Ständiger Blue Screen

AW: Ständiger Blue Screen

Ok
Nachdem ich die installation gestartet habe, wurde der alte treiber deinstalliert.
Dann habe ich diese nochmal gestartet und der neue wurde installiert.
eigentlich geht das ja immer in einem Gang aber der stick funktioniert sonst könnte ich hier grade nix posten :).

Bisher habe ich den W-lan stick immer in einem USB3 Port gehabt (sind bei mir blau gekennzeichnet)
Habe auf der Hinterseite nur 2 nicht blaue USB Ports, die dann schätzungsweise USB2 anbieten.

Wo wäre es denn sinnvoller?
BIOS Update und Schönheitskorrekturen sind abgeschlossen.
Hier die verlangten Reiterbilder:

full
 
AW: Ständiger Blue Screen

Prima, die Schönheitskorrekturen sind schon mal gelungen :)

Es gibt nicht selten Probleme bei WLAN Sticks (insbes. ältere) die über den USB3 Port laufen.
In den Auswertungen wurde auch ein USB3 und ein WLAN Problem protokolliert. Dies war zwar jeweils nur in einem der Dumps der Fall und es bestand auch kein (nachvollziehbarer) direkter Zusammenhang; Grund genug aber diese theoretisch mögliche Fehlerquelle im Auge zu behalten.

Jetzt lass aber erst mal die Kiste ne Weile laufen. Treten die Probleme wieder auf, wechsel den USB Port und schließe den WLAN Stick an einem der beiden nicht-blauen USB2 Ports an.
Die Art der Probleme bitte auch möglichst genau umschreiben und sofern ein Bluescreen aufgetreten ist, auch wieder die Dump dazu hochladen.

Im Falle erneut auftretender Bluescreens (bei denen der Fehler nicht eindeutig spezifizierbar ist), würde ich dann auch noch an die RAM Einstellungen gehen. Hier stehen uns noch ein paar Möglichkeiten offen (z.B. X.M.P. Profil laden; RAM Frequenz absenken, etc).
 
AW: Ständiger Blue Screen

Vielen Dank für die bisherige Hilfe !!!
übel aber wahr. Bisher traten keine Blue Screens bzw. unerwartete Systemstops mehr auf.

Hätt ich jetzt net dacht, dass ma die dann doch recht leicht beheben kann^^.

Bei deiner Frage, in welchem USB Port der W-lan stick ist, habe ich zur sicherheit diesen schon auf einen USB2 Port umgesteckt.

Eine Frage bleibt mir aber noch. Da ich ja einen durchaus Leistungsfähigen PC jetzt habe mit gut RAM und CPU habe ich noch vor 2 mal folgendes Produkt zu kaufen
Ich habe mir folgendes Modell vorgestellt:
MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-059R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es geht mir um die Nvidia 3D vision technologie mit Brille etc.
Habe bereits einen 3D fähigen guten Monitor.

Ich würde dann meine aktuelle Karte verkaufen.
Musst mir halt dann noch erklären wie ich die genau einbaue. Also die erste vermutlich da wo meine aktuelle jetzt ist und die zweite darunter und dann halt mit dem Kabel verbinden, damit se auch zam arbeiten denke oder ?
 
AW: Ständiger Blue Screen

Lobe den Tag noch nicht vor dem Abend ;)

Die Karten baust du dann einmal in den PCIEX16 und die zweite darunter in den PCIEX8 Slot ein (siehe Darstellung im Beitrag #17). Den PCIEX4_1 Slot zwischendrin frei lassen.
Wenn du die Grafikkarten als SLI laufen lassen willst (das Board unterstützt 2-Way SLI (Nvidia), wie auch 4-Way Crossfire (AMD)), musst du diese mit dem Kabel (SLI Brücke) verbinden.
Die Karten werden dann jeweils mit 8xLanes (PCI-E 3.0) angebunden.

Dein Netzteil (Dark Power Pro 10 650W) sollte mit den beiden Grafikkarten auch noch klarkommen.
 
AW: Ständiger Blue Screen

Lobe den Tag noch nicht vor dem Abend ;)

Die Karten baust du dann einmal in den PCIEX16 und die zweite darunter in den PCIEX8 Slot ein (siehe Darstellung im Beitrag #17). Den PCIEX4_1 Slot zwischendrin frei lassen.
Wenn du die Grafikkarten als SLI laufen lassen willst (das Board unterstützt 2-Way SLI (Nvidia), wie auch 4-Way Crossfire (AMD)), musst du diese mit dem Kabel (SLI Brücke) verbinden.
Die Karten werden dann jeweils mit 8xLanes (PCI-E 3.0) angebunden.

