SSDs bald bezahlbar? Teilweise unter 1 Euro pro Gigabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu SSDs bald bezahlbar? Teilweise unter 1 Euro pro Gigabyte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: SSDs bald bezahlbar? Teilweise unter 1 Euro pro Gigabyte

Immernoch zu Teuer wenn ich einen TB für Unter 60€ Kriege da warte ich lieber ein Paar Sekunden Länger beim Systemstart habe aber dafür richtig Speicher auf der Platte.

@Anchorage:
Du hast ja keine Ahnung, welchen Geschwindigkeitsboost eine SSD als Systemplatte bringt. Die paar Sekunden beim Windows Start sind da noch das Geringste. ^^

Aber will deine Einstellung dazu natürlich akzeptieren. Ist ja jedem selbst überlassen. Also nichts für ungut. :)

Naja, wer eine SSD hat, der Weiß was er daran hat ... und wer keine hat, der weiß was er nicht braucht :D

das sehe ich auch so.
selbst meine nun in die jahre gekommene alte 128GB SSD beschleunigt das system gefühlt um längen.

irgendwie wird wohl bald ne neue fällig und meine frau bekommt die alte :D

nurnoch ein paar Jahre, dann krieg ich evtl acht ne 240 gb ssd für 160€ :D das wäre ich sogar bereit zu zahlen, oder ne ~100gb für ~50€, würde michd as freuen :schief:

Na da lag ich doch ganz gut mit meiner Einschätzung, das letztes Jahr die Preise noch unter 1,50€/GB fallen und dieses Jahr dann auf unter 1,00€/GB. :D

Ich prognostiziere mal für Anfang nächsten Jahres die 50-75 Cent/GB. :daumen:

Mach hier mal eine ehe subjektive und persönliche Bemerkung:

SSD ist seit langem mal wieder ein Riesen Fortschritt in der PC Branche...der letzte war das Erscheinen der ersten 3D-Karten (Diamond Monster 3D/Matrox Mistique und Millenium lassen grüßen), was auch die PC-Welt ein wenig revolutionierte.

Ich persönlich besitze die OCZ Vertex I 128GB als Systemdisk. Hab dort Windows sowie Spiele, welche ich momentan Zocke darauf installiert und ich bereue mein Kauf um kein bisschen.

Sincerely, your friendly neighbourhood, Grendizer

Die 510er Serie von Intel kostet immer noch über 2€ pro GB. Also von einem Preisdurchbruch zu sprechen halte ich für überzogen. Nur weil mal eine einzelne Platte vom Kingston so billig ist.

Die Intel bleibt so Teuer weil die von Intel mit dem Tool sehr gut geSupportet wird (was ich so nicht von anderen kenne) ...

immernoch zu teuer. für 250gb würd ich maximal 80€ zahlen. kleinere systemplatten kommen mir nicht in den rechner. meine programme allein brauchen schon gut 117gb.

Ich frage mich, wo das jetzt eine so aufregende News ist? Ich hätte mir die Platte vor Wochen schon für unter 100 Euro fast gekauft.
Eigentlich trotzdem zu klein als Systemplatte. Kein Mensch braucht eine kleine Platte in seinem heutigen Rechner, da fehlt mir einfach der Sinn. Im Notebook ist´s ausreichend

die preise sind zur zeit echt gut, wenn man sich die vergangenen jahre anschaut.
besitze zur zeit eine mommentus xt, und bin am überlegen mir eine ssd zukaufen.
ich befürchte aber der boost wird den preis bei mir nicht rechtfertigen...

Eigentlich trotzdem zu klein als Systemplatte.

Welche meinste? Die 96 GB?
Für das System an sich reicht das locker. Win 7 64bit belegt bei mir mitsamt allen Programmen 33 GiB. Ruhezustand und Auslagerungsdatei deaktiviert, Eigene Dateien ausgelagert; auf HDD die Spiele.

Mal hoffen, dass die Preise weiter schnell fallen. Damit die HDDs abgelöst werden können, solange nicht zig TB benötigt werden.

nun ja als os platte für win 7 tadellos

aber dann ne 128 gb ssd im notfall noch en kontroller

ps ich nutze en altes s939 lol als sys platte super was größeres wird nicht gebraucht...

oder ?? was sagt ihr !!

Und du hast bestimmt auch nur das reine Win7 drauf ohne ein Programm oder Downloads usw.
Für mich reicht das einfach nicht. Ab 160GB geht so aber für den Preis kriegt man ja 10TB normale Festplatten.

Und du hast bestimmt auch nur das reine Win7 drauf ohne ein Programm oder Downloads usw.
Für mich reicht das einfach nicht. Ab 160GB geht so aber für den Preis kriegt man ja 10TB normale Festplatten.

ehm ne Systemplatte is aber nicht dazu da das man da die ganzen Downloads lagert und von meiner seite aus, Ich habe vor nem Jahr noch für 80gig 190 euro hingelegt, die wie ich finde gut angelegt waren/sind.

(noch ne kleine info für Windows 7+alle Updates kann man durchaus ca 25 gig einrechnen wodurch dir noch genug Speicher bleibt da sie ja wiegesagt nich zum lagern von Daten ist )

Zurück