Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

AW: Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

Das Ebay Angebot 87.90 für eine intel 320 160gb, hättest nehmen sollen. Die SDDs waren so gut wie Neuware. Meine hat grade mal 15 Betriebsstunden auf dem Buckel. Anhand der anderen freudigen Bewertungen kannst davon ausgehen, dass die alle nicht mehr als 20 Stunden liefen und die 5 Jahre Garantie noch fast voll vorhanden ist. Ich hab gleich nachgefragt, obs noch welche gibt. Leider sind keine mehr da.

Warum hab ich Depp nur nicht gleich 2 davon genommen.
 
AW: Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

Hallo.

Ich kann dir die SuperTalent SuperNova 128GB sehr empfehlen.

Super Talent SuperNova 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (FTM28S325H) in Festplatten: Solid State Drives (SSD) | heise online Preisvergleich

Habe diese kurz nach Weihnachten in mein frisch aufgerüstetes System gebaut. Wenn ich den AS SSD Benchmark laufen lasse ist sie im lesen bei gut 400 MB/s und Schreiben gut 300 MB/s.
Damit ist die zum Beispiel deutlich schneller als die Corsair Force GT 120 GB die ich noch im System habe (Lesen: ca. 300 MB/s und Schreiben knapp 200 MB/s).
 
AW: Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

basic 840 modelle haben tlc zellen(eine speicherzelle speichert 3 bits,bei den 840 pro und 830 nur 2 bit),dadurch sinken die übertragungsraten vorallem im schreiben sehr stark und die lebensdauer ist noch kürzer.
 
Zurück