Dein Netzteil (Dark Power Pro 10 650W) sollte mit den beiden Grafikkarten auch noch klarkommen.

Also denke das mit den BlueScreens hat sich tatsächlich erledigt.
Es sind wirklich keine mehr aufgetaucht :)
danke nochmals für die Hilfe :)

Wäre dieser Einkauf eigentlich sinnvoll?

diese GTX 770 ist ja die drittletzte.

GeForce GTX TITAN
GeForce GTX 780
GeForce GTX 770

Glaube aber die anderen wären zu teuer und so würde ich mit diesen zwei 770ern ein bisschen Geld sparen und trotzdem sehr gute Leistung erzielen.

Könnte ich eigentlich die zwei Karten mit meiner aktuellen zusammenschalten ? ^^
 
AW: Ständiger Blue Screen

Kein Ding :)

Die GTX 770 bringt genügend Leistung und ist von der Preis/Leistung her m.E. sinnvoll.
Und so gesehen würde vermutlich auch nur eine 770er ausreichen, außer du spielst mit höherer Auflösung als 1920x1080.

Du kannst die zwei 770er Karten nicht mit deiner bestehenden 560er zusammenschalten. Zum einen Unterstützt dein Motherboard SLI nur mit max. 2 Karten und zum anderen geht das mit den Nvidia Treibern bei verschiedenen Karten nicht. Zudem würde sich das SLI Gespann an der schwächeren Karte orientieren, womit du unntötig Leistungseinbußen hättest.

...kurz gesagt, völliger Quatsch zwei 770er mit einer 560er paaren zu wollen (würde ich nicht mal als reine PhysX Karte machen).
 
AW: Ständiger Blue Screen

Kein Ding :)

Die GTX 770 bringt genügend Leistung und ist von der Preis/Leistung her m.E. sinnvoll.
Und so gesehen würde vermutlich auch nur eine 770er ausreichen, außer du spielst mit höherer Auflösung als 1920x1080.

Du kannst die zwei 770er Karten nicht mit deiner bestehenden 560er zusammenschalten. Zum einen Unterstützt dein Motherboard SLI nur mit max. 2 Karten und zum anderen geht das mit den Nvidia Treibern bei verschiedenen Karten nicht. Zudem würde sich das SLI Gespann an der schwächeren Karte orientieren, womit du unntötig Leistungseinbußen hättest.

...kurz gesagt, völliger Quatsch zwei 770er mit einer 560er paaren zu wollen (würde ich nicht mal als reine PhysX Karte machen).

naja mit zwei von den Dingern dürfte ich für die Zukunft erstmal gut gewappnet sein.
Es wure mir hier auch empfohlen, dass bei den neuen Spielen zwei 770er besser seien als eine, wenn ich das Spiel in 3D spielen will.
Also ruckel frei.

dann werd ich mir mal die zwei 770er anschaffen und die 560er verkaufen, um des Geld mal wieder reinzuholen.

Anschließen werde ich es über diese SLI Brücke die Vorteilhafterweise schon beim mainboard dabei war.
Und dann kanns endlich losgehen :)
 
AW: Ständiger Blue Screen

Es wure mir hier auch empfohlen, dass bei den neuen Spielen zwei 770er besser seien als eine, wenn ich das Spiel in 3D spielen will.
Also ruckel frei.

Ruckelfrei ist nicht ganz richtig. Bei einem SLI tritt das Phänomen des Microruckelns auf. Kannst mal nach googeln, bin mir nicht sicher, ob das Problem wirklich schon zufriedenstellend gelöst ist.
 
AW: Ständiger Blue Screen

Ruckelfrei ist nicht ganz richtig. Bei einem SLI tritt das Phänomen des Microruckelns auf. Kannst mal nach googeln, bin mir nicht sicher, ob das Problem wirklich schon zufriedenstellend gelöst ist.

Das ist ja übel.
Dieses Microruckeln tritt dann sozusagen nur dann auf, wenn 2 Grafikkarten via SLI Brücke zusammengeschalten sind. Im single Modus tritt sowas nicht auf.
Ich für meinen Teil hätte schon gern mal so zwei Karten zusammen gestöpselt ... allein schon um die Brücke endlich mal zu benutzen.

Aber mein Beitrag hier verwundert mich noch etwas.
Schau mal auf Beitrag #2
was der da schreibt .....

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/284586-aufruestung-zum-guten-nvidia-3d-vision-gaming-pc.html
 
Zurück