News Stärkste Sonneneruption seit 2005: NASA meldet Sonnensturm der Klassifizierung X8,7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die NASA hat am Dienstag die stärkste Sonneneruption seit 2005 beobachtet. Im Gegensatz zu den Sonnenstürmen am Wochenende dürfte die neue Eruption aber trotzdem nur einen geringen Einfluss auf die Erde haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stärkste Sonneneruption seit 2005: NASA meldet Sonnensturm der Klassifizierung X8,7

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Joar.. das auch so n Thema der beim Klimawandel nicht berücksichtigt wird..
Laut NASA ist die Durchschnittstemperatur des Mondes um ca 1.6grad Celsius gestiegen.. die des Mars um 0.6grad Celsius..
Aber man fokussiert sich nur auf pur CO2 da man hier richtig Geld in Form von Steuern mit machen kann
Du verstehst das falsch.
Der Mensch hat den Klimawandel schon soweit beeinflusst, dass er selbst auf der Sonne zu spüren ist.
 
Joar.. das auch so n Thema der beim Klimawandel nicht berücksichtigt wird..
Laut NASA ist die Durchschnittstemperatur des Mondes um ca 1.6grad Celsius gestiegen.. die des Mars um 0.6grad Celsius..
Aber man fokussiert sich nur auf pur CO2 da man hier richtig Geld in Form von Steuern mit machen kann
Meines Wissens leben auf Mond und Mars eine sehr überschaubare Anzahl an Menschen, die davon Schaden nehmen könnten, aktuell und konkret "Null".
Insofern ist die Fokkusierung auf die Erde selbst für mich nachvollziehbar.
 
Joar.. das auch so n Thema der beim Klimawandel nicht berücksichtigt wird..
Laut NASA ist die Durchschnittstemperatur des Mondes um ca 1.6grad Celsius gestiegen.. die des Mars um 0.6grad Celsius..
Aber man fokussiert sich nur auf pur CO2 da man hier richtig Geld in Form von Steuern mit machen kann
Das sind uralte "News", und für beide gibt es schon lange mögliche Erklärungen.
Es gibt schon Gründe warum man sich auf CO2 konzentriert. Der Klimawandel ist menschengemacht.
CO2_emissions_vs_concentrations_1751-2022.png
 
Meines Wissens leben auf Mond und Mars eine sehr überschaubare Anzahl an Menschen, die davon Schaden nehmen könnten, aktuell und konkret "Null".
Insofern ist die Fokkusierung auf die Erde selbst für mich nachvollziehbar.
Joar.. sehr überschaubar trifft es ganz gut. da hat der Mensch noch kein CO2 emmitiert..

Ist ja nicht so als wie wenn der Mond nicht im selben Abstand um die Erde Kreisen würde..
Also was sind da schon 1.6grad ohne menschlichen Einfluss wenn man hier auf der Erde noch "versucht" das ganze auf 1.5grad zu begrenzen
 
Manchmal habe ich starke zweifel an der Menschheit.
Du verstehst das falsch.
Der Mensch hat den Klimawandel schon soweit beeinflusst, dass er selbst auf der Sonne zu spüren ist.
:stupid:
Meines Wissens leben auf Mond und Mars eine sehr überschaubare Anzahl an Menschen, die davon Schaden nehmen könnten, aktuell und konkret "Null".
Stellst du dich absichtlich so?
Das soll ja nur aufzeigen, das es generell wärmer wird, was den Klimawandel zusätzlich beschleunigt.
 
Genau das sind auch die Gründe warum es auf der Erde global wärmer wird. Forscher haben bereits in den letzten Jahren ansteigende Sonneneruptionen und Massenauswürfe von Plasma festgestellt. Verkauft wird es aber unter anderem Namen und nennt sich Klimawandel um es kurz zusagen.:ugly:
 
Joar.. das auch so n Thema der beim Klimawandel nicht berücksichtigt wird..
Laut NASA ist die Durchschnittstemperatur des Mondes um ca 1.6grad Celsius gestiegen.. die des Mars um 0.6grad Celsius..
Aber man fokussiert sich nur auf pur CO2 da man hier richtig Geld in Form von Steuern mit machen kann
Genau das sind auch die Gründe warum es auf der Erde global wärmer wird. Forscher haben bereits in den letzten Jahren ansteigende Sonneneruptionen und Massenauswürfe von Plasma festgestellt. Verkauft wird es aber unter anderem Namen und nennt sich Klimawandel um es kurz zusagen.:ugly:
Ihr seid da was ganz heißem auf der Spur. Lasst euch nicht von den Ungläubigen beirren.
 
@ΔΣΛ Ich dachte hier wären alle super based und würden den Humor verstehen ;)
Bin extra von einem anderen Forum gewechselt, weil da Stimmen der Vernunft nicht willkommen waren.
 
Stellst du dich absichtlich so?
Ja
Nennt sich Ironie, aber gut, ich weiss, manche Witze von mir kommen nicht gut anb.
Das soll ja nur aufzeigen, das es generell wärmer wird, was den Klimawandel zusätzlich beschleunigt.
Es wird nicht generell wärmer.
Es gilt, so lange es Menschen geben wird, die Solarkonstante:
1715927047895.png


Das Temperaturphänomen Mond habe ich ohne jegliche Ironie weiter oben verlinkt.

Beim Mars ist das schon seit ca. 2005 bekannt.
Auch hier spielt mutmaßlich CO2 eine Rolle:
 
Joar.. das auch so n Thema der beim Klimawandel nicht berücksichtigt wird..
Laut NASA ist die Durchschnittstemperatur des Mondes um ca 1.6grad Celsius gestiegen.. die des Mars um 0.6grad Celsius..
Aber man fokussiert sich nur auf pur CO2 da man hier richtig Geld in Form von Steuern mit machen kann
und dennoch ists genau die Nasa die vor dem Menschgemachten Faktor der Klimaerwärmung warnt. Sowas, Wissenschaft ist komplex, es gibt verschiedene Faktoren
Genau das sind auch die Gründe warum es auf der Erde global wärmer wird. Forscher haben bereits in den letzten Jahren ansteigende Sonneneruptionen und Massenauswürfe von Plasma festgestellt. Verkauft wird es aber unter anderem Namen und nennt sich Klimawandel um es kurz zusagen.:ugly:
Lol.
Man kann Menschen echt tausend Beweise vorlegen, dass etwas so ist, wie es ist, sobald auch nur ein winziger Faktor der halt auch in diese Gleichung passt, für die eigene Meinung passt, werden einfach alle anderen Faktoren ignoriert.
NATÜRLICH ist der aktuelle Klimawandel menschengemacht. Verstärkte Sonnenaktivitätsphasen gab es immer, nie hat er zu so schneller Erwärmung geführt, die seit knapp 100 Jahren beobachtbar ist und sich beschleunigt. Wer dahinter eine Verschwörung sieht geht wohl auch nicht impfen wegen der 5G Chips
 
Zuletzt bearbeitet:
und dennoch ists genau die Nasa die vor dem Menschgemachten Faktor der Klimaerwärmung warnt. Sowas, Wissenschaft ist komplex, es gibt verschiedene Faktoren
Ich sag ja nicht das der Mensch nix mit dem Klimawandel zu tun hat.
Dafür haben wir genügend Umweltverschmutzung und Wald Abholzung in den letzten 200 Jahren hinter uns.

Nur das die Wissenschaft nach wie vor nicht alle Faktoren berücksichtigt und man sich fast pur auf CO2 einschießt.
 
Zurück