Staendiger Systemabsturz

Explorer1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Zuerst mal die Komponenten meines Systems:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T
Festplatte: Western Digital Caviar Black
Grafikkarte: HIS HD 6970 2GB
Blueray: Lite-On IHOS104-32
Ram: Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold Series 800 PSU
SSD: OCZ RevoDrive 50GB, PCI-E x4
Mainboard: 890GX Extreme3
Betriebssystem: Winows Vista Ultimate

Das Poblem ist, das voellig willkuerlich von belastung, mein PC einfach neustartet.
Bevor er neustartet sieht man ein ganz verzerrtes Bild, mit horizontalen Lienien drauf. Oft schaft er es nichmal hochzufahren, und manchmal leuft er den ganzen Tag ohne probleme.
Ich hab zwar schon nach diesem Problem gegoogelt aber nichts eindeutiges gefunden. Manchmal steht das der Grafikkarten-Teiber nach einem Problem wiederhergestell wurde, bevor er abstuerzt.
Eine weitere eigenart ist, dass ich nicht die interne Grafikkarte meines mb benutzen kann, es wird einfach kein Bild uebertragen. Ich musste am PC schon 2 mal das cmos resetten. Und seit kutzem bleibt er sogar mitten im BIOS haengen.
Der PC lief vorher ein halbes jahr ohne Probleme.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, und mir sagen wo genau das Problem liegt.
Vermute einen Defekt des mb oder der Gafikkarte weiss es aber nicht genau.
Memtest hab ich durgefuehrt der hat keine fehler gemeldet.

Danke fuer Antworten

Ich habe mir die Ereignisanzeige zwar auch schon angeschaut weiss aber leider nicht genau nach was ich suchen soll -.-'
Unter Rubrick fehler ist jedenfalls folgendes aufgelistet:
WMI
CAPI2
Time-Service
SideBySide
Eventlog

Waere froh wenn jemand mir sagen koennte was ihr aus der ereignisanzeige wissen muesst um eine diagnose stellen zu koennen:daumen:

Hi hier wie gewuenscht die screenhots
7.jpg Unbenannt2.jpg Unbenannt3.jpg Unbenannt4.jpg Unbenannt5.jpg Unbenannt6.jpg

@DerP4Computer: Ich hatte bei dem versuch die Grafikkarte rausgenommen...

Beim Update-Vorgang tritt die Fehlermeldung auf? Versuche es nochmal runterzuladen, vielleicht ist da ein Fehler passiert.

Ich habe die Datei jetzt nochmal heruntergeladen und diesesmal wollte ich das Update ueber InstandFlash installieren.
Doch da stand es wurde keine bios version gefunden.
Ich habe das Bios Update von hier heruntergeladen:
ASRock > Produkte > 890GX Extreme3 > Download
Mache ich was falsch?

Danach wollte ich meinen rechner hochfahren und diese meldung erschien:
IMG_20110924_213335.jpg IMG_20110924_213342.jpg
(mein windows ist franzoesisch da aber ultimate konnte ich die sprache umschalten)

Was ist mit meinem Rechner los?!:(

Danke das Update konnte ich jetzt durchfuehren

Naja gestartet iss er mal jetzt, malschauen wie lange er sich haelt...:)

Ich habe jetzt gerade gelesen, dass es nicht so gut ist den PC ueber Nacht vom Netz zu nehmen.
Stimmt das?
Ich habe ihn am Abend naemlich manchmal vom Strom genommen...

Da ist mir nichts bekannt. Ich schalte oft das Netzteil aus, oder den Kippschalter vom Mehrfachstecker. Da gibt es keine Probleme.

Naja, dann müsstest Du ihn aber schon so lange auslassen, bis die BIOS-Batterie leer ist. ;)

Nein, hatte letztens ein AM2+ ausgegraben, das jemand noch liegen hatte, ist ein Jahr alt, keine Chance es anzuwerfen, erst mit Bios Resett ist es gestartet.
Sowas habe ich aber schon mehrmals gehabt, ich tippe nach 3-4 Monaten ist Feierabend, dann gehts ohne Bios Resett nicht mehr.

Der Rechner laeuft noch das kann aber genausogut zufall sein.
Aber ich kann mir schwer vorstellen das sich durch das BIOS-Update was aendert, der Rechner lief ja ein halbes jahr ohne probleme??
Jedenfalls lass ich ihn heute nacht mal am Netz..

Zurück