Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also dann bau ich mich hier mal wie ein Legosteinchen ein!
Mein Phenom 2 955 macht mit Standardspannung (1,367 V) bis 3,76, dann wird er leider zu warm und es kommt zum automatischen runtertakten.
Dazu muss ich sagen, dass ich den Boxed-Kühler dran hatte und noch zwei (140 und 120) Lüfter daneben gestell hab.
Wenn wieder etwas Geld da ist, wird ein neuer Kühler gekauft dann geht sicher mehr
Also ich habe mir den Prolimatech Megahalmes gegönnt.
Ist echt ein geiles Teil,der ist eh gerade im Angebot bei Caseking.
Ich habe nur einen Lüfter drauf und ich habe nach über 2 Stunden Prime ca. 55°C.
Bin rund um zufrieden.
@ rolex
Ich habe dir einen Screen gemacht,das du mir glaubst.
Ich hab einen 955 C3. Bei mir bekomm ich ihn bei 1,4 V nur auf 3,586 Ghz stabil unter Prime länger als 3 h zum Laufen. Aber unter 3,6 Ghz laufen alle Programme etc ohne Probleme. Aber eben bei Prime schmiert er ab. Nach ca 5 - 10 min. Die Idle Temp. Liegt bei 43 ° C. Das ist nicht normal oder ?
@ nobody da haste wohl ne bescheidene cpu erwischt oder du könntest es mit nidrigeren temps versuchen denn die phenom 2 lieben das und unter anderem lässt sich da noch mehr rausholen
@riddick nicht schlecht so eine cpu wünsche ich mir aber ich erreiche mit dem mugen 2 diesen temps unter 1.5 volt und @stock habe ich so 45grad. müsste der megahalems nicht besser sein?
Aber ist ja auch wurst, ob nu 3,6 oder 3,7 GHz, würde aber mit deiner Spannung runter gehen, da wäre ich für die 0,4GHz nicht ganu so voreilig Versuch doch mal 3,4-3,5 mit 1,4V
Also ich habe nicht gerade den besten Kühler drauf und ausserdem ist genau ( 2-3cm ) unter dem CPU Kühler die GPU,die auch nochmal schön die heisse Luft mit abgibt.
mit 3,5 bekomm ich sie ja Prime stabil. und mit normalen Takten läuft sie mit 55 - 60 ° unter Prime. Aber ich denke es ist auch etwas zu Warm hier. Also sollten bestimmt noch 10 ° weg kommen.Den die eingangsluft zum Case wird mir mit 30 ° angezeigt. Mal sehen vlt kann ich noch etwas anders achen. Nutzt ihr den Multiplikator zum Takten oder die Taktprofile vom Board ? Oder wie genau taktet ihr. Weil ich denke an der Kühlung kann es schon fast nicht liegen da ich einen Scyte Kantana 3 verwende und im Gehäuse ein stetiger Luftstrom herscht so kommen hinten auch 40 ° raus.
Hi! Mein problem passt nicht in diese Thema aber sehr hier gerad nicht durch! Hab problem mit 5.1 Anlage kann mich einer weiter leiten oder sonst helfen?
Hi! Mein problem passt nicht in diese Thema aber sehr hier gerad nicht durch! Hab problem mit 5.1 Anlage kann mich einer weiter leiten oder sonst helfen?
@Nobody: Komm, bisschen freundlicher. Ist doch kein Akt Aber ist dir überlassen.
@Rest: ich hab den Referenztakt angehoben, glaube 50 oder 60 Schritte und die Multis alle angepasst. Nur so habe ich meinen DDR3-1433 hingekriegt (1439 ist schon wieder ein bootfehler ).
Warum ? so unfreundlich war das doch nun auch nicht. Ich kann da noch ganz anders aber ich verlange schon wieder.... egal.
Ne ich mag das nicht das in einen anderen Tread gepostet wird wo nicht einmal das entsprechende Thema behandelt wird. und dann auch noch mit so einen brocken wie ich weiß nicht weiter macht einfach mal es muss wieder gehen....
Denoch denke ich das was bei meiner CPU nicht stimmt. Ist doch komisch das ihr weiter hoch kommt als die meine. Und ich denke an den normalen schwankungen kann das schon fast nicht mehr liegen.