Na gut, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von "Arbeitskomfort"

Denn bei Filmen umwandeln oder diversen anderen rechenintensiven Aufgaben bringt eine SSD eigentlich nix .. aber gerade bei "normaler" Benutzung eines PCs wie z.B. Programme wie Firefox, Office, Photoshop u.Ä. öffnen/wechseln o. Systemeinstellungen vornehmen, Dateien entpacken, Kopiervorgänge, Windows hoch- und runterfahren uvm. macht sich eine SSD extrem bemerkbar .. alle Programme öffnen sich nämlich im Handumdrehen, auch wenn mehrere Programme mal gleichzeitig von der Festplatte auslesen .. da kommen Festplatten sehr schnell an ihre Grenzen und es dauert und dauert und dauert .. gerade wenn die Platte sich langsam füllt.
Selbst der aktuellste Highend-PC mit einer Festplatte als Systemplatte wird nicht annähernd an den "Komfort" eines etwas betagteren PCs (z.B. AMD 939 DC) heranreichen wenn dieser über eine SSD als Systemplatte verfügt.
Und das finde ich schon bemerkenswert.
Ich habe auch immer peu a peu aufgerüstet, erst von DC auf QC (taktunabhängig), dann von 4GB auf 8GB Ram, das hat sich im normalen Nutzungsverhalten kaum bemerkbar gemacht (mal von Spielen oder extrem rechenintensiven/speicherlastigen Programmen o. synthetischen Benchmarks abgesehen) .. den entscheidenenden Geschwindigkeitssprung hat die SSD gebracht .. das war für mich seit Jahren der grösste Geschwindigkeitssprung überhaupt
EDIT: Und 100€ für eine 100GB SSD finde ich ok. Bei einer SSD darf man nicht den Speicherplatz als Kriterium anführen, man kauft sich keine SSD um massenhaft Daten darauf abzulegen sondern um einen reibungslosen und möglichst schnellen Betrieb des (Betriebs-)Systems zu ermöglichen. Als reine Datenspeicher sind Festplatten nach wie vor unersetzbar (das wird sich auch so schnell nicht ändern). Problematisch, da muss ich Vorrednern zustimmen, wird es in Notebooks. Weil da lässt sich eben nur eine Platte einbauen und 100GB sind da zu wenig bzw. ausreichend dimensionierte SSDs noch zu teuer.
EDIT²:
kosten im Übrigen teilweise noch mehr als SSDs (WD Raptorserien oder SAS-Festplatten) und erreichen dennoch nicht deren Geschwindigkeit.
EDIT³: Und auch nicht zu vernachlässigen sind Lautstärke und Stromverbrauch

Mein Rechner ist z.B. auf extrem leise getrimmt, ich habe meine Festplatten immer rausgehört (zumindest dann wenn viele gleichzeitige Festplattenzugriffe stattfinden, egal ob Samsung/WD/Seagate/5400/7200rpm) was bei einer Systemfestplatte ja aber unvermeidbar ist. Und in Metall-Gehäusen (ich habe kein Gehäuse) überträgt sich das Geräusch des Lesearms der Festplatte noch viel stärker (selbst wenn entkoppelt). Außer man holt sich ein komplett gedämmtes Festplattengehäuse was am Ende aber auch einen ordentlichen Aufpreis bedeutet