Sirius3100
PC-Selbstbauer(in)
Intel hat das mit den 20GB/Tag damals bei ihren 40GB-SSDs angefangen. Interessanterweise hat Intel bei größeren SSDs diesen Wert dann (im Consumer-Bereich) nicht angepasst.
Und zumindest bei den SATA2-SSD-Generationen sind die anderen Hersteller da fast alle nachgezogen. Wobei es durchaus auch vereinzelt Ausnahmen gab (z.b. haben manche eben auch im Consumerbereich ´ne Minimalmenge an Schreibbaren TB innerhalb der Garantiezeit garantiert, oder haben garkeine solche Bedingung gestellt).
Obs da bei den aktuellen SSDs Änderungen gegeben hat weiß ich im Moment nicht.
Hab aber zur Zeit nichts zu tun; vielleicht Lese ich mir später noch ´n paar Garantiebestimmungen durch.
Und zumindest bei den SATA2-SSD-Generationen sind die anderen Hersteller da fast alle nachgezogen. Wobei es durchaus auch vereinzelt Ausnahmen gab (z.b. haben manche eben auch im Consumerbereich ´ne Minimalmenge an Schreibbaren TB innerhalb der Garantiezeit garantiert, oder haben garkeine solche Bedingung gestellt).
Obs da bei den aktuellen SSDs Änderungen gegeben hat weiß ich im Moment nicht.
Hab aber zur Zeit nichts zu tun; vielleicht Lese ich mir später noch ´n paar Garantiebestimmungen durch.
Spiele und Daten werden ja sowieso noch auf "normale" Platten ausgelagert. Somit ist beim arbeiten / spielen der Vorteil auch schon wieder dahin.

Im Endeffekt muss ja sowieso jeder selbst entscheiden ob Ihm das der hohe Preis Wert ist. Jeder hat halt seine Sachen wo der Geldbeutel etwas lockerer sitzt 
Und solange die SSDs die Massen nicht erreichen werden die Entwickler auch nicht speziell für diese ihre Spiele programmieren.