Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

Hallo,
Ich kann mir vorstellen, dass die meisten hier die folgende Frage nicht mehr hören können, aber leider muss ich sie trotzdem stellen:
Welche Ssd sollte ich mir kaufen?
Hintergrund: Ich habe soeben einen neuen Laptop bestellt (Acer v3, i7 650m, 8gig ram), welcher über zwei Festplattenschächte verfügt. Dank sinkender Preise wollte ich mir daher eine Ssd einbauen. Das Problem ist, dass ich mich seit knapp 1,5 Jahren keinen Überblick über den Hardwaremarkt verschafft. Kurz ans Forum erinnert und siehe da: Ein Einkaufsführer.
Mein Problem: Ich weiß auch nach einer Stunde Recherche nicht so recht weiter. Samsung hat sich wohl bewährt, die 840 ist nicht so gut wie ihr Vorgänger, die Pro zu teuer. die M4 scheint in letzter Zeit häufiger abzurauchen. Was ist eigentlich mit allen anderen Herstellern, alles Schrott?
Also: Ich suche 128gb unter 100€ und bin für Hilfe sehr dankbar.
Grüße,
Jacob
 
AW: Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

also wo hast du gelesen das die M4 in letzter zeit öfter ab raucht?

Meine Empfehlungen wären 128GB M4 oder 830
 
AW: Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

In der Preisklasse wäre eben die Crucial M4 oder Samsung 830 die Wahl der Stunde
 
AW: Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

Die 830 gibts bei Shop meiner Wahl leider nicht mehr, das muss natürlich kein Totschlagargument sein.
Der Eindruck von der M4 stammt aus dem Sammelthread hier im Forum, außerdem verstehe ich nicht so ganz, warum kein andere Hersteller in der Lage ist, diese doch etwas betagtere Platte zu schlagen?!
 
AW: Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

Die SanDisk Extreme SSD 120GB klingt doch interessant, außerdem ist sie günstiger als die 830, warum wird sie trotzdem fast nie empfohlen?Alternative?
 
AW: Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

Ich würde sie empfehlen, scheint eine solide SSD zu sein und zuverlässig und natürlich schnell zu arbeiten.
 
AW: Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

Die SanDisk Extreme SSD 120GB klingt doch interessant, außerdem ist sie günstiger als die 830, warum wird sie trotzdem fast nie empfohlen?Alternative?

Weil die Crucial m4 und die Samsung 830 sich bewährt haben, zuverlässig und schnell arbeiten. Wieso sollte man dann etwas anderes empfehlen ^^
Auch wenn die SanDisk wohl billiger ist, würde ich trotzdem eine der grad genannten nehmen :)
 
AW: Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

Kingston und intel kommen auch in frage mit 400-500 schreibgeschwindigkeit
 
Bin auch seit nem Tag auf der ständigen suche nach einer ssd. Blos was für eine weiß ich nicht. Die 830 gibt es noch kaum und wenn, dann für 140€, für diesen Preis gibt es vergleichbar bessere denke ich.

Was ist mit einer ocz vertex oder agility? Wurde noch gar nicht erwähnt.

C4 sagten auch sehr viele hier. Wäre auch eine Möglichkeit.
 
AW: Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

Weil die OCZ SSD´s schlecht sind, deswegen werden die hier nicht erwähnt :what:

Wie gesagt, die m4 hat sich definitiv bewährt, ich habe meine seit 2010 und sie läuft noch wie eine 1 :D
 
AW: Ssd unter 100€, bitte um Hilfe

Die hier.. Intel 320 Series 160 GB,Intern,6,35 cm (2,5 Zoll) (SSDSA2BW160G3L) (SSD) | eBay

Ist aber etwas merkwürdig, dass der Typ die seit einem Monat wie am Fliessband vertinkelt und alle vom gleichen Typ, gleicher Grösse gebraucht aber mit dem aktuelle, von Intel ausgelieferten SPEC Code. Ist mir erst aufgefallen als ich seine Bewertungen durchging. Auch nicht alle mit einmal sondern kurz hintereinander mal einzeln und zwischendurch auch mal 5-10 Stück mit einmal. Könnt man fast meinen, da ist eine Kiste voll vom Laster gefallen. Wie auch immer, in deinem Fall wegen ultra wenig Verbrauch, ideal. Und die Dinger haben auf alle Fälle noch 4 Jahre Hersteller Garantie. Curcial wäre fürn Laptop auch gut geeignet aber haben eine deutlich geringere Lebenserwartung und 3 Jahre HG. Noch ein Vorteil der Intel ist, das dass Ding so gut wie wartungsfrei ist und damit ohne Problem auch für andere Plattformen geeignet ist. Intel stellt zwar die Trimm Funktion als Addon Tool zum DL zur Verfügung aber ich hab noch keinen Bericht gelesen, indem der notwendig war. Scheinbar kommt die interne Müllabfuhr komplett ohne Trimm, egal ob OS implementiert oder Addon Tool, aus, sodas auch nach länger Zeit und Auslastung keine spürbaren Performanceverluste auftreten. Naja ich hab mir son Teil geholt, gebraucht hätt ich die zwar nicht unbedingt aber wenns Einem schon hinterhergeschmissen wird:schief: Wartungsfrei ist zudem sehr nach meinem Motto :D

Ups da warens nur noch 3. Die gehn ja ziemlich flüssig vom Stapel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück