PC hängt sich ständig auf

AW: PC hängt sich ständig auf

Achso :klatsch: Ich werde mir das Antec kaufen :) Nur noch eine etwas blöde Frage: Wird das Netzteil auch für die Zukunft noch reichen, also wenn ich mir in so 2,3 Jahren mal ne neue Grafikkarte oder nen neuen Prozessor zulegen würde zum Beispiel?

Achso :klatsch: Ich werde mir das Antec kaufen :) Nur noch eine etwas blöde Frage: Wird das Netzteil auch für die Zukunft noch reichen, also wenn ich mir in so 2,3 Jahren mal ne neue Grafikkarte oder nen neuen Prozessor zulegen würde zum Beispiel?

Der Trend geht dahin, dass die Teile sparsamer werden. Vergleich: Meine GTX 560 Ti leistet etwas weniger als eine GTX 750 Ti und verbraucht ca. 200W während die 750 Ti nur 60W verbraucht ;)
Das wird also noch sehr lange reichen ;)
Du kannst auch noch ne R9 290 in deine System hängen und es würde problemlos laufen (Allerdings dann nicht mehr silent, sondern eher Turbine :ugly:).

Haha stimmt :D so ist jetzt bestellt, allerdings noch mal umentschieden und doch das E9 bestellt ^^

So heute ist das Netzteil angekommen, hatte aber eben leider wieder einen Aufhänger :/ Also das alleine hat leider nicht geholfen. Meint ihr ich soll jetzt die Grafikkarte mal einschicken? Oder kann es noch was anderes sein? Mir ist übrigens noch eine interessante Sache aufgefallen: Wenn ich das Analyseprogramm WHiNFO64 starte und es laufen lasse, passiert das selbe wie bei diesen Aufhänger, allerdings nur Bruchteile von Sekunden und in geringem Zeitabstand. Was wird denn da am meisten belastet? Vielleicht gibt das ja auch noch Aufschluss :)

LG PCGamer97

PS: Das neue Netzteil behalte ich aber natürlich trotzdem :D

Ich frage mich jedes mal bei solchen PC's wie kommt man immer auf solche Netzteile?
Man kauft sich einfach das beste und am Schluss kommt irgendein billig netzteil, das noch so mit 50 Euro reinpasst.
In einem PC ist das Netzteil nach CPU GPU und ev MB das teuerste und nicht etwas anderes!
100 Euro muss man für ein gutes Netzteil fast hinblättern

So heute ist das Netzteil angekommen, hatte aber eben leider wieder einen Aufhänger :/ Also das alleine hat leider nicht geholfen. Meint ihr ich soll jetzt die Grafikkarte mal einschicken? Oder kann es noch was anderes sein? Mir ist übrigens noch eine interessante Sache aufgefallen: Wenn ich das Analyseprogramm WHiNFO64 starte und es laufen lasse, passiert das selbe wie bei diesen Aufhänger, allerdings nur Bruchteile von Sekunden und in geringem Zeitabstand. Was wird denn da am meisten belastet? Vielleicht gibt das ja auch noch Aufschluss :)

Mal die Festplatte checken? Bei kurzen Aufhängern kann's die HHD sein. Bei dauerhaften, der RAM etc. Mal Windows neu aufsetzen? ;)

Festplatte hab ich schon gecheckt, keine Fehler. RAM auch schon einzeln durchprobiert. Windows neu aufsetzen könnte ich mal probieren :) Hab nur leider damals beim installieren keine eigene Partition für Windows gemacht und hab auch keine zweite Festplatte zum sichern... Na ja mal gucken, ich denke ich werde mal die Grafikkarte einschicken, schadet ja nicht :) Wie lange dauert so was in etwa eigentlich? Kann in der Zeit dann ja kaum am PC zocken :(

LG

Festplatte hab ich schon gecheckt, keine Fehler. RAM auch schon einzeln durchprobiert. Windows neu aufsetzen könnte ich mal probieren :) Hab nur leider damals beim installieren keine eigene Partition für Windows gemacht und hab auch keine zweite Festplatte zum sichern... Na ja mal gucken, ich denke ich werde mal die Grafikkarte einschicken, schadet ja nicht :) Wie lange dauert so was in etwa eigentlich? Kann in der Zeit dann ja kaum am PC zocken :(

LG

Neu aufsetzen und ihn bereit für's zocken machen, dauert eigentlich max. 2h wenn du die ganzen Win Updates weglässt und nur DirectX, NET.Framework und die Grafik und Chipset Treiber draufpackst ;)

Zurück