SSD wird jeden Tag langsamer..

Das Problem macht sich der Threadersteller selber, indem er immer wieder jede Menge Daten auf die SSD haemmert (durch die Benchmarks), was die Performance der SSD in den Keller gehen laesst. Nicht umsonst hat sich der Begriff des "SSD tot benchen" schon fast eingebuergert.

Ich wurde Dir empfehlen 1. die SSD mal koplett zu loeschen (HDDD Erase oder Parted Magic - Anleitungen gibts ne Menge im Netz) - vorher natuerlich ein Backup anlegen, dass dann zurueckgespielt werden kann und 2. dann die Bencherei zu lassen und einfach die Geschwindigkeit zu geniessen ;)

...den Tip haben wir ihm bereits auf vier elend langen Seiten gegeben, aber manchmal wollen die Leute es einfach nicht wahr haben :P

Und wenn du zu Adata gehörst noch ein Herzliches Willkommen von mir in unseren Kleinen aber feinen SSD ecke :daumen:

Oha ADATA Stafff ... wie kommts ?

Auch <3-lich willkommen von mir :schief:

das selbe haben wir ihm wie du schilderst ja auch schon bescheinigt .... aber irgendwie wollte er es ja nicht wahr haben :ugly:

Das Problem macht sich der Threadersteller selber, indem er immer wieder jede Menge Daten auf die SSD haemmert (durch die Benchmarks), was die Performance der SSD in den Keller gehen laesst. Nicht umsonst hat sich der Begriff des "SSD tot benchen" schon fast eingebuergert.

Ich wurde Dir empfehlen 1. die SSD mal koplett zu loeschen (HDDD Erase oder Parted Magic - Anleitungen gibts ne Menge im Netz) - vorher natuerlich ein Backup anlegen, dass dann zurueckgespielt werden kann und 2. dann die Bencherei zu lassen und einfach die Geschwindigkeit zu geniessen ;)
Ich habe ja neu gebencht um zu sehen ob meine Maßnamen zu Beschleunigung Früchte getragen haben :ugly:

Nach der Neuinstallation vor ein paar Tagen habe ich mich mit einem Benchmarkdurchlauf begnügt.

Na dann passts ja.
Trotzdem würdest du mit einem anderen Board viele Sorgen los werden.
Wusste nur bisher nicht das Trim ohne AHCI funktioniert.

DriveControllerInfo und sonstige "tips" und tricks sagen nur, dass dein Windows TRIM kann...ob es bis zur SSD durchkommt kann dir im Prinzip kein Mensch sagen und ich habe die größten zweifel das der nforce chipsatz das kann. Ist aber auch weiter nicht schlimm, hatte TRIM absichtlich im Windows deaktiviert und über Monate hinweg keine nennenswerten Nachteile dadurch erlitten! ABer wem erzähl ich das ... :P:ugly:

DriveControllerInfo und sonstige "tips" und tricks sagen nur, dass dein Windows TRIM kann...ob es bis zur SSD durchkommt kann dir im Prinzip kein Mensch sagen und ich habe die größten zweifel das der nforce chipsatz das kann. Ist aber auch weiter nicht schlimm, hatte TRIM absichtlich im Windows deaktiviert und über Monate hinweg keine nennenswerten Nachteile dadurch erlitten! ABer wem erzähl ich das ... :P:ugly:
Ist auch echt egal, im Januar wird sowieso ein neues Board eingebaut und dann ist hoffentlich Ruhe. Hätte den Kauf ohnehin nicht verschieben sollen um die SSD zu kaufen.
Man, ich verwandle mich immer mehr vom Software Freak zum Hardware Freak, andere würden mir sagen, ich sei bescheuert, da mein Rechner ja gut genug wäre. Doch was ist schon gut genug... :D
Ich brauche ja tatsächlich keine 6870 um Fallout 3 und Generals zu zoken :ugly:
Aber haben ist haben :D

Fallout 3 ist aber auch klasse. Da muß man aufpassen, diese Fleischbrocken kann man noch looten :ugly:

Zurück