Stabile OC-Ergebnisse Ph. II X4 955/965 BE?

huntertech

Volt-Modder(in)
Bin grade dabei meinen AMD Phenom II X4 955 BE zu übertaktet und mich interessiert einfach mal, was ihr so erreicht habt (Prime-stabil!)

Bin sehr umweltverbunden, deswegen mache ich OC mit Spannungssenkung (im Falle meiner CPU) und komme auf folgende Ergebnisse:

CPU: 3,631 GHz @ 1,35V (Standard: 1,4V)
CPU-NB: 2,152GHz @ Standardspannung
HT-Link: 2,152GHz @ Standardspannung

Kann leider nicht feiner vorgehen, das macht mein Ram nicht mit ;)

Was habt ihr so erreicht?

Die Taktungen in der OC-Liste sind aber sicher nicht immer stabil.
Dein Ergebniss ist aber schon ganz ordentlich, und die Leistung wird sicher auch für 'ne Weile reichen.

Hmm aus Phenom2s kriegste unter Luft eh nicht viel mehr als 4,1 Primestable raus :)

Zuletzt bearbeitet:
4080MHz bei 1.5V stabil
4313MHz bei 1.6V nichtmehr Prime stabil.
Lag aber wohl nicht an der Temperatur, eher weil einfach Schluss ist.

Also mit meinem P2 X4 965 schaff ich locker 3,8GHz.
4GHz geht auch, allerdings ist mein Kühler dafür zu schlecht, um es dauerhaft zu machen.
Drüber war ich auch schon, allerdings nicht Primstabel, allerdings teste ich lieber mit 6Std dauerzocken und 100GB Files ent/packen.

Naja... meint ihr, ich bekomme mit der ACC noch eine Multistufe hoch? Dürften bei meinem Referenztakt so 120-140MHz sein. 1,4V brauche ich sonst für 3,7GHz (stabil) aber das will ich ja eben nich ;)

Mein 955er C3 schafft 3500 MHz @ 1,248v LinX+SuperPI 32m usw. stabil! :P

Eine meiner besten die CPUs die ich bisher zwischen den Fingern hatte, wobei der Athlon II X3 425 auch sehr gut lief!

Wenn man wirklich wissen will, ob es stabil läuft, dann mit LinX testen. Unter "Times to run:" 100 einstellen und nebenher zocken! Sollte das ohne Probleme funktionieren, könnt ihr euch sicher sein. ;)

Kann mir wer verraten was die ACC Einstellungen genau zu bedeuten haben?

Wofür stehen z.B. -2% oder +2%? Ich weiß bisher immer noch nicht genau wie ich damit vorgehen soll!

Steht -2% für weniger Belastung auf dem entsprechendem Kern, falls einer schwächelt?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß glaube ich keiner so genau. Bei wirken sich auch nur die +4% positiv aufs übertakten aus.

F@H stabil mit dem Mugen2. War mit dem Brocken nicht möglich.

1.504 Volt 4018 Mhz im schnitt 53 grad und das bei geringer Lautstärke.:daumen:

Cpu= 3.8 ghz @ 1.5 volt (24h primestable mit 1.475 nur 7h)
NB = 2.8 @ 1.5volt (24h primestable)
HT = 2.6 @ 1.36 (24h primestable)

bei diesen werten habe ich max 52 grad mit mugen 2

Also meiner läuft momentan mit 3.8GHz @ 1.376V Primestabil.
Bei meinem HT und NB-Takt habe ich noch nicht rumgespielt,ich habe erstmal nach einem 24/7 Setting gesucht.
Ich habe bis jetzt nur über den Multi übertaktet,ist am einfachsten,da ich noch nicht so viel Ahnung von AMD habe.
Ich war vorher Intel-User und muss mich erstmal bei AMD belesen.

Gruß,

RiDdIcK112

Zurück