Ständige Festplattenaktivität

AW: Ständige Festplattenaktivität

Lass mal CHKDSK drüberlaufen (Computer > rechtsklick auf deine HDD/SSD > Eigenschaften > Feherscan (oder so) > Bei dem ersten von den zwei einen Haken reinmachen und OK drücken > normalerweiße wirst du dann aufgefordert den PC neu zu starten (grad OK drücken) und dann den Recher neu starten lassen).

Normal ist das auf keinen Fall.

Das hilft dir zwar nicht für dein Problem, trotzdem wollte ich dich was fragen: Ich seh auf deinem Screenshot das du 40 Prozesse nur laufen hast. Hast du da manuell Sachen deaktiviert? Denn bei mir sind eigentlich immer so 60-75 Prozesse die laufen.

Lass mal CHKDSK drüberlaufen (Computer > rechtsklick auf deine HDD/SSD > Eigenschaften > Feherscan (oder so) > Bei dem ersten von den zwei einen Haken reinmachen und OK drücken > normalerweiße wirst du dann aufgefordert den PC neu zu starten (grad OK drücken) und dann den Recher neu starten lassen).

Normal ist das auf keinen Fall.
hab ich gemacht, ist alles ok.

Im Windows7 Ressourcenmonitor sieht man welche Programme gerade von der Festplatte lesen bzw schreiben.
Bei mir sind es so 10 bis 30 Programme/Prozesse die zum Teil nur wenige Bytes schreiben.

Also such einfach mal nach Resourcenmonitor und dann klickst du auf Datenträger.

So sieht es jetzt im Moment auf meinem Rechner aus - im Hintergrund läuft eine TV-Aufnahme, das sieht man auch - sonst ist nicht viel los. Unbenannt.PNG

welche Gerätetreiber haste installiert? hatte das auch mal auf mein Clevo Laptop, mit inteltreiber blinkte es im sekundentakt, mit ms Treiber nicht. sobald ich ich das DVD Laufwerk deaktivierte war's weg, probier's mal.

Die Inteltreiber sind bei mir auch installiert.
Das andere Gerümpel dazu nutze ich nicht, es ist allerdings installiert. Den Dienst, der dazu gehört, hab ich aber deaktiviert.

ich weiß nicht, inteltreiber auf einem ASUS crosshair V formula, ist ein AMDboard.
kenn mich treiber nicht so gut aus. ich verwende die, die bei der installation von windows gesucht und gefunden wurden.
die benötigten anderen treiber hab ich von der asustreibercd installiert, aber kein asusgedöns.

so, folgendes versucht:
SSD formatiert, windows neu installiert, nur mit den asustreibern, sonst nichts keine programme, nur das nackte windows-blinkt.
normale HDD, das gleiche szenario wie bei der SSD-blinkt.
bin mit meinem latein am ende.
defekt ist nichts, da der pc ansonsten einwandfrei und völlig problemlos läuft.
die letzte option wäre ein biosupdate, denke aber, das bringt auch nichts. nutze das vorletzte, 1503.

ist es jetzt besser? Wie hast du es denn erledigt?
ich habe auch keine Lösung gefunden auch nach längerer Google Recherche.

Mfg

ich habe ein anderes board eingebaut.
kann mir zwar nicht vorstellen, dass das crosshair kaputt ist, da der pc einwandfrei und stabil lief, aber das blinken ist jetzt weg.

war ein ASUS Crosshair V Formula.
das jetzige ist ein ASUS M4A785TD-V EVO.

wollte eben den ASSbenchmark laufen lassen, dabei hab ich gesehen, dass ich nicht auf AHCI umgestellt habe. läuft im IDEmodus.
lohnt sich das umstellen, denn dann müsste ich ja alles neu installieren.

mit dem umstellen wuerde sich die geschwindigkeit je nach ssd um den faktor 2-5 erhoehen. bei aktuellen ssd´s zb. im IDE 100 - 150 mb lesen u schreiben im SATA 500 - 550 mb lesen/schreiben.

Fuer SSD also ein must have !

Zurück