu schreiben. (2013 ging das noch) Ellie ist nicht ständig Vorlaut und immer Besserwisserisch und "Always Wonderful". Wäre es Überfeministisch wäre sie so wie bspw. Galadriel in der Rings of Power Serie oder auch wie die Damen in beinahe allen Modernen Disney Produktionen. Vorlaut, nervig, kann von Anfang an alles, ist in allem besser und immer Klüger als die Männlichen Charaktere (die selbst Sau Dumm sind) und kann selbst die Größten Gegner mit einem Fingerschnippen umhauen.
Und ja ich hab schon gehört dass sie "vom anderen Ufer" sein soll im zweiten Teil. Aber ob das gut oder schlecht umgesetzt wurde kann ich nicht beurteilen solange ich das nicht gespielt habe. Für mich ist das Per Se weder gut noch schlecht, es kommt drauf an wie das in die Story passt.
Wieder zu Stalker: Vielleicht ist es ja auch ähnlich wie bei Gothic 3 dass wenig oder keine Frauen vorkommen weil es zusätzlichen Aufwand für die Entwickler bedeutet hätte. Wobei das fehlen von Frauen in Stalker 2 nachvollziehbarer ist als in ersterem. In G3 gibts viel zu wenige Frauen.
Fun Fact: Der Gamedesigner von Stalker 2 ist übrigens weiblich. Soweit ich weiß auch Biologisch. Und sie scheint auch keine Notwendigkeit gesehen zu haben die Zone mit Frauen zu bevölkern. In der Ukraine scheint Geschlechtergerechtigkeit derzeit seltsamerweise nicht wie hier die Hauptrolle zu spielen. Woran das wohl liegt?