MPH_the_Legend
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
Ja ich weiß hat der Eine oder der Andere hier schon gefragt, aber ich wollte jedoch nochmal genauer Fragen, zwecks meiner Kompi!
Zu meinem Vorhaben, ich habe zur Zeit eine 256 GB 840Pro SSD als Hauptfestplatte verbaut und die ist zu 95 % voll. Ich habe mir jetzt bei Amazon eine 850 EVO 500 GB gegönnt
damit ich nicht immer Spiele deinstallieren msus damit ich andere zocken kann.
Nun meine Frage.: Funktioniert Raid 0 mit zwei unterschiedlichen SSD, sprich Größe und Herstellunsgeneration?
oder lieber einfach an einen zweiten Sata6 Port hängen und so betreiben?
Des Weitern, wenn ich die 850 EVO jetzt auf einen anderen Sata6 Port hänge und ich dort meine Spiele installiere, ist dies dann signifikant langsamer als wenn ich die Spiele dort speichere wo ich mein Windows liegen hab?
Danke schon mal im Voraus
MFg
Ja ich weiß hat der Eine oder der Andere hier schon gefragt, aber ich wollte jedoch nochmal genauer Fragen, zwecks meiner Kompi!
Zu meinem Vorhaben, ich habe zur Zeit eine 256 GB 840Pro SSD als Hauptfestplatte verbaut und die ist zu 95 % voll. Ich habe mir jetzt bei Amazon eine 850 EVO 500 GB gegönnt
damit ich nicht immer Spiele deinstallieren msus damit ich andere zocken kann.Nun meine Frage.: Funktioniert Raid 0 mit zwei unterschiedlichen SSD, sprich Größe und Herstellunsgeneration?
oder lieber einfach an einen zweiten Sata6 Port hängen und so betreiben?
Des Weitern, wenn ich die 850 EVO jetzt auf einen anderen Sata6 Port hänge und ich dort meine Spiele installiere, ist dies dann signifikant langsamer als wenn ich die Spiele dort speichere wo ich mein Windows liegen hab?
Danke schon mal im Voraus

MFg
ging ja schnell