Hallo
Zuerst mal die Komponenten meines Systems:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T
Festplatte: Western Digital Caviar Black
Grafikkarte: HIS HD 6970 2GB
Blueray: Lite-On IHOS104-32
Ram: Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold Series 800 PSU
SSD: OCZ RevoDrive 50GB, PCI-E x4
Mainboard: 890GX Extreme3
Betriebssystem: Winows Vista Ultimate
Das Poblem ist, das voellig willkuerlich von belastung, mein PC einfach neustartet.
Bevor er neustartet sieht man ein ganz verzerrtes Bild, mit horizontalen Lienien drauf. Oft schaft er es nichmal hochzufahren, und manchmal leuft er den ganzen Tag ohne probleme.
Ich hab zwar schon nach diesem Problem gegoogelt aber nichts eindeutiges gefunden. Manchmal steht das der Grafikkarten-Teiber nach einem Problem wiederhergestell wurde, bevor er abstuerzt.
Eine weitere eigenart ist, dass ich nicht die interne Grafikkarte meines mb benutzen kann, es wird einfach kein Bild uebertragen. Ich musste am PC schon 2 mal das cmos resetten. Und seit kutzem bleibt er sogar mitten im BIOS haengen.
Der PC lief vorher ein halbes jahr ohne Probleme.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, und mir sagen wo genau das Problem liegt.
Vermute einen Defekt des mb oder der Gafikkarte weiss es aber nicht genau.
Memtest hab ich durgefuehrt der hat keine fehler gemeldet.
Danke fuer Antworten
Zuerst mal die Komponenten meines Systems:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T
Festplatte: Western Digital Caviar Black
Grafikkarte: HIS HD 6970 2GB
Blueray: Lite-On IHOS104-32
Ram: Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold Series 800 PSU
SSD: OCZ RevoDrive 50GB, PCI-E x4
Mainboard: 890GX Extreme3
Betriebssystem: Winows Vista Ultimate
Das Poblem ist, das voellig willkuerlich von belastung, mein PC einfach neustartet.
Bevor er neustartet sieht man ein ganz verzerrtes Bild, mit horizontalen Lienien drauf. Oft schaft er es nichmal hochzufahren, und manchmal leuft er den ganzen Tag ohne probleme.
Ich hab zwar schon nach diesem Problem gegoogelt aber nichts eindeutiges gefunden. Manchmal steht das der Grafikkarten-Teiber nach einem Problem wiederhergestell wurde, bevor er abstuerzt.
Eine weitere eigenart ist, dass ich nicht die interne Grafikkarte meines mb benutzen kann, es wird einfach kein Bild uebertragen. Ich musste am PC schon 2 mal das cmos resetten. Und seit kutzem bleibt er sogar mitten im BIOS haengen.
Der PC lief vorher ein halbes jahr ohne Probleme.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, und mir sagen wo genau das Problem liegt.
Vermute einen Defekt des mb oder der Gafikkarte weiss es aber nicht genau.
Memtest hab ich durgefuehrt der hat keine fehler gemeldet.
Danke fuer Antworten