Ssd zwischen 2 PCs tauschen

Holginator77

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mit der Sufu nix gefunden, deshalb ein neuer Thread.
Ich werde mir bald eine weitere Ssd holen, um welche geht es hier nicht.
Ich will mir GTA 5 runterladen, da das jedoch bei 1,5-2mb/s Tage dauert hatte ich die Idee einem Kumpel die Ssd zu geben, er lädt es runter und ich baue sie dann wieder bei mir ein.
Geht das? Und wenn ja, was muss ich beachten?
LG Holginator

Ich hoffe mal stark das "herunterladen" ist die legale Version des Online-Kaufs.

Ob du das auf ner HDD oder SSD speicherst ist völlig egal, es ist rein vom Programm GTA5 / der Publisherplattform abhängig ob sowas möglich ist oder nicht. Hardwareseitig ist das gar kein Problem. :ka:

Bei Steam kannste vorhandene Dateien in deinen Spieleordner kopieren und Steam anweisen, die Spieldateien zu überprüfen. Er wird sie finden und ggf. fehlende/veraltete ersetzen so dass du nicht alles nochmal runterladen musst. Wenn du einen Freund hast der das Spiel schon hat kannste seine Spieldateien also einfach auf nen USB-Stick packen und bei dir draufkopieren. Dann GTA5 kaufen bei Steam (dass es angezeigt wird) und "Spieldaten überprüfen". Das sollte normalerweise gehen.

Vielleicht gibts da Stolpersteine die ich nicht kenne (evtl auf nen erfahrenen STEAM-User warten).

Also müsste ich es so machen:
1 Spiel Kaufen
2 bei Kumpel einloggen und runterladen
3 auf externe Festplatte Kopieren
4 die Daten von der Festplatte wieder auf meinen PC kopieren

Richtig?

Richtig. Falls dein Kumpel aber selbst auch GTA hat, kannst du auch seine Daten aus dem Steamordner kopieren. Dann sparst du das zusätzliche runterladen.

Zurück