Stabile OC-Ergebnisse Ph. II X4 955/965 BE?

Hast du denn alle anderen Multis entsprechend angepasst und alle Spannungen festgesetzt? Regel: Alles was auf Auto steht, ist eine Gefahr ;)

Aber nu gut, wenn er sich denn nicht auskennt und Deutsch schlecht kann, helfen kann man immer ;)

Nee, ich habe keine Spannungen verändert, alle auf Standard, nur die CPU-Spannung runter.

Über Multi bin ich ja auch gegangen, und über normal hab ich auch schon versucht aber das hat genau das selbe bild gegeben. 3,5 ist Prime Stabil 3,6 ist Anwendungsstabil, 3,7 ist eingeschränkt Program stabil, 3,8 unmöglich zu halten.

Wofür gibts mods und den Kopf ? :devil:

Ich versuches noch einmal. Prime läuft seit 45 min stabil auf alles Standart mit 55 °.

Ich habe meinen auch nicht mit dem Boxed Kühler bei 4GHz stabil bekommen,irgendwann ist halt schluss.
Ich teste die Tage mal mit dem neuen CPU Kühler,ob es da klappt.

Gruß

Liegt wohl alles in der Serienstreuung. Kann man nichts machen. Aber streng dich nicht zu viel an, die 3 FPS rechtfertigen keine 48h Arbeit (jedenfalls für die Meisten) ;)

Ich hab eine 5850 mit dem 955 vebaut. Und da limitiert eben die CPU und jedes MHZ ist da ein gewinn.

Ich hab gerade mal etwas geändert und auf 3,6 hochgesetzt bei etwas weniger Volts (1,387 V). Mal sehen was das so bringt. bisher ist Prime nicht gleich abgeschmiert was sonnst schon passiert währe. na mal sehen. zz liegen die Temps bei 57 °

Bei höheren Temps taktet er schlechter, weißt du ;)

Also ich habe wie gesagt nen Ninja II in der 2. Revision und der macht nur 52°C, wobei ich auch ein HAF 922 mit guter Gehäusebelüftung habe. Aber viel Glück ;)

Ja ist mir klar. Aber zz ist es in dem Zimmer wo der Rechner steht deutlich Wärmer als normal von daher denke ich komm ich auch noch auf 52 ° und die WLP muss auch noch einlaufen da ist etwas Hitze auch nicht schlecht. zz 56 ° schwankend zu 55 ° runter gegangen. also 1° mehr als im Normal Takt. eingangstemperatur ins Case bei 26 ° und raus kommen 39 ° da es wieder Kühler im Zimmer wird.

Bisher 3.700 Ghz stabil mit Standarttakt. Höher trau ich mir gerade nicht mehr mit meinen Artic Cooler Freezer 64 Pro. Warte bis mein Coolink Corato DS kommt. :daumen:

Ich bekomme den 955 nun auf 3,6 Prime stabil bei 1,376 V. Aber mehr geht zz nicht da ich da schon an 60 ° rankomme. Unter Prime natürlich, Also liegt es bei mir an der Kühlung weshalb ich nicht höher komme. Wenn es mal etwas kühler ist dann denke ich sind 3,7 oder 8 kein Problem mehr ich werde aber mein Luftkühlung etwas erweitern vlt hilft das weiter.

Höhere Spannung geht zwar bei 3,6 aber bei 3,7 dauert es nicht lange und der Bluescreen erscheint. 3,7 läuft vlt so 3 - 4 min danach ist schluss. Also ich denke es liegt bei mir an der Temp.

Zurück